PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtige Behandlung von getönten Haaren

Firesoul
13.07.2005, 21:45
ALso ich habe ja jetzt getönte Haare. Mein Friseur meinte die braune Tönung hält 4-7 Wochen. Wie schaffe ich es, die Farbe so lang wie möglich zu erhalten? Bringen Shampoos, die extra für getöntes und coleriertes Haar sind, etwas? Und macht es was aus, wie stark ich das Shampoo in die Haare einmassier?

Was macht ihr um die Farbe lang zu erhalten? ?(

jeanny
13.07.2005, 22:16
Also meine gefärbten Haare bevorzugen ein Shampoo für coloriertes/getöntes Haar und danacheine Spülung/Haarkur für strapaziertes Haar.
Fakt ist allerdings, dass die Haare durch häufiges Färben/Tönen manchmal etwas matt erscheinen *seufz* da weiß ich noch nicht, was ich amchen kann.. auch die Sonne setzt meinen Haaren ganz schön zu...

Ich kann dir sonst nur raten, die Haare nicht zu oft zu waschen, max. alle 2 Tage und dann eben immer Spülung. Obs was bringt, wenn man alles länger einmassiert, weiß ich nicht - aber ich denke nicht, dass das so viel ausmacht :elch)

jeanny

Firesoul
13.07.2005, 22:24
Dann werd ich glaub morgen gleich shampoo und haarspülung kaufen gehen :D

gibts irgendeine Marke die hier besonders gut wirkt?

jules1
14.07.2005, 08:32
Hallo
...also, nicht dass meine Haare nun gefärbt wären... :rolleyes:

Gut ist Gliss Kur. Es gibt da auch ein so ein Feuchtigkeitsspray d.h. eine flüssige Spülung mit Scan Repair Komplex, die man ins nasse oder trockene Haar sprühen kann. Schützt vorm Austrocknen und gibt Glanz...

Gruss jules

->Maya<-
14.07.2005, 15:32
das Spray von jules kenn ich auch... find ich auch sehr gut :daumen)

also ich hab meine Haare ja schwarz gefärbt aber jetzt nach *maya rechnet* keine ahnung wie lang :O ist die Farbe an den meisten Stellen eher braun als schwarz und richtig schwarz nirgendwo mehr... allerdings gefällt mir das braun auch sehr *g* nehme auch keine extra Pflege für coloriertes Jahr weil wenn ich das nehme dann werden meine Locken nimmer so schön... also hab damit keine Erfahrungen :(
lg maya

jeanny
17.02.2009, 23:25
*nach oben hol*

Hab heute mal direkt beim Friseur gefragt, was man denn bei getöntem gefärbtem Haar an Shampoo und Spülung denn nehmen sollte.
Ich hab bisher immer ein Shampoo für coloriertes Haar benutzt, was meiner Meinung nach an der Farberhaltung nichts gerüttelt hat und meine Haare außerdem sehr weich gemacht hat (was bei meinem dünnen Haar nicht toll ist =)). Ihr Tipp war ein normales Shampoo oder in meinem Fall ein Volumen- oder Lockenshampoo und eine Spülung (für coloriertes Haar), die aber in einer Sprühflasche verdünnt mit Wasser, um nicht zu viel zu nutzen, da sonst die Haare auch wieder zu weich werden.

Ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren und dann berichten wie es so ist!

Liebe Grüße
jeanny