PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uri Geller - Echt oder Betrüger???

Ice_Lane
05.10.2003, 11:33
Hy!
Ich habe, als ich noch kleiner war, immere viele Bücher über Paranormales, usw. gelesen. Da standen auch ziemlich oft Sachen bzw. Artikel über Uri Geller drin. Er soll Messer und Gabeln mit seiner Konzentration verbogen haben, Uhren repariert haben in dem er sie nur anschaute, usw. Er soll von Außerirdischen auf die erde geschickt worden sein. Was sagt ihr dazu? Ist da was Wahres dran?
Cu,
Ice_Lane

candela
05.10.2003, 11:43
Hmm man weiß ja nie, ob was wahres dran ist...
auf jeden fall hat meine tante mal so eine 'show' von uri geller gesehen, und ihre uhr fiel ab... das verbindet mich so mit ihm *g*
Aber das er von außerirdischen auf die erde geschickt worden ist glaube ich dann dch nicht...
lg, candela

Ice_Lane
05.10.2003, 11:47
Jo, dass in seiner Umgebung immer eigenartige Sachen geschahen habe ich auch schon voll oft gehört.

Debora
05.10.2003, 13:42
da ich derzeitig an einer hp arbeite, die sich mit solchen phänomenen beschäftigt, hab ich mir auch viel über uri geller durchgelesen.

also ich bin da total zweigeteilter meinung. es gibt vieles, das für seine echtheit spricht, aber auch vieles, dass ihn als betrüger da stehen lässt :/

einerseits hat man herausgefunden, dass die von geller verbogenen metallteile eine eigenartige struktur aufwiesen, welche bei von hand verbogener teile nicht auftritt. ein großes indiz dafür, dass seine kräfte echt sind.

aber andererseits haben sich mehrerer show-magier damit befasst und haben einen einfachen trick gezeigt, mit denen sie löffel und gabeln auf die selbe art und weise zu verbiegen wie geller. zudem konnte uri geller löffel und so nicht auf anhieb verbiegen, wenn man ihn ohne vorwarnung gefragt hat - entweder fühlte er sich grade zu schwach oder es wären zu viele störungen in der nähe. zudem hat sich uri geller nie einer richtig wissenschaftlichen untersuchung unterziehen lassen, welche seine fähigkeiten dann mit sicherheit als echt (oder als falsch) erwiesen/entlarvt hätten.

Nane
05.10.2003, 17:11
Hi,

interesantes Thema, ich denke sowieso, das Show Magier, nicht "echte" Fähigkeiten besitzen, da werden ja in unzähligen TV Sendungen, die gesammten Kunststücke erklärt...

Was es allerdings mit dem verbiegen von Metallteilen auf sich hat, weiß ich nicht genau, müsste paar mehr Fakten kennen, aber wie sich dieser Geller verhält, denke ich, das er vielleicht etwas zuverbergen hat!!??

@Debora, ich würd mir mal gerne deine HP ansehen, darf man das schon?
Wenn ja würd ich mich über den Link freuen

@Ice-Lane, danke für den Link in der PN, habs mir angehört!!!

So, bis zum nächsten mal, BYE

Debora
05.10.2003, 20:05
link steht in meiner signatur ;)

viel gibts nicht zu sehen, da ich erst zu 30% mit der seite fertig bin...

Nane
05.10.2003, 20:16
*lol* total übersehen...

Hmm, komm aba leider nicht weit, nur bis zur Tür und dann muss ich wieder Zurück, schade

Shane
06.10.2003, 19:35
..

SadGhostLady
06.10.2003, 20:38
Ich glaub auch nicht wirklich dran.... wenn er das wirklich könnte müssten das auch viele andere Menschen können... und da das ja eigentlich nicht so der Fall ist... ?(
Nee, ich denk da ist nichts dran... der wurde ja uch glaube ich in den 70ern mit seinen angeblichen Kräften bekannt und damals war das natürlich was ganz Neues unfassbares für die Menschen...

LG

SadGhostLady

mischa
15.10.2003, 00:59
uri geller ist für mich einer der grössten und cleversten SHOW talente.er kam zu einer zeit,gross raus,als man von den tricks der show magier nicht viel wusste.damals glaubten die leute noch was im fernsehen gezeigt wurde (gehöre auch dazu).betrügerei im fernsehen...gibt es doch nicht...
bis er sich den wissenschaftler stellen sollte,da ist er sang und klanglos für ein paar jahre untergetaucht..das sagt doch schon alles....

plofre
15.10.2003, 11:05
Jaja, hab auch versucht, vor dem Fernseher Gabeln zu verbiegen... :P

plofre