Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Tochter ist zu dick!
youngcare1
15.06.2005, 02:12
Hallo Leute!
Ich bräuchte euren Rat was meine Tochter betrifft.
Ich bin Alleinerzieherin dreier Kinder.Und wir sind alle sehr schlank,bis auf meine Tochter. Jennifer,so heisst meine grosse,ist mit 52kg auf 148cm einfach zu dick.
Ich habe schon versucht mit ihr zu sprechen,aber alles was ich sage geht bei dem einem Ohr rein und beim anderen wieder raus.
Es geht mir nicht nur um den Optischen Aspekt,sondern auch um ihre Gesundheit,denn dass ein Kind mit 12 Jahren es nicht mal mehr schafft einer U-Bahn nachzulaufen gibt mir zu denken.
Ernährungstechnisch gesehen essen wir eigendlich gesund. Wir essen viel Obst,Joghurt und Gemüse. Klar gönn ich den Kids und mir mal ne Pizza oder nen Burger,was aber nur ein bis zweimal im Monat vorkommt.Für meine Jungs und mich ist essen nur reine Nahrungaufnahme,ein notwendiges Übel. Aber für Jenny ist es reinster hochgenuss. Wenn nach ihr geht könnte sie den ganzen Tag essen. Ihr Vater ist mir keine unterstützung,im gegenteil,er redet ihr ein dass Dicke Leute besser dran sind als schlanke weil sie ganz einfach bequemer sind.Hab auch schon mit den Kinderarzt geredet. Der meinte nur dass sich das noch geben kann. Ich befürchte aber dass Jenny immer zu den Dicken Menschen zählen wird,und das möchte ich irgendwie vermeiden.
Nun die Frage an euch: Habt ihr einen Rat wie ich meine Tochter davon überzeugen kann weniger zu essen?
Hab es mit verständnis,Liebe,verboten und geschrei versucht,nichts hat geholfen.
Würd mich freuen wenn ihr mir einige Meinungen zu dem Thema kundtun würdet.
Danke Doris
hallo doris!
wie sieht es denn bei deiner tochter mit dem thema sport/bewegung aus? bewegt sie sich ausreichend? macht sie sport? lebst du ihr sport und bewegung vor?