PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die stadt der träumenden bücher

Shane
02.06.2005, 20:50
Als der Pate des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz stirbt, hinterlässt er seinem Schützling nur wenig mehr als ein Manuskript. Dieses aber ist so makellos, daß Mythenmetz sich gezwungen sieht, dem Geheimnis seiner Herkunft nachzugehen. Die Spur führt nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher. Als der Held sie betritt, ist es, als würde er die Tür zu einer gigantischen Buchhandlung aufreißen. Er riecht den Anflug von Säure, der an den Duft von Zitronenbäumen erinnert, das anregende Aroma von altem Leder und das scharfe, intelligente Parfüm von Druckerschwärze. Einmal in den Klauen dieser buchverrückten Stadt, wird Mythenmetz immer tiefer hineingesogen in ihre labyrinthische Welt, in der Lesen noch eine wirkliche Gefahr ist,in der rücksichtslose Bücherjäger nach bibliophilen Schätzen gieren, Buchlinge ihren Schabernack treiben und der mysteriöse Schattenkönig herrscht.

hat dieses buch denn jmd schon gelesen, vorausgesetzt man kennt es natürlich ..

momentan ist mir der VkP noch zu teuer, obwohl es mir schon im hardcover besser gefällt ..

und?

Shane
04.06.2005, 13:07
hmm.. scheinbar noch niemand .. gut, dann werde ich es selbst erstmal lesen .. tz

Shirley
09.06.2005, 22:40
hi shane!

gerade letztens habe ich dieses buch im regal gesehen und beschlossen, es bei meinem nächsten besuch in der bibliothek zu holen :daumen) scheint interessant zu sein....

Caretaker
02.07.2005, 20:31
Ich habe es gelesen bzw. meiner damaligen Freundin abends vorgelesen und fand es sehr spannend bzw. schön - ein Kinderbuch für Erwachsene in einer merkwürdig fremden, aber doch heimatlichen Welt mit freundlichen und zum Teil bizarren Charakteren, und natürlich dem typischen Humor von Walter Moers. Ich habe das teurere Hardcover gekauft und es gefällt mir und war sein Geld wert.

naproxen
02.09.2005, 14:58
das buch ist herrlich und wie die anderen moers-romane auch gut illustriert. mir gefällt es weniger als "rumo" aber die geschichte läd zum träumen ein.
vielleicht liest du einfach ein paar seiten im buchhandel und du wirst feststellen, du willst mehr ; )

Shane
02.09.2005, 17:33
Original von naproxen
das buch ist herrlich und wie die anderen moers-romane auch gut illustriert. mir gefällt es weniger als "rumo" aber die geschichte läd zum träumen ein.
vielleicht liest du einfach ein paar seiten im buchhandel und du wirst feststellen, du willst mehr ; )

ich glaube das mache ich, wenn es keine 25 EUR mehr kostet =) und in der buchhandlung kann ich nicht lesen, dann habe ich ein schlechtes gewissen meinem konto gegenüber für den fall ich kaufe das buch doch :rolleyes:

ich werde warten bis günstiger für mich wird, so 9,95 EUR :D

aber daaaanke für dein statement, dass unterstützt mich weiter bei meiner späteren entscheidung ..

grüße