PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freund oder nicht freund?

resi
09.05.2005, 20:04
Also es geht jetzt nicht um jmd. in den ich irgendwie verliebt bin oder so, sondern weiss ich einfach nicht ob er mich leiden kann oder nicht. Kann den Mann einfach nicht einschätzen und weiss nicht wie ich mit so was umgehen soll, weil ich mich da immer weng komsich fühl,bin halt so. Ich erzähl euch einfach mal.
also hab eigentlich gar nicht so viel mit ihm zu tun,erst in letzter zeit mehr. kenn ihn von einer freundin und wir wollten eigentlich zusammen auf konzert fahren,was dann aber nicht hingehauen hat. da hab ich ihm schon n paar mal sms geschrieben wo er net geantwortet hat, aber wenn wir uns gesehen ham, schon lieb gegrüßt und so. dann hat ich letzte woche geburtstag und um zwölf halt n bussi bekommen und einen geburtstagsschnaps. aber wenn wir uns dann z.bsp in der disco sehn, steht er halt immer so da,aber es klappt einfach nicht sich mit ihm zu unterhalten. Da hab ich mir halt dann schon die frage gestellt ob er mich viel. nicht leiden kann.
auf jeden fall war dann freitag und wieder in der disco und danach um halb sechs sind wir nochmal zu einem kumpel,aber er war nicht mehr dabei und kurz bevor wir bei dem kumpel waren kommt er uns entgegen und hat halt frühstück dabei. voll nett halt und wir ham uns dann auch noch unterhalten, so über ernstere sachen (dass es ihm im moment net so gut geht....) und hat voll gepasst. Sa waren wir dann erst auf konzert (wo ich mich wieder net mit ihm unterhalt konnt, weils voll komisch war) und ich wollte dann eigentlich heim,aber er hat mich noch überredet noch mal mit in die disco zu gehn (kann auch bei ihm auf der couch penn, weil ich ausserhalb wohn). also bin ich doch nochmal mit, aber war halt nix los. und wieder genau das gleiche. wenn ich mal zu ihm hin bin, konnt ma uns 2min unterhalten und dann hat er sich teils sogar weggestellt.(wurde dann doch heimgefahren und hab nicht bei ihm gepennt) Gestern hab ich dann noch gefragt ob er mir viel. ne cd brenn kann, die wir im auto gehört ham. Und hey, er hat sogar geantwortet und brennt se mir sogar.

Ähhh???? hallo??? Ich weiss einfach nicht was ich dazu sagen soll. Mein selbstbewusstsein ist halt nicht so das tollste, und da vertrag ich solche sachen einfach nicht so gut!
Was haltet ihr denn von so einem verhalten?

sweetheart
10.05.2005, 08:32
Also, dass is ja wirklich schwer zu sagen!
Frag doch mal einen gemeinsamen bekannten oder einen Freund von ihm, wie er das Verhalten findet?
Is schon komisch, dass er einmal so und im nächsten Moment dann wieder anders is!

Manuel
10.05.2005, 09:14
Kann ja sein, dass ich die absolute Ausnahme bin, aber Leute die ich nicht leiden kann, die lad` ich aber nicht zu mir nach hause ein oder biete ihnen sogar ein bei mir zu schlafen. Ich sag` denen auch nicht "o.k. wenn du die Cd willst brenn` ich sie dir ..."

Es kann ja sein, dass er eher der schüchterne Typ ist und sich nicht aufdrängen will, schon mal dran gedacht? Vielleicht machst du ja mal den ersten Schritt und gehst auf ihn zu und wartest nicht nur bis er dich mal anquatscht?

Manuel

jules1
10.05.2005, 09:18
Hallo,
ich schliesse mich Manuel ( ;)) an...
es scheint mir, er ist vielleicht auch eher ein zurückhaltender Typ...vielleicht plagen ihn ähnliche Gedanken wie Dich.
Also fass Dir ein Herz und ...los

Gruss jules

Rasy
11.05.2005, 16:04
Oha, das passt wie die Faust auf's Auge, ich hab' nämlich schon seit längerem einen sehr guten Freund (wir waren früher auch mal zusammen, aber nur kurz) und der ist fast genauso, er ist ziemlich still und eigentlich ein im Großen und ganzen ruhiger Typ. Im Grunde ist er auch eher schüchtern und es ist schwierig Gespräche mit ihm anzufangen, selbst mir fällt das heute noch schwer, weil wir beide das Gefühl haben, das uns mit der Zeit der Gesprächsstoff ausgeht.
Solche Leute sind leider schwer einzuschätzen, indem was sie denken könnten. Versuch' am besten mit ihm ins Gespräch zu kommen und eine etwas längere Unterhaltung zu führen, bei mir klappt das immer wenn ich ihn über Computer und seine Liebling-Gothik-Bands ausfrage (im übrigen ist er ein riesengroßer Metallica-Fan, weil er die Texte so klasse findet). Wenn du herausfindest was er mag und dich mit ihm darüber unterhälst, kannst du vielleicht eher herausfinden was er von dir hält.
Oder machst es kurz und schmerzlos, und frägst ihn einfach frontal drauflos, ob er dich leiden kann oder nicht (so mach's ich's auch meistens :]).

jeanny
11.05.2005, 16:40
Ich hab auch einen Kumpel, der sehr sehr schüchtern ist und der nicht gerne den ersten Schritt macht. Nimm am besten deinen ganzen Mut zusammen und mach den ersten Schritt :)
Ich denke aber schon, dass er dich mag, wenn er dir schon abietet, bei ihm zu übernachten..

Versuchs mal, zu verlieren hast du nichts!

jeanny