PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vertrauen und glaube?

belina01
08.05.2005, 23:59
wenn man von seinem partner und dann ex partner aufs übelste betrogen und belogen wurde, ihn aber wirklich von ganzem herzen geliebt hat- man die möglichkeit bekommt hat, auf alles drauf zukommen- glaub ihr, ist man dann noch fähig irgendwann wieder mal so zu lieben und zu vertrauen, oder wird das jetzt für immer und ewig so sein und ich muß mich mit so einem naja "es ist nicht so, wie es damals bei ihm war" gefühl abfinden?

ich weiß es nämlich nicht- mir ist es noch nie so ergangen und nie hät ich im sowas schlimmes zugetraut, was er mir und auch dem anderen mädel angetan hat.

ich war noch nie so offen und so verletztlich für einen menschen und genau der, der mein größtes vertauen hatte- an dem ich alles hatte und ich dachte, er sei moralisch gleich wie ich, genau dieser eine mensch- verrät mich so...

einsamesherz79
09.05.2005, 02:16
Es ist dann sehr sehr schwer, wieder jemandem richtig vertrauen zu können. Im Grunde kann man sich dann bei dem ehemaligen Partner bedanken wenn man Schwierigkeiten haben sollte mit einer neuen Beziehung und da kommt der Knackpunkt Vertrauen und Glauben.

Trotzdem sollte man nicht die Flinte ins Korn werfen und versuchen wieder an das gute im Menschen zu glauben, egal was geschehen ist, egal wie man belogen wurde. Nicht alle Menschen sind so, leider aber der grosse Teil davon und die wahren Menschen findet man überhaupt nicht leicht.

Kopf hoch, ich fühle mit Dir, weiss leider wie das ist und wie minderwertig man sich dann fühlt. Es kann nur noch besser werden, auch wenn man es manchmal nicht mehr glauben mag.

DrA6oNl@dY
09.05.2005, 07:13
also ich kann auch von meiner erfahrung sprechen dass ich lange gebraucht habe bis ich meinem jetzigen freund richtig vertrauen konnte weil ich auch so richtig von meinem ex ausgenutz wurde und sehr viel verletz!

es ist nicht leicht aber man muss auch denken dass der andere ja nichts dafür kann! egal wie man es macht es ist immer ein teufelskreis! vertraut man einem zu schnell wird das meist ausgenutz, vertraut man einem nicht so schnell wird der partner misstraurig! :(

es ist nicht leicht! DOch wie schon gesagt wurde man sollte schon etwas riskieren!

jules1
09.05.2005, 09:11
Hallo,
Vertrauen...und Liebe gehören irgendwie zusammen.
Zumindestens sollte ein gewisses Grundvertrauen vorliegen.
Es ist sicher ...nicht immer einfach, besonders wenn man negative Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat, aber es ist wohl notwendig...
Es ist schon richtig, was dragnonlady? sagt, der neue Partner kann nichts für die Vergangenheit...
ABER sie lässt sich auch nicht wegdiskutieren und hinterlässt oft Spuren, Narben - die manchmal aufbrechen...damit muss man sich irgendwie arrangieren..

Gruss jules

sweetheart
09.05.2005, 10:04
Hallo Belina!

Ich kenn dass, und weiß wie duch dich fühlen musst.
ich bin früher von einem A.... zum nächsten gerannt, und immer is es schlimmer geworden, mit betrügereien, Gewalttätigkeiten und Erniedrigungen!
Du fühlst dich schlecht, und denkst dir nur immer, "Selber schuld, was bin ich auch so naiv und denke es wird besser?"
Aber verkriech dich nicht! Schau dir die Männer genauer an, da is ganz sicher einer dabei, der genau dass ist, was du dir wünschst!!
Bei mir hat es auch geklappt!
Ich hab jetzt einen fürsorglichen, liebevollen und ehrlichen Freund!
Jemand, der mir durch alle tiefs hindurchgeholfen hat und hilft, wenn ich wegen diesen ganzen Ex-Typen wieder mal am Rad dreh!!

Irgendwo da draußen ist auch einer für dich!!
Ganz bestimmt!

aufmunternde Grüßle sweetheart