Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burger King - weil's besser sch...
Thaleryan
05.10.2003, 19:13
Hallihallo!
Heute war ein ganz besonderer Tag.
Denn Landsberg am Lech (Große Kreisstadt, jaja) hat seit Montag einen eiiiiigenen Burger King.
Ich hätte ja diese umwerfende Neuigkeit im kulturellen Leben unserer Kreisstadt glatt verschlafen - wenn ich nicht heute meine Eltern besucht hätte.
Mein Stiefvater rief aus der Türe "Na, schon beim Burger King gewesen?", fast bevor er "Hallo" sagte.
Bislang war Landsberg ja reines McDonald's Gebiet - schier uneinnehmbar, möchte man meinen. Die Landsberger selbst gelten ja schon seit Urzeiten als eingefleischte (*haha*) Jünger des großen M.
Strategisch liegt der neue Laden äußerst günstig: nämlich fast exakt gegenüber vom Mc.
Es ist schon unglaublich, was sich jetzt alles für die Landsberger ändern wird...
- Die Kollegiaten an den beiden hiesigen Gymnasien werden sich jetzt mit einer quälenden Entscheidung mehr rumschlagen, wenn sie 'ne Stunde ausfallen lassen.
- Das erste Treffen eines jungen Landsberger Paares - wohin? Und wenn er / sie nun den Schnell-Imbiss gegenüber lieber mag....??!!
- Wo feiert man als "hippe" Jungfamilie nun den Geburtstag des Jüngsten?
- Und wo trifft man sich, wenn man nach der Sperrstunde noch einen Kaffee genießen möchte....
- Es wird ein ganz neues Stadtbild geben, wenn nicht nur McDonald's Tüten und Verpackungen den Wegrand zieren.
- Die Jugend wird sich in zwei feindliche Parteien aufteilen: Die im Mc und die im King
Natürlich musste ich diese neue Lokalität gleich eventartig testen.
Mit unglaublichen 20 € im Geldbeutel stieg ich in mein Auto und fuhr durch Nacht und Regen nach Landsberg - und schon von weiiiitem sah man das neue, strahlende Logo. Der Bau, mit einer modernen Glasfront, schien auf den ersten Blick recht heimelig (ob die hier auch das Landsberger Tagblatt und die Bild ausliegen haben...?). Auch das Interieur wirkte sehr angenehm.
Nur.... augenscheinlich dachten selbst die vom King, dass sie in Landsberg nicht landen könnten - denn die Größe des Speiseraumes gleicht leider einer besseren Herrentoilette. Und es war ... VOLL.
Voll voll und voll trendy, weil ganz viele junge Mädels herumlungerten.
Das war da alles so eng und laut, dass ich nur mit Mühe einen Blick auf die aushängenden Speisetafeln werfen konnte (die beim Mc sind mit größerer Schrift geschrieben...).
Ich entschied mich, mit einem Maxi-Menü bestehend aus einem ChickenWhopper (leider ohne Käse), CountryPotatoes und einer Coke (leider keine Pepsi mehr) verpackt in einer Tüte mit nach Hause zu nehmen (5,79 € inkl. Tüte).
Naja, was soll man sagen:
Die CountryPotatoes schmeckten etwas fad (die vom Mc auch).
Die Cola war allerdings mit etwas weniger Wasser verdünnt scheint mir.
Der Burger hat die Transportbelastbarkeitsprüfung gegenüber einem ähnlichen Mc-Produkt eindeutig verloren (Zuhause war er maximal lauwarm und fast zerfallen).
Auch den Servietten-Notwendigkeitstest hat der King klar verloren: Durchschn. 2,5 Servietten bei einem großen Mc-Burger triumphieren deutlich über geschlagene 4,3 Servietten bei einem großen King-Burger!
Ja, hier ist das Urteil eindeutig:
Burger King - Weil's besser sch...leimt.
XJustinSaneX
05.10.2003, 19:17
Du wohnst in der Nähe von LL? Jetzt bekomme ich aber wirklich Angst 8o
Übrigens fehlt die Auswahlmöglichkeit "beides schei$$e". Sollte in jeder guten Umfrage mit zwei Auswahlmöglichkeiten enthalten sein.
Dark Harlekin
05.10.2003, 19:41
Hehe weder Mc noch King. Der beste Fastfood gibts bei "Quick" eine französische Kette. Ihre Cicken Dips und Hamburger und...(sabber, sabber).
Aber da ich ja fast Tür an Tür mit dem Mc wohne stimme ich auch für ihn.
http://www.cs.columbia.edu/~sable/pictures/paris-quick.jpg
Ysabella
05.10.2003, 19:55
Dennoch hat der Burger an Popularität verloren, was auch schon meine Umfrage zeigt.
siehe hier (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=2977&sid=)
Das ich eher zu Mc Donalds tendiere hat den Grund, da King fast nicht vertreten ist bei uns. In der Umgebung Zürich ist mir ein einziges Lokal bekannt und das ist nicht mal in Zürich selber, sondern innem Kaff draussen. Ich fang jetzt nicht an, die Mc Donalds Standorte aufzuzählen. Allein im meiner Umgebung hat es deren 3. Da weiss man sogar mit der Zeit, in welcher Filiale die Burgers am Besten schmecken, da das alles Franchise - Unternehmer sind.
Ach ja, Stimme für MC von mir...
In diesem Sinne...
Thaleryan
05.10.2003, 21:34
Original von XJustinSaneX
Übrigens fehlt die Auswahlmöglichkeit "beides schei$$e". Sollte in jeder guten Umfrage mit zwei Auswahlmöglichkeiten enthalten sein.
Ja, wie Du richtig bemerkt hast, komm ich da aus dem Eck.
Und als Quasi-Landsberger habe ich mir die volkseigene Arroganz genommen, nur diese beiden Antwortmöglichkeiten zu stellen. :tongue: :D :D
Nachtrag:
Vielleicht treffen wir uns ja mal im Mc ... oder beim King... oder... so. 8)
XJustinSaneX
06.10.2003, 08:01
Original von Thaleryan
Ja, wie Du richtig bemerkt hast, komm ich da aus dem Eck.
Und als Quasi-Landsberger habe ich mir die volkseigene Arroganz genommen, nur diese beiden Antwortmöglichkeiten zu stellen. :tongue: :D :D
Nachtrag:
Vielleicht treffen wir uns ja mal im Mc ... oder beim King... oder... so. 8)
Ich hab den neuen Burger King in LL auch schon begutachtet - allerdings nur von außen, da ich mir quasi gegenüber Schuhe gekauft habe und in dem leckeren Bioladen war :D.
Ein Kumpel von mir hat erzählt, dass der Mc Donalds in LL den vierthöchsten Umsatz in Deutschland macht, da er ja eigentlich genau zwischen München und Augsburg liegt und ihn deswegen viele Pendler besuchen. Ob's stimmt weiß ich nicht, klingt aber einleuchtend. Von daher wird sich dort der Burger King auch gut halten können, und wenn ich die Menschenmenge, die ich das letzte Mal dort bemerkt habe, als Maßstab nehme werden beide noch jahrelang dort stehen.
Na gut, dann stimme ich eben auch zwischen beiden ab...
Obwohl ich weder Mc Donalds noch Burger King sonderlich ausstehen kann stimme ich für Mc Donalds, weil dort der Gemüse Mac tausendmal besser schmeckt als die Alternative dazu im Burger King (irgendwas mit "Country" im Namen soviel ich weiß...). Über Getränke oder Serviettenverschleiß kann ich nichts sagen, da ich das letzte Mal vor mehreren Jahren im Burger King war. Somit kann ich das schlecht mit Mc Donalds vergleichen.
Also: Stimme für Mc Donalds...
Thaleryan
06.10.2003, 08:30
Original von XJustinSaneX
Ein Kumpel von mir hat erzählt, dass der Mc Donalds in LL den vierthöchsten Umsatz in Deutschland macht, da er ja eigentlich genau zwischen München und Augsburg liegt und ihn deswegen viele Pendler besuchen. Ob's stimmt weiß ich nicht, klingt aber einleuchtend. Von daher wird sich dort der Burger King auch gut halten können, und wenn ich die Menschenmenge, die ich das letzte Mal dort bemerkt habe, als Maßstab nehme werden beide noch jahrelang dort stehen.
Ähnliches habe ich auch gehört.
Der Mc liegt ja nicht nur günstig auf der Verkehrsader München - Augsburg, sondern perfekt im "Viereck" Augsburg - München - Schongau - Lindau. Und dank seiner traumhaften Altstadt ist Landsberg selber ja auch schon ein richtiges "Reiseziel" geworden, gell.... :)
Aber der King ist einfach zu klein gehalten - vllt. haben sei keine Genehmigung zum Bau einer größeren Anlage bekommen?
ich bekenne mich jetzt mal zu burger king!
zu den gründen:
ich darf diverse lebensmittelzusätze nicht zu mir nehmen und burger king hat die eindeutig besseren allgergikerinformationen auf der homepage. auf der alten homepage von mc doof gab es dazu gar keine infos, auf der neuen ("ich liebe es") sind die zwar erstmals dabei, jedoch recht umständlich zu lesen.
die pommes bei burger king schmecken nicht nur besser, nein ich vertrage sie auch (die vom mc reden immer noch den ganzen tag mit mir). bei burger king bekommt man in der regel jeden burger ohne käse (was beim mc zu unverständlich blicken und ewig langen wartezeiten führt) und der vegetarische burger vom king schlägt den vom mac um längen! leider muss ich beim king oft auf mein essen warten - dafür ist mein burger wenigstens frisch.
gruß
thekla
XJustinSaneX
06.10.2003, 17:51
Original von Thaleryan
Ähnliches habe ich auch gehört.
Der Mc liegt ja nicht nur günstig auf der Verkehrsader München - Augsburg, sondern perfekt im "Viereck" Augsburg - München - Schongau - Lindau. Und dank seiner traumhaften Altstadt ist Landsberg selber ja auch schon ein richtiges "Reiseziel" geworden, gell.... :)
Aber der King ist einfach zu klein gehalten - vllt. haben sei keine Genehmigung zum Bau einer größeren Anlage bekommen?
Jep, der Mc Donalds dort ist eine wahre Goldgrube wegen dieser perfekten Lage und Landsberg hat ja sowieso 'ne tolle Altstadt, auch wenn die momentan gesperrt ist und man nur durch Umwege dort hin kommt :D.
Na ja, der Burger King sieht von außen schon relativ klein vor (von innen hab ich ihn ja noch nicht gesehen).
Man kann jetzt natürlich darüber spekulieren ob sie keine Genehmigung zu einer größeren Anlage bekamen, ob sie ihn so klein halten wollen um zu sehen wie er sich neben dem Mc Donalds hält usw.
Aber ich denke schon, dass man ihn hätte größer bauen sollen. Schließlich ist dort ja der nahezu perfekte Standort und es gibt ja auch genügend Menschen, die Burger King Mc Donalds vorziehen - auch wenn das in dieser Umfrage noch nicht so klar wird :elch)
Eindeutige Antwort vom Cougi: Burger King! Warum? Weil's mir besser schmeckt. Außerdem hat der BK hier in Heilbronx zwar einen besch*** Parkplatz, dafür aber innen massig Platz für meine beiden Racker. Der Mc ist ganz OK, aber irgendwie schmeckt bei MC alles gleich (einzige Ausnahme: McRib) und man kann noch so viel essen, 2 Stunden später hat man wieder Hunger.
Najo, außerdem liegt BK direkt an der großen Ausfallstrasse Richtung meine Butze, also ist der Weg ein gar schneller und ich muss nicht noch durch zig Kreisel wie wenn's zum MC geht.
Und zur Frequenz kann ich nur sagen dass es maximal 2x im Monat ist, dass ich bzw. wir beim BK einfallen, meist nach einem Stadtbummel. Mein Filius mag die Pommes und Chickendingens vom Mc lieber, meine Kleine die Pommes vom BK.
Geschmackssache IMHO. Jeder soll den FastFood mampfen den er/sie mag :daumen)
Nephthys
13.10.2003, 08:09
Nun ja auch ich gehöre zu dieser nicht kleinen Anhängerschaft die doch dann und wann mal ein Fast-Food-Resaurant zwegs Nahrungssuche unsicher macht :elch)
Aber wenn ich mich entscheiden soll dann gewinnt bei mir das Restaurant zu den goldenen Bögen haushoch. :D
Nun warum? Weils mir da besser schmeckt die Pommes beim King da kann mich schon keiner locken und die Hamburger (okay die sind BIG) soviel Fleisch mit dem bisschen Beilage ne Danke und Hunger hat man eh wieder immer schnell egal ob Mc oder King da kann man(n) oder Frau seine biszuweilen auch mal 5-15 Euro ganz gut in was anderes investieren was bestimmt länger Satt macht! Nun aber weil Frau auch nicht immer kochen mag :D gehts zur Not auch! Oh und Salat bei Mc und King kann man wohl vergessen jedenfalls wenn man Salat für das hält für das ich Ihn halte he he...
Zu den Servietten bei Mc hatte ich schon den Rekort mehr Servietten als Essen also nicht anzahlmässig ne ne sondern vom Volumen ich glaub da fahr ich heute noch welche im Auto mit rum. :elch)
So nun noch kurz also mein Menue entweder Royal TS oder ChickenMcNuggets ne Coke und Pommes.
Weder - noch.
Will was Ordentliche zu essen!
plofre
Leider gibts kein Burger King in der schweiz :rolleyes:
Also was ich bei Mc' Donalds mag, sind die Shrimps! Sind aber A...teuer! Fas schon verbrecherisch.
Burgerking ist nicht so mein Ding!
Die Beste Kette finde ich "Cindy" kennt wohl kaum jemand, auser er ist aus der Schweiz! Ist ne Mövenpick-Tochtergesellschaft und total lecker.
Aber unschlagbar ist immer noch eine Imbissbude ums Eck! Ist ne Art Biergarten! Aber Ich sage euch, diese Hamburger dort! Unschlagbar! Da kann kein plattgedrucktes Miniffleischdingsbums von Mc Donalds mithalten! Da kriegste noch richtig viel Fleisch, Ketschup, Zwiebeln, Salat und Tomaten und...sabber! :D
Mein Freund und ich wollten endlich auch mal den BurgerKing ausprobieren (verda**te Wrerbung *g*) und sind den ganzen Tag in Dresden umhergegeistert und haben einen gesucht, bis wir schließlich den Tipp: Neustädter Bahnhof bekamen...
Also mir schmeckts auf jeden Fall besser als im Mäc, zumal man im BurgerKing auch mal so essen kann, dass man danach nicht 5 Fastenmonate einlegen muss, sondern sich sogar noch ne Kleinigkeit am selben tag zu Gemüte führen kann *g* Außerdem sind die Mitarbeiter freundlicher und überhaupt auch vom ganzen her ist es dort schöner - Pommes schmecken wirklich viel besser als beim Mäc und ich muss sagen, wenn schon unbedingt Fast-Food...dann wenigstens BurgerKing ;-)
DevilishAngel
19.09.2004, 13:28
Also ich hab hier in der Gegend keinen Burger King, dafür nen Mc Donalds vor der Nase! Kann kein grosses Urteil abgeben weil ich Burger King gar nicht kenn, aber mich macht der auch gar net an, diese Werbung und überhaupt!
Ist auch komisch das unsre chicken mc nuggets (also hier in österreich) irgendwie anders schmecken als in deutschland, aber naja!
Ich denk mir ich würd ihn sicher mal testen damit ich nen vergleich hab aber da ich eh keinen in der nähe hätte bleib ich mc donalds fan, ausserdem lieb ich diese neuen salate und bin echt fan von diesem salad plus *gg*
Bin zwar kein Fan von beiden Ketten, aber ich gehe lieber zu Burger King. Da sagt es mir geschmacklich einfach eher zu.
innervision
20.09.2004, 10:15
Also bei uns in Innsbruck gibts keinen Burger King, dafür tausende Mc Donald's. Ich hab zwar mal in München was bei Burger King gegessn, schmeckt mir aber no lang net so wie Mc Donalds. Hab also für Mc Donalds gestimmt.
stafford
07.06.2005, 11:02
Ich stimme auch für Burger King, weil es einfach besser schmeckt und man dort den Burger auch ohne Zwiebeln bestellen kann.
Ich hasse nämlich Zwiebeln!!!
Hallo,
ich weiss nicht, ob man hier von besser schmecken sprechen kann...
Gewürze kennen doch beide ketten eher nicht...und ich möchte auch nicht wirklich wissen..naja..
ok, wenn dann bevorzuge ich McDonalds. Ich mag keinen Sesam auf Brötchen.
jules
->Maya<-
07.06.2005, 13:09
also ich mag macdonalds viel lieber... wahrscheinlich weils eher süßliches essen is...
werd heut mal seit langem wieder mal bei macdonalds essen...einma im halben jahr darf das ja sein *gg*
pommes sind bei burgerking allerdings viel besser und knuspriger meistens
Ich esse bei Burger King lieber als bei Mc Doof, obwohl bda die Pommes leckerer sind!!
Ausserdem sehen die Burger bei Burger King wenigstens aus wie auf den Prospekttafeln ;)
Firesoul
07.06.2005, 20:12
also ich bin auch für den Mägges :D
wahrscheinlich aber nur weil es den hier in der nähe öfter gibt und der schneller zu erreichen ist =) hab vllt erst 3 mal oder so beim Bürger King gegessen. aber die pommes beim McD find ich auf jeden fall besser!
Ich denke es liegt halt daran, dass man öfter zum Mäc geht als zum BK und es dadurch gewohnt ist... nen Mäc gibts in jeder kleineren Stadt, in viuelen sogar gleich zwei... BKs muss man immer suchen...
jeanny
Burger King. Hat mehrere Gründe:
1. Es schmeckt einfach. Da schmeckt man wenigstens die Tomate raus und nicht nur die Sosse...
2. Burger King hat noch den vegetarischen Burger, den macces im März abschaffte. Zum einen finde ich das diskriminierend, zum anderen will ich mehr essen, als Pommes und Salat...
3. Dass Macces nun einen auf gesund macht, finde ich mehr als lächerlich.
Hauptgrund ist der 2., auch vorher schmeckte der Vegie-Burger beim BK besser. Wobei ich sagen muss, dass ich generell selten da bin (alle 2 Monate vielleicht mal).
innervision
09.06.2005, 13:20
Also gut ich muss hier noch was zum Thema Burger King loswerden:
die haben hohle Pommes
ich bin für McDonalds, ist auch nur 2 Minuten Fußweg von meiner Wohnung entfernt :D
Bei Burger King schmeckt mir die Soße nicht und außerdem, jedesmal als ich bei denen war, war die Cola ohne Kohlensäure und die Burger kalt :tongue:
Aber neben "meinen" Mäkkes hat jetzt ein Subway geöffnet, da schneie ich jetzt auch des öfteren rein...