PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches Verhalten vom Hund und Erklärungsversuche

Asmodeo
04.10.2003, 21:21
Kurz zur Vorinformation.
Der Hund um den es sich dreht, ist 4 Jahre alt, weiblich und Gesundheitlich sowie Geistlich total fit. Mit 8 Wochen kam Ronja zu uns.
Der Ort:
Die Wohnung einer Freundin
Anwesende Personen:
4 eine davon das 2,5 Jahre alte Kind, welches zu diesem Zeitpunkt schlief.

Folgendes hat sich zugetragen:
Meine Eltern sasen mit besagter Freundin gemütlich auf dem Sofa und haben sich einen schönen Abend gemacht.
Der Hund lag in einer Ecke und döste vor sich hin. Später am Abend setzten sie sich alle in die Küche. Wärend sie sich so Unterhielten bemerkte meine Mutter wie der Hund die Küche betrat. Sie bemerkte ebenfalls das der Hund ein wenig am "Wanken" war. Der Hund sah alle an. Jetzt bemerkten auch die Freundin und mein Vater das mit dem Hund etwas nicht stimmt. Die Augen waren von einem grauen Schleier überzogen und der Hund schien durch alle Anwesenden hindurch zu schauen. Als sie gerufen wurde Reagierte sie nicht, auch nicht auf berührungen. Der Hund an sich war auch nicht mehr warm sondern Eiskalt.
Sie drehte noch eine Runde um den Küchentisch und legte sich dann wieder in die Ecke und döste wieder ein. Meine Eltern und die Freundin sahen sich an und kurz darauf kam der Freundin der Gedanke das sie mal nach ihrem Kind schauen sollte.
Kreidebleich kam sie wieder und sagte nur das Julia sich im Schlaf das Kissen über den Kopf gezogen hatte.
(Ich muss dazu sagen das anfang des Jahres der 9 Jährige Bobtail der Freundin eingeschläfert werden musste. Dieser hatte schlimme Probleme mit seiner Hüfte und "Wankte" genauso wie Ronja in dem Moment als sie in die Küche kam.
Ebenfalls hatte er eine sehr Starke Bindung zu dem Kind)

Wir haben versucht alle möglichen Erklärungen zu finden. Epilebsie was auch bei Hunden vorkommen kann, Schlaftrunkenheit, was aber nicht die getrübten Augen erklärt. Bei Blinden Hunden hat man auch diese Augentrübungen, allerdings ist Ronja 100% Topfit.
Deshalb meine Frage. Welche Erklärungen gäbe es noch und wäre es möglich das Ronja für einen kurzen moment nicht Ronja war. (Wenn ihr wisst wie ich das meine)

Danke schonmal im Vorraus.

Nightflyer
05.10.2003, 03:16
Hallo Asmodeo!

Vorweg habe ich eine Frage!Als der Hund aus der Küche gekommen ist und es den Anschein hatte als wenn er durch euch durch schauen würde, hatte er da Richtung Kind geschaut?
Wenn ja, dann war Ronja nicht zu diesem Zeitpunkt Ronja selber.
Alleine das fremdwirkende Auftreten von Ronja bez. der Schleier auf den Augen und das wanken an den Hüften welches der andere Hund aufwies ist schon äußerst merkwürdig!Wenn wir nun einmal zu Grunde legen das ein Tier kaum Interesse hat einen vorzuspielen das ein Geist anwesend sei (So wie es Menschen gerne machen) und dabei noch eine Gefährdung des Kindes gegenwärtig war , so schließe ich daraus , das der verstorbene Hund keine andere Möglichkeit mehr sah , um auf die Gefahr aufmerksam zu machen.
Ihr merkt doch selber, das man dieses Ereignis nicht erklären kann.In anbetracht der Umstände würde ich sagen, ihr wart Zeugen einer Geistererscheinung!Wenn man es so nennen darf*grübel*Zumindest hat der verstorbene Hund sich Euch zu erkennen gegeben damit ihr nach dem Kinde schaut.Wenn es sich tatsächlich so abgespielt hat wie Du es beschreibst.
Warum sollen nur die Seelen einiger Menschen umhergeistern ?Warum dann nicht auch die Seelen einiger Tiere da Tiere nun bekanntlicher Weise auch eine Seele besitzen und aus den gleichen Gründen sterben können wie Menschen , denen Tod sie unerwartet trifft und ihr Aufgabe noch nicht erfüllt haben oder sie sich nicht mit anfreunden können das sie verstorben sind.

Lieben Gruß
NightFlyer

Nane
05.10.2003, 05:27
Ich würde gerne mal wissen ob es dem Kind gut geht!

Asmodeo
06.10.2003, 00:19
Ja der kleinen geht es gut.

@ Nightflyer
Nein hat sie nicht du musst dir das so vorstellen....du kommst in den Flur (von der Wohnungstür gesehen) dieser ist ca 3m lang....links ist die Tür zum Kinderzimmer und rechts geht es in die Stube.
Wenn du in der Tür zur Stube stehst ist Links eine Ecke, da lag der Hund die ganze Zeit. Wenn man nach rechts schaut ist dort gleich die Küche.
D.h der Hund kann gar nicht unbemerkt aufgestanden sein um in den Flur zu gehen.
Aber mir stellt sich dann die Frage: "Warum hat, wenn es Olli war, er sich nicht durch ein Kratzen an der Tür zum Kinderzimmer bemerkbar gemacht"
Und warum finde ich dann nirgends Informationen zu ähnliche Fällen.
Ich meine, das Hunde und Katzen besonderst intensiv auf "übernatürliche Dinge" reagieren ist schon klar. Aber so ?
Ich kann mir das ganze einfach nicht vernünftig erklären.

Mich würden aber mal noch andere Meinungen dazu Interessieren

LG
Asmo

Nightflyer
06.10.2003, 13:59
Hallo Asmodeo!

Geistererscheinungen lassen sich nicht in ein gewisses Schema fassen.Es Gibt keine Gesetze wie sie auftauchen bez wie sie dann handeln.
Warum , wieso und weshalb auf diese Fragen bekommt man in den seltesten Fällen eine Antwort und meist muß man sich mit dem Geschehenen zufrieden geben auch wenn man es nicht erklären kann.Warum der Hund nicht an der Tür gekratzt hat?Wer weis , zumindest hatte der Hund aber Erfolg und dem Baby ist nichts schlimmeres Geschehen. Er wird schon seine Gründe für gehabt haben!!!!
Man kann leider nicht alles mit Vernunft und logik erklären dafür Wissen wir Menschen einfach zu wenig.
Lieben Gruß
NightFlyer

Asmodeo
06.10.2003, 15:09
Eine kurze Frage noch bevor dieser Beitrag ad Akta gelegt wird ^^

Es ist ja öfters so das Erscheinungen mit plötzlich Auftretender Kälte einhergehen.
Könnte dies vielleicht Erklären warum Ronja bei der Berührung ebenfalls kalt war ?
Zumal auch hier ausgeschlossen werden kann, dass der Hund sich kurz zu vor draussen Aufgehalten hat. Oder das die Türen undicht sind.

Lg
Asmo