PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Haar-Thread - eure Erfahrungen mit dem Haare färben

->Maya<-
11.08.2005, 15:31
Hallööchen :D

also ich möchte mir gerne meine Haare komplett schwarz färben... normalerweise sind sie so Mittelblond.
Bin ned so ganz arg blass deswegen denk ich auch das würde ned so tot aussehen wie bei manch anderen die dann blass sind und sich schwarz schminken... schwarz schminken tu ich mich eh ned... also würde dann ned so gothik aussehen... naja meine Mama ist dagegen aber ich denke ich könnte sie überzeugen...
naja mein Problem jetzt ist dass ich selber noch ned so ganz überzeugt bin, weil mir dauernd Leute davon abraten, aber auch manche dazu raten... ich kanns mir 1. überhaupt ned vorstelln wies aussieht (habs bei jemand anders gesehen- auch blond, war hübsch) und 2. weiß ich ned wie ich das wieder rauskrieg mit meinen blonden Haaren... wenn ich mir ne Haartönung kaufe dann werden meine Haare nach ner Zeit grau weil die Farbe rausgeht und wenn ich sie färbe muss ich sie entweder immer nachfärben oder rauswachsen lassen (was ich extrem schlimm find mit blonden Haaren)... noch was: hab mir überlegt sie eher dunkelbraun zu färben weil ich das schöner finde, kommt dann drauf an ob ich ein schönes dunkelbraun finde...
hat vll jemand hier erfahrung damit? wie habt ihr die farbe "rauswachsen" lassen? was haltet ihr von blond drüber färben - das wird doch bestimmt schlimm oder?

lg maya

jules1
11.08.2005, 15:36
Hallo Maya,
ich halte nicht viel davon, blondes Haar schwarz zu färben.
Aber wenn Du dir sicher bist, probiere es aus.
Das Rauswachsen...ist problematisch, gerade bei einem blonden Ansatz sieht das nicht ...wirklich schön
aus.
Ein erneutes Blondieren ist nicht gerade Balsam fürs Haar.

Mach doch mal einen Typtest...mit Passfoto zu einem guten Friseur und schau Dir an, wie die Veränderung in etwa aussehen wird...

Gruss jules

->Maya<-
11.08.2005, 15:38
wie funktioniert dass denn so ein Typtest mit Passfoto? kostet das noch extra? außerdem würde ich die Haare nicht vom Friseur färben lassen sondern von ner Freundin... naja zum Friseur muss ich eh mal wieder *g*

jules1
11.08.2005, 15:44
ja, das kostet extra.
schau mal im net nach...
uih, also gerade beim ersten Mal würde ich einen Friseur aufsuchen.

Es gibt auch so Programme, wo Du Dir das zuhause anschauen kannst (irgendwelche cd-roms); aber
ich würde den Fachmann fragen.

Gruss jules

JoE101
11.08.2005, 15:50
hi,
ich würde erstmal zu ner sehr dunklen tönung raten, die sich prima wieder rauswaschen lässt. oder dieses karneval spray....

dann kannste sehen, ob es zu dir passt.

wegen dem ansatz, wer einmal anfängt zu färben hört nie wieder auf oder macht irgendwann die "so, wir versuchen mal ihre naturhaarfarbe zu treffen" friseurbesuche mit

oder gar kein problem ist es, wenn du dir es vorstellen kannst mit kurzen haaren..

bettyboo
11.08.2005, 15:50
Also grundsätzlich kann das sehr gut aussehen, muss aber nicht! Meine Freundin hat das gemacht und es steht ihr viel viel besser als das Blond...

Vom selber färben würde ich dir allerdings dringend abraten!!!! Das geht ganz oft mega in die Hose Blonde Haare neigen dazu grün zu werden. investier da mal lieber zumindest beim ersten mal das Geld und lass das anständig machen.

Rauswachsen ist ganz böse... überleg dir das gut und bleib dann bei dem Look.

Blondieren über ner schwarzen Farbe ist total scheiße... deine Haare werden dabei völlig verhunzt...

Was geht sind strähnchen in verschiedenen Blond und braun Tönen dann sieht man den Übergang nicht so krass und die strähnchen kannst du dann nacher langsam immer weniger werden lassen.

Nochmal, vom selber machen rate ich dir da ab... das ist schon eine krasse Veränderung und wenn das nicht richtig klappt wirst du sehr ungllücklich sein glaub mir!!!!

Versuch es wirklcih erst mal mit nem dunklen Braun... das hellt mit der Zeit wieder auf und der Ansatz ist dann nciht ganz so krass...

Tönungen hinterlassen bei blonden Haaren fast immer einen Farbschimmer. das muss dann auch rauswachsen.. auch schrecklich...

Also, überleg dir das gut, wenn du nur mal was anderes willst dann probiers doch miit nem neuen Schnitt oder so...

Thekla
11.08.2005, 15:51
hallo maya!

ein blonder kumpel von mir hat sich die haare mal schwarz gefärbt (also nicht nur getönt). dunkler haaransatz bei blondierten haaren ist ja gerade so ertragbar, aber blonder haaransatz bei dunkel gefärbten haaren... *schauder*
irgendwann hat er sich die farbe rauswachsen lassen und das da wirklich mehr als verboten aus.

eine bekannte hat sich die haare mal dunkel getönt. dort, wo die haare für strähnchen chemisch behandelt waren, wurden die haare grünspahngrün. sah auch sehr lecker aus!

du hast so schöne haare und die dunklen spitzen stehen dir hervorragend! vielleicht solltest du überlegen ob du dir dezente dunklere strähnchen machen lässt. eine (blonde) freundin von mir kam demletzt damit an und ich war begeistert!!! sie hat sich sowohl hellere blonde strähnchen, als auch braune, dunkelbraune und schwarze strähnen machen lassen. voll toll! :daumen)

liebe grüße
thekla

jules1
11.08.2005, 15:52
Original von JoE101

oder gar kein problem ist es, wenn du dir es vorstellen kannst mit kurzen haaren..

Gibt es überhaupt ein Problem mit kurzen Haaren?

Thekla
11.08.2005, 15:58
Original von jules1

Original von JoE101

ich glaube, es ging darum, ob maya sich vorstellen könnte, falls der schlimmste fall eintrifft, sich die haare kurz abschneiden zu lassen. oder?
vielleicht habe ich auch jetzt alles falsch verstanden.

->Maya<-
11.08.2005, 16:05
also kurze Haare könnte ich mir eher ned vorstellen... :D
erstmal danke für die vielen schnellen antworten!

@ joe: leider lässt sich bei meinen Haaren glaube garnichts wieder rauswaschen *heul* hatte mal rot getönte Haare (sollte ca. 4 Wäschen halten - stand drauf geht super wieder raus) :P hatte dann 1 Jahr lang orangene Haare

@ bettyboo: blondieren mag ich auch ned weil ich so wasserstoffblond schrecklich finde
ansonsten ich hab mir beim Friseur schon 3 mal Strähnchen oder jetzt die untere Haarpartie färben lassen und war jedes Mal total unzufrieden damit... die schwarze Farbe vom Friseur war nach 2 Monaten fast völlig rausgewaschen obwohl es gefärbt war und außerdem hats mir auch ned gefallen weil die kaum was gefärbt hat... jetzt hat mir ne Freundin die untere Haarpartie schwarz gefärbt und es gefällt mir super, die Farbe ist mittlerweile dunkelbraun (superschöne Farbe)... also wegen Grün werden brauch ich mir da erstmal keine Sorgen machen... rauswachsen find ich auch blöd das ist ja auch der Grund warum ich zögere...

@ Thekla: daaanke *knuddl* auf so ne Idee hab ich gewartet *g* ich glaub das wär was für mich... erstmal verschiedene schwarz und braun Nuancen ins Haar mit nem bissl blond dann noch... hmm mal schaun...
stell mich gleich mal vor den Spiegel und stells mir vor :D

lg maya

SunKathi
11.08.2005, 16:09
Blonder Ansatz bei gefärbtem schwarz, das sieht leider aus wie Glatze! Und dann kannst Dus nur rauswachsen lassen, wenn Du nich ein richtig schön gelbes blond danach haben willst.

JoE101
11.08.2005, 18:57
Original von Thekla

Original von jules1

Original von JoE101

ich glaube, es ging darum, ob maya sich vorstellen könnte, falls der schlimmste fall eintrifft, sich die haare kurz abschneiden zu lassen. oder?
vielleicht habe ich auch jetzt alles falsch verstanden.

Genau, so meinte ich das. Wer zu sehr an seinen Haaren hängt, sollte kein Experiment machen.

Kirri
11.08.2005, 21:54
Vielleicht sage ich auch noch kurzwas dazu, da ich blond geboren, aber seit über einem jahr nicht mehr blond bin.

Ich habe mit dunkelbran angefangen, und wurde dann immer dunkel. Ich färbe nun alle 4 Wochen in etwa den Ansatz nach, und über ein erneutes Blondwerden denke ich derzeit noch nicht nach, weil ich es halt momentan immer noch nicht will (ich wollte einfach von der Tussifarbe blond weg, war für mich zu tussig, und mittlerweile quatschen mich keine komischen Leute mehr an).

Mittlerweile glaubt es kaum noch einer, dass ich eigentlich blond bin.

Wie auch inmmer, frag am besten beim Friseur nach, wie man das wieder wegbekommt, es gibt da so eine stufenweise Methode, wie das geht. Es geht auf jeden Fall, aber lass Dich am besten professionell beraten.

Was das testen angeht, nun, ich wurde halt immer dunkler, erst dunkelbraun, dann schwarzbraun, dann schwarzrot und schliesslich schwarz, um eine allzu drastische Veränderung zu verhindern.
ein recht billiger Trick ist: In den spiegel kucken, wenn die Haare nass sind :D

->Maya<-
12.08.2005, 09:51
*g* ja wenn meine Haare nass sind sind sie mittelbraun... hmm... werds erstmal so machen wie Thekla gesagt hat... mit Strähnchen...

(ich wollte einfach von der Tussifarbe blond weg, war für mich zu tussig, und mittlerweile quatschen mich keine komischen Leute mehr an).

dass ist bei mir auch nen Grund *g* wenn man blond ist sprechen einen immer die falschen Leute an :P

Schlumpfine
12.08.2005, 10:17
Also ich hab mir die Haare mal nur schwarz getönt und was kam dabei raus - sie hatten einen Grünschimmer!
Meine Haare sind auch Mittelblond - Hellbraun!

Überleg es dir Maya, gerade färben ist so ne Sache, wenn es dir dann nicht gefällt!

Shane
12.08.2005, 11:03
Original von ->Maya<-
*g* ja wenn meine Haare nass sind sind sie mittelbraun... hmm... werds erstmal so machen wie Thekla gesagt hat... mit Strähnchen...

(ich wollte einfach von der Tussifarbe blond weg, war für mich zu tussig, und mittlerweile quatschen mich keine komischen Leute mehr an).

dass ist bei mir auch nen Grund *g* wenn man blond ist sprechen einen immer die falschen Leute an :P

wenn das der grund ist, dann frage ich mich, warum dann gleich sofort schwarz?

->Maya<-
12.08.2005, 18:41
weil schwarz ne schöne Haarfarbe ist finde ich... oder Dunkelbraun... aber was helleres als so Dunkelbraun find ich nich so schön wie schwarz... :D
zum Teil auch weil ich nen Mädel kenn die sich die Haare schwarz gefärbt hat und das sieht super aus :daumen) viel besser als ihr blond vorher

wenn ich mir Strähnchen dann färben lassen will dann am besten nach dem Urlaub oder? weil im Salzwasser geht die Farbe doch raus oder? also auch wenns gefärbt ist... war bei mir einmal so bei rot... hmm :mh)

Thekla
13.08.2005, 13:58
ja, maya, am besten nach dem urlaub. salzwasser und sonne sind gift für die haare und für gefärbte ganz besonders *auserfahrungsprech*.

es gibt von guhl und anderen marken spezielle sonnenschutz-produkte für haare, das ist gut investiertes geld.

einen schönen urlaub wünscht dir/euch
thekla

Kirri
15.08.2005, 19:40
Original von ->Maya<-
weil schwarz ne schöne Haarfarbe ist finde ich... oder Dunkelbraun... aber was helleres als so Dunkelbraun find ich nich so schön wie schwarz... :D
zum Teil auch weil ich nen Mädel kenn die sich die Haare schwarz gefärbt hat und das sieht super aus :daumen) viel besser als ihr blond vorher

Ja eben, ich war erst dunkelbraun (wollte als Kind schon immer schwarze Haare haben), aber das war dann zu wenig kontrastreich, und dann halöt wie gesagt schwarzbraun und nun schwarz mit Rotstich (der ist natürlich bei mir). Rot hatte ich als Teenager ständig, und ich bin so zufrieden. Sogar meine Chefin damals sagte, es würde besser zu meinem Typ passen. Naja, trage ja eh mehr schwarz und alles, das passt dann ganz gut.

Namida
09.09.2005, 18:04
ich habs mal ausprobiert, nimm keine Tönung!! Ich hatte ne Schattierung drin von hellbraun bis schwarz, total unregelmäßig. Aber vielleicht sind meine Haare einfach nur Mist. Ich hab mir täglich mehrmals die Haare gewaschen weil ichs wieder loshaben wollte. Finde schwarze Haare wundervoll hehe, aber leider bin ich auch zu blass dafür. Also wenn dann ne Farbe, aber das geht halt nicht mehr raus. Tja. :O

Hab mir auch schonmal im Photoshop die Haare schwarz eingefärbt, wie das aussehen würde, und war auch ganz fein irgendwie, aber getraut hab ich es mich noch nicht. =)

Kirri
10.09.2005, 02:40
Ich überlege, auf Henna umzusteigen. Besser für die Haare. Momentan habe ich noch keine Probleme mit der Färberei, färbe ja nur Ansatz, aber da es unten dennoch etwas ausbleicht durch die Sonne, denke ich, packe ich demnächst einmal fett henna drauf. Wobei mir mein Rotstich unten fehlen würde (weil ich mal rot übers schwarz färbte und dann mal wieder schwarz und bla...)

Thekla
10.09.2005, 09:59
hi kirri!

ich hatte das vor jahren auch mal überlegt und mit drei freundinnen darüber gesprochen, alle färbten sich die haare mit henna (allerdings rot). alle drei waren sich einig: "mach's nicht", sie hatten es alle schon mal probiert. denn auch bei henna kann es zu diesem schönen 'grünstich' kommen.

es ist klar, dass sich auch bei gefärbtem haar irgendwann die farbe rauswäscht und ich kenne das problem mit den ausgebleichten spitzen. normalerweise beziehe ich meine haarfarbe vom friseur und meine oma färbt mir damit den haaransatz, eine packung reicht dann für 2 anwendungen. die farbe ist qualitativ besser als die aus der drogerie und dadurch, dass man sie 'teilen' kann, was bei drogerie-haarfarbe nicht möglich ist, ist die friseur-farbe sogar günstiger.
wenn die spitzen mal wieder ausgebleicht sind, kaufe ich mir 1-2 packungen von der günstigsten drogerie-haarfarbe und färbe dann die kompletten haare.

viele grüße
thekla

->Maya<-
11.09.2005, 14:13
hab jetzt komplett dunkelbraune Haare :D

es gefällt mir super, sogar meine Verwandtschaft findets gut *wow* obwohl die total gegen färben sind... also ich werds erstmal so lassen (die Farbe) und immer mal drüber tönen (ist gefärbt) und wenns mir irgendwann nimmer gefällt dann kann ich da dann noch drüber nachdenken wie ichs wieder rauskrieg...

Foto stell ich mal rein wenn ich mal eins hab (hasse so gestellte "ich muss mich jetzt mal fotografieren lassen"-Fotos) :P

Firesoul
11.09.2005, 16:42
Wow Maya, find ich ja echt toll!! Ich muss unbedingt mal ein Foto sehen!!

Hoffentlich beeilst du dich damit, bin schon ganz gespannt!!! :]

Carrie81
13.09.2005, 16:16
Ich schreibs mal lieber da rein, weil das ja auch was mit Haarefärben zu tun hat... :rolleyes:

Ich hab mir überlegt, meine Haare KNALLROT zu färben. Glaubt ihr, daß mir das steht??? :mh)

Shane
13.09.2005, 16:22
Original von Carrie81

[...]

Ich hab mir überlegt, meine Haare KNALLROT zu färben. Glaubt ihr, daß mir das steht??? :mh)

http://www.smiliemania.de/smilie132/00000668.gif: nein

->Maya<-
13.09.2005, 19:20
würd ich auch sagen :) find das sieht zu unnatürlich aus

Thekla
13.09.2005, 20:31
Original von Carrie81
sorry: nö!

du bist eine so hübsche und hast (so sieht es jedenfalls aus) gesunde, schöne haare.

ich wollte mir mal die haare knallrot färben lassen und bin zum friseur gedackelt. der meinte schlichtweg "NEIN, ich mache das nicht". als begründung sagte er "sie haben schöne und gesunde haare. für's rot färben müssten wir die erstmal bleichen und anschließend färben. nach dem bleichen sind ihre haare bestimmt schon kaputt und nach dem färben sieht es noch schlimmer aus."

von daher habe ich das thema auf den zeitpunkt verschoben, an dem ich mir meine haare irgendwann mal mit neos langhaarschneider kürzen werde. dann mache ich alle spektralfarben durch. die wahrscheinlichkeit, dass ich das je mache, ist allerdings sehr gering. :D

@ kirri
ich habe heute gesehen, dass aldi-süd jetzt auch haarfarbe verkauft (auch schwarz). kostet sensationelle 2,79 €. ein schnapp!

Kirri
13.09.2005, 23:56
Thekla:

Aldi-Nord hier :(

Ich glaube, ich werde, was das alles angeht, mal die Schwester von meinem schatzi (quasi zukünftige Schwägerin) ansprechen, da die Friseurmeisterin ist. Die kann mir sicherlich ein wenig weiterhelfen, mit Henna, und ob nicht usw.

Carrie81
14.09.2005, 11:52
OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!! 8o
Ich hab Eure Antworten nimma erwarten können und habs getan! OH MEIN GOTT! Was ist mir da nur für ein blöder blöder Schmarrn eingefallen. Gott sei Dank war ich wenigstens vernünftig genug, eine Tönung reinzumachen.... ich mein, es geht, da ich nicht blondiert hab (hab mich nicht getraut) ist´s eh dunkel geworden... aber im Licht schau ich aus wie eine (Sorry) billige Nutte vom Gürtel. :cry) Hab so ein deep red geonmmen und bäähhh. das schaut aus, wie so ein Faschingsspray. ich mein, gestern, beim weggehen, hat´s mir gefallen, da wars auch passend, ich stell mal ein Carrie - Bild des Grauens von gestern rein, aber wie gesagt, im Dunklen sieht mans nicht sooooo gut..

ich lach blöder Weise auch noch dämlich auf dem Bild, aber nur, weil dieser Typ hinter mir, den ich nichtmal gekannt hab, sich unverschämtest zum Foto dazugestellt hat und umarmt hat!!!!!!!!!!! Wir kennen den nicht mal!!!!!!!!!! Das ist ein "ich überspiel meine Unsicherheit" Lachen.

Edit: hab noch ein Vergleichsbild angehängt, damit mans bissi erkennen kann. Das am meißten Rote, verdeckt er leider mit der Hand, deshalb sieht mans nicht sooo gut.

jules1
14.09.2005, 11:57
?(

Sorry, ich sehe weder einen Unterscheid noch kann ich verstehen, was an rot im Haar nuttig sein soll...

Gruss jules

Carrie81
14.09.2005, 12:07
Ich sag ja, man siehts auf dem Bild nicht so.... da wars einfach zuuu dunkel X(
Aber sie gehen fast in ein violett rein.. wirklich schlimm.
Ein schönes rot, find ich wirklich geil. Aber dazu müßt ich eben blondieren und das trau ich mich nicht. Und dieses rot ist beinah violett... Ach, ihr solltet mich in Natura sehen... dann wüßtet ihr besser was ich mein...

aber jetzt schau nochmal genau... das sieht man doch eh.. nicht gut, aber immerhin!

Carrie81
14.09.2005, 12:10
:( Okay, ich hab nochmal genau geschaut, man siehts doch nicht.... ich sehs nur, wenn ich einen Blick abwärts wage :oh)

jules1
14.09.2005, 12:12
Carrie...dann halte Dich doch ein bisschen im Dunkeln auf. Eine Tönung hält nur 6-8 Haarwäschen, dann hast Du diese "Katastrophe" überwunden...

und auch beim zweiten Hingucken...ich sehe nix. Aber vielleicht ...bin ich bei manchem Farben - blind ---
wer weiss 8)

Gruss jules

Carrie81
14.09.2005, 12:15
Hab eine bessere Idee, so siehts bei Licht aus, hab die Haare an den Bildschirm gehalten (unten ist es ganz besonders grell, weil die Spitzerln ausgebleicht waren)

jules1
14.09.2005, 12:21
Ähm...nimm mal ein einzelnes Haar... :D, so sehe ich nix.

pinsel
14.09.2005, 12:22
machts weiter so!
*chips schnapp und zurücklehn*
:elch)

Carrie81
14.09.2005, 12:42
Pinsel, das ist eine durchaus ernste Angelegenheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P

pinsel
14.09.2005, 13:01
ich nehm die angelegenheit eh ernst! :elch)
*chips in feurige tomatensauce tunk*

jules1
14.09.2005, 13:03
@Pinsel

dann pass mal auf, dass dir die feurige tomatensosse nicht zu scharf ist...

pinsel
14.09.2005, 13:12
was wär dann? feuer am dach? 8)

jules1
14.09.2005, 13:15
@pinsel

ich könnte nun sooooviel sagen, aber ich schweige hier, ICH mache ja nicht den thread kaputt...

Zum Thema sag ich dann mal, man kann Haare eigentlich recht gut mit Henna färben, das es gleichzeitig
pflegt, stinkt nur etwas.
Und carrie, die von dir gezeigte Farbe finde ich - enthält er einen erdton..., als einen violetten.

Gruss jules

Carrie81
14.09.2005, 14:06
Das mit dem Feuer am Dach, das war ja schon.... :D

Hm, ich habs mir nochmal angeschaut, was mich daran eigentlich wirklich stört, ist jetzt garnicht die Farbe ansich, die wollte ich ja eigentlich fetzig. Sondern, daß meine Haare teilweise ausgebleicht waren und das rot voll verschieden gegriffen hat. Und während es ganz oben schön dunkel ist, ist es bei den Spitzen (die mir der junge Mann mit dem Arm leider verdeckt) knallig und oben am ... nennen wirs mal Deckhaar, das ja auch von der Sonne gebleicht war, ist es auch kallig und unten drunter ist es dunkel. Es ist fleckig und das sieht total ungepflegt und billg aus... :] endlich konnte ich meine Unzufriedenheit definieren. Jetzt ist mir ein bissi wohler. Aber änder immer noch nix an der Tatsache... naja, dunkel drüberfärben, im Notfall schwarz, passend zu meiner Seele (harharhar)

P.S.: Meine Mama hat mir manchmal Henna gemacht, bei ihr sieht man das gut, aber bei mir nicht wirklich?????? Aus dem selben Topf, die selbe Einwirkzeit. Umsonst gestunken - elendslang

->Maya<-
14.09.2005, 14:39
find die Haarfarbe schön :)

mal ne frage an die Leute mit gefärbten Haaren hier... was tut ihr damit die Haare nicht splissig werden? Hab das Gefühl meine ham mehr Spliss als sonst *heul*

lg maya *die auch grad gerne ihre blonden Haare zurück haben würde*

jules1
14.09.2005, 14:46
Original von ->Maya<-

lg maya *die auch grad gerne ihre blonden Haare zurück haben würde*

Wie jetzt, Maya?
Hast Du Deine arme Mutter nicht wochenlang genervt und fandest Du es nicht vor ein paar Tagen
noch genial, Dein neues braun?

Gruss jules

Carrie81
14.09.2005, 14:47
Dafür schaust ned fleckig, sondern süß aus.... :kst) ;nixweis()

Ich glaub wir lassen die Sache mit dem färben in Zukunft bleiben =)

jeanny
14.09.2005, 15:28
=) ach Leute, ihr seid so goldig :elch)

Färbt eure Haare niiiiie in ner anderen Farbe, nur vielleicht ein paar Nuancen dunkler :elch) Ich hab eine seltsame Haarfarbe - kupferrot.. das sieht doof aus, deswegen färb ich meine Haare immer dunkelrot, das passt dann auch zum Typ.

@Carrie: das bei dir nur ne Tönung ist, geht die shcneller wieder raus, als du denkst. Geh einfach mal ins Schwimmbad - nach ner Stunde Chlorwasser sieht man meistens nimmer viel *gg*

@Maya: ich hab deine braunen Haare nicht gesehn, aber steht dir sicher gut :daumen) Sei froh, dass du nicht schwarz genommen hast :elch) ne Freundin (die aschblonde Haare hat) hat sich ihre mal schwarz gefärbt. Zum Schluss war sie gescheckt *gg* Sah lustig aus.
Du musst dich da erst dran gewöhnen, dass deine Haare jetzt andres aussehn :)
Ich hab z.B. ganz helle Augenbrauen, also die sieht man null... Früher hab ich mir die nie "angemalt", sah doof aus, aber mittlerweile hab ich mich so dran gewöhnt, dass ich finde, es sieht ohne doof aus *g* So ändert sichd as Empfinden *gg*
Wegen Spliss: hatte ich auch. Musst Shampoo für gefärbtes Haar nehmen und am besten noch ne Haarkur oder Spülung... und öfter Spitzen schneiden!! hat bei mir geholfen - hab mittlerweile keinen Spliss mehr! :)

jeanny

->Maya<-
14.09.2005, 15:42
hat sich wieder gelegt... hatte grad nen tanzanfall bei meiner Lieblingsmusik beim Kochen *lol* und als ich am Spiegel vorbei getanzt bin hab ich mir gedacht "ach so schlecht isses doch garned"... :D jaaa ich weiß ich änder meine Meinung alle paar Minuten *lol*
was mich so geärgert hat war dass meine Freundin meinte die Haare ham nen Gelb-Grün stich... *grummel* also ich seh da nix grünes :tongue:
die haare sind von fast schwarz jetzt zu mittelbraun ausgebleicht... aber ist auch okay :)

edit: da ich mein handy in der waschmaschiene versenkt hab (typisch ich) kann ich keine fotos machen... aber ich sag meinem schnuckl mal er soll seine digicam mitbringen :)

Carrie81
14.09.2005, 16:46
:rolleyes: Das mit den Nuancen ist ein guuuter Tip - Schau aus wie ein rotes Streifenhörnchen =) aber kann eh schon wieder drüber lachen. Vielleicht bin ich nur bisserl fertig mit den Nerven, weil ich heut nur 3 Stunden geschlafen hab... hab Herzrasen, abwechselnd mit enoormen Hitzewallungen... puh, einen Wechsel stell ich mir grad nicht schlimmer vor... 8)

jeanny
14.09.2005, 16:52
na also, dann gehts doch :elch)

Hehe ich hab auch mal nen fatalen Fehler begangen. hab meine haare sehr sehr dunkel getönt... ging schon fast ins schwarze... *g* damals fand ichs toll, alle anderen scheiße *lach* wenn ichd abheute noch dran denk *schauder* seit dem nur noch rot :)

Carrie81
15.09.2005, 11:14
:rolleyes: Gestern hats meine Mama gesehen und was sagt sie:" Willst Du die Wahrheit hören, oder nicht???" Ich sehr zaghaft:" Die Wahrheit????" Sie:" Naja, abgesehen davon, daß es nicht nur eine Farbe ist, dachte ich, Du willst sie rot und nicht aubergine haben..:"

-ohne weitere Worte-

->Maya<-
15.09.2005, 16:28
aaalso... da es jetzt endlich mal funktioniert hat das Bildchen auszuschneiden *g* nun mal ein Bild von mir mit braunen Haaren und einen scheußlichen "Zahnpasta-Grinsen" wie meine Mama sagt =)

also schaut am besten nur auf die Haare :D

http://img183.imageshack.us/img183/411/abifete22qu.jpg

Firesoul
15.09.2005, 16:49
Hey Maya!!
Echt, dass es sooo gut aussieht hätt ich nicht gedacht!!! 8o Das steht dir echt supiiii!!

TOP!!! :daumen)

@Carrie
ich finde die Farbe eigentlich gar net so schlecht..

Thekla
15.09.2005, 18:29
mädels, mädels, was macht ihr nur... *lach*

maya, die farbe steht dir fantastisch! du siehst erwachsener aus, wenn ich das sagen darf.

zum thema "zahnpasta-grinsen": keine angst, dein lächeln ist süß. ich reiße beim (herzhaften) lachen den mund meist so weit auf, dass man auf den entsprechenden fotos sehen kann, dass ich selbst in den backenzähnen keine füllung habe... :O

->Maya<-
15.09.2005, 19:05
danke :) das ist lieb von euch ihr erhöht grade mein Selbstvertrauen *gg*

candela
15.09.2005, 19:40
hey Maya,
die braunen haare stehen dir wirklich total gut! total natürlich, also ich finds schön.

hm zu großartigen farbwechseln hab ich mich noch nie getraut.. höchstens mal ein paar strähnen. würd gern was verändern aber bei einigen freundinnen ists schon ziemlich schief gelaufen, das ist schon abschreckend :D
Liebe Grüße, candela

paula_76
15.09.2005, 19:55
Also das Henna ist ja bisher nicht so gut weggekommen, darum muß ich mal Werbung machen: ich würd meine Haare nie mehr mit was anderem färben, denn:

1. Da Henna sich mit dem eigenen Haarton verbindet, und nicht wie chemische Farben einfach die ursprünglichen Pigmente kaputt macht und drüber färbt, ist das Resultat ein sehr natürlicher Farbton, der gut zum Teint paßt. - Das bedeutet allerdings auch, daß man in seinem Farbbereich bleiben muß. Blondes Haar mit schwarzem Henna färben geht halt nicht.

2. Henna pflegt die Haare total super! Ich machs seit 9 Jahren und hab nie Probleme mit Spliss. Auch die Kopfhaut wird nicht angegriffen. Und die Haare gläänzen, vor allem in der Sonne, meine in dem Falle wir pures Kupfer (was ich schön finde).

3. Henna ist auch besser für die Umwelt, da keine Chemie-Keule.

Nachteil: Henna ist nichts fürs Jux-Färben, da es nimmer rausgeht. Man muß es sich also gut überlegen! Aber grad auf lange Sicht ist eben besser, weil es das Haar nicht angreift.

:]

jeanny
15.09.2005, 20:32
@Maya: also ich muss mich anschließen, steht dir echt gut *schleimschleim* ne im ernst, macht auch wirklicb etwas älter - darf in unserem alter ja noch sein :)

@paula: hmmm also meine haare vertragen die chemie pampe ganz gut *g* wo kann man sich das denn mit henna machen lassen?

paula_76
16.09.2005, 08:38
Dir schadet´s nicht? Das ist gut! Die Menschen sind da ja auch verschieden (dick, dünn, anfälliger ... auf die Haare bezogen, mein ich).

Ich weiß net, ob man sich beim Friseur die Haare auch mit Henna färben lassen kann. Ich kauf´s immer im Müller und mach es selber.

->Maya<-
20.09.2005, 20:17
@ Thekla & Jeanny:

:cry) zu mir meinten am Wochenende mehrere dass sie mich auf 15-16 geschätzt hätten *grummel* überleg mir grad obs vll an meinen Haaren liegt *lol*

also ich muss sagen bei schimmert schon eindeutig wieder ne Menge blond durch :( und das soll gefärbt sein... naja egal...

lg maya :) *die trotz allem noch mit ihren Haaren zufrieden ist*

jeanny
20.09.2005, 20:38
@Maya:

ohje, mir gehts auch oft so, dass ich jünger geschätzt werde *g* aber was solls.. in ein paar Jahren bin ich froh drum *lach*

Carrie81
30.09.2005, 11:52
Mayamaus, :kst) das paßt Dir wirklich gut und was solls, wenn sie Dich jünger schätzen, ändert das ja auch nix an Denem wahren Alter. Schlimm wirds erst, wenn Du mal fertig bist, weil sie dich älter schätzen.. :rolleyes:

P.S.: Meine Farbe leuchtet nicht mehr so pervers und jetzt bin ich ganz zufrieden damit :)

->Maya<-
30.09.2005, 13:08

es wächst langsam schon nen bisschen raus und ich denk ich werd mir bald wieder drüber tönen weils ja auch schon so blondlich geworden is...

lg maya

->Maya<-
13.01.2006, 15:39
Wo ist unser Haare-Färb-Thread hin ?(
Die Suchfunktion findet nichts... irgendwas kaputt? Findet unter Haare noch nich mal wirklich was dabei müsste da massig erscheinen...

Naja... falls es jemand findet (Shane *g*) gerne verschieben!!

Ich wollte fragen ob es möglich ist über gefärbtes Schwarz ein mittelbraun drüber zu färben/tönen?
Sieht man das dann überhaupt? Gibt das irgendwelche komischen Grün-Reaktionen?

Zur Info: Geht nicht um mich sondern um eine Freundin.
Bei ihr wächst der Haaransatz auch schon ziemlich raus (vll 5 cm): mittelbraun
von daher denke ich könnte es ja auch gut passieren dass es zwei total unterschiedliche Farben geben unten und oben!?

lg maya

TrullA
13.01.2006, 17:01
Ich glaube dass man hier zwischen färben und tönen unterscheiden muss.

Ich glaube bei einer richtigen färbung dürfte die haarfarbe überall gleich sein und ich denke nicht dass es da unerwünschte grüntöne geben wird. :D

Bei einer tönung wäre ich mir das nicht so sicher...aber ich bin auch kein experte. :O

Shane
13.01.2006, 17:43
@ Maya

meinst du diesen thread? => *winks* (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=17925) od diesen? => *doppelwinks* (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=19154)

->Maya<-
13.01.2006, 18:45
@ Shane:

den 2. meinte ich :D
der von Fire war ja auch was bestimmtes bezogen...

lg maya

ich war mal so frei :D jeanny

->Maya<-
14.08.2006, 16:09
Ich hab schwarze Haare ^^
seit gestern abend, naja ich find es nicht so nen großen Unterschied, gefällt mir aber nicht ganz so gut wie das braun, aber kommt ja vll noch :D

edit: Shane, ich liebe deinen neuen Avatar :daumen)

candela
14.08.2006, 18:21
Zeigen :D
Also ich würds gern sehen :]

Ich hab rosa Strähnen im Moment. Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur sie sind schon wieder fast raus.

->Maya<-
14.08.2006, 20:41
ich hasse gestellte Fotos... das heißt ihr müsst warten bis mich mal so jemand fotografiert...^^ aber is wirklich nich so viel Unteschied :)

Thekla
18.08.2006, 17:25
ich hab trage seit heute in meinen haaren knatschrote strähnchen - und zwar genau in diesem rot-ton. :daumen)

sind aber erstmal nur wenige, vor friseuren habe ich angst... aber es gefällt mir gut und neo auch! :daumen)

jeanny
02.09.2006, 16:28
@Thekla:

na in deinen dunklen Haaren siehts sicher gut aus! :D Anfangs hatte ich auch bisschen Skrupel vorm Strähnchen machen und hatte nach meinem ersten Anlauf sage und schreibe 9 Strähnchen im Haar. Jetzt werd ich immer mutiger und probier auch mal andere Farben aus *gg*

So, jetzt hab ich auch noch ein kleines Problemchen... und zwar:

ich hab immer so Probleme mit den Haaren nach dem Föhnen. Meistens elektrisieren sie total oder sind matt wie Stroh. Ich hab mir jetzt so ein Glanz-Spray gekauft und hoffe, dass das wenigstens etwas hilft... Ich föhne nie auf heißester Stufe, sondern immer "nur" auf mittlerer. Wenn ich die Haare so an der Luft trocknen lasse, sind sie am schönsten, sehen von der Frisur her aber schauderlich aus...
Habt ihr da ein paar Tipps?

Firesoul
02.09.2006, 16:43
@ jeanny

und wenn du die Haare kalt föhnst? Mein Fön hat die Stufe kalt, das dauert zwar etwas länger aber sie sind dann auch nicht so matt!

Was für einen Spray hast du denn? Den braunen von Wellaflex?

LG

Firesoul

jeanny
02.09.2006, 16:49
Geht ja richtig schnell bei dir :elch)

Also kalt hab ich noch nie großartig geföhnt, weils eben, wie du ja sagst, ewig dauert, aber einen versuch ist es allemal wert.
das spray heißt "glanz tonic" und ist von gliss kur (also schwarzkopf) - sieht von außen mehr wie ein haarspray aus.
war gestern beim schlecker und hab gesucht wie eine verrückte, aber da gabs nichts gescheites.

und von wellaflex gibts da auch was!?

Firesoul
08.09.2006, 19:37
Original von jeanny

und von wellaflex gibts da auch was!?

ja, das ist ein Glanzspray, steht zumindestens drauf!
Ich muss aber dazusagen, dass ich nicht drauf achte, ob ich dadurch mehr Glanz im Haar habe oder nicht, ich nehm den Spray, weil meine Haare mit diesem Spray weniger schnell fettig werden als mit anderen Sprays :]

jeanny
08.09.2006, 19:48
Muss ich mal schauen. Mich störts halt ein bisschzen, vor allem halt auch, dass meine Haare, wenn ich sie gewaschen habe, immer so total weich sind. ist zwar schön und gut, aber die elektrisieren dann erstens voll schnell und zweitens sind sie gleich verlegen und hängen irgendwann nur noch dumm da - egal, wie viel Mühe ich mir beim Föhnen geb :(

Patrick R.
08.09.2006, 20:58
jetzt ma zu meiner geschichte.

meine freundin kam mal auf die idee das ich meine haare braun färben soll... naja haben dann so aus spaß farbe gekauft und haben es tatsächlich abends getan. was dabei rauskam war net schön... war eher so richtig rot :-D

das beste war, das ich am nächsten tag meine mädels trainiert habe (bin tw trainer für weibliche mannschaft) und ja... ihr wisst ja wie die alle so sind.. in dem alter von 12-14 :rolleyes: