Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich deppert oder was ???
Wolfslady
04.10.2003, 11:36
Ich möchte mal einen Beitrag schreiben,wofür mich viele für übergeschnappt halten werden oder auslachen ! Es begann,als mein Vater im März im Alter von 62 Jahren starb (vorher hatte ich schon immer so seltsame Ahnung,bevor ein geliebter Mensch oder Tier gestorben ist). Als meine Schwester anrief,wusste ich es schon,bevor man es mir sagte,dass Papa tot ist. Er sitzt oft Nachts an meinem Bett & ich kann ihn wie zu Lebenszeiten spüren (seine Nähe & Wärme),kann seine Stimme hören,etc... Wenn ich ihn zu sehr vermisse,rufe ich nach ihm & plötzlich klopft immer ein kleiner Vogel vor meinem Fenster oder sitzt auf dem Sessel,wenn das Fenster auf ist,schaut mich mit schiefgelegtem Köpfchen an (mein Vater liebte die Vögel sehr,hat auf seinem Grabstein ein bronzenes Vöglein von mir drauf gesetzt bekommen) und fliegt wieder weg,bleibt aber immer in meiner Nähe. Ich kann immer seine Hand auf meiner Schulter spüren. Wenn ich sage "Papa,ich vermiss dich so",höre ich ihn sagen " kleines,ich bin immer bei dir". Ihr könnt über mich lachen,aber mein Vati ist nun mein persönlicher Schutzengel geworden. Ich werde ihn immer lieben... Was kann das sein,ist es Einbildung oder was,oder wieso bekomm ich immer grüße aus dem Jenseits von ihm ???? Ich war immer sein kleinstes. Als wir hier eingezogen sind,hatte ich ihn wieder so nahe gespürt,er hat gesagt,dass die Wohnung wunderschön wäre,dann ging er ins Kinderzimmer zu seinem Enkelchen & drückte ihm einen Kuss auf die Stirn,wie ers zu Lebenszeiten immer gemacht hat. Dann sah er uns traurig an & sagte,dass er uns sehr vermissen würde,aber es dort,wo er jetzt ist,wunderschön wäre. Das 1.Wort meines Sohnes war immer OPA,seit Opa tot ist,hat er nie wieder OPA gesagt. Er geht immer zu dem Bild meines Vaters & gibt ihm Küsschen. Es ist also eine schöne Geistererscheinung,wenn mein Papa wieder bei mir ist... :(
Hi, Wolfslady!
Die, die wir lieben, verlassen uns nie - irgendwie...
Ich denke nicht, dass du deppert bist!
Liebe Grüße
plofre
Nightflyer
04.10.2003, 13:42
Hallo Wolfslady!
Ich kann mich da plofre nur anschließen!
Es kommt oft vor, wenn eine Person stirbt, das er bei seinen Liebsten bleibt, und deine Schilderung würde ich schon unter den Umständen als normal bezeichnen.
Deppert bist Du ganz sicherlich nicht!
Ich vermute , das er auf kurz oder lang immer weniger kommen wird , bis er die Sicherheit hat für sich, das er dich alleine lassen kann und das es Dir gut geht.
Er kann und will sich noch nicht lösen von Dir bez.Euch obwohl er verstorben ist.
Gruß
NightFlyer
Ysabella
04.10.2003, 13:50
Nein Deppert bist du sicher nicht. Ähnliche Geschichten hatten wir schon einige hier, und es ist bekannt, das Familienangehörige gerne wiederkommen und auf ihre Liebsten aufpassen.
In dem Sinne eigentlich ist der Geist Deines Vaters für Dich etwas sehr schönes. Er vermisst Euch und Du auch. Daraus ist zu schliessen, das es eher ein plötzlicher Tod war (kann mich auch irren).
Schliesse mich der Meinung von Nightflyer an, sage einmal wenn er sieht das er Dich alleine lassen kann, dann wird er weniger kommen.
In diesem Sinne...
hi wolfslady!
schliesse mich den vorredner an.du bist nicht deppert,sondern ein glücklicher mensch,das du das erfahren darfst.habe ähnliches erlebt,als meine beste freundin starb.nur zu dieser zeit hatte ich fürchterliche angst,war noch nicht so weit wie heute.habe ihr dann gesagt,bitte verena,melde dich nicht mehr ich habe todesangst.verena kam nie mehr..heute bereue ich meine worte...
alles liebe mischa
Hi wolfslady,
ich kann mich nur anschließen!!!
Ich hab so was ähnliches erlebt, mein Vater ist jetzt schon über 5 Jahre tot (suizid)
in der Ncht als es passierte schreckte ich hoch, hatte auch ein bedrückendes Gefühl, habe mir aba nix weiter gedacht.
Mittags war ich bei meiner besten Freundin, meine Mutter rief bei ihr an und sagte ich solle sofort nach hause kommen, da wusste ich das etwas passiert ist und ich hatte dieses Hochschrecken im Sinn.
Als ich zu hause war saß meine Mutter im Esszimmer, mit der großen Schwester und der Mutter meiner besten Freundin (sie hatten sie abholen müssen), ich wusste schon, mein Vater ist tot, bevor meine Mutter in Tränen ausbrach und mir versuchte es zu sagen, ich weinte sofort, und dann sagte sie: "Papa ist tot".
Es gibt leider sowas, man kann es merken wenn etwas passiert ist ohne das man davon weiß...
Es ist ziemlich erschreckend wenn soetwas passiert, also einfach so eine Vorahnung kommt.
Ich hatte auch ein paar Besuche von meinem Vater, nun leider nicht mehr.
Ich war nun auch schon seit langer Zeit nicht mehr an seinem Grab, denn ich muss meinem Vater nicht am Grab nahe sein, wenn er es doch sowieso jeden Tag ist, und zwar in meinem Herzen...
Hey... :(
Nun ma etwas "leiseres" als ihr es eigentlich von mir gewöhnt seid...
Lady, auch ich kann mich nur den andern anschliessen. Rumspinnen tust du sicher nich... Im Grunde bin ich eigentlich ehr "Skeptiker" aber ich hab irgendwann erfahren... das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als wir "kleinen" menschen für möglich halten. Die einen habn Angst davor... die andern begrüssen es und freuen sich darüber.
Ich denk diese Intuition, wenn ein Mensch der uns sehr nah is stirbt oder ihm etwas zufährt ist hat wahrscheinlich jeder schoneinma so oder in anderer Art erlebt. Da ich an Reeinkarnation glaube, seh ich es als Zwischenwelt wo sich unsere Lieben aufhalten bevor sie einer neuen (Lebens-)Aufgabe zugeteilt werden. Sie achten auf uns so wie sie vorher auch getan haben... Sie sind bei uns und sie liebn uns... Es hat mir ma ein toller Mensch gesagt, die Hofnung stirbt zuletzt... Ich seh es anders: Die liebe stirbt zuletzt, egal welcher Natur sie war/ist !
Sie geht über die Grenzen hinaus ! Sie überlebt sozusagen...
Anfang des Jahres hab ich einen Menschen verloren, der mir sehr viel bedeutet(e) : Den ersten Schritt seines "Gehens" hab ich gespürrt als der Unfall sich ereignete... Ich wußt es, irgendetwas schlimmes ist passiert. Und als kurz darauf seine Mum mich anrief wurd es zu trauriger Gewißheit. Etwas über zwei Monate später, als er denn endgültig ging... kurz nach der Beerdigung... Lag ich in meinem Bett und hab geschlafen, als ich (ich weiß bis heut nich ob es Wunschdenken/Einbildung war...Da man da ja auch was normal is angespannter is... ) plötzlich sanft an der Wange berührt wurd und drübergestreichelt... Ich hielt inne... es ging eine ganze Weile. Im Grunde war ich ziemlich erschrockn, da da ja eigentlich niemand sein konnte... Aber Angst hatte ich nich, im Gegenteil ich empfand es als wunderschön und superangenehm... Seitdem bin ich mehr oder weniger auf der Suche nach Antworten... Was war das !?? Und warum ?? WER es war... ich glaub das weiß ich ! Mir dient eines zur Erklärung... Bevor er fuhr und verunglückte sagte er das er mich wie immer in den Schlaf kuscheln würd... Nur dazu kam es nicht mehr... War das ein Versprechen das über die "Grenze" hinaus noch gehalten wurd !? ?(
LG Jade