Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atlantis?
Glaubt ihr, dass es das Atlantis, wie es Homer beschrieben hat, auch existierte?
Mein Gott, Homer war ein Dichter!
Da muss man eine Menge dichterischer Freiheit unterstellen.
Genau so wirds wohl nicht gewesen sein.
plofre
Nun, an jeder sage, an jeder legende ist etwas wahres drann...
Was Atlantis betrift..
ach wo sollte das nicht schon alles liegen. Bermuda, Afrika, Gibraltar, Mittelmeer, sogar Helgoland :rolleyes:
Selbst Plato, der das ja aufgeschrieben hatte, hat das nur als erzählungen "aufgeschnappt".
Ich denke, das es eine Zivilisation wie so viele war, die im Laufe der Zeit aufgeblüht und wieder versunken ist.
Wo?...
irgendwo auf unserem Planeten. Zur Zeit ist ja Südamerika wieder "im Rennen" was denn Standort betrifft.
Ob wir je erfahren werden was Atlantis nun war und wo es gelegen hat bezweifel ich nun doch etwas, weil im Laufe der zeit zuviel dazu gedichtet worden ist, das man nicht mehr Tatsachen von Legenden auseinanderhalten kann.
Hilfreich wäre es, wenn man die Bibliothek von Alexandria finden würde...
Grüße
Sven
Hilfreich wäre es, wenn man die Bibliothek von Alexandria finden würde...
die ist ja damals durch julius cäsar, zum größten teil verbrannt.
und wo es gelegen hat bezweifel ich nun doch etwas, weil im Laufe der zeit zuviel dazu gedichtet worden ist, das man nicht mehr Tatsachen von Legenden auseinanderhalten kann.
Sehe ich wie Numa. Es gibt unzählige Mythen, es gibt allerdings auch archäologische Funde, die leicht als Mythos abgestempelt werden könnten, trotzdem denke ich, kann man den Wahrheitsgehalt nicht genau wissen.
Also extrem danach suchen würde ich nicht :D
Also ich bin da eher skeptisch, was das alles angeht...wobei die Idee ja nach wie vor in den Köpfen der Menschheit präsent ist, als Kind hatte ich schon davon gehört...
ja Atlantis existierte es war aber kein Kontient.
Und zwar hat Platon die Geschichte von Solon.
Und ich hab mal gelesen das Atlantis an der Türkischen Küste lag.
Und zwar ist die Atlantis geschichte nur ein Gleichnis das man übertragen muss.
die Ruinen der Bilbiothek hat man schon längst gefunden.
Euch ist aber klar das die Schriftrollen alle verbrannt sind oder aber verrottet.