Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iceman's Beitrag
Ich habe kurz vor Weihnachten auf den Beitrag von Iceman geantwortet, dessen Freundin ihn wegen eines anderen verlassen wollte, aber noch bei ihm wohnte. Da ich ueber die Feiertage nicht online war, und wegen des geloeschten Forums jetzt nicht nachvollziehen kann, wie es weitergegangen ist, hier meine Frage:
@ iceman: Falls du nochmal hier reinschaust: Wie geht es dir inzwischen?
@ an alle: Falls er nichts mehr von sich hoeren laesst :( , kann sich jemand von euch erinnern, ob er sich nochmal gemeldet hatte?
Danke
Cat
Hallo Cat,
leider kann ich dir auch nicht mehr sagen,
ob er geantwortet hat oder nicht.
Ich hoffe trotzdem das er sich nochmal meldet.
Lieben Gruß
almac
Hallo Ihr alle,
ich freue mich, dass ich Antwort auf meinen Beitrag erhalten habe.
Ich bin lebe und versuche die ganze Angelegenheit bestmöglich zu verarbeiten.
Wie ich bereits einigen persönlich gemailt habe, hat sich leider unser Freundeskreis auf Ihre Seite geschlagen und hat den Kontakt zu mir völlig eingestellt. Auf jeden Fall,weiß ich jetzt was, ich von den Freunden halten kann.
Die Welt ist leider nur sehr einsam.
Meine "Ex" wohnt leider immer noch bei mir. Sie sagt zwar Sie bemühe sich um eine neue Wohnung, doch irgendwie scheint das noch etwas zu dauern.
Sie hat mir den Krieg erklärt und zieht das volle Rosenkrieg-Programm ab. Ist nicht schön.
Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken, die an meinem Problem teilhaben und mir Unterstützung geben.
Viele Grüße
Iceman
Das hört sich natürlich nicht so toll an.
Das mit der Wohnung solltet ihr schnell klären,
den wenn du sie jeden tag siehst kann es ja auch nicht besser werden.
Und jetzt siehst du erst wer ein richtiger Freund war und wer nicht,
das finde ich sogar ganz gut, das sich die Spreu vom Weizen trennt.Wünsche dir alles gute und hoffe das du uns am laufenden hälst, wie es dir geht!!
Lieben Gruß
almac
Danke fuer deine e-mail. Wollte dir gerade antworten, aber es gibt wohl ein paar technische Probleme. Melde mich naechste Woche nochmal.
Liebe Gruesse
Cat
Hallo Iceman,
wie geht es dir?
Hat sich schon was getan oder wohnt sie immer noch bei dir?
Ich weiß nicht ob ich das geschafft hätte, nachdem sie Schluß gemacht hätte, noch neben ihr zu schlafen.
Gott sei dank hat meine Ex sowas nicht getan.
Meld dich mal und sag mir (uns) was jetzt los ist.
LG
Loovie
Hallo Loovie,
danke für Deine E-Mail. Es tut so gut, mit Menschen zu reden/mailen.
Leider wohnt Sie immer noch bei mir.Das mit der Wohnung soll aber jetzt in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.
Der Rosenkrieg ist beendet - Sie hat mich total fertig gemacht. Eigentlich dachte ich, ich würde mit der Sach so langsam durch sein und es ging mir schon wieder etwas besser. War ein Irrtum. Sie hat mich in der letzten Woche komplett "ausgezählt", dass ich das Gefühl habe, als hätte Sie zum zweiten mal mit mir Schluß gemacht. All das was ich mühsam aufgebaut habe, hat Sie mit einem Strich platt gemacht. Das tut weh.
Sie ist jetzt zu der "Nettsein"-Taktik übergegangen.
Ich weiß nicht was schlimmer ist. Das Nettsein oder der Rosenkrieg. Meine Seele schwindet immer weiter, ich verliere mich in mir. Ich sehe eine graue Welt, die für mich immer dunkler und trister wird. Ich bekomme meinen Kopf einfach nicht frei. Ich habe das Gefühl in einem Netz gefangen zu sei und meine Kraft wird ausgesaugt bis ich nur noch eine leere seelenlose Hülle bin.
Es tut so gut, von Euch zu hören - Danke !
Was soll ich nur machen, was kann ich tun ?
Viele Grüße
Iceman
Hallo, Iceman!
Ich hab mir fast gedacht, dass es dir nicht so doll geht, im Moment.... ;( ....
Lass dir Zeit, zu trauern. 10 Jahre "gelebtes Leben", das seine Spuren hinterlassen hat, das kann man nicht einfach so abhaken..... Stell dich darauf ein, dass du noch oefter wahrnehmen wirst, dass du bereits gewisse Fortschritte gemacht hast .... und dich dann wieder einfach nur besch..... fuehlst! Drei Schritte vor, und zwei wieder zurueck - das geht anderen auch so, glaub mir.
Du hast auch die Moeglichkeit, dir "professionell" helfen zu lassen....Ich kenne einige Menschen, die in einer Trennungskrise die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch nahmen.... Wenn du erstmal lieber anonym bleiben moechtest, kann ich dir den Online-Beratungs-Dienst www.beratung-therapie.de von Herrn Drewes empfehlen. Dort geht man einfuehlsam mit deinem Problem um, und Antwort bekommst du meist innerhalb von 2-3 Tagen....
Darueberhinaus kann ich dich nur weiter ermuntern, deinen Kummer mit mir/uns hier im Forum oder per e-mail zu teilen!
Liebe Gruesse,
und sei gut zu dir selbst!
Cat
Firunwulf
17.01.2003, 02:01
Hallo Iceman,
Es tut mir echt leid was dir passiert ist. Das Leben geht aber immer weiter. Die Erde dreht sich Tag für Tag um die eigene Achse und sie wird nicht auf dich warten! So schwer es dir auch fällt, heb deinen Hintern aus dem Sessel und bau dir wieder was neues auf. Ich weiss wie schwer es ist von null anzufangen aber es geht nicht anders. Halte dich an die Leute die auch jetzt zu dir halten, wenn es keinen gibt halte dich an deine Familie. Es wird ein harter und unangenehmer Weg sein, aber wenn du angekommen bist ist es um so schöner. Ich wünsche dir alles gute.
MfG
Firunwulf
Hallo Cat,
recht hast Du, das dauert wohl noch eine Zeit, bis ich irgendwanneinmal mit der Sache durch bin.
Was ich mir wünschen würde, den Schalter im meinem Herzen zu finden der für die Gefühle zuständig ist. Diesen würde ich gern umlegen, um zur Zeit besser mit der ganzen Situation klar zu kommen.
Das mit der professionellen Hilfe habe ich auch schon angefangen ist aber leider auch dort so, daß man mir nicht helfen kann, sondern mir nur Tipps und Anregungen geben kann. Wenn die Nacht dann wieder kommt, bin ich wieder mit mir und den Gedanken allein. Es muß sehr schön sein, mehr als 3 Stunden schlafen zu können. Ich habe zwar Medikamente bekommen, doch die helfen leider nicht wirklich. Ausserdem will ich mich nicht durch irgendwelche Mittel betäuben.
Ich freue mich, dass Ihre alle soviel Anteil an meinem Leben habt. Es tut sehr gut. Ich kenne sowas nicht, sich wildfremden Menschen zu öffenen und von denen Hilfe zu bekommen. Ihr bedeutet mir alle sehr viel.DANKE !
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und hoffe das bald wieder Montag ist und ich mich durch die Arbeit ablenken kann.
Viele Grüße
Iceman
Hallo Firunwulf,
danke für Deine aufmunternden Worte.
Wahrscheinlich hast Du Recht. Das bestätigt aber wieder eine Theorie, dass auch ich nur ein klitzekleines Etwas auf dieser Welt bin, der auch nicht mehr auf dieser Welt sein könnte und niemand würde fragen.
Ich hoffe das die Erde sich noch viele male um sich selber dreht und ich genug Kraft habe, diese Zeit zu überwinden.
Wenn man Ziele hat, für die es sich zu kämpfen lohnt, dann würde man die Sache ganz anders angehen. Natürlich lohnt es nicht, sich zu vergraben und sich die Decke auf den Kopf fallen zu lassen.
Nur wenn Du nie gelernt hat, alleine zu sein, dann macht Dir dieses Gefühl angst. Angst nicht stark genug zu sein. Angst sich zu verlieren.
Ich wünsche mir, daß Du mit Recht hast.
Viele liebe Grüße
Iceman
Hallo Icemann,
wie geht es dir?
Hat sie endlich eine Wohnung gefunden?
Ich hoffe das es dir schon wieder ein Stück besser geht!
Weiß ganz genau wie du dich fühlst,
du solltest zusehen soviel Abstand wie möglich zu ihr zubekommen.
Lieben gruß almac
Hi Almac,
danke wieder von Dir zu hören.
Habe es aufgegeben, mich zu fragen wie es mir geht. Ich weiß es nicht mehr. Sie hat gewonnen.Touche.
Wohnung ? Schön wäre es, ich habe jetzt erst meine Wohnung renoviert und alles gemacht und getan. Jetzt hat Sie beschlossen, ich ziehe aus. Die neuen Möbel würden Ihr auch gefallen-kann ich gern stehenlassen, wenn ich ausziehe. Meine Bank hat mir mein Konto dicht gemacht.Sie hat es tatsächlich geschafft mich zu ruinieren.
Sie hat es geschafft. Zwar noch nicht alles, ist aber hart dran am Arbeiten.
Ich bin gerade hier in HH am Wohnung suchen. Der Markt für bezahlbare Wohnungen ist leider zur Zeit nicht so rosig.
Habe mich gerade bei einem neuen Verlag in Stuttgart beworben ? Wenn´s klappt, würden meine Finanzen wenigstens wieder besser werden.
Ist eine wunderschön verschneite Nacht in Hamburg.Hoffe Ihr da draußen in der großen weiten Welt habt auch Schnee.
Danke für Eure Hilfe !
Ciao
Iceman
Hallo Iceman,
da kann ich nur sagen >>wauh<<.
Die Frau muß ein richtiges Biest sein.
Zuerst bricht sie dein Herz, dann dein Konto und zu guter letzt auch noch deinen Stolz.
Wieso sollst du den jetzt ausziehen?
Aber vielleicht ist das auch besser,
du mußt endlich selber einen Schnitt in deinem Leben machen und von neu Anfangen.
Wird bestimmt hart aber du schaffst das!!!
Hoffe das das mit der Bewerbung klappt, dann bist du schon wieder einen Schritt weiter.
Lieben Gruß
almac
Hallo Iceman das hört sich ja ganz schön schei... an.
Find ich nicht gut was sie mit dir macht,
erst lässt sie dich die Wohnung renovieren und als du fertig bist will sie wohnen bleiben.
Ich glaube ich würde mich auf stur stellen und sie soll ausziehen...aber es ist so leicht gesagt.
Frauen können schon ganz schon hart sein in dieser Beziehung...und auch grausam.
Was ich noch fragen wollte...hat sie denn jemanden anderen oder noch nicht?
LG
Loovie
Katzenherz
15.02.2003, 12:01
Hallo Iceman,
ich sitze hier mit einer Freundin und wir lesen gerade deine Geschichte.
Wir sind geschockt !!!
Wie pervers muß man sein, um soetwas durchzuziehen, wie deine Ex.
ich hoffe das du durch so ein Monster nicht den Glauben an uns Frauen verlierst.
Es sind nicht Alle so....
Halt die Ohren steif.
Nach soo.. einem Tief, kann nur noch ein Hoch kommen.
Gruß
Katzenherz und Silvi
P.S.: Wir würden an deiner Stelle die Wohnung nicht aufgeben. Halte durch !!!
Hi Katzenher, hi Silvi,
danke für Eure Worte.
Die tun sehr gut und geben eine Menge kraft.
Ja - ich bin auch sehr geschockt, wie ein Mensch sich so ändern/verstellen kann.
Pervers - ist ein sehr treffendes Wort.
Ich habe aber endlich zum 01.03 eine Wohnung und hoffe Sie dann möglichst nicht mehr zu sehen.
Leider ist die Wohnung nicht so weit entfernt.
Hauptsache ich kann "MEINE" Tür zumachen und habe Ruhe vor Ihr.
Eigentlich wollte ich die Wohnung auch nicht aufgebeben- nach dieser langen Zeit, wo wir jetzt noch zusammen leben, merke ich wie meine Batterien immer leerer werden.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich bin es einfach satt zu kämpfen. Ich will nur noch meine Ruhe. Danke aber für Eure Energie. Tut sehr gut.
Nein - den Glauben an Frauen, werde ich wohl nie aufgeben.
Frauen sind was sehr wichtiges in meinem Leben, dass ich darauf nicht verzichten möchte. Ich hoffe Ihr versteht meine Worte nicht falsch - das hat nichts mit Sex zu tun.
Frauen haben nur eine andere Art Dinge zu sehen, als Männer, daß macht es mir immer sehr wichtig mit Ihnen zu reden.
Ich würde mich freuen, wieder von Euch zu lesen und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend.
mit den besten wünschen
Iceman