Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste Positiv/Negativ
Pitti112
08.07.2005, 21:18
Hallo @ all Ich habe meiner freundin, mit der ich einige Probleme hatte in letzter Zeit gesagt, sie solle mir mal eine Liste mit allem Positiven und allem Negativem was sie über mich sagen kann machen. Was haltet ihr vom Resultat?
Positiv :D
- bist ein guter Zuhörer
- Wenn man dich braucht bist du da
- bist zärtlich
- bist ehrlich
- siehst gerne neue Dinge
- reist gerne
- sprichst portugisisch (sie ist portugisin)
- Bist am Abnehmen
- wenn ich krank bin, bist du da
- bist hilfsbereit
- hast das gleiche hobby als ich
- hast dein aussehen zum positiven geändert
- schenkst mir jeden Monat Rosen
- bist aufmerksam
Negativ :(
- du nervst mich oft
- wilst immer alles wissen
- bist immer hinter mir
- es ist dir nie gut genug
- du bist mit meinen Entscheidungen nie zufrieden
- meinst immer man könnte es noch besser machen als ich
- Stellst die gleiche frage 20 mal, obwohl ich sie schon beim ersten mal beantwortet habe
- du verstehst mich nie
- bist ungerecht
- egal was ich für dich tu, du fühlst dich immer vernachlässigt
- sagst mir ohne Grund ich würde dich nicht lieb haben
- bist stur
- du regst dich viel zu schnell auf, ohne Grund
- du glaubst immer du kämst bei mir an letzter Stelle
- du vergötters Shakira
-
Hm, die positiven sind ja schon mal ganz gut. Ich denke, man könne das einfach so stehen lassen, denn die negativen sind ja irgendwie wichtiger für Dich, denke ich mal.
Es scheint, als fühle sie sich ein wenig eingeengt, und das kommt in mehreren Punkten zum Vorschein. Sie braucht wohl ihren Freiraum, und den will sie wohl wirklich.
Kommt das hin, dass Du ein wenig klammerst? Klammern muss nicht negativ sein, aber es gibt Leute, die brauchen mehr Freiraum als andere, und das kann ganz schön einengen, ich würde mir in der Hinsicht an Deiner Stelle einige Gedanken zu machen.
und: Wenn Frau nicht reen will, tut sie das auch nicht. Wenn sie über etwas reden will, wird sie Dich schon drauf ansprechen, aber man fühlt sich sonst leicht bemuttert, wenn man 1000x nachfragt.
Du musst eine sehr gute Freundin haben. Sie ist wenigstens richtig ehrlich zu dir :rolleyes: beneidenswert, sowas findet man nicht oft...
->Maya<-
09.07.2005, 11:40
hmm.... an manchen Punkten kann man ja schon was ändern...
- Stellst die gleiche frage 20 mal, obwohl ich sie schon beim ersten mal beantwortet habe
- egal was ich für dich tu, du fühlst dich immer vernachlässigt
- sagst mir ohne Grund ich würde dich nicht lieb haben
die 4 Punkte treffen auch bei mir zu, dir würde mein Freund auch aufschreiben...
ich hab so langsam angefangen das zu ändern und in letzter Zeit ist es glaube wirklich besser geworden :daumen) z.B. wenn man grad den Gedanken hat sie/er mag einen nimmer dann kann man das auch verdrängen bzw. nichts dazu sagen... und dann nen Tag später z.B. sieht man dann wieder dass er/sie einen liebt wenn sie/er liebevoll ist oder lacht usw... verstehst du was ich meine? diese Gefühle sind ja immer zeitweise...
und bei den anderes Sachen genauso... dann verkneift man sich die Frage halt mal (bei mir ist es oft sowas wie "ist das wirklich okay für dich?" und das dann x Mal) ... dann aktzeptiert man es halt mal so und denkt sich "tja wenn es jetzt ned okay ist dann hat er/sie pech gehabt und ist das nächste Mal vll ehrlicher wenn was ned okay is *g*"
lg maya
ganz ehrlich, ich verstehe deine frage nicht. wichtiger ist doch, was du zu dem resultat sagst.
ich sehe einige widersprüche in der liste:
positiv - bist ein guter Zuhörer
negativ - Stellst die gleiche frage 20 mal, obwohl ich sie schon beim ersten mal beantwortet habe
die negativen punkte haben es durchaus in sich und du solltest wirklich intensiv über dich und dein verhalten nachdenken. warum bist du so, bzw. warum wirkst du so auf sie?
mit diesen negativen punkten könnte ich auf dauer nicht leben.
ganz ehrlich, der schlimmste negative punkt ist der hier:
- du vergötters Shakira
=) :P
*kopfschüttel*
viele grüße
thekla
Na ich finde ja einige positive Punkte bissle doof...
- Bist am Abnehmen
- schenkst mir jeden Monat Rosen
... aber das ist ja egal, letztendlich musst du eben schauen, inwiefern du bereit bist dich für sie zu ändern. Nun weißt du, was dich an ihr stört und ich denke, du solltest auch mal eine Liste mit positiven und negativen Punkten über sie machen!
Wenigstens war sie ehrlich, das ist schon mal schön.
Ist keinem aufgefallen, dass mehr negative als positive Aspekte aufgelistet sind?? Na gut, ist nur einer mehr, aber ich finde, dass die negativen viel "gewichtiger" sind als die positiven.. also manche zumindest...
Aber alles in allem musst wirklich du selbst entscheiden,w as du davon hälst :)
jeanny
->Maya<-
10.07.2005, 13:33
naja Liebe lässt sich selten erklären... weiß auch ned ob ich so viel positive Punkte wüsste... man liebt halt einfach...
@ jeanny: bei den 2 positiven Punkten stimm ich dir zu... finde ich ziemlich oberflächlich... man liebt jemanden ja auch mit nem bissl Speck mehr und ohne Rosen... naja denke aber ned dass sie das böse gemeint hat...
finde die negativen Punkte aber auch ziemlich hart und die Idee von jeanny gut dass du auch mal ne Liste machst... kannst die ja mal hier posten so als Versuch :)
@Maya: danke für deinen Zuspruch *g*
naja Liebe lässt sich selten erklären... weiß auch ned ob ich so viel positive Punkte wüsste... man liebt halt einfach...
jaaaah das schon - aber wenn dir spontan zu deinem Partner mehr negative und gewichtigere Sachen als positive einfallen, das mein ich!
Müsste ich eine Liste machen, dann kämen sicher auch einige negative Dinge drauf, aber wesentlich mehr positive und auch gewichtigere. Das meine ich.
jeanny