PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Gefühle, bin verunsichert

Ice_Lane
04.10.2003, 13:24
Hy!
Ich bin froh, dass ich endlich einen Ort gefunden habe, wo ich mal meine größte Sorge erzählen kann, denn ich glaube nicht, dass ich diese irgendjemandem hätte erzählen können. Meine Eltern glauben kein bißchen an Geister oder so. Also, folgendes:
Ich habe mich schon als kleines Kind für Paranormales, UFOs, usw. interessiert, hab mir viele Bücher gekauft, etc. Dann hat bei mir irgendwann ein komisches Gefühl angefangen, manchmal bekam ich einfach so 'ne Gänshaut oder ich hatte das Gefühl, mich würde jemand rufen. Aber glaubt mir, es ar nur eine Art Gefühl. Manchmal dachte ich zwar auch etwas zu hören, aber ich hab mir diese Gedanken immer wieder direkt aus dem kopf geschlagen. Eine Zeitlang hatte ich ziemlich Schlafstörungen, bin nachts aufgewacht und so. Aber ich hatte immer Angst, ich hätte einen Geist in meiner Nähe. Gesehen oder richtig gehört habe ich aber NIE was. Manchmal habe ich auch was gesagt, der Geist, wenn er denn da wäre, sollte was agen, aber nie kam was zurück. Wir sind dann am 1.9.03 umgezogen, was für mich auch eine Erleichterung war, denn ich dachte, der Geist, falls es ihn überhaupt geben sollte, wäre dann weg, aber dem ist nicht so. Ich habe immer noch die gleichen "Probleme" wie vorher. Bitte, antwortet und sagt mir, was ich tun könnte. Ist das alles Einbildung? Wie erkennt man einen Geist?
Ciao,
Ice_Lane

Ysabella
04.10.2003, 13:41
Also erstmal herzlich wilkommen hier im Forum, aber es hätte gereicht den Thread nur einmal zu erstellen. Es wird auch so gelesen keine Angst.

Bitte versuche Deine Gefühle noch näher zu umschreiben. Kann es sein das Du nicht einfach zuviel davon gelesen hast, Du weisst was ich meine? Natürlich gibt es auch Geister, die mit ihren Besitzern umziehen und sich in der Regel erst später wieder bemerkbar machen.

Jedenfall mal die Frage an Dich: Glaubst du etwas könnte in Deiner Nähe sein?

Wie es scheint, wenn das der Fall sein sollte, will es dir sicherlich nichts böses. Die meisten Geister wollen nichts böses, sie wollen sich nur bemerkbar machen, weil sie entweder Hilfe brauchen um aus iher Situation herauszukommen, oder dann weil es ihnen Spass zu machen scheint.

Am Besten wird es sein, das Du mal deine Umgebung, dein Umfeld ein wenig besser anschaust, vielleicht ergibt sich bald mal eine Lösung und alles ist nur eine Sinnestäuschung Deiner selbst...

In diesem Sinne...

Ice_Lane
04.10.2003, 13:51
Hy!
Also erstmal vielen Dank für deine Antwort! Ich glaube auf jeden Fall, dass da etwas in meiner Nähe ist, auch wenn ich nie ein 100%iges Zeichen bekomme. Weißt du, ich weiß ja selber, dass ich eigentlich ziemlich "schreckhaft" bin, aber ich gehe echt davon aus, dass da etwas ist. Wie könnte ich denn meine Vermutung festigen? Gibt es eine möglichkeit herauszufinden, ob da wirklich etwas ist?
Cu,
Ice_Lane

Ice_Lane
04.10.2003, 14:28
Mir ist da noch etwas eingefallen, was mich in meiner Vermutung bestärkt: Sowohl in unserer alten als auch in unserer neuen Wohnung habe ich des öftere einen ziemlich fiesen Geruch gerochen. Den haben sogar meine Eltern gerochen! Mal war es, als ob's aus der Steckdose kam, mal war es einfach so da. Allerdings rieche ich das auch manchmal, wenn ich nicht zu Hause, sondern z.B. in der Schule bin, Fahrrad fahre, usw. Da muss doch irgendwas sein! Gesehen habe ich aber, wie bereits gesagt, noch nie etwas.

harlekin
05.10.2003, 16:43
Hallo Ice Lane
Erst einmal Hallo hier im Forum!

Wenn ich deinen Beitrag lese kommt mir schon die Frage wie alt du denn warst als du angefangen hast dich mit diesem Thema zu beschäftigen? Da du sagst du warst noch ein Kind!
Ich denke mal wenn sich ein Kind schon mit diesen Thema ,Grenzwissenschaften, Paranormalen beschäftigt, das es damit noch nicht umgehen kann, und dadurch Alpträume, und Angstzustände bekommt!
Aber um dir die Frage zu beantworten,
Woran erkennt man das ein Geist anwesend ist:

Elektrische Geräte spielen verrückt, das heißt sie gehen von alleine An oder Aus.
Lampen die an und aus gehen, oder zu flackern beginnen.
Wobei ich aber darauf hinweisen möchte, das gerade bei alten Elektroleitungen, öfters Lampen flackern, oder die Birnen kaputt gehen, und es dann nichts mit einem Spuck zu tun hat!
Es ist eine Kälte zu spüren, Uhren bleiben stehen.
Ein Luftzug geht durch dem Raum, obwohl Fenster und Türen geschlossen sind
Es sind eventuell auch Berührungen zu spüren, auch an den Haaren ziehen,
Unangenehme Gerüche, so wie vertrauter Geruch z.B. von einem Parfüm.
Gegenstände verschwinden, und tauchen an anderen Plätzen wieder auf.
Poltergeister machen sich eindeutig bemerkbar in dem:
Gegenstände umherfliegen, und während des Fluges schlagartig die Richtung ändern , sogar Konturen „ abfliegen“.
Vasen oder andere Gegenstände bleiben dabei unversehrt.
Auch Menschen werden hierbei nicht verletzt!

Schränke oder Gegenstände werden verschoben, Türen die fest verschlossen sind gehen von alleine auf, oder schließen sich ohne das ein Windstoß geht.
Unerklärliches lautes Klopfen an Wänden und Türen.

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen,
und ich möchte dir noch den Rat geben, dich nicht selber verrückt zu machen!
Oft ist es auf ganz natürlicher Weise erklärbar! :daumen)
Nicht bös gemeint

Liebe Grüße
Harlekin