Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traurigkeit
SunnyWanni
27.09.2003, 16:01
Hallo an Euch alle Zusammen!
Naja, nun kommt mal wieder ein Beitrag von mir.
Und ich muss ehrlich sagen er ist etwas durceinander.
Naja, hbt ihr das auch schonmal so Phasen die über Tage/ Wochen verlaufen, wo ihr einfach nur Traurigseit.
Ohne einen findbaren grund, einfach traurig?
?(
Momentan lasse ich mich total hängen, es fällt mir schwer mich zu konzntreiren im Job, und alles andere auc.
Bin am liebsten alleine Zuhause, ohne Freunde.
Wenn ich mal mit Freunden weggehe dann trinke ich mir einen.
ich bin so unglücklich ich weiß nicht weiter.
Vielleicht hattet ihr auch schonmal diese Phase, oder sowas ähnliches, dann würde ic mich freuen , wenn ihr evt. mit helfen könntet.
Viele Liebe Grüße
Eure SunnyWanny :mh)
Diese Phase kenne ich auch.
Du hast es zumindest schon einmal erkannt, dass Du Dich hängen läßt.
Jetzt versuche etwas Spaß am Leben zu bekommen.
Wird schon werden.
Grüße
Joshi :daumen)
SunnyWanni
29.09.2003, 19:44
Langsam scheint wieder etwas Sonne zu kommen,
aber nur LAngsam...
ich weiß auch nicht.
Geht halt leider nicht von jetzt auf gleich.
Ich finde es toll, dass für Dich die Sonne wieder angefangen hat zu scheinen.
Grüße
Joshi :daumen)
PS@Sunny... hattest Du meine Mail nicht bekommen?
einsamkeit
29.09.2003, 22:27
hi du,
also so phasen sind mir durchaus nicht unvertraut, die hat man halt manchmal, grad so im übergang von sommer zu herbst sind die ganz "beliebt"...
also wirklich sagen, woran des nu bei dir liegt oder was du am besten tun solltest, kann ich nu leider net, aber ich kann ja mal erzählen, wie des bei mir war/is...
aaalso, es gibt bei mir eigentlich immer mehrere möglichkeiten, worans liegt. manchmal kommt einfach was aus der vergangenheit wieder hoch, wenn man um irgendwas mal net wirklich getrauert hat bzw. sichs net erlaubt hat oder sonstwas was man halt verdrängt hat fordert jetzt rechenschaft, dann isses das beste mal wirklich in sich zu gehn und sich anzuschaun, was es denn is und dem ganzen mehr oder weniger zu sagen: "okay, ich erkenne dich und ich werde dir die beachtung geben die dir zusteht" (was man dann auch machen muss) und dann kann man des ganze "ablegen" und sich auch von der traurigkeit verabschieden...;)
es kann aber auch sein, dass man schlichtweg der traurigkeit halber traurig ist, des muss auch manchmal sein, dann isses des beste, wirklich einfach richtig traurig zu sein, sich wirklich zurückzuziehen, "schnulzige" musik zu hören und die traurigkeit zu leben, um dann auch nach ner bestimmten zeit wieder tschüss zu sagen zu der lieben traurigkeit ( ;) )...
und wichtig is halt auch immer, die traurigkeit als nichts schlechtes anzusehen (also ich fühl mich während solcher phasen net wirkich schlecht, es is nur halt net des was man so allgemein als "gut" ansieht und man is daher der meinung des möglichst schnell ändern zu müssen, der meinung bin ich aber net, was is schließlich schon "gut"??)...
ich knuddel dich ganz feste und schick dir nen dicken sonnenstrahl,
:sonne)
lg
Ich hatte gerade dieses Wochenende eine Phase.
Freitag bin ich angefangen zu heulen, war traurig und total fertig
und ich weiß nicht wirklich warum.
Dann war ich dementsprechend schlecht drauf und auch ein bisschen zickig
zu meinem Freund. Tja, dann hat sich alles so aufgeladen und Sonntag abend
gab´s dann den Krach.
Ist zwar alles wieder in Ordnung, aber trotzdem bin ich irgendwie noch ein wenig depressiv...
hi sunnywanni!
klar diese phase kenn ich auch. leicht da raus zukommen ist's nicht, aber man schafft es immer wieder. das wichtigste das du dich nicht mehr hängenlassen darfst hast du schon erkannt. also weiter so. versuch mal mit deinen freunden zu reden oder wenn's einfacher ist, schreib alles hier ins forum. hilft mir auch!
alles liebe und viel glück
sunny :daumen)
Hi Sunnywanni,
die Phasen kenne ich auch sehr gut.
Bei mir kommen sie meistens, wenn ich mal wieder nicht auf meinen Bauch gehört habe und mich selbst übergangen habe. Ich denke, das ist immer das Wichtigste, in sich hineinzuhorchen und zu spüren, was man selbst wirklich möchte und danach zu handeln, soweit das möglich ist. Früher habe ich dann auch oft getrunken, aber das hat mir absolut nicht geholfen, im Gegenteil, es hat mich noch depressiver gemacht und irgendwann auch aggressiv, weil ich keinen Weg raus fand.
Manchmal liegt es auch an Vergangenem, das ich noch nicht verarbeitet habe, das sich seinen Weg an die Oberfläche bahnt.
Tu das, womit du dich gut fühlst und rede oder schreib über deine Gedanken.
Ganz liebe Grüße,
Sun
:sonne)
Guten Morgen,
ich glaube, im Moment lähmt viele von uns die Herbstdepression. Nach so vielen glutheißen Monaten mit Sonne pur muss unser Körper den Sonnenentzug erst mal verkraften. Dunkelheit beim Aufstehen, Dunkelheit abends... irgendwie liegen Aggressionen in der Luft... auch bei mir selber :elch). Am liebsten würde ich bewegungslos im Bett liegen bleiben und erst im April wieder aufwachen, anstatt nie schlafen zu können und am PC rumzuklimpern.
Vielleicht wird es besser, wenn die Uhr umgestellt wird, dann ist es wenigstens morgens wieder heller.
Mit betrübten Grüßen von Fee