PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutdruckwerte spielen verrückt?

->Maya<-
13.07.2005, 15:16
Hallo

also wir haben hier zu Haus so ein Blutdruckmessgerät und da hab ich in letzter Zeit (seit ca. 1-2 Monaten) öfter mal Blutdruck gemessen... jedenfalls hab ich immer ziemlich niedrigen Blutdruck gehabt (vor den 1-2 Monaten) so ca. 95 zu 56 oder so... ist ja nichts schlechtes dann lebt man länger :) jedenfalls seit diesen 1-2 Monaten ist mir dauerhaft schwindelig (deswegen hab ich auch gemessen) und hatte dann auf einmal so Blutdruck wie 136 zu 65... ist ja noch nicht sooo schlimm (auch wenn der Unterschied zu meinem "normalen" Blutdruck schon enorm ist)
jedenfalls hab ich dann regelmäßig gemessen und hatte wochenlang nicht mehr unter 130 oder so... das höchste was ich hatte was 149 zu X... jedenfalls meinte die Ärztin dasss das vom Verhütungspflaster kommt und deswegen nehm ich jetzt wieder die Pille (sind weniger Hormone)... nehme auch eine Pille die sehr wenige Hormone hat...
jedenfalls hatte ich dann sogar irgendwann mal wieder so 107 zu X... was ja ganz okay ist... aber heute morgen hatte ich nachdem ich aufgestanden bin nen ziemlich hohen Puls... also ich bin grade aufgewacht gewesen (da hat man ja normalerweise niedrigen Puls glaub ich) und ich hatte Puls 157 ... die anderen Werte waren relativ tief (ca. 93 zu X) dann ca. 1 Stunde später hatte ich den höchsten Blutdruck den ich bei mir je gemessen habe... 8o 166 zu 63 (wir ham ne einspeicher taste deswegen weiß ich das noch so genau) mein Puls war da 89... dann hab ich eben inhaliert (gleich nachdem ich das gemessen habe) und jetzt hab ich wieder einigermaßen normalen Blutdruck (130 zu 68)... weiß einfach nicht was da los ist...das kann doch ned gesund sein... mir ist auch total schwindelig und ich hab ziemliche Kopfschmerzen... :(

naja ich geh wahrscheinlich die Tage eh zum Arzt und da frag ich mal... bin nur jetzt am überlegen ob ich gleich noch zum Arzt fahr... am wochenende gehen wir zelten mit unserer Klasse (Abschlussfahrt in der 10.) und jetzt bin ich krank... toll :(
wenns was zur Sache tut: hab Halsschmerzen und Schweißausbrüche und hatte gestern leicht Fieber fühl mich aber als ob ich ganz viel Fieber hab... und dann sinds hier auch noch 30° im Schatten... toll :(
lg maya

warum ich das schreib: würd gern wissen ob ihr das als normal anseht oder ob ich sofort zum Arzt marschieren soll und ob ihr sowas kennt oder euch erklären könnt...

->Maya<-
13.07.2005, 17:44
unten an der Pulsader...

also damit ihr euch jetz keine Sorgen macht :) ...ich hab mir welche gemacht und bin deswegen zum Arzt und der meinte dass die oberen Werte ruhig verrückt spielen können da ist es ned schlimm wenn die schwanken... schlimmer ist wenn der untere Wert nicht zwischen 50-70 ist... der war bei mir immer okay... naja also das mir schwindelig ist sagt er kommt davon dass ich ne Mandelentzündung hab... aber dass heut morgen mein Puls so hoch war is ned okay und deswegen muss ich so 24 Stunden mal so nen Gerät an mir dran haben der das irgendwie misst...
dann hat er noch nen EKG gemacht und da is auch alles in Ordnung... also bin ganz glücklich so :D er meinte wenn ich meine Arznei schön nehme kann ich auch auf Klassenfahrt mit wenns mir dann nimmer so schlecht geht :sonne)
sowas zerrt an meinen Nerven und ich krieg leicht Angst dass ich nen Herzanfall krieg aber is ja alles okay... *g*
lg maya

edit: ach übrigens danke fürs lesen :D

plofre
13.07.2005, 20:59
Eben, Maya!

Ich denke auch, dass du kein Blutdruckproblem hast.
Nebenbei: ich hab eines.
Ich weiß daher ein kleines Bisschen, wovon ich rede. Der obere Wert ist stressabhängig. Wenn der schwankt, vor allem kurzzeitig, ist das nicht tragisch.

Gruß
plofre