Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgrund...
hallo ihr...
schwer einen anfang zu finden, mit dem ende anzufangen wäre wesentlich leichter...obwohl, genau um das ende gehts ja eigentlich..
vor knapp 3 monaten habe ich über ein forum eine frau kennengelernt..das heisst, sie war schon länger da und ich hab sie auch schon vor längerer zeit da angesprochen, aber erst einige tage später kam antwort und wir ins gespräch..
sehr schnell wurden dann aufgrund gegenseitiger symphatie die nummern ausgetauscht und wir waren nur noch per stemmeisen vom telefon zu trennen...
unser längstes telefonat ging 12 stunden, ohne unterbrechung...
da schon merkte ich das ich plötzlich mehr für sie empfinde..auch von ihrer seite spürte ich eine art zuneigung...
wir trafen uns ab da auch noch zusätzlich in einem video-chat, sodass jeder wusste wie der andere aussah...
ich fing immer mehr an mehr für sie zu empfinden und es kam am telefon bereits zu sexuellen handlungen, die für uns beide sehr schön waren...
das alles zog sich bis zum letzten wochenende fort, ich fuhr die 400 km zu ihr und erlebte eine sehr schöne zeit...
nach fast 7 jahren single-dasein eine wunderbare erfahrung...
aber mir wurde schneller als mir lieb war bewusst das sie mich zwar sehr lieb hat und als freund sehr schätzt, auch will sie mich nie wieder missen.....meine starken liebesgefühle teilt sie allerdings nicht..!
liest sich jetzt vielleicht kitschig, aber man trifft nur einmal im leben seine traumfrau, und das ist sie bei gott...!!!
das sie noch unregelmässig sex mit ihrem ex hat verübel ich ihr nichtmal, sie is ja solo...kann also machen was sie will, nur schmerzt es ungemein wenn ich sehe das er da is (webcam) und sie dann früher als sonst unbedingt JETZT schlafen gehen "muss"....
als wenn ich mir nich denken kann was genau dann kommt...aber nun gut..
ich mache mich wegen der geschichte schon total fertig, bin ihr gegenüber auch komisch mittlerweile und ich habe angst das ich mir selbst dadurch alles zerstöre...
weil verlieren will ich sie auch nicht, wie gesagt, traumfrau...:(
ich weiss auch nicht mehr wo mir der kopf steht, muss ständig drüber nachdenken und verstehe einfach nicht warum es bei ihr immer erst "funken" muss bevor was passiert, ich meine, wir haben sooo viel gemeinsam und symphatie und anziehung ist beiderseits vorhanden...
langsam kommt mir das wie eine gedultsprobe vor....
sie sagt mehr als gute freundschaft wird nich passieren...oh ok, und die wenigen sexuellen handlungen...
wenn wir uns denn mal sehen, denn wie gesagt, sie wohnt nich wirklich in meiner nachbarschaft...leider..
sie leidet ja auch drunter wenn ich traurig in die webcam starre, daher weiss ich ja das ihr das alles nicht scheissegal ist....
ich glaub wenns so wär würde das die sache erheblich leichter machen...oder auch nicht, wer weiss das schon...
ich habe noch nie zuvor so etwas für eine frau empfunden und ich spüre wir mir langsam aber sicher der schädel platzt ...*argh*
wir sehen und chatten tagtäglich und benehmen uns schon fast wie ein paar, sagen bescheid wenn wir mal afk sind etc....warum dann nich alles?
die volle packung?? die deluxe version?? hmm...wenn ich das mal nur wüsste...*seufz*
meinen freunden kann ich das alles nicht so erzählen, erstens halten die mich eh wieder für bekloppt und zweitens sind gute freunde nur solange gute freunde wie man sie nich mit so nem zeug nervt hab ich das gefühl...
naja...liebeskummer ist grausam...verdammt grausam...
egal, die erde wird sich weiterdrehn, egal was passiert...
danke für die aufmerksamkeit
dunkle grüsse
frank marvin
09.10.2003, 07:41
hallo NoSense,
>>obwohl, genau um das ende gehts ja eigentlich..<<
wieso? noch lange nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe. ein ende ist erst mal möglichst schadlos herbeizudenken, -zu finden.
ich glaube nicht, dass ich dir neue erkenntnisse für eine entscheidung vermitteln kann. das thema heisst "flüchten oder standhalten". Und ich füge gleich hier ein: du wirst der verlierer sein. wie eure beziehung zustandegekommen ist, kann ich nachvollziehen. mit video-chat, webcam. auch das noch. wann linkt sich dieses medium transneural in unser gehirn, in unser denken, in unser handeln ein? Es wird uns beherschen eines tages, mich mit. eine perspektive, die weit jenseits von orwell liegt.
NoSense, dein nick gefällt mir, er lässt hoffnung zu. hofnung, aus dieser verstrickung - rein sachlich - wieder herauszukommen. es ist für mich wirklich gut vorstellbar, dass es mir selbst passiert. das medium besetzt uns, beherrscht uns.
Deine feundin hat dir gesagt, dass es mehr nicht werden kann. wenn wir von dieser hypothese ausgehen, wo bleibst du dann mit der traumfrauklassifzierung, dem TF-Gefühl? Wo NoSense? mal mehr, mal weniger, angst und bangen .. und der andere per videokonferenzschaltung? Vezeih bitte, makaber! ausserdem: ich vermute das, du bist gegenwärtig nicht neu bindungsfähig, also gefangen.
Und sie? hat eine vollzeittunterhaltung, schätzt dich und das sehr, aber darüberhinaus off-limits. jeder hat bitte seine verkehrszeiten einzuhalten. my goodness, das wär nichts für mich, nein. ich klassifiziere ihr verhalten als extrem narzistisch, ohne jede rücksicht auf dein fühlen. sie kommt so zurecht, ja? ja, prima, denke ich.
und NoSende? wie geht es weiter? vasall, stiefelknecht, steiffTeddy im bett?
das wird alles schwer werden, jede veränderung, jede "lösung". Aber, NoSende, wirf dich nicht weg. Ich wünsche mir sehr, dass ich dir nicht zu nahe getreten bin, du wolltest es so. schau in den spiegel, NoSense, nicht in die webcam, erkennst du dich noch?
das medium, du bist medium längst, zieht, zieht .. "down the drain"
gruss frank marvin.
hallo frank,
ja diese fragen habe ich mir auch schon oft gestellt...stiefelknecht, steifteddy...
ich glaube sie wusste auch nicht wirklich worauf sie sich da eingelassen hat, habe nachdem ich diesen beitrag geschrieben hatte nochmal mit ihr gesprochen....
das problem ist vielleicht das ich zuviel von ihr weiss...und nur sehr sehr wenige frauen fangen mit ihrem persönlichen psychater was an...der weiss einfach zuviel...
und ich denke in diese richtung geht es auch...
dann kommt natürlich noch die distanz hinzu, 400 km sind nicht grad wenig und ich denke jeder von euch weiss was die bahn heute von einem verlangt..!
sie lässt halt kaum jemanden richtig an sich heran, versucht durch aufgesetzte fröhlichkeit zu vertuschen wie schlecht es ihr eigentlich unter dieser maske geht, und ich habe das von anfang an durchschaut und bin ihr damit näher gekommen als je jemand vor mir (sagt sie)...
ich denke das macht ihr auch ein wenig angst...zumindest scheint es mir so..
die rolle des besten freundes der immer und überall zur stelle ist wenn es ihr schlecht geht werde ich definitiv nicht übernehmen...dafür habe ich schon zuviele schlechte erfahrungen mit anderen frauen gemacht die mich als seelische müllhalde missbraucht haben...
und sobald sie einen neuen kerl haben sollte werde ich den kontakt umgehend abbrechen...soviel stolz und selbstachtung besitze ich dann doch noch...
tja, die zeit wird es wohl ans licht bringen wie es weitergeht...
auf jeden fall danke für die objektive sicht, die mir, im moment jedenfalls, abhanden gekommen scheint...
dunkle grüsse
Ich glaube dir, dass sie Angst hat.
Ich denke, das ist ein typisches Verhalten.
Sie hat sowas ähnliches wie Bindungsangst (meiner Meinung nach).
Warum schläft man noch mit dem Ex? Ich denke, Gefühle sind von
ihrer Seite nicht mehr für sie da. Die Sache ist erledigt. Nur, wenn
sie sich mal nach Sex sehnt ist jemand da. Dafür wird aber keine nähere
Beziehung von ihr verlangt. Mich würde interessieren, wie es mit ihrem Ex auseinandergegangen ist? Vielleicht ist das der Grund ihrer Beziehungsangst.
Einerseits sehnt sie sich wahrscheinlich nach jemanden mit dem sie alles teilen kann (wie dich) andererseits hat sie Angst davor.
Man könnte langsam versuchen ihr die Angst zu nehmen..., aber durch die Entfernung scheint es mir fast unmöglich.
Das mit der Webcam gefällt mir auch nicht wirklich. Denn ehrlich gesagt soll der andere doch nicht alles von einem Wissen oder? Kleine Geheimnisse müssen doch da sein, vor allem am Anfang der Beziehung. Soll mein "Schwarm" wissen, wie ich morgens im Jogginganzug aussehe? Ich denke am Anfang einer Beziehung/Interesse macht das vieles kaputt. Wahrscheinlich ist das Problem wirklich, dass du zu früh zu viel von ihr weißt. Normalerweise ist das ja so, dass man nach und nach etwas von sich preisgibt, in dem Tempo, in dem das Vertrauen steigt.
Ansonsten kann ich mich nicht so da reinversetzen, mit Webcam und so, da bin ich einfach nicht der Typ für (ich hasse es ja schon, wenn zu viele Fotos von mir gemacht werden und dann Videoaufnahmen... oh nein!)
Wahrscheinlich hab ich dir jetzt nicht viel weitergeholfen, aber das ist meine Meinung...
Hoffe, dass ihr irgendwie einen Weg findet eure Ängste zu überwinden und zueinander zu finden...
Liebe Grüße
Pingu
hallo nosense!
in der anonymität des internet redet es sich unbeschwerter als wenn man einem gesprächspartner direkt gegenübersitzt. man spricht vieles offen und ehrlich aus weil der andere einen selbst weder kennt noch sieht. dadurch entsteht sehr schnell ein gefühl der vertrautheit.
bindungsangst möchte ich ihr an dieser stelle nicht unbedingt unterstellen - vielleicht bist du wirklich einfach nicht ihr typ, vielleicht geht alles ein wenig schnell. 3 monate sind keine wirklich lange zeit und ihr habt alles im schnelldurchgang durchlaufen.
ich denke, dass euch und vor allen dingen dir ein wenig abstand gut tun würde um euch über eure gefühle richtig klar zu werden. du bist immer für sie da - auch wenn ihr ex bei ihr ist und du weißt, dass er gleich mit ihr in die kiste springen wird. wie reagierst du in einer solchen situation? sie kann viel mit dir machen ohne dass du konsequenzen ziehst, du bist immer für sie da.
suche vielleicht noch mal das gespräch mit ihr und sprich ganz offen über deine gefühle und sorgen. du sagst, ihr seid fast schon wie ein paar, da macht man so etwas. wenn das nichts bringt würde ich wirklich mal darüber nachdenken, ob es nicht an der zeit wäre den pc auszulassen, das handy auszuschalten, die telefonschnur zu kappen, die notbremse zu ziehen und auf abstand zu gehen...
lieben gruß
thekla
Hallo nonsense,
ich glaubte eben fast meine eigene Geschichte zu lesen. Bei mir sind´s 300 km, kennengelernt am Telefon, zwischenzeitlich ein paar mal getroffen, seit 5 Wochen nicht mehr. Die Frau wohnt mit Ihrem Freund zusammen, wie sie sagt, mehr oder weniger glücklich. Ich verstehe mich mit Ihr so, wie ich mich nur sehr selten mit einer Frau verstanden habe, Sie sagt, sie liebt mich, wird irgendwann zu mir kommen, redet von Heirat, von Familie.... und gleichzeitig erzählt Sie mir, dass Sie Ihren Freund (Zitat: mit dem will ich kein Kind haben und den will ich auch nicht heiraten) nicht verlässt.
Nonsense, es kann nicht gut gehen, wenn sich zwei Leute gefunden haben, sich gut verstehen, aber einer der Beiden erwartet mehr, als der andere zu geben bereit ist. Irgendwann wirst du merken, dass diese Frau deine Bedürfnisse nach Liebe und Partnerschaft nicht erfüllt, mit dir sehr rücksichtslos umgeht und du wirst sehr traurig und wütend zugleich werden. In diesem Zusammenhang muss ich Thekla zustimmen - rede mit Ihr, schildere Ihr deine Situation, sag Ihr was du willst, wie du es dir vorstellst. Dann überleg, ob du mit dem leben kannst, was Sie von dir erwartet und wäge ab, ob ein Abbruch der "Beziehung" nicht die vielleicht bessere Lösung ist. Es mag zwar im Moment die schlechtere Lösung sein (ich weiss wie es ist, wenn man/n liebt) aber auf Dauer gesehen die Allerbeste. Ich wünsch dir viel Glück!
Übrigens, ich habe in den letzten Wochen bereits 2 Mal meine Geschichte zu beenden versucht, weil ich weiss es wird niemals so werden, wie ich es mir wünschte, aber ich kriegs einfach nicht hin, bzw. Sie lässt einfach nicht zu, dass ich aus Ihrem Leben verschwinde.
Viel Glück
@nochbr
sorry aber ich muss berichtigend erwähnen das mein nick NoSense ist, auch wenn NonSense in dieser situation vielleicht passender währe..;)
__________________________________________________ _______________
ja, bindungsangst, der gedanke kam mir auch oft und ich vermute es liegt daran das sich die meisten nur für ihre hülle, nicht aber für das was sie denkt interessieren...
sie mag halt tiefsinn und den biete ich ihr, daher scheint es mir momentan unmöglich mich von ihr ganz zu trennen...
sicherlich hoffe ich noch das was aus uns wird...die zeit wird es zeigen, denn ich glaube sie wird irgendwann (hoffentlich) merken was sie an mir hat...
wenn nicht werde ich wohl konsequenzen ziehen...
zur frage mit ihrem ex und wie ich reagiere:
ich kenne ihn ja auch und er ist mir symphatisch..haben nen guten draht zueinander und funken auf der gleichen wellenlänge...ihm gegenüber hege ich keinen groll, genausowenig wie ihr gegenüber, da ich es so sehe wie du, thekla, wenn sie sich nach sex sehnt nimmt sie die für sie beste gelegenheit...
wenn ich merke das sie ins bett will zicke ich meist ein wenig rum....naja, wirklich nur ein wenig...wünsche ihr spass und später nen geruhsamen schlaf...
gestern ist sie nach der verabschiedung nach 20 min wieder on gewesen und ich habe ihr angemerkt das sie ein schlechtes gewissen hatte...es ist auch nicht zu sex gekommen...
daraus schliesse ich jetzt einfach mal das ihre gefühle für mich echt sind und sie sich schon was dabei denkt...
dennoch ist der vorschlag mit dem mal nicht da zu sein nicht verkehrt...allein um auch mal zu sehen ob sie mich vermissen würde..
ps. mir geht es nicht darum ob mir jemand helfen kann, ich denke hilfe kann man nur individuell geben....
mir ging oder geht es nur um die objektive sicht...
dunkle grüsse
tja...ist fast über nen monat her nach meinem ersten eintrag hier..
getan hat sich auch einiges...sie war mal hier, ich bei ihr...alles sah nach ner beziehung aus..
aber dazu wird es (laut ihrer aussage) nicht kommen...bei mir hätts nicht gefunkt....nur freunde...
ihr würdet wohl alle laut HIER schreien wenn ich frage wer das noch kennt...
aber was solls....wenn sie nich will dann solls wohl so nich sein, muss ich wohl mit leben...auch wenns erstmal sehr schwer fällt und extrem weh tut....
bin letzte woche 31 geworden...das leben zieht an einem nur so vorbei wenn man mal nich aufpasst...
und irgendwie nervt es schon das ich single bin...
ich weiss auch nich was ich falsch mache das dieser zustand weiterhin anhält...
naja....auf ein weiteres jahr singledasein...juhu :(
dunkle grüsse
Hi, NoSense!
Zunächst einmal: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Original von NoSense
bin letzte woche 31 geworden...das leben zieht an einem nur so vorbei wenn man mal nich aufpasst...
und irgendwie nervt es schon das ich single bin...
War ich in deinem Alter auch noch.
Ein Jahr später hats dann funktioniert. Hab sie immer noch.:sonne)
Nicht aufgeben! :daumen)
Gruß
plofre
vielen dank für die mut machenden worte....was ihr sagt kling plausibel und richtig...
ich werd einfach mal abwarten wie sich alles entwickelt...ja, zeitverschwendung, so kommts mir nach dem abnehmen der rosa brille auch immer wieder vor...leider...
danke auch für die nachträglichen geburtstagsgrüsse..:)
dunkle grüsse