Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIN und HER gerissen
MissUnderstood
21.05.2005, 14:01
Hallo Ihr Lieben
Seit 3 Monaten habe ich einen Freund, der sehr klammerhaft is, mir ist das schonmal so zuviel geworden, dass vor 2 wochen schon mal für ein paar tage schluß war! Haben uns dann aber wieder zusammengerauft! Gestern habe ich eine alte große liebe wiedergetroffen! ER hat sich auch sehr gefreut mich wiederzusehen, obwohl er alk mäßig gut dabei war! hat mich als ich zuhaus war noch angerufen und haben ne stunde tel...es sind die alten gefühle und erinnerungen wieder hochgekommen..wir waren nie zusammen aber mochten uns sehr und das ein oder andere mal ist etwas gelaufen! Ich bin so durch den wind..ein guter freund von mir und auch von ihm meint, dass ich die finger von ihm lassen soll, aber sied unserer letzten begegnung geht er mir nicht aus dem kof..ich würde soweit gehen und meinen freund für ihn verlassen..kann eine alte verflossene liebe siegen?
Morgaine
22.05.2005, 01:57
Hallo!
Ich weiß nicht wofür du dich entscheidest, diese Antwort kann dir keiner abnehmen...nur denkst du dass der Kerl wirklich was für dich ist?
wieso hat dieser Freund was gegen ihn? Gibt es irgendeinen Grund?
Das mit deiner jetzigen Beziehung hört sich für mich auch alles andere als glücklich an. Überlege ob du dich nicht mit deinen Gefühlen unterbewusst aus dieser Beziehung herausbefördern willst..wenn ja dann mach doch lieber gleich Schluss...
Welche Gefühle hast du denn zu deinem aktuellen Freund?
Liebe Grüße
Morgaine
sweetheart
22.05.2005, 10:13
Das ist wirklich eine schwierige Situation!
Kann es sein, weil es mit deinem jetzigen Freund nicht so dolle läuft, dass du unterbewusst einen Grund suchst, aus dieeser Beziehung zu fliehen?
wieso meint dieser Freund von euch, dass deine "verflossene liebe" nichts für dich ist?
MissUnderstood
22.05.2005, 11:31
Guten Morgen
dieser freund hat mich schon vor geraumer zeit vor seinem freund gewarnt! Er würde seiner ex noch nachjammern...Ich würde sagen das das, was da gelaufen ist/läuft ein Spiel mit dem Feuer ist wo der reiz gewinnt! Gestern kam mein freund auf mich zu, ich hatte ihm gestern erzählt das da was mit wem anders gelaufen ist...er will mir das verzeiehn und mich nicht verlieren, das ist jetzt schon der 2. anlauf den wir starten...ich rechne ihm das stark an...habe uns diese chance gegeben! Habe nur angst, dass ich wieder den gleichen fehler mache wie am freitag! Ich bin momentan in einer lage, in der ich mich selbst nicht merh wieder erkenne...ich bin mir selber fremd...sogar meine besten freunde wissen nich, was im mom mit mir los ist! Ich möchte meinem freund nicht nochmal so sehr weh tun müssen, muss aber im gleichen satz sagen, dass ich mir einfach nicht mehr sicher bin, ob das für längere zeit noch gut gehen kann, wenn da schonmal sowas vorgefallen ist! Bitte gebt mir doch anregungen, was soll ich nur machen um aus dieser lage endlich wieder glücklich zu werden?
Blackrab
22.05.2005, 13:17
Hallo MissUnterstood!
Mein Onkel sagte mal zu mir: Eine Beziehung muss man sich vorstellen wie eine Windung eines Glühbirnes. Ist sie einmal durchbrochen, ist es sehr schwer wieder zusammenflicken. Dies will ich aber nicht verallgemeinern. Natürlich gibt es auch Ausnahmen!
Meine letzte Ex-Freundin war sich nicht mehr so recht sicher, ob sie noch eine Beziehung mit mir vorstellen konnte. Wir haben uns getrennt und kamen nach einer Woche wieder zusammen. Leider wurde die Liebe aber weniger, weil das Vertrauen schwindete. Letztendlich trennten sich unsere Wege, weil sie ihr Single Leben ausleben wollte. Wir blieben in Kontakt bis sie mich masslos enttäuschte. Von da an verstand ich die Welt nicht mehr. Sie hatte nach 2 Wochen einen neuen Freund! Mein Onkel behielt Recht!
Im Moment steckst du in einer Beziehung, wo dein Freund zu sehr an dich klammert. Hast du mit ihm darüber eigentlich geredet? Möglicherweise merkt er das doch garnicht! Falls du mit ihm überhaupt nicht glücklich bist, dann rate ich dir lieber Schluss zu machen, denn so machst du deinem aktuellen Freund nur noch unglücklich und das wirkt sich auf eure Beziehung aus. Da du selber nicht so richtig im klaren bist, solltet ihr ein paar Tage Abstand halten und in Ruhe darüber nachdenken.
Zu deine alte veflossene Liebe schreibe ich bewusst nichts, da ich nicht davon viel halte!
Liebe Grüße
MissUnderstood
22.05.2005, 18:35
Hallo!
Ja, ich habe mit meinem Freund schon vor längerer Zeit darüber geredet, dass ich mich von ihm eingeengt fühle! Darüber haben wir diskutiert, und wenn es sich auch nich sehr viel gebessert hat, er gibt sich wirklich mühe...Seit der sache am freitag fühle ich mich hin und hergerissen...aus dem ersten schock heraus bin ich zu ihm gefahren habe ihm meinen "seitensprung" der "nur" ein KUss war gebeichtet und ihm versucht zu erklären, dass ich mir diesen fehltritt selber nicht verzeihen kann, und ihn nicht noch unglücklicher machen möchte, als ich es eh schon getan habe..abends haben wir uns dann auf einem dorffest wiedergetroffen geredet und haben uns schließlich wieder geküsst..im ersten moment war ich so froh darüber, dass er mir meinen schritt verzeiehn möchte..im nachhinein stelle ich immer mehr fest, das mittlerweile sein ganzer freundeskreis eine ziemlich wut (zurecht) auf mich hat..ich komme immer mehr ins wanken, ob unter diesen umständen eine beziehung noch funktionieren kann! ich habe auch nicht merh dem mut ihm zusagen, dass es doch nix mehr werden kann, ich hänge nocjh sehr an ihm, aber diese gedanken gehen mir nicht aus dem kopf!
MissUnderstood
19.06.2005, 13:25
Hallo ihr Lieben!
es ist wieder passiert...die ganze letzte zeit stna dich zwischen 2 fronten..auf der einen seite der beständige und liebenswerteste mensch den ich kenne (mein momentaner Freund) auf der anderen seite jemand, der das spiel mit de feuer liebt, und den ich auch sehr gern habe...nachdem zwischen mir und de anderen etwas gelaufen ist, wenn auch nur ein kuss...verstand selbst ich die welt nicht mehr..ich fraget mich wie das passieren konnte..habe meinem freund diese sache gestanden und er hat mir verziehen, will mich nicht verliere hat er gesagt weil er mich über alles liebt...ich hab die sache dramatischer gesehen als er..ich kam mit mir selbst nicht mehr klar..war sehr verunsichert...mein freund meinte ich sollte mich entscheiden zwischen ihm und Claus ...anfangs hab ich mir diese entschediung nicht sehr leicht gemacht...ich konnte mich nie ganz gegen claus entscheiden, auch mit dem hintergedanken das ich meinem freudn mit jeder sms die ich an claus schreibe sehr weh tue...Dennoch hat der verstand und auch die liebe zu meinem freund gesiegt..vorerst! aber die zeit die wir versucht haben alles wieder aufzubauen war nicht sehr einfach ich bin ziemlich auf distanz geblieben, hab ihn nie bei mir übernachten lassen..nach mehr wie einem kuss war mir einfach nicht! UND DANN:gestern ist es passiert, ich habe von claus ne sms bekommen, in der stand das er mich gerne sehen möchte usw...ich wusste nicht was ich mache sollte...obwohl ich eigentlich nicht im traum hätte dran denken dürfen mich mit ihm zu treffen..ich konnte nicht anders, mein verstand hat einfach total ausgesetzt, wir haben eine segeltour gemacht bei sonnenuntergang und es war herrlich schön..dann ist es wieder passiert, wir haben zusamen geschlafen...bis ich realisiert habe was ich da gerade mache war es leider schon zu spät..! ich könnte kotzen wenn ich mich im spiegel anschaue..was soll ich nur tun? ich muss doch andrè meinem freund ehrlich gegenüber sein, ich hasse mich selbst für mein verhalten...aber man kann gefühle doch nicht lenken..WAS mach ich nur?????? bitte helft mir..
Miss Understood
MissUnderstood
19.06.2005, 13:26
Hallo ihr Lieben!
es ist wieder passiert..( Tread HIN und HER gerissen)...die ganze letzte zeit stna dich zwischen 2 fronten..auf der einen seite der beständige und liebenswerteste mensch den ich kenne (mein momentaner Freund) auf der anderen seite jemand, der das spiel mit de feuer liebt, und den ich auch sehr gern habe...nachdem zwischen mir und de anderen etwas gelaufen ist, wenn auch nur ein kuss...verstand selbst ich die welt nicht mehr..ich fraget mich wie das passieren konnte..habe meinem freund diese sache gestanden und er hat mir verziehen, will mich nicht verliere hat er gesagt weil er mich über alles liebt...ich hab die sache dramatischer gesehen als er..ich kam mit mir selbst nicht mehr klar..war sehr verunsichert...mein freund meinte ich sollte mich entscheiden zwischen ihm und Claus ...anfangs hab ich mir diese entschediung nicht sehr leicht gemacht...ich konnte mich nie ganz gegen claus entscheiden, auch mit dem hintergedanken das ich meinem freudn mit jeder sms die ich an claus schreibe sehr weh tue...Dennoch hat der verstand und auch die liebe zu meinem freund gesiegt..vorerst! aber die zeit die wir versucht haben alles wieder aufzubauen war nicht sehr einfach ich bin ziemlich auf distanz geblieben, hab ihn nie bei mir übernachten lassen..nach mehr wie einem kuss war mir einfach nicht! UND DANN:gestern ist es passiert, ich habe von claus ne sms bekommen, in der stand das er mich gerne sehen möchte usw...ich wusste nicht was ich mache sollte...obwohl ich eigentlich nicht im traum hätte dran denken dürfen mich mit ihm zu treffen..ich konnte nicht anders, mein verstand hat einfach total ausgesetzt, wir haben eine segeltour gemacht bei sonnenuntergang und es war herrlich schön..dann ist es wieder passiert, wir haben zusamen geschlafen...bis ich realisiert habe was ich da gerade mache war es leider schon zu spät..! ich könnte kotzen wenn ich mich im spiegel anschaue..was soll ich nur tun? ich muss doch andrè meinem freund ehrlich gegenüber sein, ich hasse mich selbst für mein verhalten...aber man kann gefühle doch nicht lenken..WAS mach ich nur?????? bitte helft mir..
Miss Understood
->Maya<-
19.06.2005, 13:54
es deinem freund sagen und dir eine Auszeit nehmen von beiden... und dich dann ENTGÜLTIG entscheiden... mach dir klar dass dann entweder andré oder claus nie wieder so für dich da sein kann... so kann das auf jeden fall nicht weitergehn dass siehst du ja...
was denkt claus denn eigentlich darüber dass du nen freund hast und was denkt er über ne beziehung mit dir?
lg maya
Hallo MissUnderstood!
Ich habe deine beiden threads mal zusammengefügt, da es sich um das gleiche Thema handelt und auch die Zusammenhänge wichtig sind, da ist ein einzelner thread pro Thema übersichtlicher :] Mit Hilfe der Edit-Funktion kannst du Doppeltes aus deinem zweiten Beitrag entfernen.
trauri
Hallo MissUnderstood,
an deiner Stelle würde ich einfach ehrlich sein. Es mag hart klingen, aber du hast Mist gebaut und musst dafür nun gerade stehen. Deinem Freund solltest du dsas beichten, auch wenn es schwer ist - und dir dann eine Auszeit nehmen. Du musst deine Gefühle erst sortieren und darüber nachdenken, wer nun für dich der Richtige ist. In der Zeit solltest du dsich aber auch nicht mit dem anderen treffen.. Einfach eine Zeit ohne Kontakt zu beiden.. das wird dir sicher helfen!
Alles Liebe,
jeanny
MissUnderstood
20.06.2005, 17:36
Hallo!
ich habe es ihm gesagt, allerdings muss ich gestehen das ich zu feige war ihm das ins gesicht zu sagen! ich hab ihm einen brief geschrieben...er hat in keinerlei hinsicht drauf ragiert, klar das war für ein ein ordentlicher schlag ins gesicht...! aber wenn er mir doch wenigstens sagen würde dass er mich nie wieder sehen will oder so...einmal hab ich sein vertrauen auch wenn es nur ein kuss war ausgenutzt, ohen es absichtlich zu wollen, er konnte ziemlich schnell wieder vertrauen fassen und dann bau ich den nächsten mist! keine entschuldigung der welt kann das wieder gut machen, und das ist mirmauch vollkommen klar! werde wohl wirklich erstmla zu beiden auf abstand gehen..aber es zerreißt mir dennoch das herz wenn ich daran denke wie mies es ihm nun gehen muss..das wollte ich nicht...aber in dem moment war ich gegen meine gefühle einfach machtlos!
->Maya<-
20.06.2005, 19:41
aber wenn er dir jetzt verzeiht dann stürz dich bitte nicht gleich wieder in ne Beziehung sondern lass euch beiden viel Zeit... du willst ihn ja bestimmt nicht nochmal verletzten...
bist du dir denn nun einigermaßen über deine Gefühle im klaren?
MissUnderstood
20.06.2005, 22:11
Danke Maya...
ich hab von ihm eh noch nix gehört, is nun 24 stunden her! bin mir gar nicht sicher ob er sich überhaupt noch mal meldet...wir sind jetzt das 3. mal zusammen gewesen...jedesmal ging es 6 wochen gut und dann hat es wieder geknallt..es war sogar so schlimm, das ich die ganze letzte woche, bevor das mit meinem ausrutscher passiert ist ihn nicht gesehen habe, weil ich ihn irgendwie nicht sehen wollte...ich hab ihn furchtbar gern, aber ich hab angst, dass es einfach nich mehr viel mit liebe zu tun hat, sondern er für mich sowas wie ein freund geworde ist...ich hab auch seit 4 wochen keine lust mehr mit ihm zu schlafen, bin dem jedesmal ausgewichen...! ich weiß nicht was zur zeit mit mir los ist..er ist so süß und furchtbar lieb..hat mir wirklich jeden wunsch von den augen abgelesen...aber trotzdem muss da irgendwas sein..sonst wär mir dieser fehltritt doch nicht passiert...
->Maya<-
20.06.2005, 22:17
ja denke ich auch... schreib ihm vll ne email oder sms dass dir das ganze leid tut und dass du jetzt erstmal ne auszeit brauchst und er wahrscheinlich auch... am besten so lange bis du dir wirklich sicher bist was du willst... für mich hört es sich so an als ob es einfach Alltag mit ihm geworden ist und dass deine Gefühle sich in freundschaftlicher Richtung weiterentwickelt haben... das ist keine Grundlage für eine Beziehung wie du ja siehst :(
also am besten geh einfach mal alleine weg mit freundinnen oder so und lass ihm zeit die wird er brauchen... dazu muss ich sagen dass ich nicht weiß ob ich sowas verzeihen könnte vor allem weil es nicht das erste Mal war... da denkt man ja in ein paar Wochen ist es wieder soweit... :(
lg maya :kst)
MissUnderstood
20.06.2005, 22:28
Da hast du wohl recht..es nützt alles nix..wir müssen da beide erstmal raus! ich hab mir die ganze zeit vorgenommen mich zwischen den beiden zu entscheiden, konnte mich aber nie wirklich gegen einen entscheiden...ich brauch wohl wirklich erstmal von beiden abstand..muss auch sagen, dass ich über die geschehnisse der letzten tage und wochen selber total durch den wind bin, weil ich mich bisher so nicht gekannt habe...wenn ich in den spiegel schaue, könnt ich selber kotzen...