Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich nur machen?
In meinem Leben geht es zur Zeit bergab! Obwohl mit meinem Schatz alles gut läuft. Ich hab vor einem Monat meinen geliebten Cousin verloren und ihr könnt mir glauben, dass war das schlimmste, was in meinem Leben je passiert ist und passiern konnte!!! Obwohl es über ein Monat her ist, denke ich ständig an ihn! Und in letzter Zeit sogar noch öfters. Obwohl ich versuche die Gedanken weg zu drängen, kommen sie umso mehr und ich träume schon jetzt seit ner Woche JEDENTAG von ihm! In meine Träume ist ebenfalls alles negativ und ich wache schweißgebadet auf. Ich kann einfach nicht mehr. Mit meiner Kraft bin ich so ziemlich am Ende. Ich möchte nicht mit meinen Mitmenschen darüber reden. Meine Eltern liebe ihn genauso sehr und ich möchte sie nicht dran erinnern. Meine Freunde erzähle ich nicht, weil ich sie nicht damit belasten möchte und wenn ich es meinem Freund erzähle, dann sagt er, dass ich zu negativ denke und das das Leben weiter gehe. Ich kann es aber nicht wahr haben. Es geht einfach nicht in meinem Kopf, dass er Tod ist. Es geht einfach nicht. ich hatte so ein gutes Verhältnis mit ihm. Wir waren zusammen aufgewachsen! Wenn ich daran denke, dass ich ihn NIE WIEDER sehe... das macht mich krank! Es ist nämlich so, dass er in einem anderen Land gelebt hat, und ich ihn vor 3 Jahren wieder sah. Warum hab ich ihn bloß nicht nochmal sehen können? Meine Frage jetzt: Was soll ich nur machen? ICH BIN SO FERTIG!!! ;( ;(
Vor einem halben jahr ist ein sehr guter freund bei einem autounfall gestorben, also kann ich vielleicht nachvollziehen, wie es dir geht. Hast du geschwister oder andere cousinen/cousins mit denen du darüber reden könntest? Das würde dir vielleicht helfen da sie ja evtl. in der gleichen situation sind.
Ich kann dich verstehen, wollte am anfang auch nicht wahrhaben was passiert ist....habe mir immer vorgestellt, dass alles nur ein traum war. Jedoch mittlerweile war ich auch an seinem grab, und bin der meinung dass er nicht will dass es jemandem wegen ihm so schlecht geht und dass ich ihn in guter erinnerung behalten sollte. Du wirst bestimmt auch darauf kommen, wenn du dich mit dem thema auseinandersetzt. Laufe nicht davon, aber dein cousin will bestimmt dass du dein leben weiterlebst!
mach's gut neeske
Katzenherz
23.02.2003, 11:14
Hallo A1babe !
Meine Mutter ist vor 3 Jahren gestorben. Tagsüber habe ich immer die Starke gespielt, die alles im Griff hatte und Nachts wenn alles schlief, bin ich ins Bad gegangen und habe geheult. Ich hatte Angst darüber zu reden, weil es ja dann zu sehr geschmerzt hätte und meine Familie war zu fertig mit der Welt ,sie hätten mich nicht auffangen können.
Irgendwann konnte ich nicht mehr und habe mit meiner besten Freundin gesprochen. Sie kannte meine Mutter sehr gut (durfte Mama zu ihr sagen). Da sie ihre Eltern mit 18 Jahren verloren hatte, konnte sie mich gut verstehen. Mit ihr konnte ich reden und auch weinen und ich glaube das eine gute Freundin immer ein Ohr für einen hat.
Ich hoffe das du auch eine gute Freundin hast so wie ich. Rede mit ihr, was dir so durch den Kopf geht, was du träumst und was du jetzt fühlst.
Ich kann dir leider nicht sagen das der Schmerz weggeht, aber er verändert sich mit der Zeit.
Nur wie lange es dauert kann dir keiner sagen !
Reden kann helfen. Verkriech dich nicht (das macht es nur schlimmer).
Ich wünsche dir auf diesem Wege alles Gute und viel Glück !!!
Gruß Katzenherz
Danke für eure Antworten! Nun es ist immer noch schlimm. egal wie lange das her ist. Aber ich komme jetzt besser klar damit als vor ein paar Wochen. Zwar tut es immer noch weh, wenn ich an ihn denke oder sein Foto sehe, aber schließlich geht das leben weiter. Ich hab eingesehen, dass egal wie sehr ich mich da fertig mache, nichts an der situation ändert, dass er NIE wieder zurück kommt. Und letztens träumte ich etwas, was mir die Augen öffnete und ich jetzt erleichterter bin! Ich träumte, dass ich an seinem Grabe stand und weinte. Aufeinmal kam mein Opa (er ist auch verstorben) und fragte mich, warum ich weine?! Ich antwortete, dass ich sehr traurig sei wegen meinem Cousin! Er antwortete darauf: Schatz du brauchst doch nicht zu weinen. Hier ist es toll! Einfach viel besser als auf der Erde. Es ist alles friedlich, schön, angenehm und super!! Er und alle anderen sind in guten händen!!! Wenn du erst hier bist, merkst du wie gut es uns hier geht. Dein Cousin musste so viel leiden! Aber jetzt nicht mehr. Jetzt geht es ihm hier gut und er lebt friedlich bei uns!!!
Dann war er weg.....
Als ich aufgewacht bin musste ich erstmal sooo weinen! Aber das war nicht so negativ! Ich weiß das es ihm gut geht und was mir der Traum noch sagt ist: Dass die uns sehen können!!! Glaubt mir leute! Die können uns sehen und spüren das was wir denken !!!
Danke!
Hy A1babe!
Dein letzter Beitrag ist echt voll schön, mit dem Traum und so
Ich bin auch der Meinung das man im Himmel weiterlebt. Mein Opa ist vor 2 Jahren gestorben und damlas war ich so fertig...
Mir hat dann jmd gesagt, dass ich nicht traurig sein muss. Mein Opa ist immer noch da genauso wie vorher, der Unterschied ist nur dass ich ihn jetzt nicht mehr sehen kann!!
Ich denk immer an diesen Satz wenn ich wieder traurig bin dass er tod ist. Vielleicht hilft es dir auch!!
*in den Arm nehm*
kiss Baby