Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Stiefel einlaufen
Firesoul
25.08.2005, 11:16
Ich hab mir gestern neue Stiefel gekauft. sie sind n bissle hochackig und für meine turnschuh-füsse ungewohnt :D
sie sind voll bequem, also drücken nicht. nur nach ner weile laufen, tun meine fussballen weh und ich habs gefühl ich rubbel mir sie auf, aber das hat sich nur so angefühlt :D
so meine Frage. kann man Stiefel, wie normale Sandalen und Flip-flops auch einlaufen? also damit das leder weicher wird oder das laufen nicht schon nach ner kurzen weile weh tut? gewöhnt man sich daran?
BlindFreak
25.08.2005, 11:21
Natürlich kann man auch Stiefel einlaufen und dann wird auch das Leder weicher und es läuft sich immer besser.
Das deine Fußballen wehtun liegt sicher daran das du einen Absatz hast und ihn wohl nicht gewohnt bist. Du trittst ja jetzt immer mit einer anderen Stelle auf als in Turnschuhen, also wegen der Verlagerung des Schwerpunktes (ist das verständlich? ?( )
Aber daran gewöhnt man sich. Ich musste mich an Tangas auch erst gewöhnen :D
Carrie81
25.08.2005, 11:28
Oh yea Baby, willkommen in meiner Welt (geh heut Mittag Herbstkollektion kaufen) Schuhe, egal welche, kann man einlaufen. Im allgemeinen sollte man bei Riemchen z.b. darauf achten, daß die Riemchen weich sind, andernfalls drohen Blasen, egal wie oft und lang man mit denen läuft. Sonst aber dehnt sich jeder Schuh mal und wenn es nicht direkt eine schlecht vernähte Stelle /Reibfläche gibt, dann wird sich auch bald das reibende Gefühl legen. Ausserdem kannst Du noch Gelpads einlegen, gegen Blasen. Soll angeblich auch ganz gut helfen. Ich bin aber so ein Stöckelschuhmächen (zu 90% nur mit solchen Schuhen unterwegs) und bin daher schon einiges Gewohnt.
Jippeee, neue Babes für meine Gallerie!!! :bounce2)
Firesoul
25.08.2005, 11:30
Gute Nachrichten! :]
ich hab die Stiefel auch grad an und lauf damit die ganze zeit im haus rum :D
das mit dem schwerpunkt hab ich verstanden und das ist auch ne logische erklärung. =)
und das Problem mit den Tangas kannte ich auch =)
Firesoul
25.08.2005, 11:33
du läufst nur damit rum? (*mein traum iss* =) ) ich hab solche gelpads sogar noch daheim rumliegen :] *freu*
Original von Carrie81
Jippeee, neue Babes für meine Gallerie!!! :bounce2)
hö?? ?(
Carrie81
25.08.2005, 11:43
Hab eine Schuhgallerie.. und freu mich immer, wenn ich ausgediente "Babes" gegen Neue ersetzen kann :D
Firesoul
25.08.2005, 11:45
hehe, wie süß, Babes =)
wie lang trägst du denn so deine Schuhe bis du sie auswechselst?
BlindFreak
25.08.2005, 11:51
Also ich habe fast keine Schuhe mit absätzen, damit kann man so schlecht rennen und so :rolleyes: ich muss mich immer frei fühlen in meinem bewegungsspielraum.....soll heissen ich bin oft hibbelig und wenn ich dann aufpassen muss wie ich laufe und so....geht ja mal garnicht 8o =)
Firesoul
25.08.2005, 11:58
ich lauf normalerweise auch nur mit turnschuhen rum. aber stiefel sind sooo toll, sie strecken die beine :D
mal noch was anderes wegen dem thema "stiefel".
ist das bei mehreren so oder nur bei mir? - ich kann mit stiefeln, die einen pfennigabsatz haben besser laufen als mit stiefeln die so nen dicken Absatz haben. ?(
BlindFreak
25.08.2005, 12:03
müsste das jetzt nicht centabsatz heissen? =)
Firesoul
25.08.2005, 12:03
Original von BlindFreak
eigentlich schon :D
Original von Firesoul
Original von BlindFreak
eigentlich schon :D
Einigen wir uns auf "Bleistiftabsatz", da gibts keine währungstechnischen Schwierigkeiten. Oder ist das was anderes? Ist eh wurscht, Mannsbilder können mit derartigen Marterwerkzeugen sowieso nicht laufen... :elch)
plofre
Firesoul
25.08.2005, 14:02
Original von plofre
Ist eh wurscht, Mannsbilder können mit derartigen Marterwerkzeugen sowieso nicht laufen... :elch)
plofre
ist ja auch nicht für euch gedacht :D :P
Bei mir hats ne Weile gedauert, aber mittlerweile lauf ich mit meinen Stiefeln fast wie ohne Schuhe *g*
Firesoul
25.08.2005, 16:22
was bedeutet denn ne weile?
hmmm schon paar Wochen :) naja bin auch rechtr empfindlich, manchmal tun mir auch in den Turnschuhen die Füße weh, wenn ich zu lange durch die Stadt laufe (Kopfsteinpflaster *brrr*)
Firesoul
25.08.2005, 16:32
so empfindlich sind mene füsse nicht, vielleicht gewöhn ich mich ja schon schneller dran =) *freu
Carrie81
26.08.2005, 09:38
Hm, also ich kenns auch nur unter Bleistiftabsatz. Und ja, es geht sich mit ihnen leichter, weil der Stöckel dann nicht so schwer ist und man mit der Ferse nicht so plump landet, wie mit einem dicken Stöckel.. Mit dickem Stöckel klappt man so bisserl vor, beim abrollen der Ferse. Beim Dünnen nicht. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken ?(
So und wie lang ich meine Schuhe trage... so naja, kommt drauf an, Stiefel wechsel ich eigentlich am häufigsten. Die werden auch so vom Salz angegriffen und schauen einfach nach 3-4 Monaten zum k... aus! Also die müssen dann erstmal weg. Und die Anderen trag ich sicherlich so 2 Saisonen. Manche sogar 3! Aber kennt ihr das, dann hat man sie ja doch schon so 6-9 Monate immer wieder mal getragen (weil 1 Saison= 3 Monate) und dann irgendwann schauen sie einfach, wurscht wie man aufpasst, zerlatscht aus. Und dann MÜSSEN einfach Neue her, auch wenn man die Schuhe noch so sehr geliebt und gepflegt hat. ;(
jaja unsre Carrie scheint Schuhe seeehr zu lieben *gg* kleiner Schuhtick, hmmm? =) ...ich auch
also ich kann in Schuhen mit nem Pfennig-, Cent- oder WasAuchImmer-Absatz nicht gut laufen. naja, wahrscheinlich mach ich das zu selten. Hab nur so ganz ganz hohe Stöckelschuhe (da bin ich gleich 10cm größer *g*), aber die hab ich sooo selten an. Da lieber die flacheren, die sind toll, bequem (und waren schweine teuer...).
Brauch eh noch neue Schuhe für die Arbeit *hehe*, meine alten Stiefel sind auch bald am Ende *g*
jeanny
Firesoul
26.08.2005, 12:00
@Carrie
Oh ja, das kenne ich, die geliebten schuhe snd so durchgelatscht und fallen fast auseinander aber trotzdem kann man sich nicht von ihnen lösen, bis man es muss, weil es einfach nur furchtbar aussieht. =) :(
@ Jeanny
dieses "ich auch" ist ja süüüüß, kaum zu erkennen =) =)