Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : voodoo
hallo ihr lieben,
kennt sich von euch zufällig mit dem thema voodoo aus ? ich bin vor kurzem umgezogen und werde hier von meinen nigerianischen mitmietern ganz ernsthaft mit voodoo bedroht. wenn mir jemand in dieser sache weiterhelfen könnte, so wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.
nachtschatten
07.10.2003, 18:33
Hallo mortija,
Voodoo ist eine Religion aber auch Lebensart und Lebensweise. Die Anhänger des Voodoo verehren ein oberstes Wesen, den Schöpfer alles Existierenden.
Der Name dieses Wesens variiert je nach der Volksgemeinschaft auf der Erde.
Die Voodoo-Götter sind unsichtbare Kräfte. Diese Kräfte sind verantwortlich für diverse Zustände, die wir sehen, spüren, erfahren und erleben.
Diese Kräfte sind überall vorhanden, im Wasser, in der Luft, den Bäumen, den Steinen, im Wald, im Sand und vor Allem im besonderen Maße auch im Menschen.
Durch die entsprechende Verwendung all dieser Gegenstände in Verbindung mit speziellen Ritualen können verschiedene Zustände erzielt werden: Zum Beispiel: Glück in materieller wie auch spiritueller Ebene, besondere Fruchtbarkeit, Liebe Harmonie, aber auch Krieg und Unglück. Der Eingeweihte Mittler auf Erden verfügt über das umfassende Wissen in all seinen gewaltigen Bereichen wie Heilkunde, Zeremonien u.a.
Zum Teil entstand das Wissen der Priester durch Inspiration während bestimmter Zeremonien und wird von ihnen bewahrt. Weiter vermittelt wird dieses gesamte Wissen nur von Mund zu Ohr. - Es gibt keine Aufzeichnungen.
Leider finden sich deshalb auch oft genug Scharlatane, die durch die Welt ziehen und gegen viel Geld falsche Rituale im Namen des Voodoo zelebrieren. Sehr oft nun wird gerade dieses falsche, im Westen vermittelte Wissen und Handeln für den wahren Ausdruck und das Wesen des Voodoo gehalten. In deinem Fall scheint es sich übrigens um einen solchen Scharlatan zu handeln.
Genauso wie das Christentum und der Islam ist auch die Voodoo-Religion in Benin verfassungsmäßig offiziell anerkannt. Und zahlreiche Christen und Moslems in Westafrika praktizieren neben ihrer Religion auch Voodoo-Zeremonien.
weitere Infos findest du hier:
http://www.paranormal.de/voodoo/
http://www.westafrika.de
http://www.geocities.com/SouthBeach/Shores/9570/voodoo.html
letztere behandelt speziell die Voodoo Magie.
Was mich von Deiner Seite aus noch interessieren würde:
1.Wie sieht diese Bedrohung aus?
2.Ist bis auf leere Drohungen schon etwas anderes passiert?
3.Warum meinst Du wirst Du bedroht, bzw. was ist der Grund?
Ich rate dir voerst einmal Ruhe zu bewahren, wahrscheinlich handelt es sich
lediglich um Psychoterror der sich aus irgendeinem Grund gegen dich richtet.
Ich freue mich auf Deine Antwort und wünsche Dir bis dahin alles Gute!
Gruß nachtschatten ;)
Hallo Mortija,
Nachtschatten hat recht. Du solltes erst mal Ruhe bewahren. Deine Angst macht dich tatsächlich anfällig für negative Energien. Es ist leider so. "Der Glaube versetzt Berge", wie es so schön heißt.
Zunächst einmal solltest du dir, auch wenn es in solch einer Situation nicht leicht fällt, einreden, dass du gegen jeglicher Art von Angriff geschützt bist. Vielleicht klingt es lächerlich, aber da helfen Affirmationen wie: "Gott schützt mich in all meinen Wegen...", ganz gut.
Noch eine Information:
Um einen Schadenszauber gegen eine Person auszuführen, werden private Gegenstände der Zielperson verwendet. Das können getragene Kleidungsstücke, Schmuck, Haare oder sonstige Exkremente sein.
Die aufzutreiben, ist (oder sollte) hoffentlich, unmöglich für dein Nachbar (sein).
Ich wünsche dir alles Gute.
Vergiss nicht Nachtschattens Fragen zu beantworten.
Liebe Grüße
Satene
lieber nachtschatten, liebe satene,
zunächst einmal ganz lieben und herzlichen dank für eure antworten - ich bin momentan nicht ständig online, deshalb dauern wiederum meine antworten manchmal länger...
ich weiß sehr wohl, daß ich keine angst haben darf und ich bemühe mich auch, einen klaren kopf zu behalten, trotzdem nehme ich deren warnungen sehr sehr ernst.
ein wenig habe ich mich inzwischen auch mit voodoo beschäftigt - anbei lieben dank für die internetseiten - deshalb habe ich respekt vor deren treiben.
es ist so, daß ich zu meinem freund nach österreich gezogen bin und nun in dessen haus lebe, in dem auch ein junges nigerianisches paar, samt kleinkind lebt.
mein freund hatte jahrelang drogenprobleme und deshalb sein haus, samt garten sehr vernachlässigt. vor fünf jahren ließ er den nigerianer einziehen, der kurz darauf seine frau nachkommen ließ.
diese leute sahen, wie schlecht es meinem freund ging und nutzen dies aus. das haus ist in den letzten jahren zur müllhalde mutiert. überall liegt deren unrat und müll. miete zahlen sie seit mai nicht mehr- es ist unbeschreiblich. seit ich nun mit in diesem haus lebe, versuche ich die dinge zu verändern und etwas ordnung und sauberkeit hier herein zu bringen. die nigerianer hassen mich dafür. beschimpfen mich als teufel, als hexe usw. es herrscht hier der totale krieg.
gerade in diesem moment während ich dies schreibe, wird unten geschrien und gebrüllt und ich zittere...
kurzum, dieser mann war in nigeria mit einer voodoo-priesterin verheiratet, das hat er meinem freund vor jahren erzählt.
mir ist noch nichts passiert, aber mir schwinden langsam die kräfte.
leider benutzen wir toilette und badezimmer gemeinsam mit den nigerianern..von wegen haare und persönliche dinge und so...
tja, ich sitze hier und es geht mir furchtbar dreckig. zwar laß ich mir nichts anmerken und streite mit denen inzwischen bis aufs blut, außerdem bete ich den psalm 23, sowie das vaterunser und mache kabbalistische schutzrituale, um wenigstens meine katzen zu schützen, von denen sie wissen, wie sehr ich an ihnen hänge. ich habe angst.
Hallo Mortija,
das hört sich wirklich schlimm an, was du uns berichtest.
Ich denke mal, dass ihr bestimmt versucht habt, euer Problem auf friedlicher Basis zu lösen und daran gescheitert seit.
Könnt ihr beide denn nicht durch irgendwelche Schritte dafür sorgen, dass diese Leute ausziehen? Die Miete scheinen sie ja seit Monaten auch nicht mehr zu zahlen?
Klar sind solche Maßnahmen immer mit Kosten verbunden, aber mir wäre dieses Opfer wert, statt meine Psyche durch derren "Terror" aufs Spiel zu setzten. Wer weis, wie lang sich so ein Nachbarkrieg hinziehen kann!? Ob mit - oder ohne Voodoo-Terror.
Liebe Grüße
Satene
Liebe Satene,
was sich in diesem Haus hier zuträgt ist wirklich furchtbar. Selbstverständlich haben wir einen Anwalt in dieser Sache eingeschaltet, leider ist es aber so, daß mein Freund erstens einen für uns ganz ungünstigen MIetvertrag gemacht hat und zum anderen dauert ein Räumungsprozeß in Österreich mitunter recht lange, bzw. er kann sich sehr lange hinziehen. Außerdem gibt es hier in Österreich den sogenannten Sachverhalt der Besitzstörung, d.h. wir müssen wahnsinnig aufpassen, daß wir uns kein Eigentor schießen, sollten wir den Nigerianern gegenüber unbedacht handeln.
Im Klartext heißt das - die dürfen fast alles, wir beinahe gar nichts und das mit dem Voodoo nimmt eh keiner ernst. Wir haben versucht freundlich zu sein und vernünftig mit den Leuten zu reden, aber das hat nichts genützt.
Das Problem ist, daß ich mittlerweile schon sehr geschwächt bin vom Umzug, vom Hausumbau und natürlich von dem ganzen Streit und Terror, außerdem habe ich Heimweh nach Stuttgart und das merken die und nutzen das aus. Selbst mein geliebter Kater ist plötzlich sehr sehr krank geworden und ich vermute, daß diese Leute etwas damit zu tun haben. Immerhin haben die mitbekommen, wie sehr ich an dem Tierchen hänge und er ist numal das schwächste Glied.
Ich kenne deren Macht und Möglichkeiten nicht wirklich, aber ich versuche zumindest eine Schutzzone um mich und mein Zimmer herum aufzubauen.
Die von Nachtschatten empfohlenen Internetseiten sind zwar informativ, aber Ratschläge findet man da leider keine.
Ich wäre wirklich froh und dankbar, gäbe es noch den ein oder anderen Tip von Euch. Vielleicht weiß doch der ein oder andere Leser noch etwas, das mir weiterhelfen könnte.
Natürlich weiß ich auch, wie schwierig und verfahren das ganze ist, aber ich kann numal nicht einfach abhauen, zumal ich in Deutschland praktisch alles aufgegeben habe.
Jedenfalls grüße ich Dich ganz herzlich und freue mich, über Deine Antwort,
Mortija
nachtschatten
08.10.2003, 21:29
Liebe mortija,
ich kann garnicht glauben was für Zustände bei Euch herrschen. Auf jeden Fall muss dem endlich ein Ende gesetz werden. Mit der
Gesetzeslage in Österreich kenne ich mich leider nicht aus, jedoch wünsche ich euch
bei der Ergreifung Eurer Rechte das nötige Durchhaltevermögen und den entsprechenden Erfolg. Leider scheint es ja
auf anderem Wege nicht mehr zu funktionieren.
Wie du ja selber sagst wird von Euren ungebetenen Mitbewohnern Deine derzeitige Situation scharmlos ausgenutzt. Du bist momentan für diese
Art von psychischer Belastung leider auch ziemlich anfällig. Sie nutzen deine
Angst und Deine Unwissenheit über Voodoo bewußt aus um dich einzuschüchtern.
Ich denke das der Hauptangriffspunkt eben diese Angst ist mit der hier gespielt wird.
Da ich leider nicht ausschließen kann das von diesen Voodoopraktiken tatsächlich
Gefahren ausgehen könnten kann ich in diesem Moment leider nichts anderes tun
als dich auf weitere Ansprechpartner die sich intensiv mit dem Thema Voodoo auseinandersetzen zu verweisen.
weitere Infos über Voodoo findest du zb. hier:
http://www.magieheim.at/nemo/
Diese Seite beschäftigt sich ausschließlich mit Voodoo und bestitzt auch ein
entsprechendes Forum wo du sicher zusätzlich Hilfe finden wirst.
hier noch der entsprechende link zum Forum:
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_156312
ein weiteres Forum findest du unter dieser Adresse:
http://www.f-c-a.net/forum8/
Auf deinem weiteren Weg wünsche ich dir, das du dem Psychoterror nicht erliegen wirst und diese Untermieter in die Schranken weissen kannst.
In diesem Sinne alles gute für die Zukunft.....
Lieben Gruß nachtschatten
Hallo und erstmal guten Morgen!
Ich habe ein paar Jahre in Sambia (südliches Zentralafrika, knapp unterhalb Congo) gelebt und so einiges mitbekommen, auch Voodoo. Die Leute in Sambia sind tief religiös, die Kirchen voll, und die meisten kennen die Bibel sehr gut. Nichts desto trotz sind sie tief verwurzelt mit ihrer Stammesmedizin und der althergebrachten Religion, hauptsächlich viel Voodoo.
Die Leute dort nehmen es nicht nur Ernst, sie leben danach. Alles kann als "Medizin" verwendet werden, und sei es nur eine Feder. Ich habe eine Ausstellung von Voodoomedizin angeschaut im Geschichtlichen Museum in der Hauptstadt Lusaka. Über viele Sachen musste ich lächeln, manche Dinge hätte ich selbst bei Androhung einer Strafe nicht angefasst. Ich habe einmal eine Jacke eines Voodoo-Priesters angefasst und habe fast 2 Tage lang in Kribbeln in den Händen gehabt, schlimmer als nach stundenlangem arbeiten mit dem Schwingschleifer.
Wie oben schon erwähnt kann alles zu Medizin verarbeitet werden, guter Medizin und schlechter Medizin. Manche Sachen werden zu Waffen, manche zu Talismannen, ganz nachdem was der Voodoomagier erreichen möchte. Medizin wird immer da verwendet, wo sie wirken soll, also wenn jemand verflucht werden soll wird sie da angebracht oder versteckt, wo derjenige, dem man schaden soll, sich oft aufhält. z.B. bei Türzargen, unter Bodendielen, hinter Bildern oder anderen Gegenständen, im Auto. Soll es gute Medizin sein (z.B. für Glück etc.) wird sie nahe am Körper getragen.
Medizin kann alles sein, aber es enthält so gut wie immer persönliche Sachen von demjenigen, dem es schaden bzw. helfen soll, Haare, Stofffetzen, Nasenpopel, sonstwas. Um so "persönlicher" um so effektiver, am besten wirkt Blut.
Wenn Medizin hergestellt wird wird sie verzaubert, dass sie nur der Magier sehen kann, für alle anderen ist sie unsichtbar.
Ein Bekannter von uns ist mit einer Sambischen Frau verheiratet, keine Ahnung welche Ethnische Gruppe. Er uns seine Frau sind in Ungnade in dem Ort gefallen, wo er sein Projekt hatte, keine Ahnung warum. Immer wieder wurden sie verflucht und Medizin im Auto versteckt. Das OHO war immer recht groß wenn er mal wieder irgendeine Medizin aus seinem Auto holte. Er lachte darüber, seine Frau nahm es sehr ernst.
Man kann das ganze aber auch rumdrehen:
Ich selber war in einer staatlichen Schule beschäftigt und baute ein Datenverarbeitungsprojekt auf. Meine Computer waren ein kleines vermögen wert, auch wenn's alte 486'er waren. OK, absicherung mit Alarmanlage und Stahlkäfig, aber was wirklich nur schützte war "meine" Magie 8) Ich kaufte mir im Urlaub auf Mauritius einen Köder zum Hochseefischen, nicht zum eigentlichen Zweck sondern weil dieser kleine Gummikrake so schön im dunkeln leuchtete. Sah einfach cool aus. Eines Tages nahm ich das Ding mit in die Schule und rannte mit lauten "Wullahumbabunga"-rufen, den Gummikraken über meinen Computern herumschüttelnd, durch mein Klassenzimmer, das ganze bei offener Tür. Keiner der Studenten traute sich rein, nicht mal die Mädels die sonst immer reinschauten :D Mein Counterpart kam schließlich und fragte, was ich da mache (so ganz wohl war ihm auch nicht in seiner Haut). Ich erklärte ihm das sei "White mans Magic", ich würde die Computer "bewitchen", also verhexen, dass jeder, der einen Computer klauen wolle und ihn über die Schwelle des Klassenzimmers tragen würde, von einer schlimmen Krankheit befallen werden würde, solagne bis der Computer wieder zurückgebracht sei.
Das ganze war 1997 und bis heute (ich bin seit 1999 wieder in Deutschland) wurde nicht ein einziger der Rechner entwendet geschweige denn fehlte sonst irgendetwas anderes.
Bei einem kollegen, der das alles als Humbug abtat, wurde 2x eingebrochen und der Computer geklaut. Beim ersten mal fand man das gute Stück auf dem Schwarzmarkt wieder, beim 2ten Mal weiß ich nicht, ob er wieder auftauchte.
So, was soll dsa ganze jetzt heißen?
Voodoo wirkt, wenn Du daran glaubst. Wenn Du Dich verrückt machen lässt. Eure Mieter wissen das ganz genau. Bei Deiner Katze wäre ich vorsichtig, lasst sie untersuchen, Voodoo kann auch ganz trivial aus Gift bestehen. In Afrika würde ich selber einen Voodoo-Priester aufsuchen und das ganze "Halbgeheim" halten, also unter dem Mantel der Verschwiegenheit weiter erzählen - kurz darauf weiß es die komplette Stadt :D Ganz nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung.
Hier in D oder auch in A ist es etwas schwieriger, wir sind ja aufgeklärt und Magie und Hexerei wird als Humbug abgetan. Da Voodoo eine Religion ist würde ich ihr auch so begegnen. Auch wenn mich die Mods jetzt steinigen: rede mal mit einem Pfarrer darüber. Bin zwar selber evangelisch aber in diesem Falle ist ein katholischer wohl eher angebracht. Kommt auf den Pfarrer an.
Und ansonsten lesen, lesen und nochmals lesen. Lerne so viel über Voodoo wie Du nur kannst, um so eher verstehst Du es und kannst Dich seelisch dagegen wappnen. Mache Sachen die Dir Spaß machen (Thaleryan hat ja schon was geschrieben), befreie Deinen Geist aus der Umklammerung der Angst. Wenn Du Deinen gegner kennst weißt Du was er Dir anhaben kann und was nicht. Notfalls lasse ein Kreuz weihen und trage es an einer Kette, alles was Dir seelischen Halt gibt.
Zu der rechtlichen Situation kann ich nichts sagen, sorry.
Hoffe ich konnte Dir ein bischen Infos geben. Lass den Kopf nicht hängen, Du schaffst das.
Ich wünsche Dir viel Stärke!
Grüßle von einem gebürtigen Stuttgarter :D
Boris aka Cougar
Triforce
09.10.2003, 09:26
hi cougar
das klingt alles sehr logisch was du sagst und ich denke ganz unrecht hast du nicht aber zu deiner computergeschichte ich weiß nicht, das klingt ein bißchen weit hergeholt ich will dich jetzt nicht als lügner darstellen vielleicht hast du es auch gemacht und keiner hat deinen pc geklaut, daran will ich nie zweifeln
aber ob das aufs voodoo zurückzuführen ist oder auf deine beschwörungsformel ... naja ich glaub dir zumindest mal denn du warst bis jetzt immer ein ehrlicher mensch :D auch wenn es für mich klingt wie ... na du weißt schon
mfg sebi
@ Triforce: Ich weiß wie es klingt. Ich schreib aber nicht um irgendetwas zu schreiben, nur dass ich gepostet hab. Das hab' ich nicht nötig. Wenn jemand Angst hat vor Voodoo dann ist es berechtigt, und in diesem Falle hat sie Angst. Das nehme ich ernst.
Ich hab' 3 Jahre in Sambia gelebt, in Ndola im Copperbelt, südlich von Congo. Ich hab' an der SFCE (School for Continuing Education) gearbeitet und wurde vom Deutschen Entwicklungsdienst (http://www.ded.de) als Fachmann für Datenverabreitung da hin geschickt. Ich hab' dort Sachen gesehen da können wir hier nur drüber den Kopf schütteln, Menschen die in Autowracks wohnen, Steineklopfer, Compounds (nein, nicht Slums, aber fast), Wohngegenden der Reichen mit Starkstromzäunen und S-Draht auf der 3meter-Mauer, hatte 8 mal Malaria und wäre beinahe daran krepiert.
Ob die Kisten wegen meines rumgetues nicht geklaut wurden oder nicht kann ich nicht sagen. Ich kann Dir nur soviel sagen dass ein Computer dort einen ganz anderen Stellenwert hat als hier. Ich habe 1999 einen p1-233 mit 2Gig HDD für 2500US$ verkauft - und das war günstig. So, im Projekt hatte ich ca. 15 Rechner stehen, also richtig Kohle. Sonstige Absicherung war mit einem Stahlkäfig im gesamten Raum (kann gerne mal Bilder posten, aber nicht in diesem Thread). Ansonsten wurde alles geklaut was nicht niet- und nagelfest war, sogar Wassehähne. Sogar der Müll aus der Mülltonne.
Nein, ich bin Dir nicht böse. Es ist nur eine Sache wenn Du als Turi 14 Tage All-Inclusive in Tanzania buchst oder 3 Jahre dort lebst, ganz auf Dich alleine gestellt.
Nachtrag:
Das mit dem Gummitier... das hatte ich ehrlichgesagt damals so zum Spaß gemacht. Hatte nie die Absicht, echten Zauber anzuwenden, noch weiß ich wie sowas überhaupt geht. Habe auch nie daran geglaubt dass es funktionieren würde. Heute denke ich anders darüber, aber das ist eine andere Geschichte.
So, und bevor's ausufert :back) Und da packe ich mich auch an der eigenen Nase :D Aber immer gut wenn man kritisch ist.
@ Thaleryan: :daumen) Genau so.
Triforce
09.10.2003, 16:00
über voodoo kann ich nicht viel sagen ich weiß nur das voodoo immer als böse angesehen wird, das glaube ich aber nicht denn ich denke auch voodoo kann gutes hervorrufen ...
@ cougar
ich weiß dafür kenn ich dich lang genug das du sowas nicht machst deshalb sage ich ja das ich dir glaube, nur ob das wirklich an deiner "formel" gelegen hat würde mich interessieren nur sowas kann man leider nicht nachverfolgen
mfg sebi
Hallo
@nachtschatten
na das nene ich doch mal ein paar Interessante Links zu dem doch sehr spannenden Thema.
Danke
Voodoo ist eine Religion. Voodoo kam hauptsächlich in Verruf durch die Sklavenfänger. Sie schafften Tausende auf die Zuckerrohrplantagen auf Haiti und sonstwohin. Viele Stammesfürsten und Stammesführer versuchten, ihre eigene Haut zu retten und arbeiteten mit den weißen Zusammen - und versuchten gleichzeitig die Leute im eigenen Lager loszuwerden, vor denen sie am meisten Angst hatten. Darunter waren sehr viele Voodoopriester und Magier. In Haiti ist Voodoo am stärksten. Gab neulich erst einen sehr interressanten bericht in GEO.
Voodoo ist alles, kann gut oder schlecht sein (kommt ja auch hier auf den Standpunkt an :D) Wenn ein Voodoomagier z.B. einen Talisman herstellt dann ist dieser Talisman "Medizin". Alles ist Medizin, gute Medizin oder schlechte Medizin, positiv oder negativ. Gift ist genauso Medizin wie der Hahnenfuß mit der letzten Feder dran, den man sich an sein Eigentum hängt, damit es nicht geklaut wird (das klappt tatsächlich!). Voodoo ist für uns hier meist recht erschreckend weil wir so gut wie keinen zugang zu Voodoo haben bzw. auch bekommen.
Nettes beispiel aus meine Bekanntenkreis: Ein weißer Entwicklungshelfer wurdein Chingola (ebenfalls Copperbelt in Sambia) an einer Berufsbildenden Schule eingesetzt. Er ist mit seiner Frau nach Sambia gegangen. Er fing ein Verhältnis mit einer Schülerin an. In Sambia nicht _das_ Problem, da die Vielehe durchaus üblich ist, vor allem in ländlichen Gebieten. Seine Frau fand es irgendwann raus und setze das gerücht in die Welt, dass sie sich das nicht mehr bieten lässt und jetzt zu einem Witchdoctor geht. Der gute Kollege hatte nie wieder eine Freundin dort, solange seine Frau in Sambia weilte.
Die Leute dort glauben an Voodoo, und wie oben ja schon mal jemand erwähnte: Der Glaube hat die Macht, Berge zu versetzen.
Deshalb ist es wichtig zu verstehen, was Voodoo ist und mit was er sich beschäftigt, um so eher ist es möglich, geeignete Abwehrmaßnahmen zu ergreifen. Erstmal rauskriegen dass Voodoo angewandt wird, dann die Gegenmaßnahme.
@ Triforce: Ich kann nicht sagen, ob es mein "Wullawulla" war oder nicht, habe es etwas mißverständlich gepostet. Ich weiß es wirklich nicht. Habe damals auch etwas mit der Angst der Leute dort gespielt weil ich wusste, wie sie zu Witchcraft stehen. Heute weiß ich es besser und würde es sicherlich nicht mehr machen.
Original von SnokyG
...Gelöscht... Weil mit Voodoo ist nicht zu spassen es gehöhrt eine gewisse erfahrung dazu ein Zauber, Voodoo auszuführen.
Also las lieber die finger davon
SnokyG
Bei fragen meld dich einfach :D
Auch wenn ich ein Mensch bin der nicht wirklich Ratschläge erteilen kann so möchte ich mich doch gerne hierzu äussern.
Gerade das Internet ist in solchen Dingen mit Vorsicht zu geniesen. Und "Flüche" übers Inet sind da auch nicht wirklich angebracht. Ich zweifle auch sehr stark an das es etwas Bringt. Wobei ich nicht sage das Voodoo Humbug is.
Ich denke eher das bei dieser "Religion" (?) [Ich hoffe ich trete hier niemanden zu nahe] die Angst der Unwissenheit ausgenutzt wird.
Was Angst bewirken kann Wissen wir alle.
MfG
Asmo
Edit: Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Hallo SnokyG,
ich bin zwar kein Moderator in diesem Forum, aber ich muss dich dennoch "tadeln" (Bitte nicht böse sein).
Dein Zitat: - ... ...Gelöscht... (Sorry Satene, dass ich den Sinnzusammenhang Deines Postings zerstöre!) - finde ich sehr unangemessen. Der Grund ist ganz einfach die, dass viele Leser des Forums unerfahren sind und neugierig bezüglich solcher Themen.
Aufgrund deiner Aussagen könnten sie:
A. Auf falsche Ideen kommen
B. Voodoo falsch verstehen (Voodoo ist eine Religion und Magie ist ein Teil davon)
Bitte nicht sauer sein. :)
Und das man mit Voodoo-Magie direkt einen umbringen kann - glaube ich auch nicht. Da spielen viele Faktoren eine Rolle.
Asmodeo war schneller :daumen)
Liebe Grüße
Satene
ihr lieben,
ich möchte mich zunächst mal ganz ganz herzlich für eure zahlreichen tips und für eure unterstützung bedanken - vielen lieben dank an euch alle 1
gelesen habe ich eure beiträge alle, nur mit dem antworten tue ich mir momentan sehr schwer. mir ist nämlich inzwischen was passiert und ich kann nunmehr lediglich mit dem zeigefinger meiner linken hand tippen, weil meine gesamte rechte verbunden ist.
es hört sich vielleicht komisch an und es mag auch nicht unbedingt was mit dem voodoo zu tun haben - ich weiß es nicht - jedenfalls war ich letzten mittwoch mit meinem kranken katertier bei einer absolut unfähigen tierärztin, die es nicht schaffte meinem kater die spritze richtig zu setzen. da ich meinen tristan festhielt, wurde ich von ihm in den rechten mittelfinger gebissen.
wie gesagt, das mag lächerlich klingen, aber in der nacht daraufund auch am nächsten morgen, da hatte ich solche unglaublichen schmerzen, daß ich glaubte, mir fällt der finger ab. jedenfalls wurde ich vom hausarzt sofort ins krankenhaus, in die notfallstation überwiesen, wo die mich allen ernstes gleich dabehalten wollten, um mir den finger aufzuschneiden. ein katzenbiß sei etwas absolut gefährliches ujnd könnte glatt die ganze hand kosten, so meinten die dort jedenfalls.
da ich mich mit sträubte, durfte ich auf eigenes risiko wieder heim, muß aber jeden morgen zur kontrolle hin.
ansonsten geht hier der terror weiter. natürlich war dies auch ein wictiger grund für mich, nicht im krankenhaus zu bleiben. außerdem ist diese stadt - wels - hier für mich noch absolut neu und unbekannt.
ich weiß nicht recht, was ich von all dem halten soll und ich frage mich was noch kommt, außerdem bin ich müde und geschafft - nicht zuletzt vom antibiotikum.
einen einzigen lichtblick aber gibt es inzwischen. anscheinend bemühen sich die nigerianer tatsächlich um eine neue wohnung und haben angeblich auch was in aussicht.
am montag werde ich auf jeden fall mit dem rechtsanwalt telefonieren und ihn fragen, wie das mit der bedrohung aussieht.
ufff...für heute grüße ich euch ganz lieb. es tut übrigens wahnsinnig gut zu wissen, daß da ein paar liebe menschen sind, die sich gedanken machen und die an einen denken.
cougar --grüße mir stuttgart herzlichst und sehnsüchtigst,
mortija
Hallo!
Ich mische mich eigentlich sehr ungerne ein, aber in diesem Zusammenhang habe ich eine recht eindeutige Meinung zum Voodoo.
Ich möchte mich jedoch kurz fassen, da meines Erachtens schon genug Ausführlichkeit vorhanden ist.
Vor etwa 1 1/2 Jahren las ich ein Buch - Tod durch Vorstellungskraft - welches sich in ertser Linie mit dem psychisch herbeigerufenen Tod beschäftigt. [Dieses Buch ist für den Laien nicht sonderlich zu empfehlen, da es doch stark gen psychologische Fachliteratur geht.]
Innerhalb diese Buches wurde recht ausführlich auch das Thema Voodoo (Magie, Zauber, Glauben) angeschnitten.
Wie gesagt, ich halte mich kurz. Stand meiner diesbezüglichen Überzeugung kann ein Mensch lediglich von einem Voodoo-Zauber / Fluch etc. belegt werden, wenn er an dessen Wirkung glaubt.
Der Glaube spielt innerhalb dieser "Religionsart" eine sehr große Rolle. Es ist auffallend, dass die Opfer der Voodoo-Auswirkungen vorzugsweise aus den gleichen Rängen kommen.
Eher der Seltenheit gehören Personen an, die zwar kurzzeitig mit dieser Materie konfrontiert wurden, aber aufgrund ihres fehlenden Glaubens keine "möglichen" Nachwirkungen zu spüren bekamen.
Ausschließen möchte ich an dieser Stelle die ungewohnte Angst vor möglichen Auswirkungen eines Zaubers, Fluches o.ä. Die entstandene Angst bewirkt bzw. ruft einen indirekten, wenn auch ungewollten oder unbewussten Glauben an diese "Religion" hervor.
Mir ist bis heute kein authentischer Fall bekannt, der aus meiner Perspektive das Gegenteil behauptet.
"Der Glaube ist die Basis des jeglichen Schaffens"
Gruß
[sy]
Hab noch etwas über das Thema im Internet gefunden.
Mich faziniert dieses Thema genauso wie es mich auch bischen abschreckt.
denn wenn das alles gehen sollte was man hört, dann ist das eine gefährliche Waffe:
Einige Informationen zum Thema "Voodoo" :
Es war eine Panne mit seiner Vespa, die Venzago in Kontakt mit Voodoo brachte. Zauberei oder Kult war im Jahr 1988 nicht im Spiel. Vielmehr versagte schlichtweg die Technik des Rollers. Im Auftrag des Magazins "Geo" war der Fotograf damals in Benin unterwegs. Ohne es wirklich zu wollen, stieß Venzago auf Voodoo. In dem westafrikanischen Land hat die 4.000 Jahre alte Religion ihre Wurzeln. Erst die verschleppten Sklaven verbreiteten die Religion nach Amerika, Haiti und von dort aus schließlich über die ganze Welt. Die Zahl der Anhänger wird heute auf 50 Millionen geschätzt.
Für seine Dokumentation besuchte Venzago den hohen Priester Mahounon über einen Zeitraum von zehn Jahren immer wieder. Über ihn bekam er Zugang zu geheimen Zeremonien, Opfer-Ritualen und heiligen Orten. Leider befindet sich Venzagos Homepage (www.venzago.com) under construction, sodass man, wenn man mehr über die Dokumentation erfahren will, auf www.smallfish.de ausweichen muss. Auf dieser Homepage des Films erfahren Interessierte alles über die Doku und den Filmemacher. Auch ein Tagebuch über Venzagos Erlebnisse in Benin (der erste Eintrag datiert vom 11. August 1988) ist hinterlegt. Allerdings ist die Seite englischsprachig, sodass manches doch schwerer verständlich bleibt.
Einen guten Überblick über die Hintergründe des Voodoo bietet die Adresse www.paranormal.de/voodoo. Auf der deutschsprachigen, allerdings sehr nüchtern gehaltenen Seite werden Begriffe wie "Ganvié", "Kwan" oder verschiedene Rituale erklärt. Aussagekräftige Bilder gibt es keine, es fehlt auch die als Zentrum des amerikanischen Voodoo-Kultes bekannte Metropole New Orleans.
Der britische Regisseur Alan Parker legte seinen satanischen Thriller "Angel Heart" aus dem Jahr 1987 in einem finsteren Umfeld aus Teufelsglauben, schwarzem Voodoo-Kult und einem verbrecherischen New Orleans an. Schock-Effekte standen freilich im Vordergrund, lösten aber ein gewisses Interesse für die geheimnisvolle Religion und die Stadt in Louisiana aus. Fanpages wie uk.geocities.com/angelhearthome widmen sich noch heute dem Kult-Streifen.
New-Orleans-Besucher, die sich im berühmten French Quarter selbst auf die Suche nach Voodoo oder "Angel Heart" machen, werden aber oft enttäuscht. Zwischen Saufen und Sex auf der Bourbon Street, einer ausgeprägten Gay-Szene, Blues und Dixieland fristet die Religion nur ein Schattendasein zwischen den Touristenströmen. Ein Anlaufpunkt ist das berühmte und weltweit wohl einzige Museum, das sich dem Voodoo widmet. Einblicke in die Stätte bietet die Seite www.artcom.com/museums/vs/mr/70116-31.htm.
In dem gruseligen Haus erfahren Besucher alles über die Legende der Voodoo Queen von New Orleans. Das farbige Dienstmädchen Marie Laveau unterhielt im 19. Jahrhundert ein Spionagenetz aus Hausangestellten, um an Informationen aus der höheren Gesellschaft zu kommen. So konnte sie ganz ohne Zauber Vorhersagen treffen. Sie hielt aber auch Zeremonien ab und soll Hunderte von Zaubersprüchen, Tränken und Gesängen kreiert haben.
Dass diese über das Internet funktionieren, ist freilich nur ein Ulk. Dennoch haben User via Netz die Möglichkeit, einem unbequemen Gegner einen Fluch auf den Hals zu hetzen. www.pinstruck.com bietet diese wunderbare Methode der Rache. Es genügt die bloße Eingabe des zu Verfluchenden - die schlechten Grüße landen direkt im E-Mail-Fach. Allerdings hat das vermeintliche Opfer auch die Möglichkeit, einen Gegenfluch auszusprechen.
Quellen: news.de; _teleschau - der mediendienst Bild:
Weitere Informationen:
> www.smallfish.de
> www.paranormal.de/voodoo
> www.artcom.com/museums/vs/mr/70116-31.htm
> www.pinstruck.com/doll.php3?HEX=7971742954035
> uk.geocities.com/angelhearthome
welch ein zufall....
ich habe gerade nach solchen themen gesucht, was mit voodoo möglich ist.
denn heute ist eine bekannte ins krankenhaus eingeliefert worden.
da macht mich einiges sehr stutzig.
ich habe überlegt, ob ich die geschichte hier aufschreiben soll, möchte hier aber keine angst verbreiten, da ich selbst nicht an soetwas glaube...
wäre jemand, der wirklich ahnung davon hat, bereit ein paar fragen zu beantworten ? bitte eine privatnachricht oder email schreiben.
danke
Also ich hab nicht viel Ahnung auf diesem Gebiet, aber mich würden die Geschichten schon interessieren!
Wenn du magst schreib sie doch auf....
kurz zusammengefasst
die frau ist heute gestorben. ihr mann, von dem sie sich scheiden lassen wollte, hat sie anscheinend massiv mit diesen voodo-sachen "bearbeitet".
Naja, das war jetzt nicht wirklich aufschlussreich ?(
Woher weißt du das er sie mit Voodoo bearbeitet hat?
Wie kommst du zu so einer Annahme?
Viele Menschen sterben, aber das heißt ja noch lange nichts!
Bitte mehr details.....
Vodoo wirkt bei Leuten, die daran glauben oder leicht beeinflussbar sind.
Die bringen sich praktisch selber um.
So nach dem Motto: zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
Gruß
plofre
laut einer bekannten fanden die beiden im wagen des mannes halt entsprechende utensilien (pulver, puppe, etc.) und auch eine art checklistenbrief. ein punkt darauf war abgehakt, nämlich der mit "lose weight". funktioniert hat es. nein, nicht nachdem sie das gesehen hat sondern schon davor ?(
desweiteren soll das wort "kill" nicht nicht wenig oft in dem brief aufgetaucht sein.
dass die frau daran glaubte, wird wohl so sein. trotzdem, einen selbstmordversuch hatte sie schon hinter sich. danach erzählte sie von stimmen, die sie dazu getrieben haben sollen. sie selbst konnte sich das im nachinein nicht erklären´. handelte also unterbewusst ?! (das war auch noch vor dem fund dieser voodoo-sachen).
eine todesursache fanden die ärzte übrigens nicht. nach zeugenaussagen ist sie sehr schnell gestorben. also ohne schmerzen und anzeichen dafür.
naja ich wollte ja nur wissen, ob soetwas überhaupt durch schwarze magie (ist das eine? ) möglich ist...