Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deathmetal (Melodic Death, Pagan Death ...)
Hallo Leute!
Ich hab`mir gedacht, ich versuche hier mal mein Glück!
Bevor jetzt jemand die Spottlawine lostritt - ich würde mich gerne mit Leuten unterhalten, die vielleicht etwas härtere Musik hören. Das wären zum Beispiel überwiegend finnische und schwedische DeathMetalBands wie In Flames, Soilwork, Children of Bodom, Amon Amarth, Nile (USA), Thyrfing, Behemoth usw.
Würde mich grundsätzlich gerne über härtere Bands unterhalten. Spiele selber in einer Metalcore-Band (à la Hatebreed, Pro Pain)
Vielleicht hat auch jemand Lust sich über musikalische Kenntnisse zu Unterhalten (Gitarre, Drums, Bass, Vocals)?
Vielleicht meldet sich ja jemand - bin grundsätzlich offen für jede Art von Musik.
Mfg
Manuel
Dark Harlekin
30.09.2003, 14:01
Hi Manuel
Gehöre wie du auch zur Fraktion die lieber etwas härtere Musik hören. Also neben eher kommerziellen Bands wie System, In Extremo oder Rammstein gehören Bands wie Sodom, In Flames, Primal Fear, Iron Maiden, Apocalyptica, Marduk oder auch Dimmu Borgir zu meinen favoriten.
Bist also nicht der einzige hier :daumen)
Spiel ausserdem in ner Band namens Mayhem Schlagzeug. Unser Stil ist eher Melodic Metal.
Was spielst du denn in eurer Band
Hier sammeln sich alle Arten von Musikliebhaber 8)
Und das ist auch gut so. Wäre ja langweilig wenn jeder das selbe hört
Hallo Werer!
Finde ich wirklich gut und interessant, das sich hier auch Leute unterhalten, die etwas härtere Musik hören. Überwiegend zumindest ;-)
Gleich dazu, hast du einige der Bands, die du da aufgezählt hast schon mal gesehen? Wie war dein Eindruck auf den Konzerten, waren diese Bands die Karten wert, oder würdest du sagen du hast es bereut?
Ich persönlich habe bereits System, In Extremo, In Flames, Iron Maiden und Apocalyptica von den unten aufgezählten gehört. Ich muss sagen ich war bis jetzt immer zufrieden für das Geld, das ich an der Kassa ausgelegt hatte. Zu den absoluten Favoriten haben aber Iron Maiden, In Extremo und In Flames gehört!
Ich spiele Gitarre (Ibanez, Hamer, falls es dich interessieren sollte :))
Es gibt übrigens eine Band namens Mayhem bzw. es gab mal eine, aber ich denke das weißt du oder?
Mfg
Manuel
Die beste Band der "härteren Gangart", auch wenns echt überhaupt nichts mit Deathmetal am Hut hat, ist meiner Meinung nach Tool. Da sind auch die einzelnen Musiker der Wahnsinn, achtet zB mal genau aufs Schlagzeug. Sowas hört man sonst nirgends.
Dark Harlekin
30.09.2003, 19:47
Hi
Also verschiedene Bands sah ich schon live.
Zb In Extremo -> die machen ne Wahnsinns Bühnenshow
-Sodom
-Apocalyptica und
-Rammstein
Bisher haben alle eine super Show vollbrachr und bisher habe ich noch nie meine Ausgaben bereut :daumen)
Nur einmal als ich ein Versprechen halten musste. Da musste ich mit einem Freund Placebo ertragen weil er ein grosser Fan ist. Nun ja darauf hätte ich verzichten können.
Aber da man hier in Luxemburg nicht gerade verwöhnt ist mit guten Bands so geht man das anschauen was gerade kommt :elch)
In Flames würde ich gerne mal live sehen. Ihre CD "Live in Tokyo" war echt der Hammer.
Nun ja vielleicht nächstes Jahr in Wacken oder so ?(
Hehe nätürlich kenn ich Original Mayhem aber uns ist auch nichts esseres eingefallen. Was solls. Glaube sie existieren eh nicht mehr,oder?
Mh ich weiß genau was du meinst. Habe Placebo heuer Rock im Park gesehen und in Salzburg beim Frequency Festival (Metallica auch) und ich muss sagen, ich wollte keine von beiden Bands wirklich sehen, bin nach der Hälfte der Show wieder verschwunden. Is` nicht so mein Sound auch wenn diese Menschen klasse Musiker sind und echt was drauf haben.
Apocypica muss ich sagen, hat mich echt vom Haucker gehauen. War total fasziniert von denen. Die finnische Sympathie eben :)
Was Tool betrifft, kann ich dir nur zustimmen. Musiker --> einfach erste Sahne - hab`ich übrigens auch schon live gesehen und waren einer der geilsten Live-Acts, die ich überhaupt gesehen habe.
Kennt jemand von euch die neue Six Feet Under? Soll ja angeblich ganz gut sein, hat zumindest ne klasse Kritik bekommen.
Mfg
Manuel
Ich kann mit der richtig Harten Fariante nicht wirklich was anfangen.
Hab aber mal was lustiges zu diesm Thema im Forum gefunden,
es ist in Flash und man sollte auf jedenfall den Ton anmachen:
hier klicken (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=782&sid=)
Sepposeppo
01.10.2003, 08:38
Je nach Laune höre ich auch Behemoth,Cannibal Corpse,Napalm Death.....Ab und zu muß das sein...:band)
Was Tool betrifft, kann ich dir nur zustimmen. Musiker --> einfach erste Sahne - hab`ich übrigens auch schon live gesehen und waren einer der geilsten Live-Acts, die ich überhaupt gesehen habe.
Jo, hab ich auch schon gesehen. Der geilste Sound wo gibt. Die klingen kive nochmal besser als auf der Platte.
Musik ist eben wirklich Geschmackssache, sind wir doch froh, dass das so ist. Aber ich muss sagen, über Musik kann man sich eigentlich immer gut unterhalten.
Wer kennt das von euch nicht!? Lernt man jemanden kennen, mh einem geht das Gesprächsthema aus. Guter Rat teuer - aber Musik kann man doch immer quaseln auch wenn jemand jetzt nicht gerade die selbe Mucke hört.
Behemoth sind eigentlich eine meiner Lieblingsbands - technisch einfach einwandfrei!
Und was Tool angeht - live einfach nur genial - Bühnenshow vom feinsten. Das sind absolute Vollprofis, da gibts nichts auszusetzen.
Mfg
Manuel
XJustinSaneX
04.12.2003, 21:26
Keine Ahnung ob die Death Metal sind (betiteln sich zumindest so), ich frag aber trotzdem mal:
Kennt hier jemand Dew Scented? (Homepage mit downloadbaren MP3's (http://www.dew-scented.com/))
Ich finde die ziemlich stark, hab zwei Alben von denen zuhause.
Dark Harlekin
08.12.2003, 18:33
Hi.
Dew Scented kenne ich obwohl ich jetzt keine Alben von ihnen habe.
Ein, zwei Lieder sind jedoch nicht schlecht.
Hmmm obwohl: Ich würde sie nicht gerade als Death Metal-Band bezeichnen eher als Power-Metal.
Doch da hat jeder seine eigene Auffassung 8)
XJustinSaneX
08.12.2003, 19:43
Keine Ahnung ob die jetzt Power-Metal oder Death-Metal sind. Ich kenne mich mit den ganzen tollen Metalbezeichnungen irgendwie so gar nicht aus :D.
Was ist mit With Dead Hands Rising, Himsa, Lamb Of God und Darkest Hour?
1. Was haltet ihr von obigen Bands?
2. Welcher Metal-Kategorie kommen die Bands am nähesten?
Ich höre ja eher selten Metal, aber diese Bands haben es mir schon irgendwie angetan (besonders Himsa und Darkest Hour sind einfach spitze).
Dark Harlekin
08.12.2003, 20:03
Da geb ich dir Recht.
Da blickt glaub ich niemand mehr durch; Trash Metal, Nu Metal, Power Metal, Industrial Metal, New Wave metal, Gothic Metal,... ist eh immer das selbe :D
Also ich persönlich kenn nur Darkest Hour und Lamb of God. Welche Kathegorie? Nun ja würde mal behaupten es wären...keine Ahnung.
Lamb of God würde ich mal als hardcore metal bezeichnen obwohl es keinen Unterschied gibt zwischen Hardcore und Power metal.
Darkest Hour ginge bei mir eher in die Schublade von Gothic. Nicht so agressiv wie Dark oder Black metal
oha, wusste gar nicht dass es hier auch leute gibt, die metal hören...und dann auc noch death *gg*
auch wenn mans von mir am allerwenigsten denkt, aba ich bin dieser musikrichtung auch nicht abgeneigt...im gegenteil...ich liebe sie
allerdings höre ich nicht unbedingt nur death metal...eigentlich mehr quer durch, alles außer nu metal weil ichs ehrlichgesagt sch**** find...
in diesem sinne, stay metal!
jeanny
TheGrimmReaper
29.01.2004, 14:25
Hi Leute,
ich hör alles an Musik. Je nach laune, Hip-Hip, Deathmetal, Rock,...
mir egal was die anderen sagen.
bye
Nun ja da bin ich eben wieder.
Interessant, interessant - Jeanny meine Mod-Kollegin hört auch Death- und BlackMetal. Die Sympathie schießt einfach aus allen Nähten :)
Die Unterzeichnungen im Bereich Metal mögen vielleicht nicht so wichtig sein und doch gibt es da ganz ganz klare Unterschiede durch die sich Metal-Bands einfach differenzieren. Und Metal ist eben nicht Metal - ich hasse zum Beispiel Hammerfall, Iced Earth und Konsorten, da ich Eunuchengesang nicht gerade als mein Ding bezeichnen würde :P
Lamb of God - Metalcore
Dew Scented - Melodic Death Metal
With Dead Hands Rising - Metalcore
Darkest Hour - Death mit New Wave und Industrial-Einflüssen
Übrigens, wenn dir Lamb of God gefällt wirst du mit "God Forbid, Killswitch Engage, The Agony Scene" deine wahre Freude haben.
Liebe Grüße Manuel
XJustinSaneX
21.03.2004, 18:18
Original von Manuel
Nun ja da bin ich eben wieder.
Interessant, interessant - Jeanny meine Mod-Kollegin hört auch Death- und BlackMetal. Die Sympathie schießt einfach aus allen Nähten :)
Die Unterzeichnungen im Bereich Metal mögen vielleicht nicht so wichtig sein und doch gibt es da ganz ganz klare Unterschiede durch die sich Metal-Bands einfach differenzieren. Und Metal ist eben nicht Metal - ich hasse zum Beispiel Hammerfall, Iced Earth und Konsorten, da ich Eunuchengesang nicht gerade als mein Ding bezeichnen würde :P
Lamb of God - Metalcore
Dew Scented - Melodic Death Metal
With Dead Hands Rising - Metalcore
Darkest Hour - Death mit New Wave und Industrial-Einflüssen
Übrigens, wenn dir Lamb of God gefällt wirst du mit "God Forbid, Killswitch Engage, The Agony Scene" deine wahre Freude haben.
Liebe Grüße Manuel
Erstmal danke für die Tipps :daumen)
Killswitch Engage kenne ich, finde sie aber nicht soooo gut. The Agony Scene wurde mir schon von einem Kumpel empfohlen, die werde ich mir wohl zu Gemüte führen. God Forbid hab' ich noch nie gehört (was aber nichts zu bedeuten hat, schließlich bin ich nicht sonderlich bewandert im Metal-Bereich :D), da werde ich mir aber auch mal ein paar Sachen anhören.
Ich hab' mir jetzt auch mal ein paar Cannibal Corpse Sachen angehört, hört sich auch gar nicht schlecht an.
Hm, was gibt's noch? Ach ja, ich hab hier das neue In Flames Album liegen und bin angenehm überrascht. Ich hab' es mir schlechter vorgestellt.
Außerdem hab' ich hier noch die Heaven Shall Burn Promo zu ihrem neuen Album "Antigone". Die passen zwar jetzt nicht allzu gut zu oben genannten Bands, aber ich kann sie noch am ehesten hier einordnen. Auf jeden Fall ist das Album wirklich sehr gut geworden und richtig fett produziert worden.
Und Maroon bzw. XMaroonX haben im Internet einen Song ihres neuen Albums veröffentlicht (klickst du hier (http://www.straight-edge.net/download/Maroon_-_The_Worlds_Havoc.mp3)).
Wie gesagt: die letzten zwei Bands passen jetzt nicht allzu gut zu den anderen, aber irgendwie Metal sind sie auf jeden Fall. Nur ob sie Death Metal sind ist halt die Frage. Wenn sie's nicht sind: betrachtet die letzten zwei Abschnitte einfach als off topic :elch)
Erstmal danke für die Tipps
Killswitch Engage kenne ich, finde sie aber nicht soooo gut. The Agony Scene wurde mir schon von einem Kumpel empfohlen, die werde ich mir wohl zu Gemüte führen. God Forbid hab' ich noch nie gehört (was aber nichts zu bedeuten hat, schließlich bin ich nicht sonderlich bewandert im Metal-Bereich ), da werde ich mir aber auch mal ein paar Sachen anhören.
Bitte gerne doch, bin froh, wenn ich jemandem gute Bands empfehlen kann oder mir gute Bands empfohlen werden, weil ich meist ganz verzweifelt auf irgendwelchen Pages nach neuen Bands suche. Mein CD-Ständer ist so voll, dass ich nicht weiß wo ich mit den Cd`s hin soll :)
The Agony Scene haben ihr Debüt-Album rausgebracht. Ich würde es nicht überbewerten aber für ein Debüt ist es wirklich ok. God Forbid sind eigentlich auch ganz ordentlich am rocken - teilweise stören mich die Gesangsparts weil sie einfach reingepresst wurden, ansonster aber wie gesagt auch ne gute Band. Killswitch Engage sind zwar nicht die Quintessenz des Metalcore aber mit dem Song "My Last Serenade" haben sie die Mauer zur Karriere schon mehr oder weniger durchbrochen.
Ich hab' mir jetzt auch mal ein paar Cannibal Corpse Sachen angehört, hört sich auch gar nicht schlecht an.
Hm, was gibt's noch? Ach ja, ich hab hier das neue In Flames Album liegen und bin angenehm überrascht. Ich hab' es mir schlechter vorgestellt.
Außerdem hab' ich hier noch die Heaven Shall Burn Promo zu ihrem neuen Album "Antigone". Die passen zwar jetzt nicht allzu gut zu oben genannten Bands, aber ich kann sie noch am ehesten hier einordnen. Auf jeden Fall ist das Album wirklich sehr gut geworden und richtig fett produziert worden.
Und Maroon bzw. XMaroonX haben im Internet einen Song ihres neuen Albums veröffentlicht (klickst du hier).
Wie gesagt: die letzten zwei Bands passen jetzt nicht allzu gut zu den anderen, aber irgendwie Metal sind sie auf jeden Fall. Nur ob sie Death Metal sind ist halt die Frage. Wenn sie's nicht sind: betrachtet die letzten zwei Abschnitte einfach als off topic
Cannibal Corspe sind halt so ne Sache für sich - wie Metal eben ist :) Ich sehe mir sie am 4. April im Rockhouse Salzburg beim No Mercy Festival an. Vertreten sind unter anderem die Carpathian Forest (roher BlackMetal), Kataklysm (kanadischer Death-/Black), Hypocrisy (die schwedischen Götter des Death`s), Exhumed (roher Death), Vomitory (Black), Spawn of Possesion (kA) und Prejudice (auch kA)
Das Festival findet an einem Sonntag statt und beginnt bereits um 16:30 Uhr. Wenn noch jemand in der nähe sein sollte, dann informiert mich bitte :)
Was das neue In Flames Album betrifft, bin ich geteilter Meinung. Es sind zwar ein bis zwei eingängige Stücke drauf, die wirklich gut rocken mich aber nicht vom Hocker hauen. Ich habe sie bereits seit einiger Zeit und habe in Interviews gelesen, dass sie durchaus wieder der härtere Gangart bevorzugt hätten, was meiner Meinung nach nicht zutrifft.
Heaven Shall kenne ich und kann mich damit gut auseinadersetzen, von Maroon habe ich leider nocht nichts gehört, werde es mir aber bald wie möglich zu Gemüte führen. Na dann, let`s rock n roll and grind your mind!
Liebe Grüße Manuel
XJustinSaneX
21.03.2004, 22:50
Original von Manuel
Bitte gerne doch, bin froh, wenn ich jemandem gute Bands empfehlen kann oder mir gute Bands empfohlen werden, weil ich meist ganz verzweifelt auf irgendwelchen Pages nach neuen Bands suche. Mein CD-Ständer ist so voll, dass ich nicht weiß wo ich mit den Cd`s hin soll :)
Das kenne ich :D. Nur bei mir sind's hauptsächlich Punk- und Hardcore-CDs und einige Nu Metal "Jugendsünden" :elch).
The Agony Scene haben ihr Debüt-Album rausgebracht. Ich würde es nicht überbewerten aber für ein Debüt ist es wirklich ok. God Forbid sind eigentlich auch ganz ordentlich am rocken - teilweise stören mich die Gesangsparts weil sie einfach reingepresst wurden, ansonster aber wie gesagt auch ne gute Band. Killswitch Engage sind zwar nicht die Quintessenz des Metalcore aber mit dem Song "My Last Serenade" haben sie die Mauer zur Karriere schon mehr oder weniger durchbrochen.
"My last serenade" war doch der Song, der so schön ruhig mit irgendwelchen Gitarren-/Harfenklängen beginnt? Müsste soviel ich weiß der 4. Song auf dem Album sein, bin mir aber nicht sicher. Außerdem bin ich zu faul, die CD rauszukramen :D Und dazu gab's das Video, wo Killswitch Engage in einer Art roten Kreisel gespielt haben, wenn ich mich richtig erinnere.
Auf jeden Fall ist der Song schon was feines, aber wie ich finde leider in der Minderheit auf dem Album. Das Album vorher (wie auch immer es hieß :))) hatte ich auch mal und das war wenn ich mich recht entsinne sehr viel härter.
Das mit "Mauer zur Karriere durchbrechen" kann ich zwar einerseits unterstreichen, da sie natürlich durch das Album, auf dem "My last serenade" drauf war (leider hab ich's nicht so mit Namen :D), noch mehr Fans bekamen. Andererseits waren sie vor allem in den USA ja schon recht angesagt, was unter anderem ihr Auftritt auf dem Hellfest 2000 zeigt. Da kommt ja auch nicht jede 08/15 Band hin. Natürlich bekamen sie durch das Album mehr Aufmerksamkeit, ein unbeschriebenes Blatt waren sie vorher aber auch nicht.
Was das neue In Flames Album betrifft, bin ich geteilter Meinung. Es sind zwar ein bis zwei eingängige Stücke drauf, die wirklich gut rocken mich aber nicht vom Hocker hauen. Ich habe sie bereits seit einiger Zeit und habe in Interviews gelesen, dass sie durchaus wieder der härtere Gangart bevorzugt hätten, was meiner Meinung nach nicht zutrifft.
Also härter ist das Album bestimmt nicht geworden, im Gegenteil. Man hat sich halt dem Stil der "Trigger EP" angepasst und somit massentauglichere Musik gemacht als bei Alben zuvor. Ich werd' mir das Album noch ein paar Male anhören, dann kann ich mir ein genaueres Bild machen. Momentan hab' ich's nämlich erst ein- bis zweimal gehört. Aber der erste Eindruck war, dass sie zwar bestimmt nicht härter aber meiner Ansicht deswegen auch nicht unbedingt schlechter geworden sind.
Heaven Shall kenne ich und kann mich damit gut auseinadersetzen, von Maroon habe ich leider nocht nichts gehört, werde es mir aber bald wie möglich zu Gemüte führen. Na dann, let`s rock n roll and grind your mind!
Liebe Grüße Manuel
Das neue Heaven Shall Burn Album finde ich einfach herrlich. "Whatever it may take" war zwar auch schon ein ganz großes Album, die Produktion von "Antigone" ist aber sehr viel besser geworden. Die CD ist bei mir momentan auf Heavy Rotation.
Maroon klingen schon irgendwie ähnlich zu Heaven Shall Burn, besonders mit dem Song, dessen URL ich gepostet habe. Aber irgendwie dann auch wieder nicht :D.
Besonders Maroon gelten halt als sowas wie die deutschen vegan sXe HC/Metal Götter. Außerdem finde ich es faszinierend, dass der neue Drummer von Maroon erst 2 Monate vor dem ersten Auftritt überhaupt das Schlagzeugspielen gelernt hat. Um mal mit den Worten von Matthias, dem Drummer von Heaven Shall Burn, zu sprechen:
naja...bei tobi(dem drummer nach uwe) war das halt so dass er erst 2 monate vor'm ersten auftritt überhaupt mit schlagzeug angefangen hat. er hatte früher schonmal kurz gitarre bei maroon gespielt. von daher war es eine leistung vor der ich ehrlich den hut ziehe!!!
iss halt nicht so einfach 'nen geeigneten drummer für maroon zu finden, seit es "chic" ist, vegan sXe zu quitten, sich als person zu entwickeln und erwachsen zu werden...
Quelle: http://www.veganhardcore.de/phpBB/viewtopic.php?topic=18691&forum=1&29
Das kenne ich . Nur bei mir sind's hauptsächlich Punk- und Hardcore-CDs und einige Nu Metal "Jugendsünden"
Diese Sünden kenne ich nur zu gut :mh)
"My last serenade" war doch der Song, der so schön ruhig mit irgendwelchen Gitarren-/Harfenklängen beginnt? Müsste soviel ich weiß der 4. Song auf dem Album sein, bin mir aber nicht sicher. Außerdem bin ich zu faul, die CD rauszukramen Und dazu gab's das Video, wo Killswitch Engage in einer Art roten Kreisel gespielt haben, wenn ich mich richtig erinnere.
Ja genau das war der Song. War der 4.te Song auf dem Album - es hieß übrigens "Alive Or Just Breathing" - der Titel ist für mich genial und sehr gut durchdacht. Ja du hast dich richtig erinnert, das Video gehört zu dem Song "My last Serenade"
Also härter ist das Album bestimmt nicht geworden, im Gegenteil. Man hat sich halt dem Stil der "Trigger EP" angepasst und somit massentauglichere Musik gemacht als bei Alben zuvor. Ich werd' mir das Album noch ein paar Male anhören, dann kann ich mir ein genaueres Bild machen. Momentan hab' ich's nämlich erst ein- bis zweimal gehört. Aber der erste Eindruck war, dass sie zwar bestimmt nicht härter aber meiner Ansicht deswegen auch nicht unbedingt schlechter geworden sind.
Stilmäßig sind sie einfach vom klassischen (schwedischen) Melodic Death in eine undefinierbare Sparte aus MetalCore-Riffs, eingängigen Melodien und DeathRock-Arrangements reingerutscht. Das wurde von In Flames bewusst so verarbeitet um damit auch die "Masse" anzusprechen. Nicht schlechter als alte, jedoch kann ich mir jetzt auch andere Bands anhören um diese Richtung hören zu können - früher gab`s da einfach nur In Flames, deshalb bin ich hier geteilter Meinung.
Das neue Heaven Shall Burn Album finde ich einfach herrlich. "Whatever it may take" war zwar auch schon ein ganz großes Album, die Produktion von "Antigone" ist aber sehr viel besser geworden. Die CD ist bei mir momentan auf Heavy Rotation. Maroon klingen schon irgendwie ähnlich zu Heaven Shall Burn, besonders mit dem Song, dessen URL ich gepostet habe. Aber irgendwie dann auch wieder nicht .
Besonders Maroon gelten halt als sowas wie die deutschen vegan sXe HC/Metal Götter. Außerdem finde ich es faszinierend, dass der neue Drummer von Maroon erst 2 Monate vor dem ersten Auftritt überhaupt das Schlagzeugspielen gelernt hat. Um mal mit den Worten von Matthias, dem Drummer von Heaven Shall Burn, zu sprechen:
Klingt gut - etwas neues, das ich durchaus in mein Sortiment der "Average Rotation" aufnehmen werde.
Liebe Grüße Manuel
XJustinSaneX
01.04.2004, 09:02
So, nachdem wir uns darauf geeinigt haben, dass As I Lay Dying eine sehr gute Band ist ( :D), würde ich jetzt gerne wissen, wer Behemoth ist.
Du hast ja geschrieben, du könntest mir einige "Specials" empfehlen, also her damit :elch).
PS: Ich hab' mir das neue Killswitch Engage Album mal angehört. Was mir aufgefallen ist, ist dass sich das Album mittlerweile wieder etwas von einigen Nu Metal Passagen oder ganzen Songs gelöst hat und die CD wieder mehr in die Richtung "richtiges" Metal geht :D. Auch wenn ich mich noch nicht ganz mit der Stimme des neuen Sängers anfreunden konnte.
Hallo Justin!
Behemoth sind eine polnische Band, die es auch schon einige Jährchen gibt und auch in der Black-Death Szene ganz schön mitgemischt haben auch wenn sie jetzt nicht wirklich bekannt sind. Unter Insidern ;) sind sie sehr wohl bekannt. Naja begonnen haben sie mit Blackmetal zu spielen, haben sich aber dann zum DeathMetal hingezogen gefühlt und führen den technisch einwandfrei aus.
Anspieltipps auf ihrem neuesten Longplayer "Zos Kia Cultus" wären "as above so below" und "zos kia cultus". Was mir daran besonders gefällt ist, dass es nicht der übliche DeathMetal ist, den man eben kennt und schon so oft gehört hat. Ne Empfehlung von mir - hör dir übrigens den Drummer an :D
Nun, das neue Killswitch Engage Album is mir noch eher fremd, kenne sie noch nicht sehr gut, mal sehen. Anspieltipps wäre noch die Band "Chimaira", die du aber vermutlich kennst, naja in welche Richtung brauchst du Empfehlungen, du weißt ja, Metal is mein Spezialgebiet. Ne deutsche Local-MetalCore-Empfehlung wäre vielleicht noch carnagesociety(.com)
Man kann sich auf der Homepage Mp3-Ausschnitte anhören - hören sich sehr gut an, obwohl die Aufnahmetechnik nicht wirklich ausgeklügelt ist.
Manuel
XJustinSaneX
01.04.2004, 09:37
Original von Manuel
Hallo Justin!
Behemoth sind eine polnische Band, die es auch schon einige Jährchen gibt und auch in der Black-Death Szene ganz schön mitgemischt haben auch wenn sie jetzt nicht wirklich bekannt sind. Unter Insidern ;) sind sie sehr wohl bekannt. Naja begonnen haben sie mit Blackmetal zu spielen, haben sich aber dann zum DeathMetal hingezogen gefühlt und führen den technisch einwandfrei aus.
Anspieltipps auf ihrem neuesten Longplayer "Zos Kia Cultus" wären "as above so below" und "zos kia cultus". Was mir daran besonders gefällt ist, dass es nicht der übliche DeathMetal ist, den man eben kennt und schon so oft gehört hat. Ne Empfehlung von mir - hör dir übrigens den Drummer an :D
Huhu ;) :D
Gut, dann werde ich mir mal was davon zu Gemüte führen. Und wo wir gerade bei Drummern sind: hör' dir mal den Drummer von Walls Of Jericho an. Die Band ist zwar nicht unbedingt das, was man wirklich als Metal bezeichnen würde, aber der Drummer ist traumhaft. (E-Card (http://www.trustkill.com/allhailthedead/WOJ_ecard.html))
Nun, das neue Killswitch Engage Album is mir noch eher fremd, kenne sie noch nicht sehr gut, mal sehen. Anspieltipps wäre noch die Band "Chimaira", die du aber vermutlich kennst, naja in welche Richtung brauchst du Empfehlungen, du weißt ja, Metal is mein Spezialgebiet. Ne deutsche Local-MetalCore-Empfehlung wäre vielleicht noch carnagesociety(.com)
Man kann sich auf der Homepage Mp3-Ausschnitte anhören - hören sich sehr gut an, obwohl die Aufnahmetechnik nicht wirklich ausgeklügelt ist.
Manuel
Jep, Chimaira kenne ich. Als ich erfuhr, dass Chimaira und Ill Nino Vorbands von Kittie sein würden, hab' ich mir mal einige Songs von Chimaira angehört. Und ich muss sagen, dass Chimaira schon recht gute Musik macht.
Allerdings waren Chimaira und Ill Nino nur Vorbands von Kittie in den USA, so dass "nur" Bazzooka (eine sauschlechte deutsche Crossoverband) und Shadow's Fall Vorbands waren. Und zumindest Shadow's Fall ist ja jetzt auch nicht soooo schlecht :elch).
Gut, Carnage Society werde ich mir mal anhören. Bei Interesse kannst du ja mal auf den Seiten www.veganhardcore.de , www.silentstagnation.com oder www.hxc.be.tf vorbeischauen. Da gibt's Livevideos von XMaroonX, Heaven Shall Burn oder auch Walls Of Jericho :D
Ach ja, kennst du Undying? Oder Bleeding Through? Oder Caliban? (gut, dass es die Edit-Funktion gibt :D)
Drei verdammt gute Bands.
Hallo Justin!
Werde mir die Seiten mal anschauen, bin schon auf die Heaven Shall Burn gespannt.
Ach ja, kennst du Undying? Oder Bleeding Through? Oder Caliban? (gut, dass es die Edit-Funktion gibt )
Undying kenne ich - auch ganz guter Drummer. Bleeding through habe ich zwar schon mal davon gehört, kann aber nichts damit anfangen und Caliban besitze ich doch glatt die "Shadows Heart", einfach geile CD`s und geile Band. Mh, dass mir die nicht eingefallen sind, aber wie gesagt ich habe so viele Cd`s, dass ich nicht weiß welche ich habe und welche nicht +gg+
Manuel
Weil`s hier gerade dazu passt
No MERCY Festival (Rockhouse Salzburg)
Festival der Extraklasse
Das Line-Up war einfach gigantisch und hat jeden Metal-Fan zum Schmelzen gebracht. Vielleicht war ja noch jemand außer mir :)
Cannibal Corpse (Headliner des Abends)
Hypocrisy
Kataklysm
Carpathian Forest
Vomitory
Exhumed
Spawn of Possesion
Prejudice
Jetzt wisst ihr wahrscheinlich was ich meine :))
Manuel
Hi Manuel :)
Ich treibe mich lieber bei den "Eunuchen" des Metals herum, wie du so schön gesagt hast.
Allerdings kann man Hammerfall und Iced Earth auch nicht unbedingt über einen Kamm scheren was die Musikrichtung anbelangt.
Egal, ein wenig Death-Blackmetal hab ich auch vorzuweisen.
Wie sieht es denn mit "Throws of dawn" aus? Kennt das einer von euch?
Die sind spitze.
Würde mal meinen das gehört durchaus dazu. Könnt ja mal reinhören und mir dann sagen ob euch das hart genug ist. ;)
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das die beste Musik die ich je gehört habe, die genialsten Melodien und das grossartigste Soundgefühl tatsächlich fast ausschliesslich von Death oder Blackmetal Bands kommt.
Mal abgesehen davon das die Cover und Concepte der Alben einfach der Wahnsinn sind.
Schade das der Gesang (in meinen Ohren) dann alles zerstört.
Denn bei manchem "Gegröhle" vergeht mir leider wirklich die Lust an selbst der allerbesten Melodie noch.
Aber sagt mir mal was zu "Throws of Dawn", würd mich interessieren.
Nymisies
Hallo Nymisies!
Ich kenne "Throws of dawn" nur vom Hörensagen, also werde ich mich heute abend gleich vom Acker machen und mir die Cd saugen, bin schon gespannt.
Naja das mit den "Eunuchen" war nicht so gemeint, aber der Gesang stört mich einfach, das is dasselbe wie bei dir das Gegröhle. Ich kenne sehr viele Bands, die schon super Sound machen, wenn ich aber dann über 1er Minute auf ihrem Debüt-Album gehört habe stehen mir die Haare zu Berge und bekomme Panik, dass ich die Cd wieder aus dem Player rausbekomme :))
Die Melodie und das Gegröhle halten sich eben die Waage. Man könnte es am besten beschreiben in dem man sagt, der Alltagszorn, der sich in jedem Menschen aufbaut (auch wenn es nur Kleinigkeiten sind) drückt das Gegröhle aus, die Melodie is sozusagen die unantastbare wunderschöne Jungfrau, die sich im Alltag doch immer wieder durchzusetzen scheint. Außerdem denke ich, dass es nur Gewöhnungssache ist - auch ich habe mich ganz langsam an den Metal herangetastet und habe vor 3-4 Jahren noch Limp Bizkit gehört. Von heute auf morgen rohen Black- oder Death zu hören geht fast gar nicht.
Da erkennt man meiner Meinung nach auch die sogenannten "Pseudo`s". Menschen, die Sound eben hören um "böse" zu sein. Aber niemand kann heute Hip Hop aus Leidenschaft hören und am nächsten Tag Death oder Black. Fazit: Unmöglich!
Manuel
PS: Danke für den Tipp!
XJustinSaneX
07.04.2004, 10:43
@Manuel:
Also zumindest "As above" von Behemoth aus dem Album "Zos Kia Cvltvs" hab' ich mir jetzt mal angehört, da es diesen Song auf ihrer HP zum Download gibt. Den anderen Song, den du vorgeschlagen hast, gab es dort leider nicht.
Und was ich sagen muss: Behemoth ist wirklich gut. Allerdings fehlen mir diese schnellen Mosh-Parts. Man merkt halt, dass ich eher aus dem Hardcore Bereich komme :D. Aber wie gesagt: hört sich trotzdem gut an und der Drummer ist natürlich auch nicht schlecht :D.
Die Songs von Carnage Society auf deren HP haben natürlich, wie du schon angemerkt hast, eine saumäßige Qualität :elch). Aber die Songs hören sich - bis auf den "The mad monkey song" :)) - wirklich gut an. Mit einer guten Produktion könnte man dort viel rausholen.
Noch eine Frage: kennst du Martyr AD?
Die veröffentlichen am 20. April ihr neues Album "On earth at is in hell". Falls du sie nicht kennen solltest (was ich nicht glaube *g*), ist hier der Link zu einem ihrer Songs names "Bring out your dead" vom neuen Album: http://tc4.purevolume.com/downloads/17264-19567-177863b6UZYnjYuQPH6.db/Martyr%20AD%20-%20Bring%20Out%20Your%20Dead.mp3.
Ich hab' die Promo des Albums ja mittlerweile zuhause liegen und muss sagen, dass es mal wieder sehr sehr gut geworden ist.
Ach ja, hast du denn schöne Videos von Heaven Shall Burn etc. gefunden? :D
Und The Black Dahlia Murder sind ja mal richtig geil... :]