PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenke für Sie und Ihn

Ysabella
25.09.2003, 01:21
Ich möchte einmal von Euch wissen, welches Geschenk ihr Favorisieren würdet.

Dazu mal in der Umfrage die wichtigsten Sachen, die sich Mann und Frau wohl schenken. Ihr könnt immer Zwei Sachen Anklicken.

Sicher gibt es noch weitere die nicht in der Umfrage zu finden sind. Auf diese Geschenke soll in diesem Topic näher eingegangen werden.

Zunächst einmal die Frage, braucht es in der Liebe Geschenke?

Viele sagen Geschenke zerstören die Liebe, andere hingegen sagen, das man sich nicht genug schenken kann. Auch sehr entscheidend ist immer die Grösse und der Preis des Geschenkes. Wo ist da die Grenze zwischen einem kleinen Mitbringsel und nem Luxusartikel?

Auf das will ich hier ein wenig näher eingehen.

Ysabella
25.09.2003, 01:54
Blumen

Das wohl meistgekaufte Geschenk wohl weltweit. Wer was anderes weiss, soll mich da bitte belehren. Was bedeutet es Blumen zu schenken?

Für mich bedeuten Blumen Schönheit. Diese Schönheit wird dann immer mit der Schönheit der Frau verglichen. Doch das Problem an Schnittblumen ist, das sie schon nach kurzer Zeit verwelken. Als Alternative bietet sich da eine Topfpflanze an. Ich hatte mal meiner Ex einen Kaktus geschenkt, nicht weil ich ihr den Kaktus geben wollte, sondern weil sie diese Pflanzen mochte. Unsere Liebe ist zwar schon lange vorbei, doch den Kaktus, den hat sie immer noch und wenn er einmal im Jahr aufblüht, dann denkt sie mit Wehmut an unsere schöne Zeit zurück.

Die Rose ist mit Abstand die meistverkaufte Schnittblume. Wenn man innerhalb der Rose nochmals eine Rangierung machen würde, dann würde am Ende die rote Rose, die wohl meistverkaufteste Blume der Welt sein. Rot bedeutet Liebe. Doch die Blumenfarbe hat da auch noch andere Bedeutungen. Mir sind die einzelnen Bedeutungen nicht bekannt. Wer sie weiss, der soll sie anfügen.

Jedenfalls von mir bekommt ihr Pflegehinweise, wenn ihr mal einen Strauss Rosen bekommt:

Pflege

Anschneiden der Stengel mit scharfem Messer.

Schräger Schnitt.

Werden die Rosen unangeschnitten in die Vase gestellt, muss deren Zustand abends durch sanftes Abtasten der Blütenkonsistenz ermittelt werden. Die Blüte sollte sich knackig wie frischer Salat anfühlen. Sind die Blüten weich, muss sofort angeschnittten werden. Von dieser tastbaren Welke bis zur sichtbaren Welke vergehen ungefähr 2 Tage. Bei der sichtbaren Welke haben die Rosen 30 - 40% Masse verloren und können sich nicht mehr erholen.

Generell sollte die Hälfte der Stengellänge im Wasser sein.

Beeinflussung der Entwicklung der Rosen

Sind die Rosen weit entwickelt, das heisst die Blüten sind weit offen, ist es sinnvoll, die Weiterentwicklung durch Gabe von kaltem Wasser zu bremsen. Insbesondere in der warmen Jahreszeit kann so die Haltbarkeit verbessert werden.

Sind die Rosen noch wenig entwickelt, sprich nicht ganz offene Blüten, kann durch Gabe von lauwarmem Wasser die Entwicklung gefördert werden, was besonders während der kühlen Jahreszeiten sinnvoll ist.

Die Zugabe von Frischhaltemittel im Giesswasser verbessert die Haltbarkeit. Dieses Pulver wird mit den Sträussen mitgeliefert und muss im Giesswasser richtig konzentriert werden.

Die richtige Rosen-Wahl/Jahreszeit

Im Winter empfiehlt sich die Wahl von eher entwickelten Rosen, im Sommer von eher geschlossenen.

Rosenwahl hinsichtlich Eigenschaften

Die Wahl bei Rosen hinsichtilich ihrer Eigenschaften ist ähnlich wie beim Wein: Es ist nicht möglich, alle Eigenschaften in einer Rose zu vereinigen, gewisse schliessen sich aus:

Duftig haltbar wie öffnet sie sich wie verändert sie sich über die Zeit

Rosen, die lange (10 - 14 Tage) haltbar sind, öffnen sich schlecht oder gar nicht und sind wegen dieser mangelnden Entwicklungsdynamik in meinen Augen etwas langweilig.

Rosen, die sich wie Königinnen öffnen, sind spannend in ihrer Erscheinung und Entwicklung, aber weniger lange haltbar.

Speziell duftende Rosen sind eher schlecht haltbar.

By Christiaan Maarsen

Wein und andere alkoholische Getränke

Das wohl meistegekaufte Geschenk für einen Mann. Dabei handelt es sich in der Regel um eine Flasche Wein oder dann um hochprotzentige Getränke. Besonders beliebt ist da ein Whisky.

Sicherlich gibt es auch hier Ausnahmen, das ein alkoholisches Geschenk nicht nur Männern geschenkt werden, denn auch Männer erhalten ab und an Blumen. Geht das Geträn an eine Frau, dann ist es eher eine leichte Flasche Wein (Weiss - oder Roséwein) oder dann Sekt oder Champagner.

Bei den Weinen selber kann man sich streiten, ob man eher einen trinkfertigen Wein schenkt, oder Flaschen, die man besser noch ein paar Jahre lagert. Ich für meinen Geschmack habe da lieber solche, die man nach relativ Kurzer Zeit geniessen kann. Zum Lagern geeignet sind da:

Merlot, Bordeaux, Beaujoulais, Rijoa

Zum eher sofort trinken:

Chianti, alle Cabernet - Sorten.

Bei den stärkeren alkoholischen Getränken ist wohl der Whisky das beliebteste Geschenk, wobei die schottischen wohl die Favoriten sind. Ein guter Whisky eigent sich vorzüglich um noch ein paar Jahre im trauten Heim in der Flasche zu lagern.

Ysabella
25.09.2003, 02:14
Wann habt ihr eurem Schatz das letzte Mal was aus diesen 3 Kategorien geschenkt?

Richtig, wohl zu Weihnachten, oder dann zum Geburi.

Diese 3 Geschenktypen gehören grosso Modo zur teureren Kategorie. Obwohl ein schönes Schmuckstück muss nicht teuer sein. Möchte da mal als Geschenktip Ebay anfügen. Habe schon zweimal sehr schönen Schmuck dort gefunden und das alles zu recht günstigen Preisen. Das einte war ein Ring, den hat meine Interntfreundin bekommen, dann habe ich hier noch eine Kette, die sie ebenfalls bekommen soll.

Parfüm

Finde ich meiner Meinung nach, sehr heikel das zu schenken. Ausgenommen natürlich es ist das Parfum, das der Partner schon benutzt. Ich habe einmal einen Duft gekauft, der mir zwar gepasst hat, ihr aber Nasenjucken bescherrte :D. Deshalb ist es dann vielleicht auch besser man wandelt das Parfum in einen Gutschein einer Parfumerie um, dann kann sich der Beschenkte seinen Duft selber aussuchen.

Kleider

Habt ihr früher auch immer selbstgestrickte Socken von der Grossmutter zu Weihnachten bekommen? 8) Damals als Kind fand ich das ein so dummes Geschenk, wollte ich doch lieber Spielzeug. Nun bin ich erwachsen und muss sagen, das die Idee eigentlich gar nicht so schlecht ist, denn Wollsocken kann man im Winter immer gebrauchen. Natürlich ist es nicht das erotischste Geschenk, da gibt es sicherlich bessere. Männer bekommen gerne noch Krawatten geschenkt. Mag sinnvoll sein, wenn man gleich nen passendes Hemd dazu bekommt.

Aber seien wir mal ehrlich wir Männer. Die Freundin in einem heissen "Fast - Nichts" vor einem, nenne ich dann wenigstens Sinnvoll. *Zwinker*

Schokolade und Backwaren

Pralinen waren früher ein weitverbreites Mitbringsel. Schokolade war früher ein Wohlstandsprodukt. Doch mit der Zeit wurden die Herstellungstechniken einfacher und was bewirkte, das sich nun auch ärmere Leute, ab und an Schokolade leisten konnte, wenn es auch nur Kochschokolade war. Vorallem die Schweiz und auch Belgien sind für ihre Kreationen da Weltbekannt.

Das es nicht immer Schokolade sein muss, beweisen und zu Weihnachten und Ostern die Italiener, wenn sie sich die Panetone und die Ostertauben schenken.

Ysabella
25.09.2003, 02:30
Früher war es noch sehr modern das man sich Bücher schenkte. Ob das Bücher schenken in unserer heutigen Zeit noch in Mode ist, das möchte ich gern von anderen wissen. Was in unserem Zeitalter jedoch sehr populär ist, ist das verschenken von Musik in Form von Kasetten oder CD's. Zu diesem Medien kann man eigentlich auch VHS / DVD - Produkte zählen.

Spielsachen

Wohl das ganz grosse Ding für Kinder. Doch nicht nur. Auch Männer bekommen glänzende Augen wenn sie zum Beispiel eine neue Lok auspacken für ihre Eisenbahn, oder wenn ich eine neue Barbie für meine Sammlung bekomme. Das es sich bei mir um diese Puppe nicht mehr nur um eigentliches Spielzeug handelt, sollte wohl klar sein. So eine Sammler - Barbie gehört eh nicht in Kinderhände, dafür sind sie auch zu teuer.

Somit wären wir schon bei Sammlungen und eigentlich auch bei den oben genannten Dingen Anderen.

Was ist für Euch anderes? Was bekommt ihr gern geschenkt?

Bitte schreibt es doch hin. Auch wenn ihr einen Tip habt für ein Geschenk, bitte nur zu und posten.

So damit möchte ich mal schliessen und bin gespannt auf Eure Antworten.

In diesem Sinne...

dunkleMaterie
25.09.2003, 03:21
verdammt, wie aktiviere ich denn die graphik zm abstimmen?

Ysabella
25.09.2003, 12:48
Original von dunkleMaterie
verdammt, wie aktiviere ich denn die graphik zm abstimmen?

?( öh ?(

Also so wie ich das sehe, dann haste ja abgestimmt, oder dann waren die Stimmen von jemand anderem?

Ophelia
25.09.2003, 20:07
zu deiner Frage über die bedeutung der Farben der

http://www.istanbulflorist.com/de/flowers_gulrenk.asp

Lg Ophelia

plofre
25.09.2003, 21:21
Wow, die Kunstbeflissenen scheinen in Führung zu liegen! 8)

plofre

Dark Harlekin
27.09.2003, 14:23
Nun ja Geschenke kann man für allerlei anlässe kaufen. Nach einem Streit, schlechtes Gewissen, besondere tage(Jahrestag, Geburtstag,...), usw.

Für MICH sind Geschenke aber nicht verbunden mit solchen Tagen sondern man kann seinem/seiner Libesten auch mal einfach so mit einem Geschenk überraschen.
Und diese geschenke sind doch immer noch am schönsten. Bei mir in der ersten Stelle stehen Blumen weil sie einfach etwas schönes symbolisieren und man hier auch nichts falsch machen kann :D
An zweiter Stelle stehen Stofftiere. Ab und zu so ein kleines schmusige Ding verschenken ist doch auch was tolles. natürlich sollte man in seinem Stofftierberg nicht untergehen aber 2- 3 sind nett.

Wenn man jetzt aber seinen freund was schenken muss zum Geburtstag sind , glaube ich, CD´s und Bücher immer noch am besten. Sofern man seinen geschmack weiss. Als Alternative kommt ein Scherzartikel(im EMP findet man tonnenweise solches Zeug) in Frage. Diese erheitern die Runde auch noch auf. :elch)