PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erstes treffen...

jeanny
30.09.2003, 17:24
in den sommerferien hat es angefangen, dass sich zwischen einem sehr guten freund und mir immer mehr gefühle entwickelt haben...mittlerweile haben wir uns beide schon eingestanden, dass wir uns wohl ineinander verliebt haben. das einzige was uns noch trennt sind 450km...und die tatsache, dass wir uns noch nie zuvor gesehen haben, außer auf vielen bildern...
zusammen sind wir allerdings nicht, damit wollen wir bis zum ersten treffen warten... allerdings kam zurecht der gedanke auf, was wohl passiert, wenn es nicht kappen sollte, aber damit haben wir uns eigentlich nur gegenseitig verrückt gemacht, weil keiner einen grund wusste, warum es nicht klappen sollte, kein grund, der dem wirklich stand halten könnte.
das problem ist nur, ich bin extrem schüchtern, ich zumindest und so wie ich ihn letztes mal verstanden habe, er anscheinend auch. das dürfte dann ja etwas schwierig werden, bis das erste eis gebrochen ist... deshalb meine frage:
wie soll ich das am besten angehn...irgendjemand muss ja irgendwie nen anfang machen...ich hab wirklich keine ahnung. bis nchste woche ist zwar noch ein bisschen zeit, aber ich mach mir im moment ziemlich viele gedanken deswegen...

vielleicht hat ja irgendwer ne idee...wär euch echt total dankbar!! viele liebe grüße, eure jeanny

SunnyWanni
30.09.2003, 18:27
Hi!!!
Also erstmal gebe ich dir hier mit etwas MUT! *g*
Also, mach dich nicht verrückt!
Das beste ist wirklich, das du und auch er es auf euch zuommen lässt.Glaub mir mit der zeit bricht das Eis wirklich
ihr müsst euch ja ertmal im "real" Life kennenöernen.
Auch wenn man schüchtern ist, funktioniert das, glaub mir.
Hab Mut....

Alles Gute :elch)

jeanny
30.09.2003, 22:22
ja da hast du wohl recht...natürlich is das "real life" was anderes als chatten und telefonieren, aber ich denk mal, dass wir uns durchs telefonieren schon recht gut kennen... ich hoffe mal dass das nicht allzu schwer sein wird denn ein wochenende ist recht kurz, leider...werd einfach mal optimistisch an die sache rangehn...wer weiß...

vielen dank für deine hilfe sunny :)

Nymi
01.10.2003, 22:22
Hi jeanny,

Treffen im wirklichen Leben, also in RL, sind immer anders, immer schwieriger.
Stell Dich also darauf ein das es schon etwas Komisch sein wird. Aber ich glaube das habt ihr ja auch schon.

Als Tip? Das Älteste der Welt. Sei Du selbst. Und hab Vertrauen, hab ein Gutes Gefühl und sei positiv gestimmt.

Ich hab vor Kurzem etwas Ähnliches "auf mich genommen" ("zwinker"). Nur das wir vorher nicht viel telefoniert hatten und uns auch noch nicht so lange kannten.
Es ist sehr schön gewesen. Anfängliche Befangenheit ist ziemlich schnell verschwunden und ich glaube wir verstehen uns ziemlich gut.

Manchmal bin ich zwar etwas verwirrt über ihr Verhalten, aber ich glaube das ist einfach ihre Art. :D

Das ihr euch "Verliebt" habt ist doch schon mal schön. Lernt euch also kennen, vertieft eure Bekanntschaft und wenn ihr Glück habt wird ja tatsächlich etwas daraus.
Das Leben sollte kompliziert sein, sonst läuft es an einem vorbei ohne das man es bemerkt, gelle?
Wäre doch langweilig ohne Auf und Ab.

In dem Sinne drück ich euch die Daumen. Und zwei schüchterne Menschen geben glaube ich immer ein besseres Paar ab als zwei Draufgänger, oder ein Draufgänger und ein "Duckmäuschen".

Nymisies

jeanny
02.10.2003, 17:51
ja ich denk auch dass des wohl etwas schwieriger is, wenn man sich plötzlich wirklich gegenüber steht...ich hoff halt mal dass des alles soweit gut läuft, wär schon schön *seufz* nächstes wochenende werd ich es erfahren...hmm

ja das mit dem "man selber sein" stimmt schon...ich glaub es bringt überhaupt nix sich da irgendwie zu verstellen...hatte ich auch nicht vor...meine angst is nich mal die, dass er mir net gefällt...des glaub ich am allerwenigsten...hm eher umgekehrt, davor hab ich angst *seufz* aber abwarten...

plofre
16.10.2003, 13:46
Keine Selbstzweifel, jeanny!

Du bist die Schönste, das ist doch klar! 8)

Ihr kriegt das hin!

Liebe Grüße
plofre

jeanny
16.10.2003, 17:30
hat geklappt...danke euch allen :D

Tigger
16.10.2003, 19:38
Hi Jeanny,

da bin ich wohl zu spät ;-))), wollte gerade meine Tips los werden, aber ich hatte mir schon gedacht, dass es mit Euch ganz gut verläuft.

Die Hauptprobleme waren ja bereits vom Tisch!!!
Ihr habt Euch Eure Liebe im Vorfeld gestanden, damit war das Treffen bereits entspannter.
Ausserdem habt Ihr Euch im Vorfeld bereits Gedanken gemacht und seid nicht blauäugig auf einander getroffen.
Das ist, oder besser wa,r auch gut so.

Also, ich wünsch Euch dennoch viel Glück und Spass im Leben!!! :daumen) :daumen) :daumen)

Gruß

Tigger

jeanny
16.10.2003, 22:12
ja wars wohl...das problem ist nur, dass wir uns selten sehen, aber das wird schon klappen...ich denk wenn man sich liebt is das kein problem :)

Pingu
17.10.2003, 11:00
Schwierig wird´s auf jeden Fall.
Wie oft könnt ihr euch denn wohl ungefähr sehen?
Aber ihr schafft das schon... :daumen)

Liebe überwindet viele Hindernisse.

Schön, dass es so gut gelaufen ist.

Liebe Grüße
Pingu.

Jassielein1981
17.10.2003, 11:10
Hallo Jeanny!

Ich wünsche dir wirklich alles Glück der Welt, dass deine Beziehung funktioniert.
Wie weit wohnt ihr denn voneinander weg? Wie oft habt ihr die Möglichkeit euch zu sehen??

Bei mir hat es leider nicht funktioniert. (Sie auch meinen Beitrag hier!)
Aber lass dich davon nicht beeinflussen. Es hat halt bei mir nicht sollen sein.

Alles Liebe

Jassielein

jeanny
17.10.2003, 21:46
hm kommt ganz drauf an...ich fahr bald wieder zu ihm...aber wir versucehn schon uns so oft wie nur möglich zu sehn...
aber ich denk auch mal, dass wir das schaffen...bin sogar recht zuversichtlich!
öööhm genau weiß ichs nicht, wie weit es bis zu ihm ist *g* aber es dürften so zwischen 450 und 500km sein :,(

sageslaut2002
04.02.2009, 06:39
Guten Morgen jeanny,

letztens bin ich über diesen Thread gestolpert u. hole ihn nun aus der Mottenkiste hervor :D

Mein Faible für abgeschlossene Threads dürfte nicht an dir vorbei gegangen sein. Immer sehr hilfreich auch Ergebnisse, ob positiv oder negativ, erfahren zu dürfen.

Wie sieht es denn in diesem Fall bei dir aus? Jahreee sind vergangen.

Ist besagter aufregender Treff dein jetziger Partner?

Wie ist dazumal alles gelaufen?

Berichte doch mal wenn du die Zeit dafür findest.

LG v. sages!

jeanny
04.02.2009, 11:31
Hallo sages,

ohje, wenn ich das so lese werd ich ja direkt rot =) Lange ist das schon her. Aber ich möchte dich ja nicht auf die Folter spannen und erzähle mal, was daraus geworden ist.

Das mit der Hin- und Herfahrerei hat bei uns gut funktioniert, ist aber auf die Dauer sehr mühsam geworden und irgendwie wollte man sich damit auch nicht mehr so recht zufrieden geben, also beschloss ich gegen Ende der 12. Klasse zu ihm zu ziehen - was meine Eltern mir natürlich strikt verboten haben.
Ich muss sagen, ich bin jetzt im Nachhinein sehr froh darum, zu dem Zeitpunkt konnte ich es aber nicht verstehen. Ich hab also mein Abitur fertig gemacht und eine Ausbildung begonnen.
Zu meinem 20. Geburtstag - Ende Januar 2006 war das - ist er dann das letzte mal zu mir gefahren.

Aber das jetzt nicht falsch verstehen *g* Er ist dann hier geblieben.
Bis zum Ende meiner Ausbildung haben wir bei meinen Eltern im Keller gewohnt (also nicht direkt im Keller, ich hatte mein Zimmer da unten) und uns dann im Frühling 2007 eine Wohnung gesucht, in der wir nun schon seit dem 1 Juni 2007 zusammen wohnen und auch noch eine längere Zeit hier bleiben wollen.

In der Zeit, in der man zusmmen wohnt lernt man viele Egenarten kennen, die man vorher nicht kannte - woher auch. Manchmal würde ich ihn am liebsten auf den Mond schießen =) aber meistens natürlich nicht!

So liebe sages, ich hoffe mein Bericht war ausführlich genug, ansonsten frag mich einfach was du wissen magst!
Wie ihr seht, es gibt auch bei solchen Geschichten immer mal ein Happy End.

Liebe Grüße
jeanny

Firesoul
04.02.2009, 13:19
Hallo jeanny,

ich muss das jetzt einfach mal sagen: ich finde das total süß!!! =)
Wenn man mal liest, wieviel Angst du vor diesem ersten Treffen hattest und was nun daraus geworden ist, wie lange das schon alles her ist!! einfach toll :daumen)

Liebe Grüße
Firesoul

sageslaut2002
04.02.2009, 14:00
Hallo jeanny,

rot werden brauchst du nicht. Ich findes es wunderschön auch einmal zu lesen das Liebe auch durch viele Kilometer u. Jugend nicht zu trennen ist wenn :daumen)

Und das du ihn manchmal zum Mond schießen möchtest ist vollkommen normal ;zwink)

Danke für deine schnelle Antwort. Ich würde mir wünschen des öfteren mal solch erfreuliche Ausgänge zu lesen. So etwas tut richtig gut.

Seit weiterhin ein starkes Team, auch wenn einer von euch ab u. an einmal Zeit im Weltall verbringen muss :elch)

LG v. sages!

Manuel
04.02.2009, 14:38
Hi Jeanny,

wirklich schön zu hören. Das freut mich richtig ... schön zu sehen, dass es auch Menschen mit Zusammenhalt gibt, die nicht sofort das Handtuch beim ersten kleinen Streit werfen.

Ich habe dich schon immer als sehr standfesten und selbstsicheren Menschen eingeschätzt ... damit scheine ich wohl nicht falsch gelegen zu sein.

Und lasst mir bloß den Mond in Ruhe :D

Lg Manuel

jeanny
04.02.2009, 18:04
Hallo ihr drei,

vielen Dank für eure lieben Antworten!

Mich erstaunt es grade selber alles ein bisschen, das ist alles schon so lang her und durchs Lesen hat man sich mal wieder so richtig bewusst daran erinnert.

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an alle, die mir damals geholfen haben :daumen)

Liebe Grüße
jeanny