Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist sex für euch?
->Maya<-
28.04.2005, 20:14
weiß jetz ned ob das überhaupt hier rein gehört oder ins let's talk about sex forum nur da komm ich ja nich rein und ich hab über das nachgedacht wegen nem andren thread...
wie wichtig ist sex für euch?
könntet ihr ohne sex leben?
wenn jemandem noch fragen einfallen gerne :D
also bei mir ist es so dass ich ohne sex leben könnte und sex ist eigentlich nicht sehr wichtig für mich... sex ist für mich den partner glücklich machen/befriedigen... das heißt nicht das es für mich nicht schön ist ich finde das gefühl dem partner so nah zu sein schön aber das kann ich auch so... manchmal würde mir schon was fehlen aber nich so schlimm... sex kann andere menschen verletzen wenn der partner fremdgeht und man hat angst das der partner lust bei andren frauen empfindet... da fragt man sich ja ob sex überhaupt noch was gutes ist oder ob die menschen besser dran wären ohne... also wenn man kinder ned beachtet denn kinder möcht ich total gerne... hoff ihr versteht meine kranken gedanken :O :rolleyes: komm mir irgendwie so unnormal vor das sex nicht so wichtig ist für mich und würd gern wissen dass ich da ned allein bin... *gg*
lg *knuddl* maya :(
~*Sunny*~
28.04.2005, 20:24
du bist nicht allein :)
es gibt wichtigeres in einer beziehung, auch wenn sex sehr schön ist :rolleyes:
wenn ich mich zwischen küssen und sex eintscheiden müsste, dann würde ganz klar das küssen gewinnen!
Firesoul
28.04.2005, 20:25
also sex ist für mich schon wichtig!
also vor allem in der beziehung! (auf ons steh ich üüüberhaupt net). ich find sex ist sowas wie ein bonus in einer beziehung..das ist etwas sehr schönes und intimes, was ein paar miteinander teilt.
maya, ich finde nicht dass du kranke gedanken hast!!!
->Maya<-
28.04.2005, 20:29
denke den partner kann man durch sex auch oft verlieren z.B. wenn man nicht will oder ned so oft oder wenn man ned so n schönen körper hat (ich weiß wenn man liebt ist der partner immer schön) oder halt wenn der partner fremdgeht und das macht mich traurig weil es nicht sowas wichtiges sein sollte finde ich... also jedenfalls find ich es traurig dass es sowas wie fremdgehn überhaupt gibt...
danke übrigens für die antworten bin grad total fertig :(
hab euch lieb *gg* *knuddl* :D
Firesoul
28.04.2005, 20:32
fremdgehen..das ist so etwas eckelhaftes.. :( sex ist ja sows intimes und persönliches..und ich könnte so ausrasten wenn mein freund fremdgeht, wenn er sowas mit irgendeiner anderen teilt.. grrr
SunKathi
28.04.2005, 20:34
Ich hab schon gerne Sex, aber ich fühl mich manchmal als wär ich ziemlich schlecht im Bett und das macht mir dann Gedanken.
Soo ich melde mich auch mal zu Wort..
Also ich finde Sex schon wichtig, aber nicht lebensnotwendig *g* Ich denke, näher kann man sich nciht sein und das ist das Schönbe daran, was es auch so einzigartig macht.
Wenn die Diskussion so verläuft, ist das ganz oke, nur nicht zu sehr ausschweifen, sonst muss ichs leider ins "Lets talk about..!-Forum verschieben...
jeanny :elch)
Firesoul
28.04.2005, 21:38
das gemeine ist ja da kommen ich und maya net rein :( :P
ich weiß, deswegen sags ichs ja vorher und net erst, wenns zu spät is :) muss euch da halt drauf hinweisen, net dass der thread eines tages weg ist und ihr nicht wisst warum :) aber wenn ihr nur bei der frage selbst bleibt, dann ist das okay, dann sagt keiner was :daumen)
jeanny :elch)
Für mich persönlich gehört sex einfach zu einer Beziehung, es ist gewiss nicht das Wichtigste und einfach nur die Nähe ist auch sehr wichtig und angenehm, aber ganz ohne sex?, nein, da würde einfach etwas sehr wichtiges und intimes fehlen.
sex kann andere menschen verletzen wenn der partner fremdgeht und man hat angst das der partner lust bei andren frauen empfindet
Wenn der Partner fremdgeht, dann bedeutet es auch, dass etwas mit der Beziehung nicht stimmt und dann würde man so oder so verletzt. Wenn man dem Partner nicht vertrauen kann, dann stimmt auch etwas nicht und man muss daran arbeiten, nur hat dies meiner Ansicht nichts damit zu tun, ob man miteinander sex hat oder nicht.
Und kein sex aus Angst zu "versagen" oder derartiges ist auch nicht die beste Lösung, schließlich ist der Partner nicht einzig alleine mit einem zusammen, weil man so gut im Bett ist, zu einer Beziehung gehört schließlich viel mehr dazu, wie z.B. Vertrauen und gegenseitiges Verständnis.
->Maya<-
28.04.2005, 22:33
@ trauri:
das denke ich ja eigentlich auch aber wenn man sich den thread von Mitzie hier (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=16945) anguckt dann zeigt mir das dass man sich schon lieben kann und trotzdem klappt es ned... also vor allem wenn es der erste partner ist und der/die erste mit der man sex hat und man schon früh zusammen gekommen ist (z.B. mit 15) dann besteht finde ich die gefahr dass der partner sich noch nicht genug ausgelebt hat oder sich fragt wie es ist mit ner andren frau zu schlafen oder zu sehn wie eine andere frau anatomisch veranlagt is :D z.B. wie sich n großer busen anfühlt oder lauter so sachen oder halt insgesamt... und das kann finde ich auch sein wenn man den partner liebt... man würde gerne für immer mit dem partner zusammen bleiben aber man würde auch gerne mal sehn wie es so mit anderen ist (nicht nur sex auch beziehung vll)... aber das tut man dann nicht (fremdgehen) weil man den partner hat und weil man den nicht verletzen will... aber es fehlt was und irgendwann wenn sich die gelegenheit bietet und man vll noch besoffen ist dann passiert es... und was dann? ich hab einfach angst in die situation von so einer partnerin zu kommen... aber ich weiß dass ich mir nicht so viel gedanken über die zukunft machen sollte denn es klappt alles besser wenn man in der gegenwart lebt und was dagegen tut das es nicht so wird (z.B. partner verwöhnen *g*)... naja denk trotzdem manchmal drüber nach...
meistens stimmt natürlich was nicht wenn man fremd geht aber ich denke in diesem fall ist es nichts wirkliches was nicht stimmt... außer vll dass man das tut wenn man weiß man verletzt den partner... das is der grund warum man das dann nich machen würde... und das find ich auch traurig... hoffe du verstehst wie ich das meine :D
lg *knuddl* maya
Firesoul
28.04.2005, 22:38
maya ich versteh dich total und ich denk genauso! ich denk auch immer, auch wenn man einen total liebt kann es gut sein dass man nach einer langjährigen beziehung mal andere erfahrungen machen will oder neugierig wird. davor hab ich auch angst :(..wobei mein freund net mein erster freund ist und ich bin auch net seine erste freundin..
Also für mich ist Sex auch nicht so super wichtig, aber mein Mann sagt immer, wenn man nicht so viel redet, würde man sich über den Sex diese fehlende Worte sagen... Naja, irgendwie sowas, ich hoffe, Ihr versteht mich.
Sex ist schon wichtig. Nur ist es ein Teil, der zu einer Beziehung dazu gehört.
Oft kuscheln meine Frau und ich nur. Am Anfang hatten wir oft Sex. Naja, da ist es ja Normal. Jetzt haben wir so zwei mal, die Woche Sex.
Auch nach 12 Jahren macht es uns noch Spass. Unser schönstes Hobby, wie sie immer sagt. :D :D :D
Ich denke, Sex ist wichtiger Bestandteil einer Beziehung, trotzdem sollte diese auch ohne auskommen.
Und Sex kann man sowieso definieren, wie man will. Ist das nur GV an sich, oder schon langes Knutschen?
So, kurze Antwort, aber ich denke, sie bringt meine Einstellung dazu auf den Punkt.
bettyboo
29.04.2005, 16:22
Also Sex ist mir schon super wichtig... glaube ich könnte nicht ohne :D
Grade in einer Beziehung brauche ich dieses Gefühl... wenn ich jemanden liebe dann will ich ihn ganz nah bei mir haben und näher geht ja kaum noch! =)
Auch ohne Beziehung geht es nicht so ganz ohne Sex, wobei ich den klassischen ONS nie mit dem Sex in einer Beziehung gleich setzen würde... ist eben nur Sex... Wenn da Liebe mit im Spiel ist hat die ganze Sache nen ganz anderen Charakter und ist eben einfach immer der Hammer!!!!!! :daumen) :elch) :daumen) :elch)
Firesoul
29.04.2005, 18:13
Im allgemeinen besteht der sex für mich nicht nur aus dem sex an sich, sondern aus dem küssen und kuscheln und streicheln im vorspiel z.b. und das alles würde ich bei einem ons nicht kriegen, denk ich...
Original von Firesoul
Im allgemeinen besteht der sex für mich nicht nur aus dem sex an sich, sondern aus dem küssen und kuscheln und streicheln im vorspiel
genau...es ist so viel mehr...
einander so nah sein wie nur möglich....körperlich, emotional...
Sex und Liebe sind für mich zwei untrennbare Aspekte die beide zu einer Beziehung dazugehören
KonsisMarie
30.04.2005, 13:38
Mhmm ... ein Thema zu dem man viel schreiben kann :)
Sex ist mir schon irgendwie wichtig. Das war aber nicht immer so. Als alles neu war hatten mein Engel und ich wirklich viel Sex .. manchmal so viel, bis bei ihm nix mehr ging :elch) Dann kam eine Zeit, wo das alles abgeflaut ist. Es war mir viel wichtiger mit ihm zu kuscheln, ihn ständig zu küssen. Doch als bei ihm die Kräfte nachließen und er auch immer weniger Lust auf Sex hatte, vermisste ich es. Vielleicht, weil es auch irgendwie ausdrückt, wie sehr man seinen Partner begehrt, wie anziehend man ihn findet.
Seit mein Engel tot ist, habe ich mich erstmal richtig ausgelebt, habe viele neue Erfahrungen gesammelt. Aber es ist ganz klar so, dass man einen ONS nicht mit Sex in einer Beziehung vergleichen kann. Wie Betty schon geschrieben hat: Es ist halt "nur" Sex. ... reine Bedürfnisbefriedigung. Naja, und manchmal brauche ich einen Mann um mein Ego aufzubessern :rolleyes:
Kann mich bei einem ONS aber auch nie komplett fallen lassen.
Doch langsam komme ich an einen Punkt, an dem ich mich nach einem festen Partner sehne. Möchte ein Kribbeln im Bauch spüren (spüre es momentan auch ein wenig beim Gedanken an einen bestimmten Mann) und nur noch mit ihm Sex haben.
Oh, ... jetzt bin ich aber ganz schön vom Thema abgekommen :O
Fazit: Sex ist mir wichtig, aber ich kann auch ohne leben. Außerdem finde ich, ist man sich manchmal viel näher, wenn man sich einfach nur in den Armen liegt, über alles redet oder einfach nur die Stille genießt, als wenn man miteinander schläft.
Marie :sonne)
Sunny1985
30.04.2005, 15:23
Ich denke auch, dass Sex zu einer Beziehung dazu gehört, aber nicht das wichtigste ist. Da gibt es noch viele andere Sachen.
Sex ist eine Sache von vertrauen und von gegenseitigen Verstehen. Wie firesoul sagte, etwas intimes und persönliches was ich acuh nur mit meinem Freund teilen möchte.
Dark Harlekin
30.04.2005, 17:06
Hi
Also Sex beschreibe ich einfach als die schönste Nebenbeschäftigung der Welt.
Soll heissen,es gehört zum Leben dazu aber es gibt wichtigere Dinge,vor allem in der Beziehung. Sex ist sozusagen das i-Tüpfelchen in einer Beziehung.
Für mich ist es nicht zwingend in einer Beziehung, denn gehöre zu denen die traute Zweisamkeit mit kuscheln usw lieber haben als Sex 8)
So denn
Firesoul
30.04.2005, 17:12
Original von Werer
Soll heissen,es gehört zum Leben dazu aber es gibt wichtigere Dinge,vor allem in der Beziehung. Sex ist sozusagen das i-Tüpfelchen in einer Beziehung.
So denn
das hast du schön gesagt! :]
->Maya<-
01.05.2005, 19:05
@ firesoul: ja find ich auch :elch)
find eure vielen antworten schön und bin froh dass ihr so ähnlich denkt wie ich :D
@ Marie:
denke is völlig normal dass so n ons das selbstbewusstsein aufpäppelt und ich mein is ja eigentlich nix schlechtes...
DrA6oNl@dY
02.05.2005, 12:31
Also für mich ist sex auch nicht das wichtigste auf dieser welt. Ok sex braucht man um seinen Körper zu befriedigen.
Mein Freund ist einer der eher auf kuschelen steht. Ok wir haben sex ( wenn wir uns sehen da er in Hmaburg lebt und ich in Frankfurt) wir kuschlen danach auch sehr.
Ich bin ein Mann (gleich von vorneweg ...)
, aber ich könnte ganz klar auch eine Beziehung ohne Sex führen, nicht weil ich müsste oder sonst was ... ich mein` ich hab` gerne Sex, aber es ist nichts ohne das ich nicht leben könnte. Außerdem ist es meist, wenn man jung ist reine Neugierde und man versucht natürlich alles auszuprobieren (nicht alles +gg+), aber ehrlich gesagt hab` ich mir bis zum Tag an dem ich das erste mal Sex hatte mehr Erwartungen in dieses tolle Erlebnis gesteckt ... vielleicht hat es mich auch gerade deshalb nicht unbedingt aus den Socken gehauen ... naja der eine mehr, der andere weniger :elch)
Manuel
einsamesherz79
09.05.2005, 02:22
Irgendwie gehört es dazu, aber muss nicht wirklich. Ich brauche sehr lange um mich fallen zu lassen, so habe ich auch Beziehungen ohne geführt und es geht. Ich finde das ist ein sehr grosser Liebesbeweis, nicht einfach so der Spass für zwischendurch. Aber es kommt wohl auch immer auf den Partner drauf an.
Original von ->Maya<-
wie wichtig ist sex für euch?
sehr wichtig!
Original von ->Maya<-
könntet ihr ohne sex leben?
nein!
früher dachte ich auch, sex ist überbewertet und ich war der meinung, ich könnte ohne ihn leben. mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich früher einfach keinen guten sex hatte, der mich voll und ganz befriedigen konnte. irgendwas hat gefehlt. vielleicht lag es zum teil an meinen partnern, vielleicht lag es zum teil an mir, dass ich mich nicht getraut habe zu sagen, was und wie ich es wünsche.
guter sex rundet für mich eine beziehung ab und gleichzeitig ist sex meiner meinung nach auch ein guter indikator der zeigt, wie es um eine beziehung steht. ist der sex langweilig, eintönig und nur noch ein pflichtakt, sollte man grundlegende dinge prüfen. ist der sex aufregend, befriedigend und man verspürt lust auf seinen partner, dann ist es ein gutes zeichen.
klar ist sex nicht alles und für eine gute beziehung reicht es nicht, wenn es nur im bett keine probleme gibt. wie gesagt, sex rundet eine beziehung ab. man ist seinem partner so nah wie sonst nicht, man wird eine einheit.
man kann sex haben ohne eine beziehung einzugehen, das ist für mich eine reine bedürfnisbefriedigung. aber man kann keine (normale) beziehung ohne sex leben (ausnahme: man ist 14 oder 85, ihr versteht was ich meine :D).
Interessanter Gedanke, Thekla....und eigentlich hast Du Recht.
Mir fällt auch immer mehr auf, dass der Sex gleich ganz anders ist, wenn eine beziehung läuft. dass ich im Bett vertraue, wenn ich der Person vertraue. Die Basis ist gleich eine ganz andere.
Sex ist alles und nichts, nach wie vor....(und das schliesst Deine Meinung ein :D )
->Maya<-
10.05.2005, 14:15
find deinen beitrag auch sehr interessant :D naja ich hab da nicht wirklich vergleichsmöglichkeiten *g* aber ich mag unseren sex es ist einfach schön sich nah zu sein...
denke auch dass eine beziehung ohne sex nicht funktioniert weil s fehlt ja dann irgendwie was... außerdem warum sollte man auf diese nähe verzichten :D
SunKathi
10.05.2005, 14:38
Ich haba auch gerne Sex, meist wird er besser im laufe der Beziehung. Beim den ersten Malen mitm neuen Partner ists vielleicht aufregend, aber so richtig schön wids mit der Zeit. Ist zumindestens bei mir so.
Ich würd ungern drauf verzichten und muss es zum Glück ja auch nicht.
Nein, ganz ohne würde es sicher noicht funktionieren. Aber ich denke, dass Sex auch nicht alles in einer Beziehung ist, dazu gehören noch viel Liebe und auch Vertrauen.
Eintönig sollte es auf keinen Fall werden und ich finde auch "feste Zeiten" total doof. Spontan finde ich da besser, wenns überraschend ist, mal anders halt :elch)
jeanny
Original von jeanny
ich finde auch "feste Zeiten" total doof.
jeanny
Ähm...wie jetzt?
Feste Zeiten...gibt's das?
jules
Na bei uns Gott sei Dank nicht! :elch)
Bei manchen aber wohl schon.. so feste "Rituale", wie z.B. jeden Abend oder so... Das ist doch dann immer so richtig erzwungen und auch mehr oder weniger Gewohnheit.. so was find ich schrecklich...
jeanny
Fänd ich auch...
aber die Vorstellung ist ...beinahe etwas witzig...
*grins*...alles stürmt los, weil grad 20 Uhr ist...was ist, wenn man dann im Stau steht?
Nene...muss ich nicht haben
jules
SunKathi
10.05.2005, 17:02
....ich hab relativ feste Zeiten.....
könnte daran liegen, dass ich meinen Freund um bestimmte Zeiten meist sehe.
Um 11 Uhr Vormittags hab ich selten Sex, zumindestens nicht in der Woche.
->Maya<-
10.05.2005, 17:10
hoffe das thema wird jetzt nicht in "let's talk about sex" verschoben... *gg*
find ich auch komisch wenns feste zeiten gibt... oder nur abends im bett oder sowas... :D naja... *g* sex wird bestimmt immer schöner je näher man sich seelisch kommt und je mehr man dem anderen vertraut und sich nicht schämt und sich einfach gehen lassen kann... das finde ich z.B. an ons seltsam... also ich könnte mich da glaube ned einfach so gehen lassen :mh)
übrigens hab ich mal gelesen dass frauen morgen frühs gern sex haben... also bei mir stimmts :D
hm...wie so oft kann man auch hier anbringen...jeder ist anders, jeder so wie (und wann) er mag.
Ich denke, ONS sind anders...anders als der Sex, von dem hier gesprochen wird, keinesfalls qualitativ schlechter...anders.
Gruss jules
Natürlich ist jeder anders.. wäre doch sonst auch langweilig wenn alle die gleichen Vorlieben hätten...
Ich bin da eher der spontane Typ und sehe das so wie Maya, nur abends im Bett ist auf Dauer langweilig - da muss abwechslung her - mein Gott, wir sind noch jung *lach*
Also ONS sind nix für mich.. ich mags lieber, wenn ich mich fallen lassen kann...
jeanny
Jung...das ist relativ...
Man sollte niemals nie sagen...
Gruss jules
Das hat was wahres, jules...
Ich sage ja auch nicht, dass "ältere" Leute auf langweiligen und eintönigen Sex stehen und dass nur junge Leute Spass dran haben.
*grins* WER ist hier ältere Leute???
jules
*leichtstreitsüchtigaberkurzvorfeierabend*
ich glaube, ich sollte aufpoassen, was ich hier sage =)
aber keine sorge jules, du gehörst sicher noch nicht dazu :)
:allah)...danke
;zwink) jules
Morgaine
12.05.2005, 19:29
Hallo ihr alle!
Ich finde Sex ist die intimste Sache von der Welt. Also ich persönlich muss auch ein bisschen meine Schamgrenze überwinden um komplett nackt vor einer Person stehen zu können...da ist Vertrauen ganz wichtig.
Ich finde als Schluss mit meinem Exfreund war hat mich gerade das, dass ich mich ihm so hingegeben habe und ihm vertraut habe obwohl er nicht vertrauenswürdig war, mich sehr verletzt.
Sex ist nicht die wichtigste Sache der Welt, aber sie ist auch wichtig.
Dadurch dass ich mit meinem Freund erst 4 Monate zusammen bin sind wir auch dementsprechend wild... :rotW)
Aber wir können auch abends nur kuscheln und uns ganz gern haben, es würde niemals so etwas wie ein Zwang entstehen dass er mehr erwartet nur weil ich bei ihm übernachte oder so ;zwink)
Liebe Grüße
Morgaine
die_einsame
18.05.2005, 21:32
Hallo Maya,
werde auch mal was zu diesen Thema was schreiben.
Sex ist in einer Partnerschaft was sehr schönes, aber nur da, so ein ONS lehne ich sofort ab, denn Sex ist was ganz intenives.
Ich kann dich ganz gut verstehen, das du so denkst, das Sex nicht wichtig ist, denn ich hab mal auch so gedacht. Man denkt nur so, wenn man von den Männern nicht ernst genommen wird, wenn sie nur sich sehen, wenn sie nur die Befriedigung wollen. Wir Frauen haben es dort sehr schwer, denn wir sehnen uns nach was anderes, das kuscheln, das schmusen, das der Partner auf einen richtig eingeht. Doch leider sind fast alle Männer so nicht so.
Ich denke das du da noch nicht den richtigen Mann gefunden hast, wo du diesen Sex ausleben konntest. Denn wenn man den Sex richtig ausleben kann, also das der Partner auch richtig auf einen eingeht, nicht nur davor, sondern auch dabei, sieht man dieses Thema ganz anderes. Man kann sogar auf langen Sex süchtig werden :D .
Ich war damals ein sehr großer Sexmuffel, ich hab es eigentlich nur gemacht, um meinen Partner glücklich zu machen.
Doch mit 26 Jahren durfte ich erfahren, das Sex sehr viel spass machen kann.
Also Maya, nicht aufgeben, wenn du diesen Mann gefunden hast, der so ist, wie du es dir vorstellst in dieser Sache Sex, wirst du ganz anderes denken.
Liebe Grüße
die_einsame
->Maya<-
19.05.2005, 16:48
es liegt ja nicht an dem sex... der ist ja total schön soweit ich das beurteilen kann... sondern ich meinte einfach die tatsache dass man nicht immer sex haben muss (z.B. haben wir sehr oft sex) und was sex halt so alles kaputt machen kann so insgesamt gemeint... war eigentlich nich so auf mich bezogen... naja hast ne pn :D
lg maya
SuesseHexe
19.05.2005, 22:46
Hey,
eine (Liebes)Beziehung ganz ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen (mal abgesehen von ganz außergewöhnlichen Umständen wie z.B. geliebter langjähriger Partner ist plötzlich querschnittsgelähmt o.ä., wo man dann andere - auch erotische - Formen des Miteinanders finden muss).
Hatte Beziehung, in der Sex/Erotik (ich reduziere das jetzt nicht nur auf den vollzogenen GV) völlig im Vordergrund stand, lebe in Beziehung, in der - sehr kreativer - Sex stark verbindet, aber nur eines von mehreren Mosaiksteinen in einer sehr starken Bindung ist. Würde mich jederzeit für letzteres Modell entscheiden, auch wenn ich mir Sex eigentlich täglich wünsche (wie gesagt: muss nicht vollzogener GV sein, aber ich komme gerne).
Die Bandbreite von Erotik ist so groß..... Die Verbundenheit mit einem Menschen, mit dem man/frau nicht nur das Leben teilt, sondern ggf. auch gewisse geheime Sehnsüchte, Wünsche, Veranlagungen - einfach zauberhaft...hexhex
Alles Liebe, SH