Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stress mit meinem Freund...
Hallo,
erstmal, ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Lisa, bin 15 Jahre alt un hab seit fast zwei Monaten einen Freund, Lukas.
Am Anfang war alles total super, wir waren beide total glücklich und so weil wir uns recht viel Zeit gelassen haben um uns kennenzulernen und uns richtig ineinander zu verlieben.
Vor ca. zwei,zweieinhalb Wochen fing es dann an das wir uns ab und zu gestritten haben was ja auch ganz normal ist.
Allerdings versteh ich in manchen Sachen einfach net was ich machen soll, da er mich auf Partys vor seinen Freunden noch net mal umarmt oder mit mir Händchen hält.
Nachdem er mich so einen ganzen Abend lang ignoriert hat un ich irgendwann in Tränen ausgebrochen bin weil ich mich so aufgeregt hab un er noch net ma Anstalten gemacht hat zu fragen was los is bin ich mit ner Freundin nach Hause gegangen.
Am nächsten Tag haben wir dann telefoniert, aber er konnte und wollte mich net verstehen das es mir auch wichtig ist, dass er vor seinen Freunden zeigt das ich ihm was bedeute, ich meine in der Schule ist das ja auch kein Problem.
Dann die zweite Sache.. Er weigert sich die ganze Zeit, dass wir uns auch mal bei ihm treffen. Da er so stur ist und einfach das macht was er will geb ich meistens nach und wir treffen uns bei mir weil ich ihn ja sehen will.
Ich hab ihn heute einfach mal gefragt ob er überhaupt Bock hat sich mit mir zu treffen wenn er sich nie mit mir bei ihm zu Hause treffen will das hat er aber nur als Quatsch abgetan und gesagt das er mich liebt aber er bei sich zu Hause sein Zimmer net absperren kann un er deswegen kein Bock hat das wir uns bei ihm treffen.
Ich finde den Grund total dumm, da es jawohl net so schlimm ist das wir uns mal bei ihm treffen.
Na ja, ich hab jetzt überlegt ob ich mich einfach weiger mich mit ihm zu treffen aber ich glaub eigentlich nicht dass das was bringt oder ich muss mit seiner kleinen Schwester zu ihm nach Hause gehen mit der ich mich gut verstehe aber ich glaube dann rastet er total aus.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen??
Vielen Dank.
Lexi89
->Maya<-
17.05.2005, 20:39
also erstmal:
wieso beachtet dein freund dich denn ned auf partys?
-ist er anderweitig beschäftigt
-bist du ihm peinlich
-sagt er dazu garnix
hmm... also erstmal finde ich es extrem komisch von ihm wenn er dich so links liegen lässt... das ist einfach total ar***-verhalten...
außerdem muss man ja nicht jedes mal wenn man beieinander ist sex haben und wenn er seiner familie dann noch sagt dass du da bist und dass sie bitte wegbleiben von seinem zimmer sollen ist das doch vollkommen in ordnung... sag ihn das mal so irgendwie... warst du denn überhaupt schonmal in seinem zimmer?
wie alt ist dein freund eigentlich? hört sich an als ob er was verschweigt oder noch ziemlich unreif oder sowas is... naja...
:kst) maya
also zu dem nicht beachten auf partys sagt er dass er nicht die ganze zeit bei mir hängen will sondern auch was mit seinen freunden machen will..
er wird in nem monat 16, allerdings bin ich auch seine erste richtige freundin.
ich war noch net mal in seinem haus, deswegen will ich da ja auch mal hin.
->Maya<-
17.05.2005, 21:13
sag ihm dass du gern mal sehen würdest wie er wohnt usw. und dass das kein zustand ist für ne beziehung... kennst du denn seine eltern? also das auf partys das wäre verständlich wenn ihr euch sehr oft seht, z.B. wenn man sich jeden tag sieht dann will man wenn man auf ner party ist mal mit andren leuten rumhängen... allerdings sollte für ein kleines küsschen zwischendurch oder so zeit sein... beachtet er dich nur wenig oder garnicht? und wie viel zeit verbringt ihr ca. miteinander?
ich kenne seine eltern nicht, weiß nur dass sein vater auf der letzten party war, hab aber keine ahnung wer das ist da er es noch nicht mal für nötig hielt mich vorzustellen...
auf partys kommts immer drauf an wie er gelaunt ist, ne zeitlang beachtet er mich gar nit un dann beachtet er mich nochmal n bisschen.
da er in nem dorf weiter wegwohnt, sehen wir uns nachmittags nit so oft, höchstens einmal pro woche un das is noch großzügig.
morgens in der schule sehen wir uns dann zweimal in der pause, allerdings kommts immer drauf an, so das wir die ab und zu auch getrennt verbringen. wenn wir uns in der pause sehen gibt er mir einen begrüßungskuss aber auch dann hält er net mit mir händchen oder so. meistens reden wir kurz bis wir wieder zu unseren (zum teil gemeinsamen) freunden gehen.
->Maya<-
17.05.2005, 22:01
ihr seid noch relativ kurz erst zusammen aber ich denke trotzdem dass er dich seinen eltern ruhig mal vorstellen kann und du mal zu ihm gehst... es ist albern dass er nicht zu sich will... entweder er hat noch ne freundin die seine eltern kennt oder sein zimmer ist ihm peinlich :rolleyes: ... also um ausreden ist er anscheinend nich verlegen... also ich würde ihm an deiner stelle ganz klar machen dass es so nicht weitergehen kann und dass du mal zu ihm möchtest usw...
lg maya
so, den beitrag habe ich kurz vor dem wartungsmodus geschrieben und gerade noch retten können... X( ... kann man das nicht mal vorher ankündigen??? :tongue: :D
so da ist er:
hallo lisa,
dein freund ist noch unerfahren und weiß noch nicht wie beziehungen laufen. ich weiß nicht, ob er auch dein erster freund ist, aber selbst wenn es so sein sollte - du hast im gegensatz zu ihm schon genaue vorstellungen davon, wie eine beziehung ablaufen soll und was für dich wichtig ist. du erwartest dinge, er nicht und das wird gerade bei euch zum problem.
die tatsache, dass er sich nicht dir bei ihm treffen will, kann viele gründe haben. vielleicht ist ihm sein zimmer etwas peinlich, vielleicht ist es ihm wirklich unangenehm dass er sein zimmer nicht abschließen kann, vielleicht ist ihm sein elternhaus oder gar seine eltern unangenehm. klar, das sind alles reine spekulationen, aber es sind mögliche gründe die einem durchaus einleuchten würden.
dass er sich auf partys mehr um seine freunde kümmert als um dich, würde ich auch auf seine unerfahrenheit zurückführen. für ihn ist das was neues und vielleicht schaut er auch, wie seine freunde sich verhalten, wenn sie mit freundinnen auf partys gehen und kopiert dieses verhalten. am ende ist er sogar der erste in seiner clique, der ne freundin hat.
was kannst du tun? am wichtigsten ist, dass du aufhörst zu zicken. ja, zicken. statt in tränen die party zu verlassen, hättest du ihn ansprechen sollen und ihm erklären sollen, was du gerne hättest. du sitzt da, bist immer schlechterer laune und erwartest dass er sich so verhält, wie du es gerne hättest. aber woher soll er das wissen, wenn du es ihm nicht sagst. verstehst du was ich meine?
du solltest zukünftig versuchen etwas behutsamer vorzugehen und etwas verständnis für seine unerfahrenheit zu haben. das ziel sollte sein, dass ihr einen kompromiss schließt, mit dem ihr beide leben könnt.
sag ihm in ruhe was dir weh tut und schlage ihm vor, wie zukünftig die alternativen aussehen könnten. z.b. dass er auf der nächsten party auch ne gewisse zeit mit dir verbringt. es muss ja nicht die ganze zeit sein, aber hin und wieder für ein paar minuten.
die sache mit dem besuch bei ihm, würde ich vorerst aufschieben und dieses problem erst einmal vertagen. er liebt dich und will dich sehen, dass ist die hauptsache. wo ihr euch seht, ist zur zeit nebensächlich. kommt erst einmal zur ruhe und genießt eure beziehung wieder, bevor du an die lösung des zweiten problems gehst.
liebe grüße
thekla
@thekla:also mein freund und ich haben uns getrennt.
das problem war ja, das ich immer mit ihm gesprochen habe was mich stört, da ich ein sehr direkter mensch bin. ich habe das auch gleich auf der party angesprochen und versucht mit ihm zu reden aber er hat immer auf stur geschaltet und mich ignoriert und daraufhin musste ich anfangen zu heulen.
er war nicht mein erster freund, deswegen weiß ich recht gut was ich eigentlich in einer beziehung erwarte, habe das bei ihm auch die ganze zeit auf unerfahrenheit zurückgeschoben aber da er nie bereit war sein verhalten zu ändern oder kompromisse zu schließen ging das nicht mehr so weiter.
für ihn war das ganze immer okay, es hat ihn nicht gestört das es mir in der beziehung nicht gut ging.er war auch nie bereit selbst lösungen zu suchen deswegen war die trennung das beste.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! :D
hel, Lexi
->Maya<-
05.06.2005, 14:50
hallo lexi
schade dass es so gelaufen ist aber anscheinend ist es wohl das beste gewesen, wenn es ihn nicht interessiert wenn es seiner freundin schlecht geht...
wünsch dir noch alles gute, :daumen) lass die sowas nicht gefallen (ne gute entscheidung von dir)...
lg maya
Hallo Lexi,
schade, dass ihr euch jetzt getrennt habt. Du hast dich ja schätzungsweise von ihm getrennt, oder war es andersrum?
Ich denke auch, dass es so besser ist. Auch wenn er noch unerfahren ist kann er ja versuchen, dich zu verstehen und besser auf dich einzugehen, daheim hat es ja scheinbar auch geklappt.
Sein Verhalten kann viele Gründe haben und die herauszufinden ist schwer, jetzt im Nachhinein auch eher unwichtig. Wenn du nochmal mit ihmr edest, kannst du ihn ja nochmal drauf ansprechen.
Wie hat eigentlich er die Trennung so aufgenommen?
Alles Liebe,
jeanny
Hallo ihr beiden.
also das ganze mit der trennung ging von mir aus aber wir haben gemeinsam entschieden dass es so besser ist.
am abend an dem wir uns getrennt haben ging es ihm angeblich scheiße aber die tage danach (is bisschen mehr als eine woche her) musste ich mir von einigen leuten anhören das es ihm egal ist und so.
in der schule sag ich ihm ganz normal hallo, aber meistens ignoriert er mich. hab auch schon kurz mit ihm gesprochen und chatte öfters mit ihm, ich denke wir bleiben halbwegs befreundet.
ich war auch nicht sehr unglücklich über die trennung da es mir danach viel besser geht. ich war wegen lukas tagelang schlecht drauf und jetzt gar nicht mehr.
hel, Lexi