PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achse der Barbie-Puppen

XJustinSaneX
02.10.2003, 16:26
Achse der Barbie-Puppen

Die US-Firma Herobuilders.com vertreibt seit einiger Zeit sprechende Action-Figuren von Präsident George Bush im patriotischen Pilotenoutfit. Neuerdings hat das Unternehmen auch Europäer und Iraker im Programm. In seinem Webshop präsentiert Herobuilders.com Barbie-Versionen des deutschen Bundeskanzlers Gerhard Schröder, des französischen Präsidenten Jacques Chirac sowie des russischen Staatschefs Wladimir Putin.

Die Figuren werden standardmäßig in Army-Klamotten ausgeliefert. Für Chirac kann man jedoch zusätzlich ein Dienstmädchen-Kostüm oder ein "Le Worm"-T-Shirt erwerben. Die Chirac-Puppe ist anders als "Herr Schroeder" und "Comrad Putin" zudem der Sprache mächtig: "Ich habe schon wieder ein Veto eingelegt, ihr blöden amerikanischen Cowboys. Ich bin der Herrscher des alten Europa". Weitere Chirac untergeschobene Sätze lauten: "Boykottiert Frankreich, mir egal" sowie "Ich bin eine kleine Puppe".

Wer das nicht komisch findet, der sollte sich die irakischen Puppen gar nicht erst anschauen. Neben den Klassikern "Saddam, the Butcher of Baghdad" und "Osama the Dirty Terrorist" gibt es neuerdings eine Puppe Udai Husseins, bei der sich der normale Kopf gegen die blutverschmierte, von tiefen Wunden gezeichnete Totenmaske des Saddam-Sohnes austauschen lässt. "Jemand muss mir helfen ... ich lebe noch, doch ich habe sehr schwere Verbrennungen", sagt die Puppe. "Kann jemand meinen Vater anrufen, ich habe große Schmerzen." Danach ertönen mehrere Schüsse.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,267994,00.html

Ysabella
06.10.2003, 22:20
Also Sorry, sowas würde ich für mein Kind niemals kaufen, aber offenbar verdient die Firma gut daran, sonst würden sie ja so *bescheuerte* Puppen gar nicht erst auf den Markt bringen.

Für jeden normalen Puppensammler, zu dennen ich gehöre, ist das eine Schande...

PS: Action - Figuren sind für mich keine Puppen, da man die Dinger aber offenbar an und ausziehen kann, dann sind sie es wiederum doch.

Dark Harlekin
07.10.2003, 12:34
Man was es heutzutage für Sachen gibt. Glaube dass man wohl mit jeder Schei--e Geld machen kann.
Was kommt als nächstes. Eine Hitler-Puppe die von selber die rechte Hand erhebt?
Eine Terroristen-Puppe mit integriertem Sprengstoff die die anderen mitgelieferten Püppchen in die Luft jagt? Ein Barbie-Traumgefängnis mit integrierter Folterkamer samt Gefangenem?

Wenn man unsere Kinder schon sowas gibt, kann unsere Zukunft nur noch beschi--ener werden. Wie kann man dann unserern Kinder beibringen was Moral und Ethik ist wenn der Krieg schon im Kinderzimmer beginnt?

In diesem Fall ---> Lego rules

Nephthys
15.10.2003, 07:52
Tja ich denke es werden bestimmt das ein oder andere Kid zwar mit dieser Puppe spielen aber im Endeffekt ist es wieder eine Sache das Ganze möglichst ins Lächerliche zu ziehen und evtl. die amerikanische Bevölkerung zu gewinnen also meist die Erwachsenen so ala bisschen Krieg spielen.

Gibt es denn auch schon einen kleinen elektrischen Stuhl? Auf dem man dann ein paar dieser Toys grillen kann? Das währ so das nächste Highlight - oder!? :bre(

Ysabella
07.03.2004, 04:15
Ich denke, das ganze kann noch gesteigert werden:

Als ich letzens wieder mal was im Internet suchte, stiess ich auf dieses besonders sehr anregende Stück.

Hmm, ich denke wenn schon die Ami - Kinder mit Sadam Puppen spielen, dann macht es wohl auch nichts, wenn japanische Kinder mit ner Himmler - Puppe spielen.

Denkt: Die Menschheit ist am verblöden ...