PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Herr der Ringe

almac
28.12.2002, 09:26
» Der Herr der Ringe - Die zwei Türme «
http://www.almac.de/bilder/lordsoftherings.gif
Kinostartdatum: 19.12.02
Genre: Fantasy FSK: 16
Laufzeit: -
Regie: Peter Jackson
Darsteller: Elijah Wood, Sean Astin, Viggo Mortensen
Land: USA/Neu 2002

Die Gefährten wurden getrennt. Jetzt müssen Frodo und Sam sich allein den Weg in Saurons dunkles Reich bahnen.

Auf der Jagd nach dem Ring

Der Bund der Ringgefährten ist zerbrochen. Gandalf (Ian McKellen) ist in den Höhlen von Moria verschollen, die Hobbits Pippin (Billy Boyd) und Merry (Dominic Monaghan) wurden von den Schergen des Zauberers Saruman (Christopher Lee) entführt, und die anderen beiden Hobbits im Bunde, Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin), haben sich ohne die restlichen Verbündeten auf den Weg gemacht, um den Einen Ring in den Feuern von Mordor zu zerstören. Keine besonders gute Zwischenbilanz für eine Mission, die allein das Fortbestehen von Mittelerde sichern kann. Denn wenn sie misslingt, wird Sauron Krieg, Tod und Verwüstung über Hobbits, Menschen, Zwerge und Elben bringen.

Aussenseiter
03.01.2003, 12:24
Ich fand den Film sehr gut.
Wenn man aber die Bücher nicht gelesen hat ist der Story an ein paar Stellen etwas schwer zu folgen, oder?
Was meint ihr dazu?

Sven
04.01.2003, 21:04
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Allerdingws sollte man bedenken, das diejenigen, die das Buch nicht kennen auch keine Vergleiche machen.
Wär mal interessant zu fragen *gg*

almac
05.01.2003, 14:48
Also ich fand den Film echt klasse,
da hab ich keine Minute lang bereut ins Kino gegangen zu sein.
Ich habe das Buch nicht gelesen,
denke aber das ich trotzdem alles verstanden habe.
Auf jeden Fall ist dieser Teil noch spannender als der erste, die Landschaftbilder und Kulissen noch atemberaubender und viel mehr Action.
Einfach nur Spitze der Film.

Kann den 3.Teil kaum erwarten!!!!

Katzenherz
15.02.2003, 13:51
Ich freue mich auch schon auf den 3. Teil :D

Marcel
17.04.2003, 09:42
Was soll man dazu noch sagen? Peter Jackson versteht es, seinen Filmen Leben einzuhauchen. Ich liebe alle seine Filme. Von "Braindead" bis "Lord of the Rings"=KLASSE! 8)

CU,
Marcel :]

nachtschatten
17.04.2003, 19:06
Auch wenn der FILM ABSOLUTE SPITZENKLASSE ist, zwischen der Verfilmung und dem Buch liegen Welten... mit dem Buch ist eine eigenständige Welt entstanden, die in ihrer Komplexität niemals von einem film (auch wenn er über 8 stunden dauert) wiedergegeben werden kann!!! Wer das Buch kennt weiss wovon ich rede....

spooky
08.05.2003, 14:08
Als der erste Teil ins Kino kam dachte ich erst wieder so ein Fantasymüll :O aber ich musste mit weil mein Bruder rein wollte und als ich den Teil dann gesehen habe war ich total fasziniert davon :] nu kann ich es kaum abwarten wie das zuende geht:-)))

Bienchen
13.05.2003, 19:17
Also Herr der Ringe ist auch einfach genialst, ich freue mich schon immer wieder auf den nächsten Teil und es ist einfach alles so toll dargestellt und man fiebert immer mit, was da wohl noch passiern mag oder nicht, obwohl sich die Filme auch sehr lange ziehen können, doch bleibt er auch interessant..!!!!!

bye BiEnChEn

Nephthys
16.08.2003, 14:26
https://elbenwaldshop.de/produkte/E20071.jpg

Bald ist es so weit *zitter* endlich kommt der 3.te und letzte Teil der Tolkin Saga "Herr der Ringe" in die Kino (17. Dezember). Der Vorverkauf für die Preview läuft schon alle 3 Teile am Stück! Die DVD "Die zwei Türme erscheint am 26. August auf dieser soll auch eine 10 Min Vorschau des 3.ten Teiles enthalten sein! (schon Vorbestellt!) :D

Das ist Pflicht :D Nachdem ich mich durch fast 1000 seidenpaierartige Buchseiten gelesen habe bin ich ein Fan. Großartige Umsetzung der Buchvorlage – Sicher vermisst man so manche Details aber ich behaupte das ist ein Jahundert - Film eines Jahundert - Buches!

lg Neph

Dark Harlekin
21.08.2003, 01:58
:bash( :bash( :bash( :bash(

Ich halte es nicht asu. ICH WILL DIESEN FILM SEHEN.
Nach 6 Stunden voller Spannung, Tagödien, Action und Romantik sehe ich nun mit einem lachendem und einem weinedem Auge dem Ende der Saga entgegen.
Muss aber für den Dezember viel Kaffe mitnehmen. Denn bei uns wird eine Special Night gezeigt. Das heist, vorher die beiden ersten Teile und zum Anschluss die Premier des dritten Teils. Mann fast 10 Stunden rund um die Uhr Herr der Ringe. :)) :)) :))

Eldariel
11.10.2003, 08:38
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. *g*
Ich bin absoluter Herr der Ringe und auch Tolkien Fan, und natürlich finde ich die Verfilmung von PJ absolut genial (auch trotz so mancher 'Abweichung' von Buch *g*)
Ich habe schon Karten für das Triple Feature in Bremen im Dezember, und ich kann es kaum noch abwarten endlich den dritten Teil zu sehen!
Ich denke das wird der Gewaltigste der Trilogie werden.
Allein der offizielle Trailer lässt ja schon einiges Erahnen!
Allerdings werde ich mit Sicherheit eine ganze Jumbo Packung Taschentücher mit ins Kino nehmen :))
Das wird sicher ein Geheule wie nichts gutes *gg*
Einmal natürlich weil man genau weiß das das der endgültig letzte Teil ist.
(Boah, was mach ich denn dann nächstes Jahr im December? 8o :( :)) )
Dann aber auch weil es sicher viele berührende oder überwältigende Szenen geben wird.

Hat eigentlich hier auch jemand was von dem Gerücht gehört, das evtl. die SEE's aller Drei Teile in die Kinos kommen sollen?
Ich habe das bis jetzt nur von einer Person gehört, aber wenn es auch nur Ansatzweise stimmen sollte. Das wär so geil!

Ach ja, und natürlich gehe ich als 'echter' Fan in Gewandung zum Triple Feature, was bedeutet: als Elbin.

Eigentlich gehörts ja nicht so unbedingt zum Thema, naja, irgendwie schon doch *g*, aber geht eigentlich irgendjemand von hier zur Ring*Con nach Bonn?
Falls ja, könnte man sich ja dort irgendwie treffen, denn ich bin auf jeden Fall da :D

Xyna
11.10.2003, 17:46
Ich hab das Buch zwei mal gelesen, und den ersten Teil hab ich mir glaub ich 200 mal angesehen. Diese Geschichte ist einfach ein Traum! Für mich ist der Herr der Ringe so etwas wie die Zuflucht von der Realität. Freu mich schon auf den 3. Teil schade ist nur, dass es dann aus ist. :mh)