PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : » Anatomie 2 «

almac
22.02.2003, 10:10
Kinostartdatum: 06.02.03
Genre: Thriller
FSK: 16
Laufzeit: 101 Min.
Regie: Stefan Ruzowitzky
Darsteller: Barnaby Metschurat, Herbert Knaup, Heike Makatsch
Land: D 2002

"Anatomie" hat den deutschen Horrorfilm salonfähig gemacht. Jetzt kommt die ersehnte Fortsetzung.

Aus Heidelberger Studenten werden junge Ärzte, und deren Alltag ist alles andere als glamourös. Das muss insbesondere Jo (Barnaby Metschurat) erfahren, der mit hochfliegenden Plänen in einem Berliner Großklinikum anheuert, nur um bald darauf vom 30-Stunden-Tag, hektischen, unpersönlichen Visiten und allgegenwärtiger Bürokratie auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden. Abwechslung verspricht ein ehrgeiziges Forschungsprojekt, hinter dessen wohlklingender Fassade sich indes unlautere Charaktere aus der Antihippokraten-Bewegung verbergen.

Die Idee, dem erfolgreichsten deutschen Horrorfilm seit Herzogs "Nosferatu" eine Fortsetzung angedeihen zu lassen, lag mit Blick auf die amerikanischen Vorbilder auf der Hand. Franka Potente genehmigt sich einen Gastauftritt, ansonsten gehört die Szenerie Darstellern wie Heike Makatsch, Herbert Knaup und Roman Knizka.

Katzenherz
22.02.2003, 10:14
Nicht schlecht, aber ich fand den ersten Teil besser.

almac
22.02.2003, 10:16
Ja den ersten Teil habe ich noch nicht gesehen.
Werde ich aber dann tun müssen, denn ich fand in schon nicht schlecht.
Ich hab mir schon immer gedacht das es eine Verschwörung unter den Ärzten gibt 8)

Katzenherz
22.02.2003, 10:22
Hi almac,

schau dir den ersten Teil mal an. Ich fand ihn spannender als den 2 !

Gruß

Katzenherz

Marcel
17.04.2003, 09:39
Teil 1 fand ich mal überraschend gut für eine Deutsche Produktion. Teil 2 kenne ich noch nicht .. :(

CU,
Marcel :D

Marco
22.04.2003, 01:51
Sorry finde den Film einfach nur sch.... X(

Bienchen
13.05.2003, 19:16
ich gebe marco einfach nur recht, ich fand den film so etwas von dumm und echt einfach nur noch dümmer!!! und komplett unlogisch alles..
bye BiEnChEn