PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadplattformen

pinsel
03.07.2005, 18:50
Ich hätte mal einige Fragen zu dem derzeitigen Dschungel an Musikdownloadplattformen und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt:

* Mit welchen Plattformen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

* Welche sind die billigsten Anbieter (Kosten pro Song)

* Bei welchen gibt es für die Registrierung bereits Gratissongs?

* Wie kompliziert/unkompliziert läuft die Bezahlung ab (d.h wenn möglich ohne Kreditkarte)

* Sind die Songs beliebig oft brennbar (manche kann man ja nur 5 - 6 x brennen)

* Sind die songs auf allen Geräten abspielbar?

*wie sieht es mit dem Angebot aus?

?(

pinsel
20.07.2005, 16:50
Nagut, nachdem zwar ein paar leut das thema angeklickt haben aber sich niemand gemeldet hat, schreib ich mal meine Erfahrung her.

Das grösste Problem bei den Plattformen ist, das ich bisher fast nur an sites geraten bin, die unbedingt bezahlung per kreditkarte fordern.

Einzige mir bekannte ausnahme:

www.mycokemusic.at

*Unkomplizierte Registrierung

*Gratissongs gibts keine

*Bezahlung funktioniert auch via sms, allerdings wird für eine sms 4 euro von der handyxrechnung abgebucht, wofür man aber lediglich 210 Credits bekommt (die songs kosten zwischen 99 und 139 Cent)

*Support funktioniert gut. Hatte gleich zu beginn ein Problem, das innerhalb von 24 Stunden gelöst wurde.

* Das Angebot selbst ist umfangreich, es finden sich auch seltene Titel

*Die Lieder können auf CD gebrannt werden, eine Überspielung von pc zu pc funktioniert aufgrund der drm leider nicht

alles in allem bin ich bisher recht zufrieden damit.

JohnWayne
23.07.2005, 13:39
Ich kenn nur musicload.de ?(

Ist eigentlich ganz ok dort...

pinsel
23.07.2005, 17:53
wie siehts denn dort mit bezahlung und gratissongs aus?

->Maya<-
26.07.2005, 14:28
also ich kenne auch nur musicload, benutze es aber nicht selber... hab mal nachgeschaut und folgendes bei musicload gefunden:

Preisauszeichnung

In der Titel- und Albenübersicht wird für jeden angebotenen Artikel ein Preis ausgezeichnet. Dieser Preis wird auch mit in Ihren Warenkorb übernommen und die Einzelpreise werden zu einem Gesamtpreis addiert.

Je nach der von Ihnen benutzten Internetverbindung können beim Download zusätzliche Kosten entstehen. Wir empfehlen einen schnellen Breitband-Zugang, zum Beispiel T-DSL. Wie lange ein Download in den verschiedenen Zugangsarten (Modem, ISDN, Breitband) dauert, erfahren Sie hier.

So können Sie bei uns bezahlen

T-Online Rechnung
Sie sind T-Online Kunde? Dann können Sie Ihre Musikeinkäufe ganz bequem über Ihre T-Online Rechnung bezahlen. Dazu müssen Sie als T-Online Kunde einfach ein Passwort eingerichtet haben.

T-Pay
T-Pay ist ein unkompliziertes Abrechnungsverfahren von T-Com. Als T-Pay Nutzer verwenden Sie einfach Ihren Benutzernamen und Ihr T-Pay Passwort zum Bezahlen. Zuvor müssen Sie sich hier einmalig für T-Pay angemeldet haben. Voraussetzung für diese Registrierung ist ein Telefonanschluss der T-Com.

FIRSTGATE click&buy
FIRSTGATE click&buy ist ein bequemer Abrechnungsservice, für den Sie sich hier registrieren können. Zum Bezahlen geben Sie dann auf unserer Bestellseite dann nur noch Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. FIRSTGATE click&buy rechnet den Kaufbetrag mit Ihnen ganz einfach per Lastschrift oder Kreditkarte ab.

Kreditkarte
Sie können auch direkt über Ihre Kreditkarte (VISA, Mastercard oder American Express) bei Musicload zahlen. Ihre Kreditkartendaten werden selbstverständlich eine sichere, verschlüsselte Verbindung übertragen – wie alle Daten in unserem Bestellbereich.

also die Kosten kannst du dir ja mal anschaun also einfach nach dem Lied/Album suchen und dann siehst du das ja schon...
hier (http://www.musicload.de/free) gibts nen paar Lieder umsonst... denke das sind dann die eher unbekannteren Lieder...

da da auch was von wegen Gutscheinen und Rabatte steht denke ich wenn man eine bestimmte Anzahl von Downloads hatte bekommt man Rabatt oder Gutscheine... darüber weiß ich aber nichts genaues...
von anderen Downloadplattformen weiß ich leider nix :(

naproxen
02.09.2005, 14:54
musicload ist gar nicht so übel.
das angebot ist natürlich nicht riesig und umfasst vor allem charts und dergleichen aber auch einige gute, unbekannte dinge.
du musst dich registrieren und zahlst ggf per t-onlinerechnung. sehr einfach und bequem.
die kosten pro song sind laube ich bei 50 cent bis 1,50 €, wobei mir aufgefallen ist, dass man pro album weniger als im handel zahlt.
die lieder sind dann 10x brennbar und 10 mal kopierbar auf andere medien (mp3-player etc.).
mit mehr habe ich leider keine erfahrung.
ach ja: die bedienung ist recht leicht und gut erklärt (ggf wichtig für technik-idioten wie ich einer bin...)