Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstdunkel
Irgendwie scheint eine herbstdunkle Stimmung in das Forum eingezogen zu sein. Leute, macht euch das Ende des Sommers gar so zu schaffen?
*grübel*
plofre
Revontuli
05.10.2003, 01:15
Tjo.. die Herbst und wintermonate schlagen vielen auf's gemüt.. Ich merk das auch schon so langsam.. hab zu nichts mehr lust...
ich freu mich schon auf den Winter (hier ab Mitte Oktober) hier oben.. wo es nur ein paar Stündchen ein bisschen Licht gibt.. :( und dass bis sag ich mal Februar/ März..
Dazu sag ich nur : "Am Ende des Tunnels ist ein Licht..."
Dennoch verwundert es mich das bei 40 Grad im Schatten mehr Leute im Forum waren als jetzt wo das Wetter nur noch nasskalt ist! :mh)
Revontuli
06.10.2003, 18:23
Original von almac
Dazu sag ich nur : "Am Ende des Tunnels ist ein Licht..."
ein Nordlicht.. http://www.my-smileys.de/40[1].gif
Aber jetzt geht's eigentiich noch.. schönes Sonniges Wetter, bisschen windig und nicht mehr so stürmisch wie vor ein paar Wochen.. und noch recht angenehm warm.. +12 Grad, also T-Shirt-Wetter für die ganz Harten.. http://www.my-smileys.de/rauch.gif
Original von almacDennoch verwundert es mich das bei 40 Grad im Schatten mehr Leute im Forum waren als jetzt wo das Wetter nur noch nasskalt ist! :mh)
wer lässt sich bei 40 Grad draussen auch gern die Sonne auf's Dach knallen? :D
weißt du.... unsere körper müssen sich erst umstellen... seit März hatten wir hier über 30 grad, 85 hitzetage und 54 sommertage laut unserer Tageszeitung... und jetzt ist es morgens dunkel, abends dunkel und kalt. Ich bin auch wie gelähmt, raffe mich zu nix auf, bin einfach down...
Herbstdepressionen?? Wahrscheinlich. Sogar mein Kater ist traurig. Irgendwie hatten wir uns an die Hitze doch gewöhnt, und jetzt dieser Temperatursturz... vorbei die Tage mit offenem Autodach, vorbei die Nächte auf dem Balkon... seufz.... mir fällt dazu nur noch ein Gedicht von Eichendorff ein:
Es war, als hätt der Himmel
die Erde still geküsst
dass sie im Blütenschimmer
von ihm nun träumen müsst.
Die Luft ging durch die Wälder
die Ähren wogten sacht
es rauschten leis die Wälder
so sternklar war die Nacht.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog durch die stillen Lande
als flöge sie nach Haus.