PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringend hilfeeee

DrA6oNl@dY
02.05.2005, 12:24
Hi an alle!

Ich habe mich auf die suche nach diesem Forum gemacht weil ich nicht mehr kann! Ich muss mit jemanden reden. :( :(
Ich habe ein großes Problem! Habe seit 5 Monate eine beziehung, diese ist einfach wunderbar. Der einzige Hacken ist dass mein Schatz in Hamburg lebt und ich in der nähe von Frankfurt. Doch unsere Liebe ist sehr stark. Mein Problem ist dassich dieses Jahr zu ihm ziehen will, doch meine eltern faxen schieben. Ich meine ich werde 19. Mein Freund hat eine gute position in der Werkstatt in der er arbeitet. Er ist Stellvertretener Chef und will mich auch als Bürokauffrau einstellen (Ausbildung). ICh weiß nicht wie ich das meine Eltern beibringen soll. Ich weiß man sagt sich dass es sich zuhause am besten leben lässt doch ich will einfach zu ihm! ICh kann diese entfernung einfach nicht mehr ertragen. Er auch nicht. Er hat auch schon eine Wohnung gefunden. Er wartet auf mich. Geplant ist dass ich an meinem geb. zu ihm ziehe. Doch ich weiß einfach nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll, da meine Mutter sehr empfindlich ist und sie heute morgen schon mir mit tränen ankam dass etwas nicht mit mir stimmen sollte. ICh weiß sie macht sich sorgen dass ich was falsches mache. Doch sie müsste mich eigentlich am besten verstehen, da sie auch mit 17 ausgezogen ist. ?( sie hat es auch nicht bereut ganz im gegnteil sie hat mir gesagt dass sie froh ist dass sie auf ihr herz gehört hat.
ich ahbe das gefühl dass mir die ganze welt auf dem kopf fällt :bricks)
Ich würde gerne haben dass meine Eltern es einfach mal verstehen und mich machen lassen würden. Doch sie behandeln mich wie ein kleines Kind obwohl ich auch schon viel erfahrung gemacht habe was bezi betrifft. Ich hatte vor meinem jetzigen freund eine 3 jährige bezi die in die hose gegangen ist weil er mich im stich gelassen hat als ich von ihm schwanger war. ;( Und als ich das Kind auch verloren habe selbst da war er nicht für mich da so habe ich damals schluss gemacht und meinen jetzigen freund er hat mir geholfen alles zu verarbeiten. Mein jetziger freund war damals mein bester freund. Wir kennen uns ja schon seit 1,5 jahre und wollten immer was voneinander doch er hatte damals auch ne freundin. Ich bin froh dass ich ihn habe. ;love)) Ich weiß jetz auch was es heißt jemaden zu schätzen und was auch wirklich gefühle sind. Das was ich davor hatte waren nur kinder sachen. Doch obwohl ich mit meienr Mutter rede und sie weiß was passiert ist (ausser das mit dem schwanger) vertraut sie mir nicht und lässt mich nicht gehen. WIe kann ich es ihr denn so schonungslos wie möglich beibringen???
Ich will mich nicht mit ihr streiten und ich will sie auch nicht verlieren. Doch meinen Schatz will ich auch nicht aufgeben und werde es auch nicht. :(

Ich weiß ich habe so ziemlich vieles geschreiben doch ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit monaten immer so starke Herzschmerzen. Doch manche wollen es nicht verstehn. :(

Mein ex selbst lässt mich nicht in ruhe und droht mir wenn ich die stadt verlasse. :(
Ich weiß nicht mehr weiter!

sageslaut2002
02.05.2005, 13:36
Hallo Lady,
zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier auf Almac.

Du bist zu verstehen, deine Eltern sind zu verstehen. 5 Monate sind eine arg kurze Beziehungszeit für solch einen grossen Schritt.
Am besten wirst du sie meiner Meinung nach dadurch überzeugen können das du für dich das Richtige machst wenn du alles mit ein bisschen mehr Plan und Überlegung angehst. Ihnen beweist das du nicht Hals über Kopf agierst.

Der erste Fehler deinerseits wäre zu deinem Freund zu ziehen ohne zumindest über ein kleines eigenes Einkommen zu verfügen, dadurch machst du dich nämlich in der Fremde total abhängig von ihm. Sollte es eines Tages nicht mehr klappen zwischen euch: Was dann?
Er kann dich auf die Strasse setzen u. du stehst mit nichts da.

Du sagst er will dir eine Ausbildungsstelle an seiner Arbeitsstelle besorgen. Wenn es denn klappt hört es sich gut an! Die nächsten Ausbildungen fangen allgemein kommenden August an. Nicht mehr allzu lange hin.
Kümmer dich darum das du diese Ausbildungsstelle bekommst und lege deinen Eltern den Ausbildungsvertrag vor.
Mit dem Ausbildungsvertrag gehst du zum Arbeitsamt u. beantragst Ausbildungsbeihilfe, denn wenn man wegen einer Ausbildung, die weit weg vom Elternhaus ist umziehen muss, steht einem ein paar Euro Beihilfe in der Regel zu. Allerdings sieht es bei dir nicht so gut damit aus, denn wenn du bei deinem Freund gemeldet bist wird sein Einkommen mit angerechnet.

Auf jeden Fall aber würde dir während der Ausbildung dein Kindergeld weiterhin zustehen, das ist unabhängig vom Einkommen deines Freundes. Allerdings müssen es deine Eltern für dich beantragen, du selber kannst es nicht.

Also, mach zuerst Nägel mit Köpfen, sicher dich ab, lege zusammen mit deinem Freund deinen Eltern konkrete Fakten auf den Tisch. Beweis ihnen das du nicht ohne Sinn u. Verstand handelst u. nicht nur durch die rosarote Brille gelenkt wirst.

Vergiss bitte in deiner Euphorie niemals, ohne eigenes Einkommen wirst du ihn um jeden Cent bitten müssen, für jeden Discoabend, für Klamotten, für jede Cremetube, einfach für alles.

Netten Gruss von sageslaut2002!

DrA6oNl@dY
02.05.2005, 13:42
Also das mit dem einkommen stimmt! ich stehe zum glück auch schon auf eigene beine da ich ja schon arbeite und selber geld verdiene!

Ich bin zum glück nicht von meinem freund abhängig das würde ich auch niemals wollen dazu habe ich viel zu viel stoz!!!

Ich habe mir ja auch gedacht gehabt dass ich mich mit meinen eltern zusammen setzen sollte und mein freund!

Wenn ich mit meinem freund zusammen ziehe sind wir ja dann 8 monate zusammen und wir kennen uns ja schon viel länger! zum glück!!! :mh)

Ich überlege ja auch schon die ganze zeit mit meinem freund wie wir es am besten machen können!

Sunny1985
02.05.2005, 15:49
Du musst einfach mit deinen Eltern reden. Klar weden sie davon nicht begeistert sein, aber irgendwann ziehen die Kinder nunmal von der Eltern weg.
Aber du solltest es ihnen vielleicht nicht erst an deinem Geburtstag sagen, dass wäre sehr hart. und auch nicht fair. Meinst du nicht, dass dein Freund zu dir fahren kann und ihr dann mit deinen Eltern redet? Dann hast du wenigstens UNterstützung und man hat mehr Argumente.

Wenn du wirklich davon überzeugt bist ,dass du diesen Schritt machen willst und ihn liebst, dann denke ich auch, du solltest es machen. Nur so könnt ihr eine richtige Beziehung führen!

DrA6oNl@dY
02.05.2005, 16:11
@Sunny1985 danke du hast mir viel mut gemacht ja ich werde jetz mit meinem freund darüber reden! Ich finde auch dass es unfair wäre wenn wir es an meinem geb machen!

also ich persönlich liebe ihn so sehr ich will es amchen er ja auch!

meine große angst isz dass sie meinen freund nicht zuhasue rein lassen! :(

sageslaut2002
02.05.2005, 17:43
Warum sollten deine Eltern deinen Freund nicht hereinlassen? Wenn du ihnen sagst das du gerne ein Gespräch unter euch vier hättest um über deine u. seine gemeinsame Zukunft zu sprechen und du sie gerne mit einbeziehen möchtest weil dir ihre Meinung wichtig ist kann ich mir nicht vorstellen das sie sich weigern ihn zu empfangen. Es geht um die Zukunft ihrer volljährigen Tochter, die, wenn es hart auf hart kommt sowieso für nichts mehr ihre Einwilligung braucht.

Allerdings sollte man immer im Auge behalten das man meistens, sollte alles schief laufen, erst recht in jungen Jahren, bei den Eltern wieder Unterstützung und Verständnis erwartet und ich weiss heute noch das ich nichts mehr gehasst habe wie den Satz meiner Mutter: Das haben wir doch gleich gewusst, aber du wolltest ja nicht auf uns hören.

Also, noch einmal, seht zu das ihr Fakten schafft! Ausbildungsvertrag ist ganz wichtig. Beweist ihnen das ihr alles mit Sinn u. Verstand angeht.

sageslaut2002!

DrA6oNl@dY
02.05.2005, 17:59
ja ich kriege bald den vertrag zugeschickt bzw. mein freund bringt mir in vorbei und wir reden dann mit meinen eltern!

Ich wollte nur mal sagen dass das hier ein klasse forum ist! Hier kriegt man wirklich viel unterstützung!
Danke an alle die geantwortet haben!

jeanny
02.05.2005, 21:40
Hallo Dragon,,
also prinzipiell ist das ja kein Problem, da du ja schon volljährig bist. Verbieten können sie dir das nicht, ich dneke nur, dass sie einfach Angst haben, dass eure Beziehung scheitert und du dann alleine da stehst. Da musst du einfsch mal mit deinem Freund zu deinen Eltern gehen und mit ihnen reden. Ich bin sicher, dass sie das dann einsehen, dass sie dich nicht ewig daheim ahlten können und dass du nunmal nicht mehr ihr kleines Mädchen bist.
Ich hab auch ne Fernbeziehung und hatte das gleiche Problem. Nur hatten meine Eltern damals recht und deswegen hab ich mein Abi hier gemacht und im januar zieht er zu mir :)
Du siehst, nichts ist unmöglich :) Ihr findet einen Weg!!

jeanny

DrA6oNl@dY
02.05.2005, 21:55
Cool wie lange seit ihr schon zusammen?

Also die sache ist halt die ich will nicht dass er zu mir zieht weil er ja schon eine ausbildzung angefangen hat und bald fertig ist!!!

Und da er ja auch stellvertretener chef ist habe ich durch ihn nen ausbildungsplatz bekommen! =)

Fernbeziehungen sind nicht einfach aber wenn man will dann klappt es!

jeanny
02.05.2005, 22:01
Wir sind schon 1,5 Jahre zusammen - geht alles, aber schau mal hier :) Umfrage: fernbeziehungen (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=14157&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

Also wenn er da schon stellvertretender Chef ist, dann sollte er das echt nicht aufgeben. Mein Freund zieht auch nur zu mir, weils bei uns in baden-Württemberg besser aussieht mit den Arbeitsplätzen als in Sachsen und weil er dann auch fertig ist.

Ich denke schon, dass deine Eltern das einsehen werden, aber sie wollen das genau erklärt bekommen, sie wollen sehen, was er dir bieten kann, wie ihr wohnen werdet, einfach die Grundlagen. Wenn ihr euch dann mal in aller Ruhe hinsetzt und mit ihnen redet, dann können sie da nichts mehr dagegen haben - du kannst sie ja auch besuchen kommen und sie dich, damit sie dich nicht so vermissen :)

jeanny

Thekla
03.05.2005, 20:22
hallo DrA6oNl@dY!

ich selbst bin kurz vor meinem 18. geburtstag endgültig von zu hause ausgezogen und habe diesen schritt bisher nicht bereut. klar, es ist schwer, gerade finanziell - aber wenn man etwas will, dann ist man auch gerne bereit mit den konsequenzen zu leben und auf gewissen luxus zu verzichten.

ich bin mittlerweile in einem alter in dem man irgendwie beide seiten versteht. ich weiß noch sehr gut wie erwachsen ich mich damals fühlte. klar, mit 18/19 ist man kein kind mehr, auf der anderen seite macht man bis (fast) 30 auch noch einige gute wie schlechte erfahrungen. aber es ist wichtig, dass man sie selbst macht. eltern wollen ihre kinder beschützen und sie möchten sicher stellen, dass es ihnen gut geht.

am besten wartest du einen tag ab, an dem deine eltern gut drauf sind. dann fragst du sie, ob sie zeit für ein gespräch hätten. bitte sie im vorfeld ruhig zu bleiben und dich ausreden zu lassen. sag ihnen, ganz ruhig, dass du geplant hast nach hamburg zu ziehen und dort deine ausbildung zu machen. sag ihnen, dass es ein großer schritt ist und dass du weißt dass es sowohl für dich als auch für sie nicht leicht werden wird. sag ihnen, dass du ihnen dankbar bist für ihre unterstützung und dass du hoffst, dass sie dir auch weiter zur seite stehen werden (ja, das geht auch auf distanz). sag ihnen, dass du volljährig bist, dass dein entschluss feststeht und dass es keinen sinn macht dich von etwas anderem zu überzeugen. sag ihnen, dass du dir wünschst, dass sie deine freie entscheidung akzeptieren und dich nicht im bösen gehen lassen. vor dem gesetz bist du volljährig und darfst deine eigenen wege gehen. bitte deine eltern, das auch anzuerkennen. du bist die summe aus ihren genen und ihrer erziehung und sie haben dich gut hinbekommen. nun sollen sie in ihr "werk" vertrauen. :]

DrA6oNl@dY, du wirst fehler machen, vielleicht wirst du auch hin und wieder verfluchen dass du diesen schritt gegangen bist. aber jeder fehler aus dem wir lernen ist ein guter fehler!

ich drücke dir die daumen, dass du das hinbekommst!
halt uns bitte auf dem laufenden.

liebe grüße
thekla

DrA6oNl@dY
03.05.2005, 22:08
Danke an allen die mir geantwortet haben! ich werde mein bestes geben! Doch ich werde es nicht alleinemachen! Mein Freund er kommt und unterstütz mich!

Ich glaube auch dass meine Eltern dass einsehen werden. Mein Freund kommt mit dem Vertrag! Und er wird sich etwas hier aufhalten das bedeutet sie können ihn dann auch mal erleben!

Ich bin dir echt dankbar dass du mir so Mut machst! :daumen)

Mir geht es jetz auch endlich wieder besser! :]

DANKE an ALLE!

jeanny
04.05.2005, 15:58
Hallo Dragonlady,

na ich hoffe doch, dass ihr das dann mit deinem Eltern klären könnt. Kannst uns ja denn erzählen, wie es war, wie sie reagiert haben und wie ihr verblieben seid.
Thekla hat vollkommen Recht und ich denke, wenn du das gespräch so aufbaust, dann kann eigentlich nichts schief gehen und ich habe dem auch nichts mehr hinzu zu fügen :)

Drück dir alle verfügbaren Daumen!!
jeanny

Sunny1985
04.05.2005, 19:24
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall ganz, ganz viel Erfolg und es ist gut, dass ihr es zusammen macht.
Kennen deine Eltern deinen Freund überhaupt???

DrA6oNl@dY
04.05.2005, 22:03
Ja ich ahbe meinen Eltern sehr viel von meinem Freund erzählt!

Ich bin auch froh dass sie endlich es akzeptiert haben dass ich nicht mehr was von meinen Ex will! :) :)

jeanny
04.05.2005, 22:07
Hm und gesehen haben sie ihn noch nicht?? Ich denke, deswegen werden sie auch ein bisschen Angst haben - wenn sie ihn so gar nciht kennen....

jeanny

Sunny1985
05.05.2005, 12:52
Ja Jeanny, dass habe ich mir auch gedacht. Ich denke deine Eltern müssen ihn kennenlernen und vertrauen haben. Das du in guten Händen bist. Dann ändert sich die Situation bestimmt auch!

jeanny
05.05.2005, 13:51
Eltern sind immer besorgt.. aber sie sind beruhigt wenn sie wissen, dass du in guten Händen bist, dass er ein lieber Kerl ist und so. Allein aus Erzählungen wird das recht schwer für sie sein, sich ein Bild von ihm zu machen!

Bis die Ausbildung beginnt dauerts ja noch ein bisschen, bis dahin kann er dich ja lfter besuchen kommen und deine Eltern können ihn kennenlernen :) Dann wird das schon :)

jeanny :daumen)

DrA6oNl@dY
05.05.2005, 18:10
Ja so machen wir es auch! er wird öfters kommen!

Am freitag entscheidet es sich ob er zu mir in die stadt zieht oder ich zu ihm!

Denn ich brauche rechtzeitig den Vertrag! er meinte dass wenn er den vertrag nicht rechtzeitig bekommt, sodass wir ihn meine eltern zeigen können, dann kommt er zu mir und macht seine ausbildung bei mir fertig

jeanny
05.05.2005, 18:41
Hmm ich will mich da ja nicht einmischen und euch die Sache madig machen, aber er sollte seineAusbildung bei sich fertig machen - das mit dem dort aufhören und da weiter machen ist leichter gesagt als getan...
Ihr könnt ja auch ohne Vertrag deine Eltern überzeugen, aber ich würde ihm raten, dass er sei eAusbildung da fertig macht, wo er sie begonnen hat, das gibt so nur Probleme...

jeanny

DrA6oNl@dY
05.05.2005, 18:54
ja ich weiß das ist das was ich ihm auch schon die ganze zeit sage! :D :D :D

doch er ist so stur :(

jeanny
05.05.2005, 19:02
männer =) aber ich denke das wird er schon merken, wenn sein chef ihm erklär, dass das nicht so einfach geht, ausbildung abbrechen und woanders weiter machen...

KonsisMarie
05.05.2005, 19:04
Naja .. es geht schon, dass man die Ausbildung woanders fertig macht. Mein Bruder hat das auch gemacht, weil er bei seinem ersten AG ziemlich unzufrieden war.

Marie

Sunny1985
05.05.2005, 19:16
Klar geht das, aber ich denke auch, dass es besser ist, wenn er die Ausbildung in seiner Firma zuende machen sollte. Außerdem ist es bestimmt nicht einfach, weil er ja dann nen guten Job da hat!

DrA6oNl@dY
05.05.2005, 19:50
ja das ist das was ich auch will doch er ist so STUR!!

er sagt nur : "SCHATZ ich WILL bei dir sein!! Ich werde wenn es sein muss meine ausbildung woanders fertig machen und mich wieder aufarbeiten! Denn es ist zwar wichtig einen job zu haben doch es ist mir wichtiger bei dir zu sein und dich zu sehen! "

Ich höre mir das schon zum 10. mal an! er hört nicht auf mich :(