PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : medikamentöse empfängnisverhütung durch den mann!

frank marvin
07.10.2003, 01:00
ein thema für die damens, hoi !!

es heisst männliche empfängnisverhütung mittels medikamente.
NEIN! männer sollen nicht gleich mitverhütet werden, das ist einer späteren entwicklungsphase vorenhalten. (und wahrscheinlich nur per zuzahlung zu haben ;-))

Hab grad in ntv gesehen, wie weit man da schon ist. Wirkstoffe sind ausgetestet, zulassungen beantragt. niemand bezweifelt, dass die pille für (?) den mann kommt.
3-monatsspritzen werden verworfen, ebenfalls pflaster oder streicheln. jetzt geht es nur noch um eine pillenproduktion für die tägliche einnahme, analog zum verfahren bei der frau.

Und nun? liebe Liebesgemeinde? soll ER nun endlich mal .. die olle chemie, oder fehlen mir dann die hormone? weiter rüsseln oder zum interruptus zurück spermpaddeln? Fragen über fragen, die richtigen kann sich ein mann wohl nicht einfallen lassen.

Deshalb also nun bitte IHR. Muss ich mir jetzt ne pillendose anschaffen, nen täschchen für den ONS .. achja, das heisst achnein.
lbgruss frank marvin .. (schon jahre vasektomiert)

Bekommen wir bitte ein breites stimmungsbild von euch?

Endara82
07.10.2003, 08:29
Sorry, aber die Verantwortung dafür, ob "mein" Körper schwanger wird oder nicht möchte ich doch gern selbst tragen... Wenn man allerdings einen Partner hat, der 100 % zuverlässig ist, ist es sicher im Hinblick auf Nebenwirkungen der Pille für die Frau, eine Überlegung wert. Wenn denn der Mann das auf sich nehmen will...

frank marvin
08.10.2003, 10:45
so ein thema! 18 stunden drin und ich glaubte das forum zu sprengen. Danke, Endara82, ein pulsfrequentes Lebenszeichen immerhin.

ist das vielleicht schon die antwort aller antworten? auf die männer ist eh kein ergiessender verlass? traurig fänd ich das. oder ist das thema von brigitte, elle & co schon ausgelaugt, ausgesaugt? Na, denn eben nicht.

arbeite weder in der familienpanung, noch bei pfizer oder schering.
almac: macht dicht den thread, ha, und wie das wort schon sagt: immer nen knoten vor.

betröppelt: frank marvin.

.

Endara82
08.10.2003, 22:29
*kanneinfachnichtverstehendassdaskeineninteressier t* wech mit uns

Nephthys
13.10.2003, 13:35
Tja es bleibt am Ende wie es ist!!! Es werden immer zwei dazugehören.

Nun ja für die Verhütung muss Frau sich auf Mann verlassen wie umgekehrt man kann sich ja die Kinderlein so gesehen dann gegenseitig zuschieben/unterschieben. Und da ja bis jetzt noch "nur" die Frauen schwanger werden behalte ich mir es gerne vor meine Eizellen gegen die hinterlistigen Spermien :elch) zu schützen. Wie sag ich Vertrauen gut Kontrolle besser! Das es eine nicht ganz uninteressante alternative ist schließe ich nicht aus, währe aber hier auch eher für die Hormonimplantate in den Oberarm des Mannes (Gibt’s das auch?) Sicher ist Sicher natürlich in meinem Beisein. TOTALE KONTROLLE! oder sehr viel Vertrauen!

PS: Obwohl es in meiner Beziehung nicht am Vertrauen eher an seiner Vergesslichkeit scheitern würde. :D