PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Sommergrippe" - Sie hat mich!

Tormentor667
02.08.2005, 00:31
Ich kanns nicht fassen, seit heute beginnt das Wetter hier in BW endlich wieder gut zu werden und wisst ihr was? Seit heute beginnt es mir, schlecht zu gehen.

Typische Erkältungssymptome, die letzte Nacht sclecht geschlafen, heute mit Schnupfen, Halsweh und Unwohlgefühl aufgewacht und mittlerweile auch 37,7 Fieber, ich kotze ab!

Wie bekomm ich mich schnell wieder fit? Ist Freibad und Sonne morgen ne gute Idee?! :(

Shane
02.08.2005, 06:01
hmm.. kenne ich, aber im moment noch nicht ..

bis jetzt hast du mit 37,7 grad "nur" eine erhöhte temperatur, richtiges fieber beginnt mit 39 + höher natürlich ..

freibad und sonne, heute mit sicherheit, spitzenidee! was ich natürlich als scherz meinte ..
wie wäre es einfach mal, dass du deinem körper ruhe gönnst, viel trinkst, tee z bsp und vorbeugend wadenwickel machst?
gegen die halsschmerzen kannst du dir halsbonbons kaufen ..

so etwas sollte man in ruhe auskurieren und nicht gewalthaft sich wieder fit machen!

grüße

Tormentor667
02.08.2005, 13:15
Okay, wettertechnisch wärs heut eh nicht möglich, der Herbst reisst (schonwieder) ein :P Hab mir grad nen Tee gemacht und peppel mich jetzt so langsam aber sicher wieder auf ... uff... warum grad jetzt *g*

Thekla
02.08.2005, 13:46
lieber tormentor,

ja, warum gerade jetzt? weil dein körper ne auszeit fordert, deswegen.
gönn dir ein paar tage ruhe, versuch abzuschalten, dann bist du zum wochenende wieder fit!

koch dir ne hühnerbrühe, die bewirkt manchmal wunder!

gute besserung wünscht
thekla

Tormentor667
18.08.2005, 16:42
Ooooh liebe Almacer,
seit gestern bin ich ein totales Wrack *würg* Hab die gestrige Nacht nicht wirklich gut geschlafen, lauter Blödsinn geträumt und für meine Verhältnisse schon viel zu früh aufgewacht, nämlich um 12:00. Den Tag über war ich ko, dann kam Kopfweh, Gelenkschmerzen und Abends noch Fieber. Erste Gegenmaßnahme: Viel Tee, Honigmilch, Wick VapoRub und eine Paracetamol gegen das Kopfweh und Fieber. Die Nacht war grässlich auf heute, auch wenig geschlafen, Schüttelfrost immer wieder mal, heut morgen noch viel fertiger, noch mehr Gelenkschmerzen, hab dann erstmal ne Flasche Sprudel getrunken und nochmal ne halbe Paracetamol, dann wieder ins Bett bis jetzt. Zwischenrein mal mein Zimmer ausgelüftet.
Nun wieder aufgestanden und dank der enormen Hitze draussen schwitze ich mich selber hier in meinem Pulli einen ab und werd nachher erstmal Fieber messen gehen.

*frust*
...warum nur ich!? :(

ich habe diesen beitrag zusammengefügt, hier kannst du weiter über deine grippe schreiben .. Shane

Schlumpfine
19.08.2005, 11:51
Hallo Tormentor

Naja, ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die eine Grippe in 3 Tagen überstanden haben.

Bei mir läuft das immer so ab:

1. Tag
Abends immer Fieber zwischen 38° und 39°, ich hab Halsweh, Kopfschmerzen und Schnupfen.
Da nehm ich immer ein Erkältungsbad, trinke nur Tee und reibe mich vor dem Schlafen mit Wick VapoRub ein.

2. Tag
Ich schlafe fast nur und hab leichtes Fieber, fühl mich wie gerädert
Ich trinke viel Tee und esse Suppe (wegen dem Salz für den Körper und die Flüssigkeit ist in diesen Fällen wichtig), reibe mich mit Wick VapoRub ein

3. Tag
Ich hab Gelenkschmerzen und mir ist schwindelig, noch etwas k.o, aber sonst nichts mehr.
Ich ruh mich aus.

4. Tag
Zum Glück alles überstanden

Gegen die Halsschmerzen nehm ich immer Ricola Schweizer-Kräuterzucker, das löst den Schleim und ich muß nicht soviel husten und es beruhigt.
Bei mir ist der Husten vorallem nachts am schlimmsten, wenn es zu arg wird, dann nehm ich eins und geh wieder in mein Bett.

Ich wünsch dir gute Besserung!

Schlumpfine

Tormentor667
19.08.2005, 13:13
Original von Schlumpfine
Abends immer Fieber zwischen 38° und 39°, ich hab Halsweh, Kopfschmerzen und Schnupfen.
Da nehm ich immer ein Erkältungsbad, trinke nur Tee und reibe mich vor dem Schlafen mit Wick VapoRub ein.
Genau das hatte ich auch, inklusive Schüttelfrost die erste geschlafene Nacht. Erkältungsbad hab ich keins genommen, aber Tee getrunken und auch mit Wick VapoRub eingeseift ;)

Original von Schlumpfine
2. Tag
Ich schlafe fast nur und hab leichtes Fieber, fühl mich wie gerädert
Ich trinke viel Tee und esse Suppe (wegen dem Salz für den Körper und die Flüssigkeit ist in diesen Fällen wichtig), reibe mich mit Wick VapoRub ein

Schlafen kann ich garnet also, verbrachte ich den Tag vorm TV oder vorm PC, fühl mich aber auch wie gerädert, hau mirn Süppchen rein und trinke auch weiterhin Tee, WickVapoRub gehört zum Standard, genauso wie so ne Kräuterflasche, mit der ich meinen verspannten Rücken einschmiere, die Gliederschmerzen sind Hardcore! Die kommende Nacht schlaf ich auch relativ schlecht wegen dem Fieber und träumen tu ich nur Blödsinn (hab HerrDerRinge Making Of angeschaut und nachts davon geträumt "Maxiaturen", "Detail"...)

Original von Schlumpfine
3. Tag
Ich hab Gelenkschmerzen und mir ist schwindelig, noch etwas k.o, aber sonst nichts mehr.
Ich ruh mich aus.

Das ist mein heutiger Tag ;) Gelenkschmerzen hab ich auch, hauptsächlich im Genick und Rücken runter, ko so oder so und bekomme grad auch Husten, der mich ziemlich nervt, weil mir beim Husten die Birne wehtut *arg* Fieber hab ich immernoch 38,5, das macht ich am meisten fertig *gähn* und pennen kann ich einfach nichtmehr.[/quote]

Original von Schlumpfine
4. Tag
Zum Glück alles überstanden
Das wär natürlich optimal und eine glückliche Fügung, sieht aber nach heute nicht so aus ;)

Original von Schlumpfine
Ich wünsch dir gute Besserung!

Dankeschön! ;)