Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnell abnehmen?
Tränenengelchen
22.05.2005, 22:09
Also meine Lieben - ich brauch Euren Rat :D.
In 53 Tagen seh ich meinen Schatz wieder. Da ich in letzter Zeit etwas zugelegt habe und mich auch so nich wohl fühle, möchte ich schauen, dass ich bis dahin wieder 10 kg abnehme - für mich und auch als kleine Überraschung für meinen Schatz!
Ich finde, dass ich momentan jedoch irgendwie schwer abnehme.
Unter der Woche arbeite ich 3 1/2 Tage - d. h. ich esse da nur mittags was und da auch nicht sonderlich viel. Da ich in 'nem Service tätig bin, gehe ich auch bald den ganzen Tag und komme kaum zum sitzen, was ja eigentlich auch normalerweise nich schlecht sein sollte für die Figur ?(.
Wenn ich in der Schule bin, frühstücke ich meist 1 Semmel und esse dann mittags auch noch 'ne Semmel - das reicht auch für den ganzen Tag. Das Naschen in der Schule hab ich mir mittlerweile ganz abgewöhnt ^^.
Aber anscheinend ess ich noch immer zu viel ?( oder ich ernähr mich einfach viel zu falsch!
Könnt Ihr mir vllt. paar Tips geben, wie ich schnellstens 10 kg runterbringe?
bettyboo
23.05.2005, 08:08
Am besten hilft in solchen Fällen die Essgewohnheiten grundlegend zu ändern... ändere deinen Rhythmus in dem du isst... ändere deine Bewegungsabläufe... treibe Sport... wie wäre es mit nem Ernährunsplan z.B. Weight Watchers?
Hallo,
hm...ich weiss nicht,ob es gesund ist in so kurzer Zeit soviel abzunehmen...
Ich denke, dass der Körper ziemlich verwirrt darauf reagieren könnte.
Aber wie bettyboo schon sagt, solltest Du Deine Ernährung umstellen...wobei Du darauf achten solltest, dass Du dennoch die wichtigsten Nährstoffe und Vitamine zu Dir nimmst.
Bewegung, Sport zur Unterstützung ist auch ratsam...
ABER Quäl Dich nicht zu sehr...Dein Schatz liebt Dich sicher so wie Du bist...
Gruss jules
Gibichung
23.05.2005, 08:57
Iss mittags das letzte Mal (auch nicht Obst als Ausnahme)!
Du brauchst dabei auf nichts zu verzichten, was du gerne isst.
Sport hilft nur begrenzt. Im Gegenteil: man isst nur mehr!
Mit diesem Rezept wirst du innerhalb 2 Monaten 10 kg abnehmen!
Viel Erfolg!
Original von Gibichung
Sport hilft nur begrenzt. Im Gegenteil: man isst nur mehr!
Viel Erfolg!
Einspruch!
Du kannst essen so wenig du willst, der Körper stellt sich langfristig drauf ein, reduziert den Grundumsatz und kommt auch mit weniger Kalorien aus.
Grade deshalb ist Sport unbedingt notwendig. Mag sein, dass man ein wenig mehr isst, aber eben deshalb, weil der Körper unverhältnismässig mehr Energiebedarf hat und wenn man sich dann nicht ein 5 Gänge menü nach dem Sport einwirft, hilft es sehr wohl!
Gibichung
23.05.2005, 09:52
Redest du aus Erfahrung?!?
Ich tue das. Habe vor ettlichen Jahren so 30 kg abgenommen und mein Gewicht seitdem gehalten. Dabei hatte ich auf nichts verzichtet. Als Sportmuffel trieb ich keinerlei Sport, und Fleisch hatte ich auch fast täglich gegessen....lediglich auf die sog. Kleinigkeiten am Nachmittag und Süßigkeiten. Man hat zwar abends anfangs Hunger, aber man gewöhnt sich daran. Außerdem darf man ja nächsten Mittag wieder voll reinhauen.
Grundsätzlich glaube ich z. B. auch, dass die wahren Fettmacher Kohlenhydrate sind (Süßigkeiten, Nudeln, Brot, Semmeln, etc.).
Also bitte nicht immer auf den mainstream (kein Fleisch und viel Sport) gehen!
Original von Gibichung
[i]
Redest du aus Erfahrung?!?
!
jawohl!
[i]Also bitte nicht immer auf den mainstream (kein Fleisch und viel Sport) gehen
Ich gehe nicht nach dem mainstream sondern bilde mir meine Meinung selbst aufgrund von beobachtungen, Erfahrungen, sowie empirischen Daten, fakten und Zahlen.
Also bitte keine Vorverurteilung, wenn du mich nicht kennst!
Ich habe auch nicht behauptet, dass eine Ernährungsumstellung falsch ist, ganz im Gegenteil. Aber jeder seriöse Mediziner etc sowie die mehrzahl der Menschen, die ernsthaft und gesund ihr Gewicht reduziert haben, werden dir bestätigen, dass Sport NICHT dazu führt, dass man so viel mehr isst, dass man dann dadurch zunimmt...so wie du es ja anscheinend denkst
....och...BITTE...keinen Streit so früh am Morgen...
Ich mag zwar überhaupt keinen Sport, aber natürlich kann man durch Bewegung auch Appetit bekommen...andererseits hat Sport doch auch eine "formende" Funktion...so what???
Ich denke Sport sollte eine Diät begleiten, damit die Herz-Kreislauf-Funktion gestärkt wird...
Die Betonung liegt auf "begleiten"...
jules
*sehrfriedensbedürftig...*
SunKathi
23.05.2005, 14:24
ab 5 Uhr sollte man wirklich aufs Essen verzichten, wenn man ernsthaft abnehmen will, und Sport? Macht man sowieso nicht genug um abzunehmen.
Und vielleicht als letztes Essen son Obstteller, oder Gemüse.. Das regt noch schön die Verdauung an.
Ich habe kein großes Problem mit meinem Gewicht, aber wenn mal zwei Kilos wegsollen, dann gibs Abends nichts mehr zu essen.
Tränenengelchen
23.05.2005, 21:55
Original von jules1
ABER Quäl Dich nicht zu sehr...Dein Schatz liebt Dich sicher so wie Du bist...
Ja, das schon. Sagt er ja auch immer, wenn ich wieder mit dem leidigen Thema Abnehmen anfange. Aber ich fühl mich einfach selber nicht mehr wohl, nicht attraktiv genug... Ich kann gar nich mehr in den Spiegel schauen, weil ich mich vor mir selber so ekel. Wenn ich dann Bilder von mir sehe, wo ich schön schlank war, könnte ich heulen.
Mit Sport siehts bei mir schlecht aus - schon zeitmäßig. Ich arbeite von 9 - 18 Uhr. Bis ich zuhause bin, ists meist 19.30 Uhr und ich möchte ja auch noch ein bisschen Zeit mit meiner Tochter, mit meinem Bruder und auch mit meiner Mum verbringen, sonst hab ich ja gar nichts mehr von ihnen. Wenn ich Urlaub habe, dann ist meist mein Freund bei mir und da will ich dann auch keinen Sport machen :(.
Zudem muss ich zugeben, da ich eh schon fast die ganze Woche nur am "durch die Firma rennen" bin, bin ich froh, wenn ich mich abends einfach mal hinsetzen kann und sich meine Füße für den nächsten Tag vorbereiten können.
An Bewegung mangelts bei mir eigentlich absolut nich ^^. Deshalb wundert es auch meine Mum, warum ich mich momentan so hart tue mit Abnehmen.
Ich hab früher mal abgenommen - ganze 15 kg. Ging recht flott und hat auch lange angehalten. Aber irgendwie pack ich das diesmal gar nich.
Warum nicht mal Obst als Ausnahme? ?(
Naja, nach 17 Uhr esse ich sowieso nichts mehr. Ich komm von der Arbeit heim - meine Kleine isst bereits immer bei der Tagesmutter und somit muss ich auch nichts mehr kochen und ich hab auch nach der Arbeit keinen Hunger.
einsamesherz79
23.05.2005, 23:11
Hab rein die Ernährung umgestellt, habe 2 Bürojobs mit wenig Laufen, habe vom 1. Februar bis heute morgen 14 kg abgenommen nur weil ich mittags weniger esse, nachmittags 2-3 Kekse zur Bremse vor Rückfällen, Abends nur noch Gemüse-Salate wie Paprika, etc., keine Chips, keine Schoko, Cola nur noch ganz selten, ebenso Eistee und andere süsse Getränke (nur noch saurer Sprudel). Morgens hau ich wie gewohnt 2 Brote runter, das muss einfach sein.
Tagbsüber noch 2 Zitronen, die sollen die Fettverbrennung anregen obs hilft weiss ich nicht, ich quetsch sie halt aus. Pro Woche max. 1 kg, mehr sollte nicht runtergehen wegen dem Jojo Effekt.
Firesoul
25.05.2005, 14:06
also meine mutter macht so ein programm mit von der Apotheke. "deutschland speckt ab" oder so.
und dabei ist das allerwichtigste, dass man 3 mal am tag isst, also frühstück, mittag und abend. aber natürlich schon kalorienreduzierter. und dazwischen keine art von zwischenmahlzeiten,n icht mal obst. ich habs selber probiert, eine woche lang und wog 2 kilo weniger.
also laut nachfolgendem Link hilft "Gassi-Gehen" auch gut gegen Übergewicht, und dadurch hat man mehr Erfolg als z.B. durch diverse Diätprogramme, hat eine Studie bewiesen. Ich denk es is aber wie immer wichtig, dass mans regelmäßig macht, am besten täglich.
http://de.news.yahoo.com/051003/286/4pn8k.html
Firesoul
08.10.2005, 18:47
Der einzige Haken daran: Man sollte einen Hund haben :D
aber kann ich mir gut vorstellen. wenn man einen Hund hat, wird man ja sozusagen "gezwungen" rauszugehen und zu laufen.
Ohne Hund macht man wohl nicht oft Spaziergängchen (ich zumindestens) :D
Firesoul
wie du in einer Woche 10kg runterkriegst das ist durch intensivsten sport.
Du musst mehr energie verbrennen als du durch essen zu dir nimmst.
du müsstest jeden tag laufen und das am 20km.
Ich nehme zur Zeit auch ab,und zwar hab ich mir von einer nachbarin die Punkte tabelle von Weightwatcher besorgt. Ich hab so schon mal in einer Woche 3kg abgenommen.
ja aber auch mit nem Hund kannst du nicht unbedingt abnehmen,ob du abnimmst hängt von der länge der spaziergänge ab,wenn du nur mit dem hund einmal ums haus gehst dann bringt das nicht viel.Du musst schon so 2stunden am stück unterwegs sein.