PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeiten mit dem Ex

Morgaine
16.05.2005, 11:56
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, in letzter Zeit hab ich sehr viele Themen gehabt...allerdings gibt es eine Sache die mich wirklich belastet.

Es geht um meinen Exfreund. Wegen ihm habe ich den Weg ins Forum gesucht (Liebt er mich noch, er hat eine andere und mich angelogen?).
Das Ganze damals war ein einziges Hick-Hack...es war Pause, er hat mit mri geschlafen war aber schon mit seiner jetzigen Freundin zusammen.

Unsere Beziehung dauerte 11 Monate. Er ist nun schon seit über einem Jahr mit seiner Freundin zusammen.

Wisst ihr, ich bin wirklich sehr glücklich mit meinem neuen Freund, mit dem ich 4 Monate zusammen bin ;love))...

Doch das Problem liegt darin, dass ich meinen Ex als Person schon vermisse, nicht als Partner. Er hat absoluten Mist gemacht, aber ich habe die Hoffnung dass ich mit ihm wenigstens mal normal reden kann, alle meine Ex-freunde die ich bisher hatte sind wirklich gute Freunde von mir.

Außer er...

Wir hatten auch nie so etwas wie eine Aussprache gehabt, jedenfalls nicht wirklich.Wir haben uns 5 Monate nach der Trennung mal kurz getroffen, aber meine Antworten, wieso alles so gekommen ist, habe ich nicht bekommen.

Ist klar, dass ich da noch ein wenig dran zu knabbern hab, einfach weil ich wirklich gern den Grund wissen würde (die Neugierde bringt mich um).

Ein weiteres Problem ist, dass ich mit seiner Freundin in der gleichen Klasse bin, also zumindest in mehreren Fächern. Ist natürlich auch nicht grad einfach, wenn man sie jeden Tag sieht, nicht dran zu denken.

Ich habe eben auch Angst, einfach weil ich von meinem Ex so enttäuscht worden bin, dass mein jetziger Freund vielleicht aus dem gleichen Grund mit mir Schluss macht...es ist wirklich grauenvoll nicht zu wissen was es war.

Ich weiß eigentlich, dass er gleich nach mir eine Neue hatte (jetzige Freundin), aber wieso alles so kam bleibt ungeklärt.

Ist wirklich schwer das zu verdauen. Hab allerdings das Gefühl dass ich an ihn auch nicht rankomme, also den wirklichen Grund werde ich nicht erfahren.

Würde aber wenigstens mal mit ihm reden können...versuche sogar mit seiner Freundin zu reden (obwohl ich sie einige Zeit gar nicht gemocht habe).
Aber sie ist immer noch eifersüchtig auf mich glaube ich.

Ein weiteres Problem ist, dass sie länger zusammen sind als ich mit ihm war und das kratzt natürlich gewaltig am Ego :a(...

Was meint ihr, was soll ich tun? Ich habe das Gefühl dass ich eine Antwort oder zumindest eine Versöhnung brauche um bei meinem jetzigen Freund die Angst zu verlieren...
Habe auch versucht mit ihm im Internet zu reden...das war kein Problem,...haben normal geredet und späßchen gemacht...
Doch am nächsten Tag wenn ich ihn auf dem Weg zur Schule sehe grüßt er nicht einmal...

????? Muss ich das verstehen????

Liebe Grüße

Morgaine

->Maya<-
16.05.2005, 15:59
hallo morgaine

ich denke vll liegt es ja auch an seiner jetzigen freundin, dass er keinen so nahen kontakt mehr zu dir haben will denn viele frauen sind ja sehr eifersüchtig auf die ex des freundes... (ich auch :O )
oder er ist sich nicht wirklich über den grund bewusst, oder er will keine freundschaft mehr weil er jetzt denkt er hat seine neue freundin und sein neues leben...
ich denke die frage kann dir keiner beantworten aber ich persönlich konnte noch nie gut mit meinen ex freunden umgehn egal von welcher seite aus schluss war... ich ging dann auch lieber aus dem weg und fing jedes mal "ein neues leben" an... :mh)

hast du ihn schonmal gefragt wieso er nicht drüber reden will?

lg :kst) maya

Morgaine
16.05.2005, 20:05
Hallo Maya!

Ich treffe mich morgen mit seiner jetzigen Freundin, einfach weil ich mit ihr darüber reden will...sie hat ziemlich Prass auf mich weil ich angeblich diverse Dinge über sie gelästert habe...was nicht stimmt..

Bin echt gespannt, habe allerdings reichlich Angst davor, einfach weil ich mich ihr gegenüber auch scheiße verhalten habe, zumindest einmal.

Liebe Grüße

Morgaine

->Maya<-
17.05.2005, 16:49
und wie wars?

hast du ihr denn eindeutig gesagt dass du ihn nicht zurück willst? denn sonst hat sie ja garkein grund eifersüchtig sein auch wenns verständlich ist... naja bin mal gespannt was sie so sagt... :D

lg maya

Morgaine
17.05.2005, 23:08
Hallo Maya!!

MIr gehts gut..haben und darüber unterhalten, auch über alles was so schief gelaufen ist in der Kommunikation zwischen uns..ich glaube sie versteht mich...und ich kann sie auch verstehen. Hab ihr klar gesagt dass sie sich keine Sorgen machen muss, dass ich noch was von ihm will, ich meine ich hab ja meinen Schatz *grins*

Danke von deiner Seite aus..!!!

Mir ist heute wirklich ein Stein vom Herzen gefallen!

Liebe Grüße und eine Gute Nacht

wünscht

Morgaine =)

->Maya<-
18.05.2005, 16:56
das freut mich für dich :D

weißt du denn jetzt was er darüber denkt oder meinst du jetzt werdet ihr mehr kontakt haben?

lg *knuddl* maya

Morgaine
22.05.2005, 01:53
Hallo Maya!

Ich weiß nicht, ich denke seine Freundin wird immer noch eifersüchtig sein, wird ihm immer noch den Kontakt mit mir verbieten...von daher denk ich mal dass der Kontakt sehr sporadisch sein wird, wenn überhaupt..

Aber da kann man nix machen... :(

Naja vielleicht wird er ja irgendwann mal Kontakt zu mir aufbauen, zumindest so dass wir wieder miteinander scherzen können.

Liebe Grüße

Morgaine :D

->Maya<-
22.05.2005, 14:39
Naja vielleicht wird er ja irgendwann mal Kontakt zu mir aufbauen, zumindest so dass wir wieder miteinander scherzen können.

nie die hoffnung aufgeben *g* naja... kann man nichts gegen machen anscheinend :( es ist traurig einen netten menschen zu verlieren aber es gibt ja noch viele andere nette menschen die man noch nicht kennengelernt hat :D

lg *knuddl* maya

Morgaine
26.05.2005, 15:32
Hallo Maya!!

Du hast Recht, es gibt noch viele andere Menschen, aber mit ihm habe ich wirklich das erste und letzte Mal so was wie eine Art Seelenverwandtschaft gefühlt...es war einfach total intensiv. Konnte praktisch seine Gedanken lesen...
daher ist es einfach schon ein schmerzlicher Verlust.

Seine jetzige Freundin hat allerdings auch zugegeben, dass sie praktisch damals die Beziehung mit mir und ihm boykottiert hat, daher war ich auch echt sauer auf sie. Sie hat mir außerdem gesagt, dass sie es war, die ihm den Kontakt zu mri verboten hat.
Ich finde, so etwas sollte man nicht tun, als Freundin...das schränkt ihn zu sehr in seiner Freiheit ein.

Ich bin persönlich zweigeteilter Meinung: Ich fand dieses Gespräch wirklich erleichternd weil ich jetzt weiß warum er nicht mit mir redet und warum er sich in der Beziehung so und so verhalten hat.
Ich weiß dass es indirekt von ihr ausgegangen ist.

Aber gleichzeitig hatte ich auch eine irre Wut im Bauch einfach weil diese Frau damals mir meinen Freund weggenommen hatte und sie es auch noch geschafft hat ihn zu behalten.

Diese Wut hat sich allerdings gelegt, weil ich echt mit ihm abgeschlossen habe (Beziehungsmäßig)

Liebe Grüße

Morgaine