Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues spiel: Mystery
es wird mal zeit für ein neues spiel, oder? :D das spiel gibt es auch als brettspiel. ich hoffe, dass ihr google und co. nicht benutzt bzw., wenn ihr das spiel besitzt, nicht in den spielkarten nachschaut.
derjenige, der die "mystriöse geschichte" einstellt, schildert kurz in ein, zwei sätzen den sachverhalt bzw. das ende der "legende" - alle anderen müssen raten, was passiert, bzw. wie es dazu gekommen ist.
die aufgabe der ratenden ist es nun fragen zu stellen, die nur mit "ja" oder "nein" beantwortet werden können. falls die frage auf etwas abzielt, dass total unwichtig ist, steht als dritte antwortmöglichkeit "nicht relevant" möglich.
normalerweise ist es so, dass derjenige, der als antwort "ja" oder "nicht relevant" bekommt weiterraten darf. bei der antwort "nein" darf jemand anderes weiterraten. ob wir das derart hier händeln können ist fraglich. halten wir daher erstmal als regel fest: eine frage wird nach der anderen gestellt.
hier mal ein beispiel:
der hinweis
Cäsar und Cleopatra liegen tot im Zimmer. Das Fenster steht offen und auf dem Boden ist eine Wasserlache. Was geschah?!
die lösung
Cäsar und Cleopatra sind zwei Goldfische. Sie waren im Goldfischglas auf der Fensterbank. Der Wind hat das Fenster aufgedrückt. Dieses hat das Goldfischglas von der Fensterbank gestoßen. Adieu, Cesar und Cleopatra...
dann lege ich mal los:
Ein Mann war schon lange nicht mehr unter Leuten. Eines Abends beschliesst er, mal wieder einen trinken zu gehen: Er macht sich stadtfein, schaltet das Licht aus, schliesst die Tuer ab, geht diverse Kaltgetraenke einnehmen - und ist in dieser Nacht fuer den Tod von 15 Menschen verantwortlich. Was geschah?!
Uiiiih, ich mag solche Rätsel...
aber ich grübel noch :gruebel
Original von jules1
Uiiiih, ich mag solche Rätsel...
ich auch :daumen)
Original von jules1
aber ich grübel noch
einfach losraten!
hat irgendwas mit dem Licht und dem Wasser zu tun?
Stromschlag ...Feuer?
das sind aber zwei fragen!
die erste beantworte ich:
hat irgendwas mit dem Licht und dem Wasser zu tun?
ja.
Ein U-Boot?
Und ein Leuchtturmwärter?
Original von jules1
Und ein Leuchtturmwärter?
ja. aber was geschah?
Die Socke hat seinen job nicht richtig gemacht und das u-Boot hatte kein Licht/Signal mehr und alle 15 armen Insassen sind verendet...
Lobengula
03.08.2005, 14:18
Er hat ja beim Weggehen das Licht ausgeschaltet, also wohl das Signallicht? Ergebnis ( gleich dem von Jules, nur anderer Erklärungsansatz) : kein Licht mehr und ein Kutter ging in der Nacht unter
korrekt!
Der Mann ist Leuchtturmwärter und "schaltet das Licht aus"! Die 15 Toten sind Seeleute, die dann nächtens aufs Riff gedonnert sind...
also, auf ein neues:
Eine Frau hat nachts auf einer einsamen Landstrasse eine Autopanne. Sie klingelt an einem Haus, und ein Mann macht ihr auf. Er ist sehr freundlich und sagt ihr, dass sie gerne die Nacht in seinem Gästezimmer verbringen und sich dann am anderen Tag um Hilfe für das Auto kümmern kann. Bevor die Frau schlafen geht, schaut sie in den Schrank in ihrem Zimmer. Sie erschrickt fürchterlich und verlässt fluchtartig das Haus - denn sie weiss jetzt, dass sie die Nacht dort wahrscheinlich nicht überlebt hätte!
Was geschah?!
Hm. Ist sie Diabetikerin?
nein / das ist irrelevant.
hat es was mit dem Beruf des Gastgebers zu tun?
Lobengula
03.08.2005, 14:52
Hm, geht aus dem Schrankinhalt hervor, das er Hobbymechaniker ist? Dann hätte er sich gleich ums Auto kümmern können und hätte ihr kein Gastzimmer anbieten müssen.
Lobengula
03.08.2005, 15:06
?? Puh, auch wenn die beiden Vermutungen von Jules nicht richtig waren, aber hätte jede Frau Angst um ihr Leben haben müssen oder speziell sie?
speziell sie. ich gebe nochmal einen tipp: das ganze ist den USA passiert.
nein, aber weiterhin warm.
ei... nein. (warum sollte sie die nacht nicht überleben, wenn er imker ist? um allergien und gesundheitszustände geht's hier nicht.)
es geht um ein hobby des gastgebers
oder im schrank ist ne bombe
Lobengula
03.08.2005, 15:23
Die Gefahr geht aber direkt von der Person des Gastgebers aus?
Original von jules1
es geht um ein hobby des gastgebers
jein, hobby würde ich es nicht direkt nennen.
Original von jules1
oder im schrank ist ne bombe
nö
Original von Lobengula
Die Gefahr geht aber direkt von der Person des Gastgebers aus?
yes!
Der Gastgeber ist Norman Bates!
Lobengula
03.08.2005, 15:30
Ha, sie hat einen Button mit " Stoppt die Islamisten" auf der Bluse und findet im Schrank Hinweise darauf, das er ein radikaler Islamist ist? ( öhm, ich hoffe es ist nocht korrekt das so zu schreiben?)
@ jules
nein, aber weiterhin warm
@ lobengula
nein, aber du bist recht nah dran.
im schrank ist eine leiche
frage 1: nein, jedenfalls sagt die geschichte nichts darüber
frage 2: nein!
ein spiegel ist im schrank?
Sie ist eine Farbige und er hat im Schrank seine weiße Ku-Klux-Klan-Robe hängen.
X( ...das schlimme ist, das kenne ich verdammt, und es fällt mir nicht ein.
Lös doch mal irgendwer hier, sonst kann ich nicht schlafen.
Original von Avenzio
Sie ist eine Farbige und er hat im Schrank seine weiße Ku-Klux-Klan-Robe hängen.
bingo!
auf ein neues:
Ein Bauer steht lange auf seinem Feld. Plötzlich ist er verschwunden. Was geschah?!
=) ...keine ahnung
@Avenzio
Danke. Nun kann ich schlafen.
Entweder ist der Bauer nach Hause gegangen oder der Blitz hat ihn getroffen.
@jules1: süße Träume
Original von Avenzio
Entweder ist der Bauer nach Hause gegangen oder der Blitz hat ihn getroffen.
nein. :D
der Mais ist so hoch gewachsen,dass man den Bauern nicht mehr sieht.
Außerirdische haben ihn entführt
Lobengula
03.08.2005, 17:31
Ein Knecht hat ihn mit dem Mähdrescher im warsten Sinne des Wortes umgemäht? =)
Das Feld war ein Minenfeld, zuerst hat er sich nicht getraut sich rauszubewegen, aber als keine Hilfe kam mußte er es halt allein versuchen.
Er verkleidete sich als Vogelscheuche und keiner erkannte ihn.
SChach....
Der Bauer ist geflogen
Original von jules1
SChach....
Der Bauer ist geflogen
ich bin begeistert! RICHTIG!!! :daumen)
dann das nächste:
In einem Kapitel des Ausbildungshandbuchs für amerikanische Polizisten stehen Anweisungen in einer Sprache, die kein amerikanischer Polizist versteht. Was geschah?! - bzw. warum ist das so?
Die Seite wurde versehentlich spiegelverkehrt abgedruckt.
die Seite ist in Blindenschrift
nein
und
nein.
ähm, es geht auch nicht nur um eine seite.
nicht verstehen kann oder nicht lesen kann?
"... nicht verstehen kann ..."
Lobengula
04.08.2005, 10:11
Hm, darüber habe ich schonmal was gelesen. Geht es dabei zufällig um Polizeihunde?
Lobengula
04.08.2005, 10:29
ich glaube die Hunde werden bei der Polizei nicht auf englisch sondern in einer merkwürdigen anderen Sprache trainiert, damit die Personen, die die Hunde eigentlich angreifen sollen, nicht zufällig Kommandos geben die die Hunde beeinflussen, .. naja , oder so ähnlich ?
:daumen) sehr gut!
Damit nur die Polizisten und nicht die Ganoven den Hund kontrollieren können, sind die Anweisungen für die amerikanischen Polizeihunde in der Regel in einer in den USA wenig gesprochenen Sprache wie ungarisch oder tschechisch.
das nächste:
Ein Typ parkt sein Auto am Straßenrand und geht in ein Gebäude. Kurze Zeit später kommt er wieder heraus mit einem Eimer voll Wasser, welches er sogleich auf den Bürgersteig kippt. Was geschah!?
Lobengula
04.08.2005, 10:42
Er hat sich von seinem Auto aus auf den Bürgersteig übergeben und will nun die Spuren beseitigen?
er kippte sein Aschenbecher aus und es brannte was.
Es war im Winter, er war ein kleiner Scherzbold und wollte den Bürgersteig so richtig rutschig machen, damit die Leute hinfallen und er darüber lachen kann.
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/schild/schilder032.gif
Schlumpfine
04.08.2005, 13:10
Ihm ist irgendetwas runtergefallen und er wusste nicht, wie er es wegmachen soll, also hat er sich in dem Gebäude einen Eimer mit Wasser geholt
http://img6.smiliedb.de/sdb26959.gif
Lobengula
04.08.2005, 13:15
Also, erstmal den Fragemodus einschalten:
1) ich gehe davon aus, das er nichts vom Bürgersteig spülen will
2) ist das ein ganz bestimmtes Haus ( besondere Funktion?) in das er geht?
hatte er den Eimer schon vorher?
Dann hatte er Fische drin, die er in die Zoohandlung gebracht hat und kippt nun das Wasser weg, weil er es nicht mehr braucht.
Schlumpfine
04.08.2005, 13:23
Er hat den Eimer einfach ausgespült, weil er dreckig war
Original von Lobengula
Also, erstmal den Fragemodus einschalten:
1) ich gehe davon aus, das er nichts vom Bürgersteig spülen will
2) ist das ein ganz bestimmtes Haus ( besondere Funktion?) in das er geht?
zu 1) richtig.
zu 2) nein.
Original von jules1
hatte er den Eimer schon vorher?
Dann hatte er Fische drin, die er in die Zoohandlung gebracht hat und kippt nun das Wasser weg, weil er es nicht mehr braucht.
nein, aber das mit dem "weil er es nicht mehr braucht" ist heiß!
Original von Schlumpfine
Er hat den Eimer einfach ausgespült, weil er dreckig war
nein.
Lobengula
04.08.2005, 13:52
Er wollte Dreck von seinem Wagen spülen, aber da es angefangen hat, tierisch zu regnen, braucht er das Wasser nicht mehr.
ganz heiß! der erste teil des satzes stimmt, nach dem "aber" ist es dann leider falsch.
Schlumpfine
04.08.2005, 14:02
jemand anderes hat bereits den dreck von seinem wagen gespült
oh cool, da kann er bei mir weitermachen...*grins*
er hat ihn schrott gefahren, da musste er nicht mehr putzen
Lobengula
04.08.2005, 14:13
Liebste Jules, warum hat er dann erst noch einen Eimer mit Wasser geholt? :evil:
EDIT: jetzt habe ich es, der Wagen ist inzwischen die abschüssige Strasse runtergerollt!!!
[quote]Original von Lobengula
Liebste Jules, warum hat er dann erst noch einen Eimer mit Wasser geholt? :evil:
/quote]
Liebster Lobengula,
davon verstehst du nichts. das ist doch völlig logisch.
Weil er ihn wegkippen wollte.
Original von Lobengula
jetzt habe ich es, der Wagen ist inzwischen die abschüssige Strasse runtergerollt!!!
nein, aber so ähnlich.
der wagen ist gestohlen worden
Oder der Wagen ist abgeschleppt worden.
Original von Chrissy
der wagen ist gestohlen worden
ja! bingo! :daumen)
Der Mann wollte sein Auto waschen. Als er mit dem Wassereimer aus dem Haus kommt, stellt er fest, dass sein Auto soeben geklaut wurde. Frustriert kippt er das Wasser aus...
auf ein neues:
Zweibein war Vierbein gram, weil der Keinbein von Dreibein nahm. Was geschah?!
Ein Zweibein ist ein Mensch
Ein Vierbein ein Hund
und ein Dreibein ein Mann.
Aber wer ist denn Keinbein?
Original von jules1
Ein Zweibein ist ein Mensch
ja
Original von jules1
Ein Vierbein ein Hund
nein, aber es geht um ein haustier
Original von jules1
und ein Dreibein ein Mann.
nein
Original von jules1
Aber wer ist denn Keinbein?
was hat den "keinbein"?
Eine Schlange oder Schnecke haben kein Bein.
Der Mensch ist irgendwie sauer, weil ...die Schnecke kein Bein hat?
Geht es um eine Katze, die auf einem (Dreibein-) hocker sass und kein Bein runternahm (also nicht abhaute) , als Vierbein (der Mensch) sich setzen wollte?
wegen schlange oder schnecke: nein. aber (!) das keinbein ist ein tier.
ja, es ist eine katze. nein, so wie du es geschildert hast ist es nicht richtig.
Schlumpfine
04.08.2005, 15:16
Ist "Dreibein" ein Möbelstück?
Lobengula
04.08.2005, 15:56
Hat die Katze einen Fisch gefressen?
Original von Schlumpfine
Ist "Dreibein" ein Möbelstück?
nicht so richtig - also nein. es ist kein lebewesen, aber in die wohnung wollte sich das wohl keiner stellen. wäre auch ziemlich gefährlich.
Original von Lobengula
Hat die Katze einen Fisch gefressen?
ja. aber da fehlt noch etwas bis zur ganzen lösung. :D
Schlumpfine
05.08.2005, 08:18
So, die Fische sind Piranhas (ist das richtig geschrieben :rolleyes: ) und die Katze hat das Aquarium umgeschmissen und die Fische knabbern sich jetzt durch die Wohnung.
*sorry, um diese Uhrzeit fällt mir nix wirklich gescheites ein
Ich möchte wissen, wer Dreibein ist
Original von Schlumpfine
So, die Fische sind Piranhas (ist das richtig geschrieben :rolleyes: ) und die Katze hat das Aquarium umgeschmissen und die Fische knabbern sich jetzt durch die Wohnung.
nö. *lach*
Original von Schlumpfine
*sorry, um diese Uhrzeit fällt mir nix wirklich gescheites ein
ich merk's... =) (nix für ungut! :daumen) )
Original von jules1
Ich möchte wissen, wer Dreibein ist
taste dich doch mal mit fragen daran "was" ein dreibein ist. wie gesagt: möbelstück ist nicht ganz richtig, aber es geht in die richtung. würde sich halt nur keiner in die wohnung stellen.
Schlumpfine
05.08.2005, 09:02
Dreibein: nicht wirklich ein Möbelstück, es ist gefährlich und man würde es nicht in die Wohnung stellen!!!
Mal ne andere Frage:
Hat "Dreibein" auch wirklich 3 "Beine"?
da kann variieren. mal hat es drei beine, einige haben auch vier beine. in diesem fall aber drei.
Schlumpfine
05.08.2005, 09:25
ah ja, so, jetzt hab ich echt null Ahnung!!!!
Hat die Katze den Fisch jemandem von der Harpune heruntergeklaut?
o.k., es ist kein richtiges möbelstück, es ist etwas, das man benutzt. woran könnte es wohl liegen, dass man es sich nicht in die wohnung stellt und wo stellt man es hin, wenn es nicht in der wohnung ist, aber trotzdem zum haushalt gehört?
@ avenzio
nein.
Schlumpfine
05.08.2005, 10:04
Original von Thekla
o.k., es ist kein richtiges möbelstück, es ist etwas, das man benutzt. woran könnte es wohl liegen, dass man es sich nicht in die wohnung stellt und wo stellt man es hin, wenn es nicht in der wohnung ist, aber trotzdem zum haushalt gehört?
in die Abstellkammer?
dreibein ist ein Wäschtrockner, wo der Fisch aufghängt wurde. Die Katze hat ihn von dort gestohlen.
nein
und
nein
eine abstellkammer gehört für mich auch zur wohnung. denkt mal an sommer. wo ist man da öfter und was macht man? *mitdemzaunpfahlwink*
Schlumpfine
05.08.2005, 11:17
sich in den Garten setzen, grillen, schwimmen gehen, Party ...
Schlumpfine
05.08.2005, 11:25
@jules
hey, genau!!!
Ein Grill kann 3 Beine haben oder auch 4 und er kann gefährlich sein
Also, der Mensch war sauer auf die Katze, weil sie sich auf den Grill gelegt hat und er nicht grillen konnte
=) =) =)
jep, das wirds sein...
nein, die katze hat sich was vom grill stibitzt
ein grill. sehr gut! genau, das ist das dreibein. wir haben nun alle einzelteile. wer fügt sie nun korrekt zusammen?
Zweibein war Vierbein gram, weil der Keinbein von Dreibein nahm. Was geschah?!
Schlumpfine
05.08.2005, 11:52
Die Katze hat sich auf den Grill gelegt zum Schlafen, der Mensch, dem sie gehört wollte grillen, aber die Katze ging nicht runter und da wurde er sauer auf die Katze
nein... wo ist denn das "keinbein" das vom dreibein genommen wurde? keinbein wurde schon identifiziert.
Schlumpfine
05.08.2005, 12:02
AHHHHHHHHH
Der Mensch hat Fisch gegrillt und die Katze hat den Fisch vom Grill geklaut und dann war der Mensch sauer auf die Katze
was ne geburt! =)
JEP! RICHTIG!!! :daumen) :daumen)
ein neues fürs wochenende?
London, Ende des 19. Jahrhunderts: Eine Witwe, deren Mann vor einiger Zeit starb, hat - nachdem sie beschlossen hat, dass das Leben weitergeht - einen anderen Mann kennen gelernt, findet diesen sehr freundlich, besucht ihn eines Tages zu Hause und sieht sich in seiner Wohnung um. Als sie im Nebenzimmer, während er gerade die Drinks mixt, einen Schrank öffnet, ruft sie entsetzt: "DU hast meinen Mann getötet!". Was geschah?!
Schlumpfine
05.08.2005, 12:13
@Thekla
Ja, das war eine Geburt
zum neuen Rätsel:
Sie hat in dem Schrank die Leiche ihres Mannes gefunden
nein, nein. der mann wurde normal begraben, sie stand als trauernde witwe an seinem grab. DAS ist es nicht.
Wie starb denn der Mann? Nicht daß der andere Mann Kutscher war und ihren Verstorbenen überfahren hat.
avenzio, diese frage ist leider nicht mit ja oder nein zu beantworten. :D
aber die spur is schon mal gut. :]
Stimmt! :O
Dann war der andere Mann Bierkutscher und ein herunterfegallenes Faß (mit Aufschrift der Brauerei) hat ihren Mann erschlagen. Im Schrank fand sie dann seine Kutscherkleidung, mit der Aufschrift der Brauerei.
Lobengula
05.08.2005, 13:36
Ende 19. Jh ? Hm, der Mann ist an einem Stromschlag wegen unsachgemässer Installation gestorben und der Neue war der Elektriker?
Na klar, sie hat die Henkerskutte im Schrank gefunden oder das Beil und Ihr Mann wurde enthauptet *g*
richtig!
Der Ehemann der Frau wurde zum Tode verurteilt und gehenkt. Im Schrank hängt die Gesichtsmaske des Henkers...
ein einfaches zum wochenanfang:
Ein Mann begrüsst einen Freund. Das kostet ihn 100.000 Euro. Was geschah?!
beim Autofahren und so einen Unfall verursacht?
Schlumpfine
08.08.2005, 15:03
da klinke ich mich aus, denn ich kenne in diesem fall die antwort
@ jules
nein
@ schlumpfine
das ist doch nicht schlimm - sag's ruhig.
moment...ich muss mal eben mit schlumpfine chatten... 8)
Schlumpfine
08.08.2005, 15:54
Der Mann betritt eine Auktion und sieht seinen Freund, in dem Moment wo der Leiter der Auktion sagt, 99000 wer bietet 100 000, hebt der Mann die Hand, um seinen Freund zu begrüßen!
korrekt! :daumen)
Ein Mann schiesst. Alle laufen weg. Der Mann schiesst wieder - und alle kommen zurück! Was geschah?!
Schlumpfine
08.08.2005, 16:23
es geht um ein Leichtathletik-Rennen und erst wird der Startschuß geschossen und dann schießt er nochmal, weil was schief gelaufen ist!
ich seh schon, das ist zu einfach... :D korrekt!!!
Ein Mann schneidet sich beim Kartoffelschälen in den Finger. Schnell hält er seine Hand ins Wasser. Als er sie nach 30 Sekunden wieder herauszieht, ist von dem Schnitt nichts mehr zu sehen! Wie das?!?
Lobengula
08.08.2005, 17:10
Naja, das Wasser war so schmutzig, das der Schnitt nun vom Schmutz verdeckt wird ( mich dünkt das das nicht die Lösung ist, ich finds aber logisch :elch) )
Er hielt die Hand in einem Aquarium, die voller Pirhanas (oder wie die geschrieben werden) und die frassen seine Hand auf...
Schlumpfine
08.08.2005, 17:29
oh, das war wirklich richtig! 8o
dafür hab ich aber bei dem jetzt null ahnung
@ chrissy
korrekt! (bis auf das aquarium)
Unser Mann schält seine Kartoffeln an einem Tümpel im Dschungel. Als er sich schneidet hält er seine Hand in das Gewässer. Nicht ahnend, dass es von Piranhas wimmelt! Schnipp schnapp, war der Finger ab. Durch die nun gänzliche Abwesenheit des Fingers, ward auch der Schnitt nicht mehr zu sehen...
auf ein neues:
Durch eine einzige tödliche Auseinandersetzung wurde ein Viertel der Menschheit ausgelöscht. Was geschah!?
Ups, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, war eigentlich nur so hingeschrieben :O
Beim nächsten Rätsel hat es was mit Krieg zu tun? 1. oder 2. z.B.?
Lobengula
08.08.2005, 22:59
Diesmal muss ich nicht raten. Das kann nur der Mord von Kain an Abel , ( die beiden Söhne von Adam und Eva ) , sein.
Original von Lobengula
Diesmal muss ich nicht raten. Das kann nur der Mord von Kain an Abel , ( die beiden Söhne von Adam und Eva ) , sein.
vollkommen korrekt!
Er schaute um die Ecke nach oben und wusste, dass er nach unten musste. Was geschah?
Schlumpfine
09.08.2005, 09:30
Der Mann wurde verfolgt und sah oben auf der Feuerleiter die Männer und wusste, daß er nach unten muß, damit sie ihn nicht kriegen
http://img9.smiliedb.de/sdb87708.gif aber: http://img6.smiliedb.de/sdb26959.gif
Es ist ein Dachdecker. Er schaut ums Haus und sieht dunkle Wolken kommen...weil er Angst hat bei Nässe auszurutschen, muss er vom dach runter.
*träller* ... nein ... *trällerende*
Schlumpfine
09.08.2005, 11:25
Was genau meinst du mit "gute Idee"?
Was ist die gute Idee, bin ich auf der richtigen Spur?
:O nein, du bist auf dem holzweg, aber ich finde eure ideen, was es sein könnte, super. :O
Schlumpfine
09.08.2005, 12:10
Schaut der Mann nach oben, weil jemand hinter ihm her ist?
Schaut der Mann nach oben, weil was am Himmel ist?
Original von Schlumpfine
Schaut der Mann nach oben, weil jemand hinter ihm her ist?
ja, im weitesten sinne
Original von Schlumpfine
Schaut der Mann nach oben, weil was am Himmel ist?
nein
Er will in den Himmel, aber muss in die Hölle...und das erkennt er als er um die Ecke schaut...denn der Teufel ist hinter ihm her...
och...
ein Flugzeug ist im Sturzflug auf ihn zugerast...da ist er schnell weggelaufen...runter versteht sich :]
Schlumpfine
09.08.2005, 13:22
Der Mann wird also verfolgt!
Jetzt ist nur noch die Frage wer oder was verfolgt ihn und warum geht er nach unten.
Ich nehme mal an, daß er nach "unten" geht, um zu entkommen oder sich zu verstecken.
@ jules
nein
@ schlumpfine
ja
er wird von einem fallschirmspringer verfolgt
Er schaut nach oben um ein Dach zu suchen, um sich vor dem Regen unterzustellen.
nein.
"Er schaute um die Ecke nach oben und wusste, dass er nach unten musste. Was geschah?"
ein wichtiges wort überlest ihr irgendwie...
Schlumpfine
09.08.2005, 15:31
Er kuckt um eine Ecke?
Das kann eine Häuserecke oder auch eine andere Ecke sein
Er kuckt um eine Ecke?
ja!
Das kann eine Häuserecke oder auch eine andere Ecke sein
das ist keine frage.
handelt es sich bei dem geschilderten Sachverhalt um ein Spiel?
Schlumpfine
09.08.2005, 20:52
ist die ecke eine häuserecke?
wird er verfolgt?
entdeckt er was bestimmtes?
Original von Schlumpfine
ist die ecke eine häuserecke?
nein.
Original von Schlumpfine
wird er verfolgt?
ja.
Original von Schlumpfine
entdeckt er was bestimmtes?
ja.
Phalanxxx
10.08.2005, 07:46
Kommandant eines U-Bootes, der beim Blick durch sein Periskop gemerkt hat, dass ein feindliches Schiff Kurs auf ihn nimmt. Also taucht er schnell unter.
Schlumpfine
10.08.2005, 08:31
@Phalanxxx
haste gegoogelt oder kanntest du die antwort?
da wär ich nie drauf gekommen
Phalanxxx
10.08.2005, 08:32
Original von Schlumpfine
@Phalanxxx
haste gegoogelt oder kanntest du die antwort?
da wär ich nie drauf gekommen
Weder noch. Das war das erste, was mir in den Sinn gekommen ist.
richtig justin!
gegoogelt oder gewusst? :D
Zwei Schwestern machen beide das gleiche: Sie kaufen Immobilien. Und obwohl die eine Schwester in keiner Weise irgendetwas weniger legal als die andere gemacht hat, kommt sie plötzlich ins Gefängnis - und die andere nicht! Was geschah?!
@Thekla: So ganz stimmt das mit dem Uboot aber nicht. Wenn er nach unten muß, braucht er nicht durchs Perispkop zu schauen, da sind die Leute auf der Brücke. Und wenn er unter Wasser ist, ist er schon unten. Wenn dann müßte es heißen "...daß er weiter runter mußte".
jetzt suchen wir aber in den krümeln, oder? :D lg, thekla
Noi, aber so wäre es nachvollziehbarer gewesen (zumindest für mich). :D
Schlumpfine
10.08.2005, 09:34
Sie hat ihre Schwester umgebracht!
Lobengula
10.08.2005, 09:39
@Schlumpfine : Schwestern umbringen ist also legal? :elch) :daumen)
Spielen die beiden Monopoly?
Schlumpfine
10.08.2005, 09:41
@Lobengula
Ups =)
das hab ich wohl dann wohl überlesen *lach
Original von Lobengula
Spielen die beiden Monopoly?
bingo! :daumen) das ist es!
Die beiden Schwestern spielen Monopoly und die eine gerät auf das Feld wo steht: "Gehen Sie in das Gefängnis! Begeben Sie sich sofort dort hin. Gehen Sie nicht über Los..."
Ein Typ geht in einen Laden. Er gibt dem Mann hinter der Theke etwas - und als dieser sich kurz umdreht, klaut der Typ etwas Teures von der Theke und weg ist er! Die Polizei kommt, doch der Mann hinter der Theke hatte den Typ noch nie vorher gesehen und kann sich leider auch keine Gesichter merken. Trotzdem kann die Polizei den Typ schon wenige Stunden später verhaften. Was geschah?!
Lobengula
10.08.2005, 09:46
Dedr Typ hat die Kasse geklaut und läuft jetzt damit durch die Stadt ? =)
Schlumpfine
10.08.2005, 09:51
Der Typ hat etwas geklaut, was es nur in diesem Laden gibt und daran erkennt ihn die Polizei!
Gibt es in dem Laden Überwachungskameras?
Der Typ hinterließ seinen Personalausweis, weil er beim Pfandleiher war...?
es war beim Opernball, er wollte mit einem Bon seine Jacke abholen und schnappte sich einen Pelzmantel
Schlumpfine
11.08.2005, 09:58
Er hat dem Verkäufer etwas gegeben, durch das man ihn identifizieren kann!
Original von Schlumpfine
Er hat dem Verkäufer etwas gegeben, durch das man ihn identifizieren kann!
ja! :]
Schlumpfine
11.08.2005, 12:01
So, jetzt ist nur noch die Frage "WAS"?
Einen Paß?
Eine Bankkarte?
Seine Visitenkarte?
Mehr fällt mir im Moment nicht ein
Schlumpfine
11.08.2005, 12:46
Da muß ich jetzt mal überlegen, mir fällt nämlich absolut nix ein im Moment
du bist auf dem richtigen weg. lies dir den sachverhalt noch mal durch und dann müsste es dir wie schuppen wovn den augen fallen! :]
hat er eine probefahrt gemacht?
und klaut den autoschlüssel?
Schlumpfine
11.08.2005, 13:39
Der Typ gibt dem Mann etwas, worauf dieser sich umdreht!
Hat er ihm einen Abholschein oder sowas für etwas gegeben?
Original von jules1
hat er eine probefahrt gemacht?
und klaut den autoschlüssel?
nein und
nein.
Original von Schlumpfine
Der Typ gibt dem Mann etwas, worauf dieser sich umdreht!
Hat er ihm einen Abholschein oder sowas für etwas gegeben?
ja und
jein, so in der art, ein klein wenig anders... früher...
heul....
hat der Mann sich etwas geliehen und das nun zurückgebracht?
Geht es um die Fingerabdrücke?
Original von jules1
hat der Mann sich etwas geliehen und das nun zurückgebracht?
weder noch. was bleibt wohl noch übrig an möglichkeiten?
Original von jules1
Geht es um die Fingerabdrücke?
nein!
Original von jules1
heul....
ich kann's nachvollziehen... :D
Schlumpfine
11.08.2005, 15:40
Der Mann hat etwas abgegeben und hätte etwas anderes dafür bekommen, wenn er nicht gleich verschwunden wäre?
Original von jules1
hat er was gekauft?
nein.
Original von Schlumpfine
Der Mann hat etwas abgegeben und hätte etwas anderes dafür bekommen, wenn er nicht gleich verschwunden wäre?
ja.
oder ist er bei einem uhrmacher?
Original von jules1
seine Jacke?
nein.
Original von jules1
oder ist er bei einem uhrmacher?
nein.
Ein Typ geht in einen Laden. Er gibt dem Mann hinter der Theke etwas - und als dieser sich kurz umdreht, klaut der Typ etwas Teures von der Theke und weg ist er! Die Polizei kommt, doch der Mann hinter der Theke hatte den Typ noch nie vorher gesehen und kann sich leider auch keine Gesichter merken. Trotzdem kann die Polizei den Typ schon wenige Stunden später verhaften. Was geschah?!
ihr seid schon näher dran dran gewesen...
er war in der Apotheke und gab dem Mann hinter der Theke ein Rezept und klaute was dabei.
in einer reinigung und er klaut nen pelz o.ä.
Schlumpfine
11.08.2005, 18:50
so, wo geht man hin, gibt etwas ab und bekommt etwas anderes dafür?
In der Reinigung
In der Apotheke (aber die war es ja nicht)
Wenn ich etwas umtausche
Hatte er einen Abholschein?
nein.
denkt z.b. mal an urlaub bzw. die zeit danach.
KonsisMarie
11.08.2005, 20:01
Fotos!!
Keine Ahnung, was er geklaut hat, aber er hat dem Verkäufer den Abholschein für seine Urlaubsfotos gegeben, auf denen man ihn ja sehen kann. jo))
ganz heiß, man verbrennt sich fast, aber so noch nicht ganz richtig.
Schlumpfine
12.08.2005, 08:09
Er war in einem Fotoladen, hat dem Verkäufer seinen Abholschein gegeben, als dieser sich rum gedreht hat, hat er eine Kamera oder Stativ oder sowas geklaut. Auf den Bildern sieht man ihn und wo er wohnt?
Ja, klar, er hat ihm den Abholschein gegeben, ne Kamera geklaut und nicht bedacht, dass auf der Fototüte sein Name und seine Adresse stehen!
fast richtig, aber ich lasse es mal 'gelten'.
Der Typ geht in einen Fotoladen. Er lässt sich diverse teure Kameras zeigen als ihm zwischendurch einfällt, dass er ja noch einen Film zum Entwickeln dabei hat. Als der Mann hinter der Theke diesen dann eintütet und hinter sich zu den anderen noch zu entwickelnden Filmen legt, mopst der Typ eine der herumliegenden Kameras und macht sich damit vom Acker. Nun war zwar die Adresse, die unser Typ für das Filmentwickeln angegeben hatte natürlich falsch - NICHT bedacht hat er allerdings, dass auf dem Film tatsächlich noch ein paar Fotos waren: Auf einem davon steht der Typ vor seinem Haus.
Ein Typ ist der festen Überzeugung, dass er deutlich mehr seiner Produkte - die er herstellt - verkaufen könnte, wenn eitle Menschen ihr Alter wahrheitsgemäß angeben würden. Was verkauft er?
Antifaltencreme oder Haarfärbemittel sind wohl falsch...
Schlumpfine
12.08.2005, 09:55
Hat sein Produkt etwas mit dem Ä lterwerden zu tun?
Lobengula
12.08.2005, 09:59
Kerzen für Geburtstagskuchen?
@ lobengula! :daumen)
dann ein neues:
Ein Mann fährt zum Flughafen, um dort eine Frau abzuholen. Er ist dieser Frau noch nie zuvor begegnet und es hat sie ihm auch niemand beschrieben. Dennoch geht er zielstrebig auf sie zu und begrüßt sie, sobald sie aus der Gepäckausgabe kommt. Was geschah?!
ooooh....*seufz*
Schlumpfine
12.08.2005, 10:19
Sie hat ein Schild mit seinem Namen in der Hand
Original von jules1
Sie ist seine zwillingsschwester, die verschollen war...
heiß! aber nicht ganz richtig.
@ schlumpfine
nein.
zwilling ist richtig oder verschollen?
ist es ein zwillingstreffen?
oder doppelgängertreffen?
hat sie sich umoperieren lassen?
Original von jules1
zwilling ist richtig oder verschollen?
ist es ein zwillingstreffen?
oder doppelgängertreffen?
hat sie sich umoperieren lassen?
zwilling - ja
zwillingstreffen - wie meinst du das?
verschollen - nein
doppelgängertreffen - nein
umoperieren - nein
Lobengula
12.08.2005, 11:48
Sie ist die Zwillingsschwester seiner Frau?
grrrrr...Lobengula...
ich glaube das stimmt schon wieder
Schlumpfine
12.08.2005, 12:18
@Lobengula
Wenn das stimmt, dann glaub ich langsam wirklich, daß du googelst :P
Lobengula
12.08.2005, 12:26
Original von Schlumpfine
@Lobengula
Wenn das stimmt, dann glaub ich langsam wirklich, daß du googelst :P
Na na , was für Unterstellungen :( , bei euerer Vorarbeit war das gar nicht nötig ( wenn überhaupt stimmt). Die letzten beiden waren ja auch leichter, auf die Photolösung wär ich nie gekommen glaube ich.
Schlumpfine
12.08.2005, 12:30
okay, es sei dir verziehen :elch)
Lobengula
12.08.2005, 12:32
Original von Schlumpfine
okay, es sei dir verziehen :elch)
was willst Du mir denn verzeihen liebe Schlumpfine? :evil:
Original von Lobengula
Sie ist die Zwillingsschwester seiner Frau?
das ist es!!!
ein leichtes fürs wochenende:
Vater und Sohn haben mit dem Auto einen Verkehrsunfall. Beide sind verletzt und werden mit dem Krankenwagen ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Kurz darauf liegt der Sohn auf dem OP-Tisch. Der Doktor betritt den OP-Saal, sieht den Patienten und sagt: "Oh Gott, ich kann nicht operieren, das ist mein Sohn!". Was geschah?!
Lobengula
13.08.2005, 16:14
Es bleiben ja wohl nur 2 Möglichkeiten:
1) es handelt sich um Grossvater ( Doktor) , Vater und Sohn, dann ist der Vater natürlich der Sohn des Doktors ( öhm, ich hoffe es ist verständlich was ich meine?)
oder
2) die Frau des Vaters ist Doktor ( obwohl man dann ja Doktorin hätte sagen müssen?) und hat dann natürlich auch ihren Sohn auf dem OP-Tisch liegen.
KonsisMarie
13.08.2005, 16:36
Hey Lobengula! Lass uns doch auch mal 'ne Chance!! ;zwink)
(Mein Tip: 2.)
Marie :sonne)
Original von Lobengula
2) die Frau des Vaters ist Doktor ( obwohl man dann ja Doktorin hätte sagen müssen?) und hat dann natürlich auch ihren Sohn auf dem OP-Tisch liegen.
RICHTIG!!! :daumen)
zum wochenbeginn was schönes:
Gespräch in einem Laden: Die Kundin fragt "Was kostet drei?". Der Verkäufer antwortet: "Drei Euro.". Kundin: "Und elf?" "Sechs Euro." Kundin: "Dann hätte ich gerne dreihundertelf." "Macht neun Euro." Was geschah?!
Lobengula
15.08.2005, 13:30
Hmm, vielleicht in einem Restaurant?
Die Kundin erkundigt sich nach Gericht 3 ( kostet 3,- EUR) , dann nach Gericht 11 ( kostet 6,- EUR) entscheidet sich dann aber für Gericht 311 ( macht halt 9,- EUR).
http://img7.smiliedb.de/sdb26959.gif
Sie hat einen Sprachfehler und meint drei und elf.
*lach* http://img7.smiliedb.de/sdb86781.gif, aber: NEIN!
Firesoul
15.08.2005, 13:59
sie ist in irgendeinem laden der zahlen als schmuck verkauft. die drei kostet 3 euro, die 11 6 euro, gibt 9 euro :D
Original von Firesoul
sie ist in irgendeinem laden der zahlen als schmuck verkauft. die drei kostet 3 euro, die 11 6 euro, gibt 9 euro :D
nein, aber verdammt nah dran!
@ neo-schatzi
wat ist denn mit dir? erst rufst du mich im büro an um mir zu sagen "schau mal in den thread." und "ich will auch raten.", dein braves frauchen stellt hier blitzschnell wat ein und du??? du liest nur? :D
keine idee? http://img9.smiliedb.de/sdb55156.gif
stimmt das denn mit den zahlen?
muss ja kein schmuck sein!
Firesoul
15.08.2005, 14:11
hmmm also sie kauft zahlen? stimmt das?
aber keinen schmuck sondern was anderes?
menno,neo! :P
Schlumpfine
15.08.2005, 14:13
Es sind also die Zahlen, für die das "Produkt" steht?
Edit: so, jetzt kann ich nur noch sagen: 3 Deppen - 1 Gedanke =)
Ach Thekla: ich kenn das Spiel und weiß wo du es her hast - hab es nämlich am Samstag abend gehört *lach
Original von neo69
stimmt das denn mit den zahlen?
http://img9.smiliedb.de/sdb91879.gif
Original von neo69
muss ja kein schmuck sein!
rischtisch!
Original von Firesoul
hmmm also sie kauft zahlen? stimmt das?
http://img1.smiliedb.de/sdb63149.gif
Original von Firesoul
aber keinen schmuck sondern was anderes?
http://img1.smiliedb.de/sdb63149.gif
Original von Firesoul
menno,neo! :P
ganz deiner meinung!
Original von Schlumpfine
Es sind also die Zahlen, für die das "Produkt" steht?
http://img1.smiliedb.de/sdb26959.gif
Firesoul
15.08.2005, 14:17
vielleicht wachszahlen für geburtstagskuchen
:gruebel
verstehe ich nicht....
Original von Firesoul
vielleicht wachszahlen für geburtstagskuchen
nein.
@ jules
ist doch jetzt recht einfach. für was kauft man zahlen?
Original von Schlumpfine
Edit: so, jetzt kann ich nur noch sagen: 3 Deppen - 1 Gedanke =)
Ach Thekla: ich kenn das Spiel und weiß wo du es her hast - hab es nämlich am Samstag abend gehört *lach
pssst!!!! ich denke, es kennen noch mehr, daher hatte ich gebeten google und co. nicht zu verwenden. :D
Schlumpfine
15.08.2005, 14:24
@Thekla
ne, gegooglet wird nicht, wo bleibt denn da der spaß
wofür kauft man zahlen?
Geburtstagskuchen (aber das ist es nicht)
für in eine Präsentkorb, diese Schilder? (die goldene 70 usw.)
hmm, es wird aber wohl niemand 311 Jahre alt
will sie damit etwas kennzeichnen?
Original von jules1
eine Hausnummer
bingo! dat is et!
@ schlumpfine
in diesem falle bitte ich wirklich nicht zu googeln. :]
also ein neues:
Auf ihrem Weg zum Ziel wird die Gruppe immer kleiner. Niemand beklagt den Verlust der Verschwundenen oder scheint ihn auch nur zu bemerken. Was geschah?!
Schlumpfine
15.08.2005, 14:32
die gruppe ist in einem labirnth unterwegs und merkt nicht, da ständig einer seinen eigenen weg geht?
@thekla
wenn ich googeln würde, hätte ich bereits alles gelöst und würd nicht so blöd jedesmal aus der wäsche kucken und mich ärgern, wie einfach das mal wieder war *lach
nein!
und zum thema google: danke! :daumen)
Es ist eine Gruppe Schneemänner auf ihrem Weg zum Nordpol.
Nach und nach schmilzt immer mal einer weg in der Sonne.
und ich dachte schon nur mein neo käme auf solche ideen... =)
nein, jules, nein... aber: köstlich!
Schlumpfine
15.08.2005, 14:39
Es sind Leprakranke die eine Wanderung durchführen und die Einzelteile, die ihnen abfallen, werden von Kanibalen gefressen? =)
Was denn?
8)
Ok, dann ist es im Dschungel, sie müssen wieder rausfinden udn wilde Tiere wie Löwen und Tiger fressen
den einen oder anderen weg.
http://img7.smiliedb.de/sdb67444.gif http://img7.smiliedb.de/sdb04991.gif, aber: http://img7.smiliedb.de/sdb79604.gif
Es ist eine Reisegruppe auf dem heimweg. Jeder wohnt anderswo, hat somit ein anderes ziel.
nach und nach verlassen sie den Bus.
das ist bestimmt eine gruppe spermien auf dem weg zur eizelle