PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefühle für die schwester vom bestem Freund.

King1
14.06.2005, 21:06
Hi leute ich bin da wiedermal in ne zwickmühle geraten :(

Seit meine trennung war ich oft mit meinen freunden unterwegs und habe auch die familie von nem sehr guten freund kennengelernt. und da liegt jetzt das problem wie die überschrift schon sagt.

Er hat zwei schwestern und für die jungere habe ich mit der zeit jetzt gefühle entwickelt, ich weiß nicht ob es richtig ist weil erstens dass ich in so kurzer zeit schon gefühle habe, zweitens so kurz nach einer trennung schon gefühle für eine andere habe und des dritte ist ich weiß nicht obs in ordnung ist

denn ich meine immerhin ist es die schwester vom bestem freund, und wie wird er wohl denken?? was wird erm durch den kopf gehen etc.

Ich denke die ganze zeit an sie und unterhaltun sms, tel, icq ist auch vorhanden des tag und nacht.

mit ihr habe ich auch schon geredet unter vier augen und ihr erklärt wies is und sie hat gemeint sie fühlt genau so und es wäre ihr egal was ich bruder denkt, doch i denke mir wäre es ned egal ,

ich weiß ned wie i jetzt weitermachn soll oder ob i überhaupt weitermachen soll was soll i tuen bin dakbar für jede antwort.

jeanny
14.06.2005, 21:11
Hallo King,

rede doch einfach mal mit deinem Kumpel, dann siehst du ja, was er darüber denkt. Warum sollte er was dagegen haben? Wie groß ist denn der Altersunterschied bei euch beiden? Wenns zu viel wäre, dann würde ich ja verstehen, dass er bedenken hat, aber wenn sie alt genug ist - warum nicht.

Ich finde es schön, dass du dir da so Gedanken machst, dass es zu früh sein könnte etc. Aber hör einfach auf das, was du fühlst. Du wirst sicher das richtige tun. Ihr müsst ja nicht gleich zusammenkommen, lass alles langsam angehen und dann siehst du weiter :)

Alles Liebe,
jeanny

Firesoul
14.06.2005, 21:17
ich würde auch sagen, red mit ihm!

ehrlich gesagt, wenn ich jetz n junge wär (lol) und mein bester freund und meine kleine schwester haben sich ineinander verliebt und kommen zusammen, dann könnt ich mir als großer Bruder nix besseres vorstellen, weil ich dann weiß, dass sie ihn guten händen ist!

aber ist natrülich auch was anderes wenn sie noch "zu jung" oder viel jünger als du ist...

King1
14.06.2005, 22:38
Erstmal danke für die antworten =)

naja es ist so dass i mal denk er wird nicht gerade sehr begeistert sein :(

Weil irgendwie kommts ma vor als ob er was ahnen würde immer wenn i mit ihr allein im zimmer bin kommt er bsp: dazwischen redet mit mir irgendwas sinnloses bzw kommt dann immer auf die idee "hey geh ma auße"

bsp: vorgestern war i wieder bei erm und i hab erm gefragt geh ma raus?? und er NEIN i hab ka lust.

da dacht i ma ok dann halt ned und bin ca nach 15min rüber ins zimmer der sister weils mi gerufen hat und wir haben dort dann geredet und nach 10min kommt er eine hey geh ma auße.

hmmm da kommen schon einem die gedanken und des immer wieder also es kommt einem schon so vor als ob er immer versucht dazwischen zu gehen.

und des mit dem alte naja hmm blöd is des schon jünger is sie und deshalb weiß i nedeinmal ob des richtig is von mir oder ob i es lieber unterdrücken sollte.

i werd jetzt am 3juli 21 und sie is erst 17 1/2 sie wird am okt. 18 :(

p.s eines möcht i no dazu sagen, es erschreckt mi irgendwie selbst weil i bei ihr eigentlich in der zeit schon herausgefunden habe dass sie all die eigentschaften hat die ich normalerweiße bei einer frau so mag bzw immer suche. und dass ich das ned bei einer die irgendwie meinem alter gerecht wird gefunden habe sondern bei ihr bedrückt mi sehr. :(

ich habe oft darüber nachgedacht und es fällt mir immer wieder auf und von tag zu tag merke i dass i immer mehr punkte an ihr finde was i immer gesucht habe. :(

Firesoul
15.06.2005, 16:05
also den altersunterschied find ich ok!

meinst du denn wiklich da wäre nichts zu machen? also dein freund wär absolut dagegen?

ist natürlich schon ne zwickmühle. einerseits will man den freund net verlieren und andererseits ist da aber das mädchen dass man liebt und man darf net mit ihr zusammen sein. :(

und wenn du deinen freund drauf ansprichst?..oder ne andeutung machst?

King1
15.06.2005, 23:00
hmmm ich weiß ned aber i werde erm mal morgen drauf ansprechen bzw andeuten hoff ma es läuft ned schief :(

->Maya<-
16.06.2005, 19:05
denke auch du solltest mit ihm reden... wie isses denn gelaufen heute?
also generell wenn da starke gefühle vorhanden sind dann muss der bruder das aktzeptieren...
vll hat er ja einfach angst dass du ihr das herz brechen wirst grade weil sie so ist wie du sonst frauen ned so magst (wenn ich das richtig verstanden habe) und da kanns halt sein dass dich die sachen oder so nach ner zeit doch stören... naja...
red mit ihm und lass dir vll noch n bissl mehr zeit, kann ja ned schaden um nachzudenken und dir vorzustellen wie ne beziehung wär usw... ob das klappen könnte obwohl der verstand bei sowas ja ned so viel meistens mitzureden hat :D
lg maya

Tormentor667
16.06.2005, 19:52
Also, bevor ich dir meine Ansicht der Dinge darleg, erstmal ein kleiner "Request": Bitte nicht auf Bayrisch schreiben *g* ist für nen Schwaben irgendwie garnicht so einfach, gleich durchzuchecken, also Gnade "oder i fang au oh!" :)

Nun zum Problem, der Altersunterschied ist voll in Ordnung, da dürft kein Problem bei entstehen. Nur das mit deinem Bruder scheint eins zu sein, denn er ist ja nicht so ganz begeistert davon, so wie sichs bisher anhört.

Da stellt sich jetzt ernsthaft die Frage: "Mit dem Besten Freund über die Schwester reden oder nicht?!" Einige haben da jetzt ganz klar gesagt: Red mit ihm! ...aber ich ehrlich gesagt halte das für keine gute Idee. Stell dir mal vor, dein Kumpel sagt: "Nein, meine Schwester is nix für dich", beide aber jedoch wollt ihr mehr voneinander!? Falls du deinen Kumpel nicht fragst, kannst im Endeffekt, falls mal was läuft, und er davon Wind bekommt und nicht will, dass es so passiert, sagen, dass du's ja nicht wusstest. Im anderen Fall tust du entweder was gegen seinen Willen oder deine Gefühle, und das wird um einiges schwieriger.

Klar, Reden wäre die bessere Lösung, aber wenn er jetzt schon dagegen zu sein scheint - was dem Anschein nach ja so ist - dann schiesst du dir damit n Eigentor.

->Maya<-
16.06.2005, 20:15
@ Tormentor:

Nur das mit deinem Bruder scheint eins zu sein, denn er ist ja nicht so ganz begeistert davon, so wie sichs bisher anhört.
du meinst wohl ihrem bruder... :D

@ king1
es muss ja nicht fragen sein... denn auch wenn es ihm nicht so gefällt liebe ist liebe und sollte es auch bleiben egal ob bruder oder nicht...du kannst ihn ja nur so informieren dass dur in seine schwester verliebt ist und sie in dich... und dann halt du hoffst dass er nix dagegen hat aber ändern würde es auch nicht wirklich was... gefühle bleiben gefühle...

lg maya

jeanny
16.06.2005, 20:59
Letztendlich muss die Schwester ja selbst entscheiden und ich denke, mit fast 18 sollte man dazu ja auch alt genug sein. Wenn dein Kumpel was dagegen hat, ihr beide aber wollt, dann muss er das wohl oder übel so hinnehmen. Er kennt dich und weiß sicher, dass du ihr nichts antun wirst und es auch ernst meint und wenn er das beste für seine "kleine" Schwester will, dann soll er ihr ihr Glück lassen.
Frag ihn nicht, sag es ihm einfach, dass es so ist. ich meine, er ist dein bester Freund und hat da schon irgendwie ein Recht drauf das zu wissen - oder? Ich wär da jedenfalls etwas beleidigt, wenn ich das als letzter erfahren würde...

Halt uns auf dem Laufenden!
jeanny

King1
17.06.2005, 12:42
Hi erstmal danke euch allen für die beihilfe freut mich echt ihr habt mich echt voll unterschtützt und auch mut gegeben =)

ok nun zum wesentlichen :(

ich habe erm ned gerade gleich direkt angesprocen sondern mit kleinen andeutungen begonnen. was leider nicht gerade gut lief.

bevor ich überhaupt richtig zum thema kommen konnte hat er angefangen mit:

" Du willst ma jetzt hoffentlich ned sagen dass gefühle für ma sister hast??" Da wusst i dann erstmal nimma was i sagen sollt.?

Doch dann ging des gespräch weiter und es wurde eigentlich nur mehr schlimmer, Er meinte wie ich nur könnte erm dass überhaupt zu sagen weil er ja a guter freund ist und i von seiner sister was will. ich sehe da eigentlich ned grad so ein problem.

Ich habe erm auch drauf angesprochen dass er sich ja eigentlich überhaupt keine sorgen machen müsste denn immerhin kennt er mi gut und sollte wissen dass sie bei mir gut sehr gut "aufgehoben" wäre. Ich meinte drauf: "Wäre es dir lieber dass sie mit einem DIR vollig fremden zusammen ist, oder mit einem den du sehr gut kennst der dein bester freund ist und den du vertrauen kannst dass er sie niemals verletzten würde." ich hoffe mit dieser frage habe ich keinen Fehler begangen.

Den danach brach irgendwie ne lawine aus... :( Er fing an zu schrein und meinte ja was soll i dazu sagen was denkst wie die anderen denke würden usw. wenn du mit meiner schwester was hättest etc...... und ... und ....und!!

Ich habe auch davor mit der sister geredet dass i erm des sagen bzw mal andeuten will und sie war damit auch einverstanden und hat die gefühle die ich für sie habe auch erwidert.

Was ich erm auch gesagt habe, doch genützt hat es irgendwie ned viel.

zum schluss der ganzen rederei kam dann nurmehr heraus. das er gesagt hat.
"So lass mi jetzt in ruhe ruf mi ned an und komm ned zu mir, i muss alleine sein, und wage es ned in die nähe meiner sister zu kommen."

und dann ging er :(

Ich weiß echt nimma und jetzt auch wo i den beitrag von Tormentor gelesen habe naja. i hoffe ich habe keinen fehler begangen.

Ich will ned den einen für den anderen aufgeben. Wie sollst weitergehen sollte i mich melden?? oder abwarten?? wirds noch gut??? Habe ich dadurch die freundschaft ruiniert??? Hilfe nehme ich sehr gerne entgegen.

mfg

Tormentor667
17.06.2005, 13:48
Okay, jetzt ist das passiert, was ich schon vermutet habe :evil: In deinem Fall würde ich jetzt erstmal n bisschen warten, Kontakt zu beiden runterschrauben (sagmr mal ne Woche oder so) und dann entweder hoffen, der Bruder meldet sich von selber oder wenn das nicht passiert, meldest du dich nochmal bei deinem Kumpel.

Dann solltet ihr nochmal klar drüber reden und du musst die Lage deutlich darlegen. Du musst sagen, dass dir die Freundschaft so wichtig ist, dass du niemals etwas gegen seinen Willen machen würdest was seine Schwester angeht, es dir aber andererseits sehr schwer fällt, wenn ihr euch beide (Schwester & Du) liebt. Vllt. auch mal fragen, was für ihn das große Problem ist, wenn du und seine Schwester zusammen wären.

jules1
17.06.2005, 14:01
...hm...ich verstehe das Problem gar nicht. Warum darf man sich denn nicht in die Schwester vom besten Freund verlieben?

Gruss jules
*etwasdumm?*

->Maya<-
17.06.2005, 15:17
@ Jules:
tja manche sind so :D
1. hat der bruder immer nen schützerinstinkt für die schwester
2. ist es vll ne seltsame situation wenn der beste freund neben einem sitzt und die schwester knutscht
hmm... is ja eigentlich alles ned wichtig aber manches isses halt wichtig... ihm gehts anscheinend auch darum was andre denken... aber was sollen andere denn denken? das sie n süßes paar sind? :P

ich denke tormentors ansatz ist sehr gut... :daumen) lass ihn sich erstmal beruhigen und drüber nachdenken.... und wenn er sich ned meldet dann sprech ihn nochmal drauf an... dann hatte er vll nen bisschen zeit das zu verdauen und hat vll auch mit seiner schwester geredet...
lg maya

King1
17.06.2005, 23:37
hmmm danke euch ich verstehe es einfach nicht warum diese sache so schwer ist :( zwei menschen die gefühle für einander haben und einfach sowas dazwischen kommt. Irgendwie bin i entäuscht aber zugleich versteh i erm auch :(

Doch warum ich diesen beitrag eigentlich schreibe is aus ganz anderen gründen.

ich habe jetzt heute glaub i zig mal versucht mit der sister kontakt aufzunehmen: TEL, SMS, MAIL, ICQ, MSN,

doch bei tel hebt sienicht ab. bei sms antwortet sie nicht genauso wie bei mail, icq, msn es kommt einfach keine antwort. ???

das find i irgendwie merkwürdeig. warum meldet sie sich nicht?? sie hat sich immer gemeldet, und ich glaub ned dass des jetzt mit dem zusammenhang zutuen hat dass ihr bruder jetzt ne zeit braucht, weil sie hat sich auch vorher gemeldet gehabt.

Ich habe so blöde gedanken wie : dass er jetzt den kontakt abgebrochen hat und auch der sister es verboten hat etc.

ich hoffe es aber nicht. :(

Das finde ich jetzt urrr s**** fühl mich durch die sache volll down.Kann es sein dass es so ist und wen ja sollte ich was machen oder aufsich beruhen lassen. ich will jetzt ned a fehler machen bitte um rat.

jeanny
18.06.2005, 10:36
Ich denke da ja so wie jules und sehe eigentlich kein Problem, wenn man sich in die Schwester des besten Freundes verliebt.. Aber er hat wohl doch ein Problem damit.

Hmm ja in Ruhe lassen ist wohl erstmal das beste - er soll nur mal wieder runterkommen... WEgen seiner Schwester: hmm ja kann schon gut sein, dass er sie jetzt unter Druck setzt und ihr den Kontakt zu dir verbietet.. fände ich aber ersten total doof von ihm und zweitens für dich total schade.

Vielleicht kommt sie ja von alleine auf dich zu und redet nochmal mit ihrem Bruder. Bis dahin kannst du wohl nicht viel tun.. warten...

Alles Liebe,
jeanny

King1
18.06.2005, 23:20
danke dir =) ich werde wohl abwarten müssen ..!!..

CaschYra
19.06.2005, 00:16
Ich glaube, er hat einfach Angst, dass du ihn dadurch so sehr vernachlässigst, weil es doch klar ist, dass du dann erstmal ne gewisse Zeit lieber mit seiner Schwester verbringen möchtest als mit ihm, oder?
ich hatte die Situation auch mal, ich hatte mich in den besten Freund meines Bruder verliebt, aber daraus ist nie was geworden.

Vielleicht bedrückt ihn die Tatsache, dass er dich mit seiner Schwester teilen muss und er eventuell den kürzeren ziehen wird, wenn es mal zu einer Entscheidung kommen sollte.
Ich kann den Bruder da schon sehr gut verstehen, dass er bedenken hat, aber man kann sich nicht aussuchen, wen man liebt und das sollte ihm auch bewusst sein.

Halte erstmal eine gewisse Zeit Abstand und taste dich dann wieder heran..
dann wirst du sehen, wie er reagiert.
Oder frag ihn einfach, ob ihm die Freundschaft denn gar nichts wert ist, wenn er wegen Liebe alles hinschmeißen will.

Alles Gute :)

->Maya<-
19.06.2005, 12:22
@ caschyra:

ich denke dass es vll eher andersherum ist... dass er die schwester nicht teilen will... kann mir ned vorstellen dass Jungs eifersüchtig sind auf die schwester wegen sowas... jedenfalls nicht die die ich kenne :D
hmm... kann natürlich sein dass es trotzdem so ist :D
lg maya

jeanny
20.06.2005, 14:25
Es kann eigentlich beides sein. Aber ich würden ihn einfach mal fragen was er dagegen hat. Kann ja eigentlich nich sein,d ass er sich da so aufspielt. Ich denke aber eher, dass es um die Schwester geht. Hätte King ne Freundin, die sein bester Freund nicht kennt, dann wäre es doch das gleiche - er würde Zeit mit ihr verbringen und so gesehen ist es ja egal, wer die Freundin ist, sondern nur die Tatsache, DASS er eine hat spielt eine Rolle.. Deswegen denke ich auch, dass er einfach net will, dass seine Schwester mit seinem Kumpel was anfängt.

jeanny

King1
21.06.2005, 00:27
hmmm blöde sache aber i hoffe ned dass dies so ist.

warum sollte er angst haben mich mit seiner sister teilen zu müssen glaub i eigentlich nicht wir kennen uns schon sooo lange haben schon sovieles mitgemacht da sollte er sowas schon wissen denk i aber leider ist es logisch gesehen auch nicht unmöglich :(

ich weiß echt nimma was i machn soll i dreh durch hmmm i halt mi dauernd zurück nicht zu smsen bzw anzurufen um erm seine zeit zu geben,

ich will nicht eines von beiden aufgeben , ich hoffe doch sehr ich werde nicht am ende gezwungen zu sein mich zu entscheiden denn dann wüsst i ned.

irgendwie fühle mich auch hauptsächlich schlud an der ganzen sache, hätt i nur nie was angedeutet, hätt i mi nur ned drauf eingelassen mit der sister so zu werden :( mano des geht ma schon wohin echt +grummel+ warum muss des alles immer so schwer sein :(

Tormentor667
21.06.2005, 12:11
Liebe ist immer schwer und kompliziert, damit musst dich abfassen. Wenn du mit ner Frau zusammenkommen willst, wird es immer Dinge geben, die du abwägen musst, weil alles später anderst sein wird und manche dieser Umstände werden dir nie gefallen.

Hat dein Freund jetzt eigentlich mittlerweile mit dir geredet? Was macht die Schwester? Redest mit ihr?

King1
21.06.2005, 12:51
Nein leider hat er sich noch nicht gemeldet ?( und die schwester genauso wenig :(

Meine letzten versuche kontakt mit der sister aufzunehmen wurden auch ganz ingnoriert is a s*** gefühl

Tormentor667
21.06.2005, 12:58
W.h. ignoriert?!

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass dein Kumpel jetzt Druck auf seine Schwester ausübt :(

Firesoul
21.06.2005, 13:25
ich hab auch das gefühl dass der bruder jetzt druck auf sie ausübt. oder ihr droht.
kennst du denn keine freundin von ihr oder so? über die du mit ihr kontakt aufnehmen könntest?

jeanny
21.06.2005, 13:26
@Tormentor: Ja so seh ich das auch.. er ist halt der "große Bruder" und hat einen Einfluss...

Traurig aber wahr. An deiner Stelle würde ich nochmal mit deinem Kumpel reden - triff dich mal mit ihm. Es kann doch nicht sein, dass eure Freudnschaft jetzt daran zugrunde geht!

jeanny

Tormentor667
21.06.2005, 19:17
Original von Firesoul
ich hab auch das gefühl dass der bruder jetzt druck auf sie ausübt. oder ihr droht.
kennst du denn keine freundin von ihr oder so? über die du mit ihr kontakt aufnehmen könntest?
Gute Idee, denn so findest du raus, was Sache ist!

@Jeanny - Nicht nur das, auch seine - wie soll ich sagen - große Liebe verliert er dadurch :| Doppelt schlecht und 4fach traurig!

jeanny
21.06.2005, 20:06
Original von Tormentor667

Original von Firesoul
Gute Idee, denn so findest du raus, was Sache ist!

@Jeanny - Nicht nur das, auch seine - wie soll ich sagen - große Liebe verliert er dadurch :| Doppelt schlecht und 4fach traurig!

das wäre noch schlechter.. aber ind em Fall würde ich dann sagen: eine Liebe muss nicht ewig halten, eine gut Freundschaft hält immer. Auch wenn es hart ist und weh tut, aber die Freundschaft würde ich deswegen nicht wegwerfen. Beides kann er nicht bekommen, nur die Liebe auch nicht, aber die Freundschaft!

jeanny

Firesoul
21.06.2005, 20:22
was du sagst, jeanny, das stimmt!!! aber es ist für jeden verliebten schwer sich vorzustellen, die liebe wegen der freundschaft aufgeben zu müssen! und meistens verzichtet man dann auf die freundschaft und man merkt dann erst sehr viel später was das für ein fehler war..ich wünsche mir für ihn, dass er die liebe und die freundschaft haben kann.

->Maya<-
21.06.2005, 20:25
ich denke auch irgendwie dass es das Ende einer Beziehung ist wenn man eine Liebe für diese Freundschaft aufgeben muss... weil sonst macht man dem andern (wenn vll auch nur unbewusst) wahrscheinlich immer vorwürfe...

jeanny
21.06.2005, 20:27
Original von Firesoul
was du sagst, jeanny, das stimmt!!! aber es ist für jeden verliebten schwer sich vorzustellen, die liebe wegen der freundschaft aufgeben zu müssen! und meistens verzichtet man dann auf die freundschaft und man merkt dann erst sehr viel später was das für ein fehler war..ich wünsche mir für ihn, dass er die liebe und die freundschaft haben kann.

natürlich tut es weh, aber es gibt nur die möglichkeiten:

1. nichts
2. nur freundschaft

das mit der beziehung würde unter diesen umständen eh nichts werden.. da soll er sich wenigstens mit seinem kumpel aussöhnen...

jeanny

King1
21.06.2005, 22:35
W.h. ignoriert?!

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass dein Kumpel jetzt Druck auf seine Schwester ausübt

Naja sie antwortet einfach nicht es wird nicht abgehoben online kommt sie nicht mehr etc. und dass er sie unter druck setzt dacht i ma a schon aber i komm einfach mit erm ned in kontakt.

Leider nicht halt nur vom sehen aber nr, oder ähnliches leider nicht und gerade jetzt seh i sie auch nimma sie waren ja immer gemeinsam unterwegs doch jetzt wo die sister nimma raus geht geht ihre freundinn a nimma und somit seh i sie einfach ned.

triff dich mal mit ihm. Es kann doch nicht sein, dass eure Freudnschaft jetzt daran zugrunde geht!
Wie gesagt ich komm einfach nich in kontakt, ich habe so ein dumpfes gefühl dass die freundschaft schon den halben weg zu beendung der freundschaft hinter sich hat :(

und man merkt dann erst sehr viel später was das für ein fehler war..ich wünsche mir für ihn, dass er die liebe und die freundschaft haben kann.
hmm ... danke

Ob ich sie jetzt so aufgeben kann?? ich habe in ihr all dies gefunden was ich immer gesucht habe es scheint alles perfekt :( neben ihr hatte ich all meine probleme vergessen mich immer wohl gefühlt, glücklich, einfach sorgenlos......

Doch dass die freunschaft ned gut war kann i a ned behaupten wir waren immer gemeinsam haben alles miteinander durchgestanden und immer zusammengehalten und dass wegen so einer sache soweit kommt zerstört mi innerlich sehr

->Maya<-
21.06.2005, 22:48
hallo king...

kämpfe... um ihn und um sie... geh bei ihnen zu Hause vorbei und rede mit deinem Kumpel das kann echt nicht so weitergehn sonst ist eure Freundschaft bald zu Ende ohne dass ihr nochmal geredet habt... oder redet mal zu dritt miteinander... und vor allem lass dir nicht beides nehmen... :( irgendwas wird doch wohl noch zu retten sein...
:kst)

King1
22.06.2005, 00:23
Ich weiß echt nimma wie i kontakt aufnehmen soll.. Jeder versuch scheiterte ich war heut schon bei erm bis zur haustür weiter gehts nimma. er ist zwar daheim doch antworten geschweigeden aufmachen tut er ned.

genauso vor sa fenster warten nützt a nix und tel,sms,mail, kann i komplett vergessen. langsam habe ich des gefühl ich habe einen großen fehler begangen überhaupt diese gefühle zugelassen zu haben,bzw dass i erm was angedeutet habe,

Tormentor667
22.06.2005, 00:28
Okay, ganz ehrlich:

das wäre noch schlechter.. aber ind em Fall würde ich dann sagen: eine Liebe muss nicht ewig halten, eine gut Freundschaft hält immer.
Wen sein eigener Freund meint, man ist nicht gut genug für seine Schwester, dann ists kein richtiger Freund, eher ein *********! (ich kenn sowas!)

@King - Ich empfehle dir, kämpf um die Frau und vergiss deinen Kumpel. Und wenn dein Kumpel sich einmischt, sag ihm was ich ihm sagen würde: "*********!" ;)

->Maya<-
22.06.2005, 09:55
da stimme ich Tormentor zu... das habe ich ja auch schon geschrieben weiß ned ob dus gesehen hattest:

ich denke auch irgendwie dass es das Ende einer Freundschaft ist wenn man eine Liebe für diese Freundschaft aufgeben muss... weil sonst macht man dem andern (wenn vll auch nur unbewusst) wahrscheinlich immer vorwürfe...

ich denke auch dass so ein Freund kein richtiger Freund ist und vor allem dass so eine Freundschaft keine Zukunft hat... :( traurige Geschichte aber ich finde dein Kumpel übertreibt es echt dermaßen!!! er sollte sich freuen, dass seine Schwester und du glücklich sind... X(

jeanny
23.06.2005, 16:55
Okay da habt ihr schon Recht. Wenn ein Freund so reagiert, dann ist er wirklich kein richtiger Freund. Dem würde ich mal ordentlich die Meinung sagen.. aber naja...

Und was tun in so einer aussichtslosen Situation?? Ich weiß es nicht. Lohnt sich kämpfen, wenn man "eigentlich" nicht gewinnen kann?

jeanny

King1
24.06.2005, 00:17
Und was tun in so einer aussichtslosen Situation?? Ich weiß es nicht. Lohnt sich kämpfen, wenn man "eigentlich" nicht gewinnen kann?

Nachdenklich hmmmmm
des macht ma echt zu schaffen,

Ich will sie nicht aufgeben, und erm aber a ned ich würd so gerne erfahren wass daran so schlimm wäre wieso er so dagegen ist was erm so an der sache nervt?????

Vielleicht würde i es dann a mit ganz anderen augen sehen?.

->Maya<-
24.06.2005, 15:42
kannst du ihn ned irgendwo abfangen? z.B. wenn du weißt dass er irgendwo regelmäßig is (training oder so)?

Tormentor667
24.06.2005, 19:16
Okay, ich habe nun eine Checkliste vorbereitet für dich, die dir helfen sollte, wie du das erreichst, was dir am Liebsten wäre und wie du dann halt nach und nach in Prioritäten abbaust.

1. Versuchen, Freund abzufangen
2. Falls 1. erfolgreich, ihn direkt und persönlich fragen, was er mit dir fürn Problem hat, d.h. die Frage "Bin ich nicht gut genug für deine Schwester?" muss kommen, die Antwort wird dir dann sagen ob sich dein Kumpel "lohnt" oder nicht, andernfalls weiter bei 4.
3. Je nachdem wie er antwortet weiter fortfahren. Falls er dich schlechtmacht, weiter bei 4., falls nicht, weiter mit 7.
4. Den Kontakt zur Schwester wieder suchen und ihr verdeutlichen, wie wichtig dir das Ganze ist. Je nach Professionalität Unterstützung bei ihren Bekannten und Freunden suchen, die dir gegen den Bruder unter die Arme greifen, falls 3. erfolglos war.
5. Gegen den Willen des Bruders weiteragieren, komme was wolle, aber wie schon gesagt den Beistand deiner Liebe's Bekannschaft sichern
6. Mit dem Bruder nach erfolgreichem Abchecken der Schwester wieder versuchen ins reine zu kommen, falls das nicht zieht:
(7. Dann auf alles scheissen und mit der Dame glücklich werden)

King1
27.06.2005, 23:27
erstmal danke an euch alle für die hilfe und die tipps. freu mich echt hier zu sein.

~backtotopic~

um mal am laufenden stand zu halten, er hat mir heute ne sms geschickt mit dem inhalt:

"Hey du kannst morgen zu mir kommen?will mit dir reden.komm so gegen 10gleich zu mir halt in der früh ok??will die sache einfürallemal klären."

meine antwort natürlich

"sicher i komm morgen".

Ich hoffe echt dass ich jetzt keinen fehler mache sollte ich mich bestimmt verhalten?? bzw bestimmtes sagen oder vermeiden anzusprechen??
mfg

Tormentor667
28.06.2005, 00:04
Sprech offen und ehrlich, sag dass es dir ernst um seine Schwester ist, dir aber die Freundschaft zu ihm mindestens genauso wichtig ist. Und er soll dich nicht vor ein Ultimatum stellen, denn das wäre nicht fair.

King1
28.06.2005, 01:39
Mist jetzt wo i des gelesen habe kommts ma erst.

soll dich nicht vor ein Ultimatum stellen, denn das wäre nicht fair.

Was wenn?????

s**** wäre des blöd. :( da wüßt i echt ned weiter. ok meine gefühle für sie sind stark und ernst gemeint doch gebe ich dafür einen jahrelangen freund auf???

Was wenn ja und dann is die beziehung mal hin, habe ich ne tolle lange freundschaft auf so weggeschmiessen.

und wenn ich mich für freundschaft entscheiden würde, was wenn ich dadurch die und ich meine DIE beziehung aufgegeben habe die ich gesucht hatte.?

Ich glaub damit würd i nimma klar kommen wenn ich vor nem ultimatum stehe. Gott weiß was i dann tun würd. manooo i weiß es ned :(

->Maya<-
28.06.2005, 12:32
hallo king :kst)

mach dich jetzt erstmal nicht verrückt... das bringt nichts... ist ja schonmal ein schritt wenn er mit dir redet... wenn er dir so ein Ultimatum stellt dann sag ihm dass sowas unmenschlich ist was er macht und absolut nicht fair und dass er wenn er sowas von dir verlangt doch kein echter Freund sein kann... is jedenfalls meine Ansicht, weiß ja ned wie du darüber denkst... hmm...
drück dir die daumen...

King1
29.06.2005, 00:05
Ich konnte mich leider jetzt noch nicht treffen weil ich noch dienst hatte doch i werd es morgen tuen hab erm auch schon bescheid gegeben und er war damit einverstanden.

Zurzeit werde ich auch gleichzeitig abwesend sein (umzug) muss dann warten bis mein anschluss in der neuen wohnung gestellt wird manooo :(

Ich werde dies auf dem laufenden halten. nochmals vielen dank an alle die mir hier bei diesem theme so super geholfen haben danke für eure hilfsbereitschaft und die netten worte. ihr seits super :daumen) :daumen)

jeanny
29.06.2005, 13:33
Mach dir keinen Kopf, das ränkt sich sicher wieder ein, braucht nur alles seine Zeit. Vielleicht merkt dein Kumpel dann auch, was für einen Mist er gebaut hat wenn er sieht, dass es dir ernst ist!

Drück dir auf jeden Fall die Daumen und viel Spass beim Umzug!
jeanny

King1
22.07.2005, 13:31
so wieder daaaaaaa :D

und wie man merkt super launeeeeee =)

Er hat es endlich eingesehen wie ernst ich es meine und sich auch entschuldigt.
Dadurch bin i jetzt seit ca 1 1/2 wochen mit der schwester zusammen und es läuft fantastisch :daumen)

Ich bin echt voll erleichtert dass diese sache endlich beendet wurde und alles noch irgendwie zum guten.

er hatte auch irgendwie gemeint er hatte zuderzeit noch angst irgendwie vernachlässigt zu werden oder dass die leute schlecht darüber reden würden etc etc etc.

Eingesehen hat ers am ende doch noch dass erm die leute eigentlich einen dreck interessieren sondern für erm viel wichtiger ist dass seine schwester glücklich ist genauso wie sein bester freund (also iiiiiii) =)

was ich einfach tollll finde.und ja er hatte der sister jeden kontakt mit mir verboten gehabt somit wurde auch die frage geklärt warum ich sie nimma erreichen konnte.

zugleich möchte ich allen danken die mir hier geholfen und beigestanden haben ihr seid klasse ich bin so froh ich gelandet zu sein rofl.

Besonderen dank an :
Jeanny
Firesoul
Maya
Tormentor667
Caschyra

Die mir mit ihren Beiträgen zu dem Thema sehr geholfen und mir selbtsvertraun und den willen nicht aufzugeben gegeben haben. Vielen dank.

->Maya<-
22.07.2005, 13:32
das is schön :) freut mich voll für euch *g*
wünsch euch aaalles gute *auch gute laune hab*

jeanny
22.07.2005, 13:36
Hey echt? Na das ist ja super - freut mich ttoal für dich bzw. euch :)
na dann hoffe ich doch, dass ihr noch sehr lange sehr glücklich seid :elch)
Find ich schön, dass dein Kumpel es endlich eingesehen hat :daumen)

Alles Liebe,
jeanny

King1
22.07.2005, 13:41
Ja find i a des is ein echt tolles gefühl zurzeit sind wir ja in der phase einfangs liebe so wo noch alles entzückend wirkt und man sich jenden tag an dem man sich sieht wie im 7.himmel fühlt und noch alles so prickelnd daher ist, hoffe des bleibt so =)

und mit erm läufts a gut, i dacht ma ja dass i dann immer so herum wanderln muss und den zeitdruck haben werde solli jetzt mit ihr oder mit erm fortgehen usw. doch so is es voll und ganz ned ganz im gegenteil es läuft ohne probleme beiderseits loooolllll :)

CaschYra
22.07.2005, 13:57
Uiuiuii.. das ist ja wirklich toll! Ich freu mich ganz doll für dich und mach das beste draus.
Viel viel Glück und ich hoffe, du bleibst lange mit ihr zusammen! :]

Firesoul
22.07.2005, 17:19
Hey King1!

Erstmal schön,dass du wieder da bist und dann gleich mit guten Neuigkeiten. Es freut mich auch total für dich, dass sich alles zum guten gewendet hat!! http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/japan/63634.gif