PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amityville horror

Firesoul
24.04.2005, 20:32
Momentan läuft ja im Kino der Film Amityville horror. und dieser basiert ja auf einer wahren geschichte! kann jemand vllt ein paar tatsachen oder so heraussuchen. also über die wahre geschichte und nicht direkt über den film!

das würde mich sehr interessieren!!

THE REAL JOKER
24.04.2005, 20:39
zweimal? warum? *klick* (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?postid=111756#post111756)

Firesoul
24.04.2005, 20:43
habs zuerst beim kino reingeschrieben und hab dann gemerkt, dass es doch eigentlich besser hier rein passt

THE REAL JOKER
24.04.2005, 21:55
:Oaso ;zwink) :daumen)

Firesoul
24.04.2005, 22:00
schon ok :D habs beim kino thread umgeändert

Shane
24.04.2005, 22:47
Original von Firesoul
[...] kann jemand vllt ein paar tatsachen oder so heraussuchen. [...]

mal eine andere frage, warum suchst du nicht selbst?

lt meines wissens, ist an dieser geschichte nichts wahres dran, alles fake ..

grüße

Firesoul
24.04.2005, 23:02
das habe ich, bei google, habe aber nichts gefunden. deswegen habe ich hier gefragt, vielleicht kennt jemand solche seiten, wo man sich mit sowas beschäftigt.

Shane
24.04.2005, 23:13
Original von Firesoul
das habe ich, bei google, habe aber nichts gefunden. deswegen habe ich hier gefragt, vielleicht kennt jemand solche seiten, wo man sich mit sowas beschäftigt.

ja, dass konnte ich mir schon denken - google sagt nicht alles :rolleyes:

wie gesagt, ich halte immer noch fest, dass dies keine wahre geschichte ist .. das ehepaar lutz war verschuldet und wollten mit ihren "netten" story wohl mächtig geld scheffeln ..

george lutz becherte zuviel, daher entstand dann die feine horrorgeschichte ..

grüße

Firesoul
25.04.2005, 13:29
Original von numa
Du möchtest wissen was wahres daran ist?
Hmm... Sicher das du die wahrheit wissen möchtest?
Weil, manchmal zerstört die wahrheit illusionen ;zwink)

Grüße
Sven

ja, eigentlich schon :D

Carrie81
25.04.2005, 16:40
Boa, wie gemein, der läuft bei Euch schon :rolleyes: Das macht mich immer sooo wütend... will nicht irgend ein Deutscher eine Fernbeziehung haben??? *g* Das hab ich doch immer genossen, vor meinen Freundinnen alle geilen Filme zu sehen.. =)

Manuel
27.04.2005, 11:37
@ Carrie

Der Film ist sogar schon in die Berge vorgedrungen +ggg+ da staunst du was - wenn ich nicht gerade in einer Beziehung wäre, dann würde ich dieses Angebot ja sehr gerne annehmen :) aber da geht leider nix, gar nix zu machen ?(

"Nach einer wahren Begebenheit ..." das ist doch wie mit Legenden oder nicht , oder wie mit Gerüchten ... ein Fünkchen Wahrheit ist da immer dran, aber was daran wahr ist kann ich mir schon denken ... wie schon gesagt wurde - das George Lutz mächtiggggggggg viel getrunken hat, also bitte nicht zu ernst nehmen, die hatten lediglich ne Menge Schulden und was Leute für Geld alles machen seht ihr ja im Fernsehen ...´

Manuel

Angus
27.04.2005, 13:48
Hi.

So oder so ähnlich, wie es so schön in einer bekannten amerikanischen Serie immer wieder heißt, hat es sich schon zugetragen.
Nur fängt der Film da an, wo die Realität aufhört.

Hab mal gegoogelt und einen Bericht gefunden, der den Film als "Amityville-Hoax" beschreibt (entlarvt?).

Die Wahrheit wird man wahrscheinlich nicht mehr rausfinden, da schon zu viele Geschichten um Amityville im Netz kursiern.

Amityville (http://gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&id=264)

MfG Angus

Firesoul
27.04.2005, 16:24
der mord der ganzen familie, der ist tatsache,also wirklich passiert?? oder versteh ich da was falsch?

Angus
27.04.2005, 17:50
Hi.

Jep. Der Mord an der DeFeo Familie ist Fakt.
Hab auch auf einer Internet-Seite (die ich hier nicht nennen möchte, zwecks Jugendschutz) die Polizeifotos von den erschossenen Familienmitgliedern gesehen.

Hier noch ein Link mit Fotos der DeFeo Familie und einigen Zeitungsberichten über den Mord

Fotos (http://mysite.verizon.net/vze7nyqc/id1.html)

Das Problem für mich ist, daß mein Englisch schon ziemlich eingerostet ist.

Auf jeden Fall ein interessantes Thema.

MfG Angus

Firesoul
27.04.2005, 18:04
also ist auch ebenso fakt, dass er sie umgebracht hat, weil er meinte, dass stimmen ihm das eingesagt hätten?

Angus
27.04.2005, 18:54
Naja. Sagen kann man viel, um als nicht zurechnungsfähig eingestuft zu werden.
Und ob mit dem Haus etwas nicht stimmt, kann man jetzt ja schwer nachweisen.

Ich glaub, ich hab irgendwo mal gelesen, daß das Haus abgeriegelt wurde. Also niemand darf
es besichtigen und fotografieren.
Berichtigt mich wenn´s nicht stimmt.

Aber falls es so sein sollte, spricht die Tatsache wieder für sich, das mit dem Haus
etwas nicht in Ordnung ist.

Werd bei Gelegenheit nochmal im Internet nachsuchen.

MfG Angus

Firesoul
27.04.2005, 19:01
aber dieser Fluch, wo da auf dem Haus liegt, also die sache mit den gefolterten Indianern, das ist nur erfindung für den film, oder?

Angus
27.04.2005, 22:54
Indianer sind da meines Wissens nicht gefoltert worden, sondern soll da "nur" ein Indianer-Friedhof gewesen sein.

Ob´s nun stimmt kann ich nicht sagen. Hört sich meiner Meinung nach recht nach Steven Kings Poltergeist an.

Auch gibt es Vermutungen, daß im 17. Jahrhundert ein Satans-Kult-Gläubiger auf diesem Anwesen gelebt hat
und dadurch die angeblich zahlreichen Spukerscheinungen kamen.

Aber wie schon geschrieben: man kann die Wahrheit nicht mehr ergründen, da schon zu viel,
auch wegen der Promotion, widersprüchliche Kommentare und Berichte im Internet verfasst worden sind.

Sicher gibt es einige Seiten, die seriös und real an dieses Thema herangehen, aber dazu
reicht mein Englisch leider nicht aus, um genaure Fakten zu liefern.

Sucht man bei Google nach Amityville kommen meisten nur Links zu dem Film, der mit der Wahrheit
nix zu tun hat.

MfG Angus

Firesoul
28.04.2005, 13:30
Original von Angus

Sucht man bei Google nach Amityville kommen meisten nur Links zu dem Film, der mit der Wahrheit
nix zu tun hat.

MfG Angus

das habe ich auch schon gemerkt, doofes google :rolleyes:

aber vielen dank für die vielen infos!!!!

Rasy
30.04.2005, 23:45
Also, so weit ich weiß, ist das nichts weiter als ein ganz normaler Film. Ich hab' auch noch nie was davon gehört, das da irgendwas wahres dran sein soll.
Früher gab es ja so weit ich weiß eine ganze Reihe von Amytiville Filmen, und jeder war anders. Das hier ist im Grunde eigentlich nur ein neuer Film dieser Reihe, sozusagen im neuen Stil. Aber was wahres ist nichts wahres dran. :]