Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wisst ihr Rat?!
Morgaine
30.05.2005, 12:38
Hallo ihr Lieben!
Ich hab immer noch ein absolut schlimmes Problem...ich hatte ja schon mal geschrieben (siehe Familiendrama) aber die Situation hat sich ganz und gar nicht gebessert
Meine Mutter und ich haben uns letztens im Auto gestritten, dann schreite meine Mutter sie bringt und jetzt beide um und ist in die Gegenfahrbahn gefahren.
Ich hab nur noch geschrien und versucht das Lenkrad herumzureißen. Zum Glück ist nichts passiert weil kein Auto auf der Gegenspur war. Meine Mutter hat mich als ich geschrien habe sie solle mich rauslassen, nicht aus dem Auto steigen lassen.
In der Schule ging es mir dementsprechend schlecht, ich hab nur noch geheult und am ganzen Körper gezittert.
Noch dazu kommt, dass meine Mutter mir auch Medikamente in meinen Tee für die Schule mischt, ich hab es durch eine Bekannte von meiner Mutter herausbekommen, die mich angerufen hat um mich zu warnen
Ich weiß es klingt unglaublich, aber es ist wahr.
Noch dazu kommt dass meine Mutter mich für die Probleme zwischen mienem Vater und ihr verantwortlich macht und ich bin schuld für ihren Gesundheitszustand (sie hat Rheuma).
Wisst ihr, ich hab imme gehofft, dass es besser wird, aber ich kann einfach nicht mehr...ich hab so oft versucht sie zu verstehen aber ich will nicht mehr, meine Kraft ist echt am Ende. Ich möchte jetzt einfach nur ausziehen. Ich hab beim Jugendamt angerufen, aber die sind nicht mehr für mich zuständig, weil ich schon erwachsen bin (ich bin 19).
Sie haben mich an das Sozialamt verwiesen..
Jetzt frage ich euch: Kennt ihr euch mit dem Jugendamt aus, oder habt ihr sonst irgendeinen Rat für mich, was ich tun kann?:cry)
Liebe Grüße
Morgaine
warum hast du nicht beim sozialamt angerufen, wenn dich das jugendamt dorthin verwiesen hat?
morgaine, ich kann verstehen, dass die situation für dich sehr schlimm ist, aber die behördengänge wird dir hier leider keiner abnehmen können.
ruf beim amt an oder besser noch: geh vorbei.
mach dir vorher eine liste mit den fragen, die du hast und schreib bei dem gespräch alle wichtigen punkte mit. vielleicht kann dich ja auch eine freundin begleiten. 4 ohren hören manchmal mehr als 2.
liebe grüße
thekla
Hallo morgraine,
ich kann mich Thekla nur anschliessen.
Du musst jetzt handeln...lass Dir helfen. Geh zum Jugendamt.
Lieben Gruss
jules
->Maya<-
30.05.2005, 14:19
kann mich hier auch nur den andren anschließen tu was dagegen... das was deine mama da tut ist schon langsam krank... ich denke sie könnte gut eine therapie gebrauchen... ich weiß nicht an wen man sich da wenden muss aber das wäre denke ich auch mal ne idee... denn anscheinend gefährdet deine mutter ja euch auch... hmm :( tut mir leid für dich dass das alles so ausmaße annimmt... tu was dagegen du schaffst das :] du kannst ihr damit nur helfen...
Also da kann ich nur den Kopf schütteln.. ich versteh deine Mutter absolut nicht - das ist ja krankhaft...
Wenn das Jugendamt dich ans Sozialamt verwiesen hat, dann geh dort hin und lass dir helfen. So kann das nicht weiter gehen, daran gehst du noch irgendwann zu Grunde.
Außerdem sind deine Eltern noch unterhaltspflichtig, da du ja noch zur Schle gehst.
:kst) jeanny
Original von Morgaine
...dann schreite meine Mutter sie bringt und jetzt beide um und ist in die Gegenfahrbahn gefahren...Noch dazu kommt, dass meine Mutter mir auch Medikamente in meinen Tee für die Schule mischt...
Ähm... Morgaine, sieh zu dass Du da raus kommst. Das klingt ja wie die Dramen in den nachmittäglichen Gerichtsshows.
Kannst Du nicht bei Bekannten für eine Weile unterkommen, bis Du die notwendigen Gänge zu den Ämtern erledigt hast? Kümmer Dich sofort darum, warte nicht mehr länger. Abgesehen davon, dass so eine Situation nervlich kaum auszuhalten sein dürfte, scheinst Du Dich ja richtiggehend in Gefahr zu befinden. Was für Medikamente sind das, die Deine Mutter Dir verabreicht hat?
Wie gesagt, kümmer Dich sofort darum, irgendwo unterzukommen (Großeltern, Tanten/Onkel, Nachbarn????) . Lass Dich vom Jugendamt nicht abweisen, nur weil Du volljährig bist. Frag dort nach betreuten Wohngemeinschaften und ob so etwas übergangsweise für Dich in Frage käme.
Im Zweifel wende Dich an ein Frauenhaus, die es in eigentlich jeder größeren Stadt gibt. Es gibt außerdem Notfallnummern, wo man anrufen kann (ich schau mal, ob ich die Nummer finde und schick sie Dir dann), die Leute dort müssten Dir sagen können, was Du sofort tun kannst.
Kopfschüttelnde Grüße,
Thylia
Morgaine
31.05.2005, 15:10
Hallo !
Erst mal danke für eure Antworten! Ich muss irgendwie schauen wie ich das machen muss...es gibt ein Problem: Ich will Gesang studieren und meine Mom bezahlt mir den Klavierunterricht..Das führt dazu dass ich eigentlich nur deshalb bei meiner Mutter wohnen bleibe, weil ich es finanziell sonst nicht schaffen würde.
Aber ich habe mich dazu entschlossen meine Omi zu fragen ob sie mir einen "Kredit" gewähren würde, den ich dann, wenn ich wieder Geld habe, zurückzahle.
Die ganze Situation macht mich nur noch fertig...ich halte meine Mutter wirklich für total krank :a(
Ich hatte heute in Sport einen Heulanfall als wir Badminton-Prüfung hatten..ich schaffe echt gar nichts mehr...
Das Grausame ist, dass sie eben schon so krank ist, seit ich 14 bin..mindestens...sie hat mich damals in mein ZImmer eingesperrt nur weil ich keine Hausaufgaben gemacht hatte und ähnliche Geschichten.
Das was sie mit mir macht ist absolut Freiheitsberaubung..und wenn mir alles zu viel wird und ich mich in mein Zimmer einschließen will nimmt sie mir meinen Schlüssel weg.
Die Sachen, die sie mir in meinen Tee mischt muss man auch mal erklären:
Das sind homöopathische Mittel, sogenannte Globulis. Das Problem ist, diese Mittel (so ähnlich wie Bachblüten), können jemanden psychisch manipulieren. Das gibt sie mir in meinen Drink (obwohl ich ihr gesagt habe dass ich es nicht will), so nach dem Motto "Meine Tochter ist so aufmüpfig, dann misch ich ihr was in den Tee damit sie lieber wird"..Sie hat mich wegen meiner angeblichen "Aufmüpfigkeit" auch schon mal zu einem Homöopaten geschleppt...total krank
Wisst ihr, es ist nicht nur krank ,es tut auch wahnsinnig weh weil diese Frau mich, so wie ich bin, nicht mag sondern mich anders haben will :cry)
Im Moment ist mir echt alles zu viel...
Liebe Grüße
Eure total verzweifelte Morgaine
Liebe Morgaine,
Du bist nicht aufmüpfig, Du hast Persönlichkeit.
Was fällt Deiner Mutter eigentlich ein? Soll sie mal ihre Teechen trinken, vielleicht wird sie dann ruhiger.
Ich kann nur nochmal wiederholen, geh zum Jugendamt, lass Dir helfen. Zieh in eine WG, mach Nebenjobs...damit kannst du Deinen Klavierunterricht auch finanzieren...
Für den Fall...dass deine Omi den Kredit ablehnt.
Morgaine, es geht hier um sehrviel mehr als um finanzielle Zuwendung, - Deine Mutter hat echt ein problem...
Aber Du darfst nicht die Leidtragende sein!
Lieben Gruss
jules
Morgaine
31.05.2005, 16:04
Hallo jules!
Vielen lieben Dank für deinen Rat...ich hab auch eingesehen dass ich hier herausmuss...ich werd mal schauen dass ich meine Sozialpädagogin mal an die Strippe bekomme..
Meine beste Freundin würde mich für ein paar Wochen bei ihnen unterbringen...
Ich glaube das könnte klappen...mal schaun :(
Ich melde mich heute abend noch mal, wenn ich heute zu viel um die Ohren habe dann morgen!
Vielen dank für eure Hilfe, kann ich wirklich gebrauchen, nicht dass ich noch einen Rückzieher mache
Liebe Grüße
Eure Morgaine
->Maya<-
31.05.2005, 16:48
hast du nicht auch mal gesagt du hast nen kleinen bruder? (wahrscheinlich verwechsel ich das grad)
zieh auf jeden fall aus, dass ist der richtige weg... klar tut es weh so von der eigenen mutter behandelt zu werden aber so wie sich das anhört ist sie ja garnicht mehr wirklich zurechnungsfähig und krank...
außerdem darfst du das was deine mutter sagt wirklich nicht so ernst nehmen... das stimmt alles garnicht und das weißt du doch selbst :kst) lg maya
Hallo Morgaine,
vielleicht kannst du ja auch vorübergehend zu jemandem aus der Verwandtschaft gehen und dann alles weitere über die Ämter regeln.
Das mit dem Klavierunterricht lässt sich sicher irgendwie arrangieren. Primär ist mal wichtig, dass du da raus kommst und das schnell. Sonst gehst du daran noch kaputt und ich weiß nicht, wenn deine Mum dir schon Sachen in dein Getränk mixt, dann wäre ich da echt vorsichtig...
Morgaine
31.05.2005, 20:24
Danke, ihr Süßen!
Ihr wisst gar nicht wie ihr mir helft...hab mir heute bei meinem Freund die Seele ausgeheult der sich doch etwas überfordert fühlt...
Ich treffe mich heute abend mit der Mutter eines Freundes von mir, die meine Mutter sehr gut kennt und mir dabei helfen will irgendwie rauszukommen.
Ich hoffe das Gespräch bringt was...
Ich könnte zur Not auch kurz zu einer guten Freundin ziehen, ich denke das ginge, sie hat es mir schon einmal angeboten.
Sie wohnt eben nur echt sehr weit weg und die Busverbindungen zur Schule usw. sind halt sehr schlecht, daher zögere ich da, aber wenn es nichts anderes gibt bin ich da auch in der nächsten Woche.
Ich hab mir das hier wirklich lang genug gegeben :(
Ich werde mich auch mal bei Frauenhäusern erkundigen, ob ich da evtl. aufgenommen werden könnte....
Ich muss echt so schnell wie möglich hier raus...
Liebe Grüße und tausend Dank für eure Unterstützung
Morgaine
Morgaine
31.05.2005, 20:25
Ich hab auch überlegt ob ich nicht vielleicht zu meiner Omi ziehen soll, die hätte glaube ich auch nichts gegen mich, aber ich bin mir noch unschlüssig, die wohnt ca. 5 km von hier entfernt...vielleicht doch etwas zu nah...
Was meint ihr?
Hallo Morgaine,
so lange du deiner Mutter nicht täglich über den Weg laufen musst wäre deine Oma doch ne gute Alternative. Das mit der Freundin finde ich auch super, wenn die Mutter damit einverstanden ist, ist das echt toll :) Hmm das mit den Busverbindungen ist schon blöde, aber lieber so etwas in kauf nehmen als noch länger bei deiner Mutter zu wohnen, oder??
->Maya<-
31.05.2005, 20:32
bin jeannys meinung... find das ne gute idee... nur wenn deine mama dann dauernd ankommt zu dir dann wär das natürlich ned toll...
Morgaine
01.06.2005, 19:41
Hallo!
Ich hab mit meiner Oma geredet, sie meint, rein theorethisch ists absolut ok, sie muss nur schauen wo wir mich unterbringen, weil das Haus ziemlich aus allen Nähten platzt...
Mal schaun was passiert, ich treffe mich mit ihr noch am Sonntag und dann gucken wir mal wie wir das irgendwie regeln...
Mein altes Zimmer wird mir schon fehlen *schnüff*, aber ich glaub es ist besser so, auch wenn ich jetzt in einem superkleinen Zimmer sein müsste.
Liebe Grüße
Morgaine
Liebe Morgaine
das alles hört sich wirklich nicht gut an.
Wenn es mit deiner Oma klappt, ist das eine Super Idee ein bißchen abstand zu deiner Mutter zubekommen. Kann denn deine Oma dir nicht Finanziell behilflich werden damit du dein Gesang-Unterricht durchziehen kannst??
Ansonsten, wenn alle stricke reißen sollten, kannst du dich auch bei Frauenhaus melden, die würden dich auch so lange aufnehmen bist du eine eigene Wohnung findest. Das Sozialamt wird Dich unterstützen. Kannst ja dein Problem erzählen mit dem Gesang-Unterricht. Entweder sie unterstützen dich da auch oder Sie würden dir das Geld leihen, dann später in Raten abziehen. Wäre doch auch eine Möglichkeit.
Auf jeden Fall gibt es genug Möglichkeiten. Fasse dein Mut zusammen und zieh das durch. Du bist doch schon volljährig. Lass dir so etwas nicht antun!!!
Wünsche dir viel Glück dabei
LG
ziba
Morgaine
02.06.2005, 14:17
Hallo ziba!
Du hast vollkommen recht, wenn es nicht so verdammt schwer wäre. Weißt du ich liebe meine Mutter, aber das was sie tut ist nicht ok, das heißt ich muss irgendwie reagieren. Ich meine das mit den Medikamenten weiß ich schon seit Dezember letzten Jahres und ich hab nix getan...ich war echt doof zu denken das würde sich wieder einrenken.
Also ich werde sehr wahrscheinlich zu meiner Omi ziehen..wir müssen eben nur gucken wo wir mich unterkriegen...sie hat nicht wirklich viele Zimmer und ich hätte gerne ein eigenes, weil ich mich sonst eingeengt fühlen würde.
Ich hab auch Angst, dass meine Omi zu konservativ ist...dass sie Probleme hat wenn mein Freund bei mir übernachtet, ich mit ihm dusche...etc. oder ich um 4h früh heimkomme...das werde ich aber mit ihr abklären damit es keine bösen überraschungen gibt.
Liebe Grüße
MOrgaine
Morgaine
02.06.2005, 18:51
Hallo ihr!
Schade, dass mir noch keiner geschrieben hat *traurigguck*.
Ich weiß nicht was in letzter Zeit genau mit mri los ist aber ich heule den ganzen Tag...bin heute heulend in den Armen meines Freundes zusammengesunken...ich finde die ganze Situation einfach nur noch schrecklich, ich meine es sind meine Eltern und ich liebe sie.
Aber es ist klar dass es nicht anders geht...dann werde ich auch schrecklich mein Zimmer vermissen, weil ich nciht alle Möbel mitnehmen kann...
Es ist zum Heulen
Morgaine
->Maya<-
02.06.2005, 20:07
schönen abend meine liebe :kst)
*dich drück*
es ist doch kein abschied für immer... du siehst deine mutter und dein zimmer wieder und deine möbel auch... irgendwann muss man abschied nehmen vom geliebten heim... nur dass bei dir ja ned ganz freiwillig is (keine andre möglichkeit)...
klar liebst du deine eltern und sie lieben dich!! aber du siehst ja selbst dass es so nicht weitergeht... dass ist ein entgültiger abschied von deinen eltern... was sagt eigentlich dein vater dazu?
stell dir doch mal vor wie schön es wär deine mutter wiederzuhaben ohne diese medizin, autounfall usw. geschichten... und wenn du so weiter machst dann wird es nicht besser sondern immer schlimmer... was ist wenn sie nochmal versucht euch umzubringen? klar ist das ein schwacher trost :( aber sieh es doch mal so: du hilfst deiner mutter damit und dir! du musst auch mal an dich denken und deine gesundheit... versuch auf jeden fall auch noch irgendwie eine therapie für deine mutter zu besorgen... wein dich doch ruhig bei deinem freund aus... der wird das doch sicher verstehen... es ist total normal dass du traurig bist aber trotzdem darfst du nicht zweifeln! das was du tust ist absolut richtig!
ganz liebe grüße :kst) maya
hallo morgaine!
sicherlich ist es kein einfacher schritt von zu hause auszuziehen, aber - das ist ganz natürlich. jeder zieht irgendwann mal von zu hause aus. manche früher (wie ich mit 17), mache später (mein bruder wohnt immer noch zu hause).
im meinem fall war der auszug das beste für alle familienmitglieder. ich habe mich z.b. früher NIE mit meinem kleinen bruder verstanden. seit ich von zu hause ausgezogen bin, verstehen wir uns eigentlich recht gut. abstand kann helfen.
vielleicht wird in der anfangszeit alles sehr schwer sein, sowohl für dich als auch für deine mutter. aber irgendwann kommt der punkt, da freut ihr euch, wenn ihr euch seht und wenn es dann zu streit kommen sollte, kann man die wohnung verlassen und nach hause gehen.
liebe grüße
thekla
Morgaine
03.06.2005, 15:32
hallo ihr lieben!
Danke für eure lieben Worte..ich fühle mich auch schon wieder etwas besser als gestern. Gestern war ich einfach so "überrascht", dass das mit dem Umzug wohl wirklich was wird, sodass ich dann einfach Angst davor bekommen habe. Muss mal gucken wie das so wird, aber ich sehe es heute ganz positiv, obwohl ich natürlich auch Angst habe dass meine Mutter dann evtl. jeden Tag bei meiner Oma ist.
Aber selbst wenn das so sein sollte, so kann ich immer noch auf mein Zimmer gehen, und ich hoffe das würde sich dann auch legen.
Das ist der erste konkrete Schritt den ich jetzt wirklich mache...und ich muss sagen dafür läuft es gut :D
Ich hoffe ich komme mit meiner Omi klar...wir haben auch über alles geredet, mein Freund dürfte auch bei mir übernachten etc. wovor ich ja Angst hatte dass sie was dagegen hat.
Liebe Grüße und danke an alle, die mir so lieb schreiben
Morgaine
Morgaine
03.06.2005, 15:38
Ach, Thekla was ich dir sagen wollte!
Ich habe das ganze Beziehungsgeflecht mit meiner Sozialpädagogin mal auseinandergenommen...wir haben dabei festgestellt, dass ich praktisch der "Pinnbal"l zwischen meiner Mom und meinen Dad bin. Ich werde ja von beiden beschuldigt, an ihrer streitigen Ehe schuld zu sein.
Es wird interessant sein zu beobachten was sie machen. Entweder sie setzen sich zusammen und reden mal miteinander, was sie schon seit Jahren hätten tun müssen, oder sie suchen einen anderen "Pinnball", der wahrscheinlich mein Bruder sein könnte, was ich aber absolut nicht hoffe.
Oder sie trennen sich voneinander. In dem Fall würde ich sagen wäre es sogar schon fast besser dass es dazu kommt, weil meine Eltern wirklich dauernd streiten und sich gegenseitig nicht verstehen können und auch nicht miteinander reden.
Liebe Grüße
Morgaine
Morgaine
03.06.2005, 15:40
Das was ich zu dir, Thekla, sagen wollte, ist, dass es vielleicht wirklich besser ist wenn wir auch örtlichen Abstand haben. Ich denke es gibt sicherlich die Möglichkeit zumindest meiner Mutter noch mal mit mehr Abstand entgegenzukommen.
Ich denke wir könnten uns gut verstehen wenn wir nicht zusammen wohnen würden und sie meinen Abstand respektieren und akzeptieren würde.
Liebe Grüße
So und das wars jetzt auch erst mal *gg*
Morgaine
->Maya<-
03.06.2005, 15:41
was ist jetzt eigentlich mit der therapie oder sowas für deine mutter? weil ich denk von allein bessert sich das ned... :mh)
hi morgaine!
dass du als spielball oder sündenbock deiner eltern benutzt wirst, war mir neu. ein weiterer grund auszuziehen. ich finde es klasse, dass du dir sorgen um deinen bruder machst. du kannst ihm vielleicht anbieten, dass du immer für ihn da sein wirst, wenn er probleme hat. ich denke, dass wir ihm die räumliche trennung von dir leichter machen.
zu deinen eltern. ich war zu hause auch immer der grund allen 'übels', das klassische schwarze schaf. das übel besteht weiterhin und wenn du dir meinen erzeuger anhörst, zu dem ich keinen kontakt mehr habe und mit dem ich seit jahren kein wort mehr spreche, bin ich immer noch der grund allen übels, auch wenn ich seit über 12 jahren nicht mehr bei ihnen wohne. viele brauchen einen sündenbock um sich nicht mit sich auseinandersetzen zu müssen. das ist so schön einfach, weißt du. immer sind die anderen schuld, man selbst ist ja einfach nur missverstanden. bei meinen eltern wäre es auch das beste gewesen, wenn sie sich getrennt hätten. ich habe es mir als kind wirklich gewünscht. ich habe mir sooo gewünscht dass meine mutter dieses ekelpaket rausschmeißt. leider war sie nie stark genug dafür. aber morgaine - das ist nicht unsere schuld. deine eltern sind erwachsen und für sich selbst verantwortlich. selbst wenn es bei deinen eltern nicht besser wird, DU kannst nichts dafür. lass dir das bitte nicht einreden.
ein neuer abschnitt in deinem leben wird wahrscheinlich bald beginnen. es wird am anfang nicht leicht werden, aber du wächst da rein. wir wachsen an und mit unseren aufgaben. glaub mir. und morgaine, du kannst dir sicher sein: wir stehen dir bei.
wir haben immer ein offenes ohr, bzw. ein offenes auge für dich. bei uns kannst du alle sorgen loswerden. du bist nicht allein!
liebe grüße
thekla
Morgaine
05.06.2005, 21:40
Hallo Thekla!
Vielen Dank für deine Worte, das ist total süß von dir...gerade weil ich mich im Moment so miserabel fühle..ich war gestern in München im Urlaub mit meinen Freunden und ich hab im Hofbräuhaus einen Heulanfall gekriegt, obwohl es mir an dem Tag echt gut ging...
Ich geh mal zu meinem Freund erst mal, ich brauche Ablenkung..
danke ihr alle!
Morgaine
Morgaine
06.06.2005, 14:21
Hallo!
Sorry, dass ich so viel schreibe, aber ich muss mich irgendjemanden mitteilen.
Ich habe heute noch einmal mit meiner Oma telefoniert bezüglich des Umzugs. Die wiederum meinte sie hätte sich das ganze noch mal überlegt und ich sollte lieber erst mal 3 Wochen zu ihr "urlaub machen" und meiner Mutter es so sagen, weil sie Angst hat, dass meine Mutter sauer wird.
Danach sollte ich wieder 1,2 Wochen zu meiner Mutter, dann wieder zu ihr...immer abwechselnd.
Was haltet ihr davon? Ich bin mir darüber bewusst, dass sie wahrscheinlich Angst vor der Reaktion meiner Mutter hat und nicht möchte, dass sie auf sie sauer ist, doch bringt es mir wirklich was?
Ich weiß nicht, ich komme mir wie hin- und hergeschoben vor.
Was meint ihr :(?
Eure Morgaine
Hallo morgaine,
ich kann Dich verstehen, kann aber auch die Oma verstehen...
ich würde da nun erstmal für drei Wochen hingehen und mir dann paralllel etwas anderes in einer WG oder
sowas suchen...
zurückgehen...würde ich nicht.
Lieben Gruss
jules
Morgaine
06.06.2005, 15:03
Hallo jules!
Ich muss gucken wie ich das ganze mache...ich fühle mich eben wirklich im Stich gelassen von meiner Oma, erst war sie dafür und dann hat sie Angst gekriegt.
Ich habe morgen noch einen Termin mit meiner Sozialpädagogin, die hat gemeint sie wird persönlich noch mit einer Frau vom Jugendamt reden und ihr sagen wie dringlich der Fall ist.
Ich muss irgendwie hier raus..ich weiß nicht ich kann mir nicht vorstellen dass ich hier herauskomme wenn ich eine woche im MOnat hier herumhängen müsste, da geht der Mist ja von neuem los. :(
Liebe Grüße
Morgaine
PS: Ich fühl mich in letzter Zeit ziemlich allein damit. Mein Freund hat solche Probleme gar nicht mit seiner Familie und ist meiner Meinung nach total überfordert damit. Ich habe ihn heute gefragt ob er bei mir übernachten will und er meinte er hätte noch so viel zu tun etc.
Ich hab irgendwie das Gefühl als ob sich niemand um mich kümmert :cry)
Meine beste Freundin ist ca. 600 km weiter weg und sonst hab ich irgendwie niemanden, der sich für mich interessiert.
Hey...
Du hast doch uns alle hier...wir interessieren uns für Dich!
Morgaine...sei wie Deine Namensgeberin... :D
Du wirst das schaffen. Du bist erwachsen..geh nun Deinen Weg.
Warum ziehst du nicht für ein paar Tage zu Deinem Freund, bevor Du zu Deiner Oma gehst?
Deine Oma ist...auch die Mutter deiner Mutter, sie wird sich gegenüber ihrer Tochter verpflichtet fühlen...es ist auch für sie nicht leicht.
Ich bin gespannt, was Dein Gespräch mit der Sozialpädagogin ergibt...halt uns auf dem Laufenden...
Du schaffst das, morgaine. Lass Dich nicht unterkriegen...
jules
->Maya<-
06.06.2005, 15:10
Du hast doch uns alle hier...wir interessieren uns für Dich!
*jules zustimm*
Ich muss gucken wie ich das ganze mache...ich fühle mich eben wirklich im Stich gelassen von meiner Oma, erst war sie dafür und dann hat sie Angst gekriegt.
die reaktion von deiner oma ist total verständlich, sie will wahrscheinlich nicht auch in den "streit" mit reingezogen werden... das muss man leider aktzeptieren
ich denke auch, dass du auf keinen fall zurückgehen solltest egal für wie kurz nur! das macht es nur schlimmer :(
hoffe du findest zusammen mit der sozialpädagogin ne lösung :daumen)
drück dir die daumen :kst) maya
Morgaine
06.06.2005, 15:29
Hallo ihr Lieben!
Danke, ihr seid echt total süß zu mir *heul*...es ist für mich immer eine ungeheure Erleichertung wenn ich mit euch reden kann.. :)
Ich warte erst mal morgen ab, obwohl das erst mal echt schwer für mich wird den Tag noch auszuhalten.
@jules: Ich weiß nicht ob ich kurz zu meinem Freund ziehen soll....ich persönlich habe das Gefühl, dass ihm aktuell einfach alles zuviel wird. Bin auch sehr traurig wegen ihm :(
Ich denke mein Freund wäre die falsche Adresse, weil er nicht weiß was er tun soll und er hat auch sauwenig Platz. Er hat mir zwar vorgeschlagen, meine Sachen, die ich in der Zwischenzeit beim Umzug nicht mehr unterkriege bei ihm zu bunkern aber ich weiß noch nicht recht, was ich von seinem Verhalten halten soll. Ich fühle mich ehrlich gesagt von ihm auch im Stich gelassen ,wenn er meint er geht heute mti einem Freund weg.
Eure traurige
Morgaine
hallo,
hm...mag sein, dass er überfordert ist.
Ich möchte dazu jetzt lieber nicht zuviel schreiben, ...
versuche vielleicht auch ihn zu verstehen, aber konzentriere Dich in erster Linie auf Dich.
Du musst jetzt raus, Du brauchst Hilfe...alles andere ...später...
Liebe Grüsse
jules
Hallo Morgaine,
ich denke auch, dass es für ihn ein wenig schwer ist und ihn die Situation überfordert. Sei ihm nicht böse, wenn er nicht immer für dich da sein kann - aber nicht jeder weiß mit so einer Situation umzugehen.
Das mit deiner Oma ist nun schon etwas ungeschickt - aber sie möchte sicher nicht in einen Streit mit deiner Mutter geraten.
Ich kann dir im Moment auch nur raten, dass du mal abwartest, wie es morgen aussieht und dann können wir weiter sehen!
Triff dich doch mal mti deinem Schatz und geh mit ihm aus, das tut euch sicher gut und bringt dich auf andere Gedanken!
Wünsch dir alles Liebe,
Morgaine
07.06.2005, 15:46
:)Hallo!
Ich sag euch heut abend bescheid wie das Gespräch mit der Sozialpädagogin war..bin echt gespannt...
Liebe Grüße
Morgaine
->Maya<-
08.06.2005, 15:49
und?... *neugierig wart* :D
Morgaine
08.06.2005, 16:08
Hallo ihr lieben!
Danke dass ihr da seid *knuddel*
Ich war gestern bei der Sozialpädagogin und die meinte ich müsste mir überlegen wo ich genau in der Beziehung zwischen meinen Eltern Grenzen setzen muss...
Sie hat mir zum Beispiel gesagt dass es eine gute Idee ist, (wenn meine Mutter in meinem Zimmer herumwühlt, den Schlüssel von meiner Oma klaut um damit in mein Zimmer hereinzukommen und mein Klavier wegzunehmen), ein neues Schloss einzubauen.
Ich hab letztens mit meiner Mom darüber geredet, es lief gut ab und sie meinte sie hätte keinen Zweitschlüssel mehr zu meinem Zimmer und es würde auch keinen anderen mehr geben.
Heute hab ich allerdings als ich in die Schule gegangen bin die Tür abgeschlossen (mit dem alten Schloss) und meine Mutter war endsauer.
Sie ist jetzt patzig einkaufen gefahren und ich hab keine Ahnung was ich gemacht haben soll.
Ich hab von meiner Oma inzwischen Rückmeldung bekommen dass ich nach einer kurzen Probezeit doch bei ihr wohnen könnte.
Ich weiß jetzt nicht so ganz was besser ist...Schloss austauschen oder irgendwie schnell zu Oma.
Fakt ist, dass ich nur zu Oma kann wenn ich das irgendwie mit meiner Mutter abgesprochen habe...aber die ist ja total beleidigt, aus welchem Grund auch immer.
Was meint ihr dazu?
Morgaine
->Maya<-
08.06.2005, 16:26
hmm... hab angst dir jetzt was falsches zu raten ist ja ne sehr heikle situation...
eigentlich denke ich ist es das beste so schnell wie möglich von deiner mutter wegzukommen... allerdings ist da ja dann auch die sache, dass sie dann noch mehr böse wird... ich weiß halt nicht zu was sie alles im stande ist wenn sie böse ist weil du weg bist... :( *grübel* werd nochmal drüber nachdenken...
lg :kst) maya
Morgaine
09.06.2005, 08:21
Hallo Maya!
Ich befinde mich aktuell in der gleichen Situation wie du...ich werd mir heute noch mal alles durch den Kopf gehen lassen und dann wahrscheinlich meiner Mom einfach sagen, dass ich mal um einen freien Kopf zu bekommen, für 2-3 Wochen zu Oma gehe...ich denke dann das müsste ok. sein.
Hoffe ich zumindest...ich weiß die Situation und meine Mutter selbst nicht einzuschätzen...ist echt total schwer :(
Liebe Grüße
Morgaine
Morgaine
09.06.2005, 08:35
Hallo ihr lieben!
Ich bin so hin- und hergerissen...ich weiß nicht genau was ich tun soll. Sollte ich erst versuchen mir ein Schloss einzubauen und wenn meine Mutter sauer ist dann zu meiner Omi oder erst zu meiner Omi und dann weitergucken?
Es ist alles schrecklich kompliziert...
Liebe Grüße
Morgaine
Hallo Morgaine,
ja, Deine Situation ist kompliziert, aber nicht unlösbar... :stubs)
Ich denke, ich würde erstmal ein paar Wochen zur Oma ziehen, abschalten - Ruhe finden - mir klar werden, was ich möchte und wie ich das umsetze.
Ob Deine Mutter sauer ist oder nicht...finde ich wenig interessant, Du hättest wohl mehr Recht sauer zu sein.
Also mach Dir darüber keinen Kopf.
Wann kannst Du denn zu Deiner Oma?
Lieben Gruss
jules
Hallo Morgaine,
ich sehe das so wie Maya und jules. Abstand wäre jetzt das beste - außerdem verstehe ich auch nicht, warum deine Mutter diejenige ist, die danns auer ist ?( Sie ist doch der Meinung, dass du das Problem bist und dann müsste sie ja eigentlich froh sein, wenn du mal ein paar Wochen nicht zuhause bist.
Rede mal mit deiner Oma und dann geh so schnell wie möglich zu ihr. Das Schloss würde ich aber trotzdem noch austauschen lassen!
Wünsch dir alles Liebe :kst)
jeanny
Morgaine
09.06.2005, 16:20
Hallo ihr lieben!
Die Situation hat sich ein wenig gelichtet: Meine Mutter will jetzt, dass sie und ich zu zweit zu einer Psychologin gehen. Ich halte das für eine sehr gute Idee.
Ich persönlich bin noch am überlegen, ob ich dann bei meiner Oma den Abstand suchen soll, aber ich denke mal ich schau erst mal ein paar Tage und entscheide dann.
Das mit dem Schloss ist, wie ich gerade festgestellt hab, ziemlich sinnlos. Meine Tür ist an sich sehr instabil und einfachst aufzumachen. Da müsste ich mir was anderes einfallen lassen.
Eure Morgaine
Hallo,
das klingt doch gut...sehr gut sogar.
Ich wünsche Dir - und somit dann auch Deiner Mutter alles gute, hoffentlich löst ihr Eure Probleme.
Halte uns bitte auf dem Laufenden...
Alles Liebe
Jules
->Maya<-
09.06.2005, 16:35
freut mich für dich... is ja klasse vor allem wenn sie das selbst einsieht dass das so ned gut is... :daumen)
hoffe das klappt *daumendrück* *umarm*
:kst) maya
Morgaine
09.06.2005, 19:01
Hallo ihr Lieben!
Finds auch toll...meine Mutter ist auch total fertig aktuell...sie hat den ganzen Tag nur geweint :(
Aber ich hoffe die Psychotherapeutin meldet sich mal, sodass wir bald zu ihr gehen können...
Ich sag euch dann immer bescheid, was passiert ist
Liebe Grüße und ich hoffe alles verläuft so wie ich das denke, bzw. hoffe
Morgaine *euchumarm*
Hallo Morgaine!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das so wieder auf die Reihe bekommt, das war auf jedne Fall ein Schritt in die richtige Richtung! Ich freu mich für dich!! :)
jeanny