PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War es wahre Freundschaft!!!!!!!!!

wild child
17.09.2003, 22:03
Was heisst wahre Freundschaft ?????????

Also ich würde euch gern mein Problem schildern um zu sehen wie darüber denkt.

Ich habe (hatte) eine sehr sehr gute Freundin, die ich aus der Schulzeit kenne. Wir haben uns dann fast 2 Jahre aus den Augen verloren, irgendwann hab ich mich dann bei Ihr gemeldet weil wir uns immer gut verstanden haben.

Dachte wäre schade wenn wir uns ganz verlieren, naja nachdem ich mich bei Ihr gemeldet habe, haben wir uns dann auch getroffen haben uns wieder super gut verstanden und haben uns häufig getroffen, waren Abends oft zusammen unterweges und hatten echt Spaß zusammen :bash( :becher) . Zu dieser Anfangs Zeit hatte Sie einen Freund und war glücklich verliebt alles war Klasse. Irgendwann ging Ihre Beziehung kaput, ich war oft bei Ihr hab Sie getröstet, versucht aufzbauen, Sie einbischen abzulenken, leider ist Sie wieder auf Ihn reingefallen und das Spielchen ging fast über 1 1/2 Jahre. Naja aber so ist das mit der Liebe. Ich war echt immer für Sie da. Naja Zwischnedurch gab es dann auch andere Männer es ging Ihr gut und wieser schlecht. In dieser Zeit hab ich meinen Mann sehr vernachlässigt wegen Ihr.

Aber Sie war mir halt wichtig, nun ja große Rede kurzer Sinn, sie hatte in meinen Augen eine Zeit lang auch ein kleines Alkohol Problem und hat sich deswegen auch jedesmal wenn wir weg waren echt jedem am den Hals geworfen. Was ich echt furchtbar fand. Aber das ist ihre Sache. Nun gut also vor ungefähr 6 Wochen haben wir uns verabredet um Abends weg zugehen, zu dieser Zeit war Sie frich getrennt von Ihrem jetzigen Freund oder Ex-Freund (keine Ahnung). Wir haben uns also getroffen, Sie wollte auch fahren und nicht trinken da ich immer fahre.

Wir kammen also in die Disco, Sie etwas Down, war auch O.K. ist verständlich. Wir wollten kurz in die andere Area und im ganzen gedränge hab ich Sie dann verloren. Naja gut dachte ich mir, Sie wartet bestimmt am eingang auf mich, war aber nicht der Fall ich hab Sie dann über eine halbe Stunde gesucht und war tierisch genervt, beim Suchen habe ich dann Ihren ExExExExFreund gesehen mit seiner neuen, als ich Nase voll hatte und mir schon gedacht habe das Sie bestimmt mal wieder bei Irgend einem Kerl gelandet ist sah ich Sie dann auch tatsächlich mit irgendeinem Typ an die Bar latschen, ich war total sauer X( Sie natürlich alles verharmlost. Naja ich hab mich dann überrerden lassen doch da zu bleiben. Und wir zogen wieder zu zweit los.

Ich erzählte ihr dann von Ihrem Ex der da war, Sie wollte Ihn dann gleich suchen, hat Ihn auch prompt endeckt mit seiner neuen und war total fertig (frag mich nur warum Sie hatte doch einen neuen, nun ja der restliche Abend verlief dann so das wir Ihm und Ihr hinterherliefen, Sie sich mal wieder die Kanne gegeben hat sich denn Kerl von der Bar gekrallt hat und mich über eine Halbe Stunder stehen lassen hat. Natürlich bin ich dann auch Heimgefahren, wie immer.LG :bash(

Und ich war stinke Sauer, was ich noch bin. Am nächsten Tag fuhr ich Ihr Auto zu Ihr, Sie schickte mir eine SMS ob es das jetzt Wäre mit unserer Freundschaft und das es Ihr so scheiße geht (ich ich ich, wie immer) und was ist mit mir :bricks) !!!!!!!!!!!

Sie hat sich seitdem nich Entschuldigt geschweige denn gemeldet was ich scheiße finde, aber daraus schließe ich das Ihr unsere Freundschaft Scheiß Egal war und ist.

Bin echt Enttäuscht und sauer ?( .

Was meint Ihr dazu??????

LG :(

XJustinSaneX
17.09.2003, 22:32
Original von wild child

Also ich würde euch gern mein Problem schildern um zu sehen wie darüber denkt.

Ich habe (hatte) eine sehr sehr gute Freundin, die ich aus der Schulzeit kenne. Wir haben uns dann fast 2 Jahre aus den Augen verloren, irgendwann hab ich mich dann bei Ihr gemeldet weil wir uns immer gut verstanden haben.

Dachte wäre schade wenn wir uns ganz verlieren, naja nachdem ich mich bei Ihr gemeldet habe, haben wir uns dann auch getroffen haben uns wieder super gut verstanden und haben uns häufig getroffen, waren Abends oft zusammen unterweges und hatten echt Spaß zusammen :bash( :becher) . Zu dieser Anfangs Zeit hatte Sie einen Freund und war glücklich verliebt alles war Klasse. Irgendwann ging Ihre Beziehung kaput, ich war oft bei Ihr hab Sie getröstet, versucht aufzbauen, Sie einbischen abzulenken, leider ist Sie wieder auf Ihn reingefallen und das Spielchen ging fast über 1 1/2 Jahre. Naja aber so ist das mit der Liebe. Ich war echt immer für Sie da. Naja Zwischnedurch gab es dann auch andere Männer es ging Ihr gut und wieser schlecht. In dieser Zeit hab ich meinen Mann sehr vernachlässigt wegen Ihr.

Aber Sie war mir halt wichtig, nun ja große Rede kurzer Sinn, sie hatte in meinen Augen eine Zeit lang auch ein kleines Alkohol Problem und hat sich deswegen auch jedesmal wenn wir weg waren echt jedem am den Hals geworfen. Was ich echt furchtbar fand. Aber das ist ihre Sache. Nun gut also vor ungefähr 6 Wochen haben wir uns verabredet um Abends weg zugehen, zu dieser Zeit war Sie frich getrennt von Ihrem jetzigen Freund oder Ex-Freund (keine Ahnung). Wir haben uns also getroffen, Sie wollte auch fahren und nicht trinken da ich immer fahre.

Wir kammen also in die Disco, Sie etwas Down, war auch O.K. ist verständlich. Wir wollten kurz in die andere Area und im ganzen gedränge hab ich Sie dann verloren. Naja gut dachte ich mir, Sie wartet bestimmt am eingang auf mich, war aber nicht der Fall ich hab Sie dann über eine halbe Stunde gesucht und war tierisch genervt, beim Suchen habe ich dann Ihren ExExExExFreund gesehen mit seiner neuen, als ich Nase voll hatte und mir schon gedacht habe das Sie bestimmt mal wieder bei Irgend einem Kerl gelandet ist sah ich Sie dann auch tatsächlich mit irgendeinem Typ an die Bar latschen, ich war total sauer X( Sie natürlich alles verharmlost. Naja ich hab mich dann überrerden lassen doch da zu bleiben. Und wir zogen wieder zu zweit los.

Ich erzählte ihr dann von Ihrem Ex der da war, Sie wollte Ihn dann gleich suchen, hat Ihn auch prompt endeckt mit seiner neuen und war total fertig (frag mich nur warum Sie hatte doch einen neuen, nun ja der restliche Abend verlief dann so das wir Ihm und Ihr hinterherliefen, Sie sich mal wieder die Kanne gegeben hat sich denn Kerl von der Bar gekrallt hat und mich über eine Halbe Stunder stehen lassen hat. Natürlich bin ich dann auch Heimgefahren, wie immer.LG :bash(

Und ich war stinke Sauer, was ich noch bin. Am nächsten Tag fuhr ich Ihr Auto zu Ihr, Sie schickte mir eine SMS ob es das jetzt Wäre mit unserer Freundschaft und das es Ihr so scheiße geht (ich ich ich, wie immer) und was ist mit mir :bricks) !!!!!!!!!!!

Sie hat sich seitdem nich Entschuldigt geschweige denn gemeldet was ich scheiße finde, aber daraus schließe ich das Ihr unsere Freundschaft Scheiß Egal war und ist.

Bin echt Enttäuscht und sauer ?( .

Was meint Ihr dazu??????

LG :(

Hi wild child,
also zunächst mal: Alkohol ist keine Entschuldigung für irgendetwas. Wenn sie sich - wenn sie besoffen ist - wie eine Schl.... aufführt soll sie das doch gerne machen so lange sie niemanden verletzt (wobei wir beim ersten Problem wären, sie hat nämlich dich verletzt). Aber sie sollte nicht den Alkohol als Entschuldigung nehmen, ich bin mir sicher dass sie das nur als Vorwand nimmt um sich "ungehemmt" zu benehmen.
Ich würde sie an deiner Stelle zur Rede stellen und fragen was ihr wichtiger ist: ihre Männergeschichten oder die Zeit mit dir zusammen zu verbringen? Da sie natürlich letzteres sagen wird solltest du es erstmal dabei belassen, allerdings genau darauf achten wie ernst sie die Freundschaft zu dir in nächster Zeit nimmt und dann angemessen reagieren.
Wenn sie sich nicht ändert wäre die Freundschaft vorbei wenn ich du wäre.
Aber ich kenne nicht alle Hintergründe und du solltest so reagieren wie du es selbst am besten findest.
Viel Glück dabei...

Nephthys
18.09.2003, 07:54
Hallo wild child,

ja die Freundschaften da kann ich ein Liedchen davon singen! Was hab ich mich schon Offensichtlich (hab es ja gewusst) für Doof verkaufen lassen, belügen, beklauen, lästern u.s.w.

Du musst Dir überlegen in wie weit diese Freundschaft für Dich wichtig ist bist Du mit Ihr befreundet weil Du sie auch als Person schätzt und ihr gerne und gut Zeit miteinander verbringt oder weil Du Ihr helfen möchtest bzw. denkst ich kann sie doch jetzt nicht hängen lassen wo es ihr so schlecht geht (Helferkomplex - den hab ich immer)?

Das was Du schreibst ist mir erst vor kurzem auch passiert (Freundin traf EX von dem sie ein Kind hat wieder) man dann hab ich Sie halb in der Disco belabert das die Dinge die Sie sich da in den Kopf gesetzt hat niemals wahr werden können (natürlich weis Sie es dann besser wie immer :D ) Und bei der Heimfahrt ist Sie mir dann noch dauernd ins Wort gefallen so alla „Du hast ja keine Ahnung“ Da war der Moment schon fast erreicht das ich sie mitten in der Stadt raus schmeiße... Genug ist genug aber sie hatte es schon gemerkt und nichts mehr gesagt. Auch reden wir immer nur von Ihren Problemen... Wird mir schon mal langweilig aber mein Gott dann hör ich halt zu wenn sie ein Ohr braucht. Meine Probleme muss ich sowieso selber lösen (Was währe wenn keiner da ist der mir Helfen könnte) Na ja richtig abgeschweift.

Überleg Dir gut was an dieser Freundschaft wichtig ist für Dich, wäge ab und vor allem rede mit Ihr sprich sie mal direkt darauf an. Es kann nicht mehr viel passieren – entweder ihr findet noch eine Basis für Eure Freundschaft (Freundschaften sind wie Beziehungen für mich da muss man auch immer daran arbeiten) oder Ihr oder besser Du erkennst vielleicht das es einfach nicht „DIE“ Freundschaft ist.

Was hat’s mir gebracht!? 3 sehr sehr gute Freund, Freundinnen – die manchmal nervige (Okay ich komm nicht von Ihr los :D), die neue he.. he.. sehr frische Freundschaft aber absolut Gleichklang, und mein Freund (Ja ist auch mein bester Freund)

lg Neph
Hoffe es bringt Dir ein bisschen was

Vor Freunden kann man so sein wie man ist.

Vor Freunden braucht man sich nicht erklären.

Freunde hören dir zu und verstehen Dich.

Freunde üben Kritik und können sie auch vertragen.

Freunde sind immer in deiner Nähe bewusst und unbewusst.

Freunde stehen zu einem.

Nun es gibt noch viel mehr aber so in etwa ist das für mich und ich denke auch generell es geht darum man nimmt sich wie man ist mit seinen Stärken und Schwächen tja eine andere art von Beziehung halt.

Thekla
19.09.2003, 10:37
hallo wild child!

mich würde ja mal interessieren, wie alt ihr beide seid. so wie du deine freundin schilderst, verhält sie sich wie eine pubertierende jugendliche...

tja, was ist wahre freundschaft? meiner meinung nach, hat man eine(n) gute freund(in) im leben - alles weitere sind gute oder weniger gute bekannte.
wahre freundschaft lässt sich nicht über den begriff nähe oder "wie oft haben wir kontakt" definieren. wahre freunde verstehen sich einfach blind, vertrauen sich total und sind füreinander da wenn sie sich brauchen!

von daher würde ich fast sagen, dass deine freundin eher als gute bekannte anzusehen ist. jetzt ist die frage, wie wichtig sie dir ist. sprich dich mal offen mit ihr aus, sag ihr, was dich an ihr stört - eine freundin und selbst eine gute bekannte wird dies vertragen können und zu beherzigen wissen.

lg
thekla

wild child
22.09.2003, 22:08
Erstmal hallöle,

und danke für Eure Statments, ja ja ihr habt ja recht Reden ist das A und O aber was ist wenn man zu stolz ist!!!! Wenn keine Entschuldigung kommt wenn Sie es jetzt nicht kapiert und sich meldet und ich mich melde wird es wieder passieren, ( aber ich kenn mich ich werde es wieder tun und wieder auf die Schnauze Fallen). Das Problem ist das Sie nicht mal merkt das viele Menschen sich von Ihr abwenden und Sie nicht kapiert das es an Ihr liegt.

Zum Thema alter wir sind beide 23 und ich´bin verheiratet. ( Also ich denke da sollte man aus der Pubertät raus sein, Oder!!!!!)

Also LG :rolleyes:

Tess
12.10.2003, 17:52
hi

okok ich bin die betroffene!!! ja ich bins , ich bin die böse freundin , die jetzt versucht sich zu bessern. mittlerweile sitzten wir wieder zu zweit vorm rechner und wir hatten heute unser erstes wiedersehen und haben darüber geredet.

ich kann von glück das ich so eine freundin habe, die mir auch bei den schlimmsten fehlern verzeihen kann und ich glaube umgekehrt wäre es auch so.

ich weiss das ich fehler gemacht habe und wie es so schön heisst , erkenntnis ist der erste weg zur besserung , obwohl dies schon viel früher in meine schädel eindringe hätte müssen.

manche von euch kennen mich ja schon :] und ich werde zusehen das dies nicht mehr vorkommt, es tut mir leid :(

liebe grüße tess und gruss von wildchild

Tess
25.10.2003, 10:57
hi

ich muss nochmal hier was loswerden, im bezug auf meine unterstellte anhänglichkeit an irgendwelche männer.
ich möchte nur sagen, das dies nicht so ist und das meine freundin zu diesem zeitpunkt sehr sauer auf mich war.
ich bin ein fröhlicher und lebensfroher mensch und hab kein problem damit leute kennenzulernen, aber das heisst noch lange nicht das ich jedem x-beliebigem kerl an den hals falle.
ich bin momentan sehr sehr glücklich und ich hoffe "du" kannst mich verstehen und bist jetzt wieder lieb zu mir :elch)

ganz liebe grüße von deinem engelchen.