PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasenbluten

Patrick R.
28.08.2005, 16:50
Also, seit am Freitag Nacht habe ich Nasenbluten. Am Fr und am Sa war es Nachts. Heute hatte ich spiel, ich bekam paar bälle aufs tor von einmal merkte ich wie mir was die Nase runterläuft. Ich hatte schon wieder Nasenbluten aber nicht nur ein bisschen, das hat gestömt, es war nicht mehr normal und das schon seit 3 Tagen hintereinander und dauernt aus dem gleichen Nasenloch. Paar Tage vorher, als das alles noch nicht war, merkte ich wie sich Grind in meiner beiden Nasenloch höhlen absetzte, es tat verdammt weh, dann als es zum teil weg war, fing meine Nase an zu bluten, ich weiß einfach nicht was das ist! Ich gehe morgen zum Hals-Nasen-Ohren Arzt und lass das mal überprüfen. Aber ich möchte mal von euch wissen ob ihr auch mal die gleiche situation hattett, oder ob man da eine diagnose feststellen kann ?
Ps. Das Blut kommt nicht von diesen ecken, wo das Grind ist/war!

:tor)

überschrift editiert

jeanny
28.08.2005, 17:10
Hallo Patrick,

bei mir wars mal so, dass ich 2 Tage hintereinander nasenbluten hatte - weiß auch nicht, woran das lag, da ich eigentlich nie Nasenbluten habe. Warte mal ab, was der Arzt so meint, der kennt sich da sicher besser aus!

Gute Besserung!
jeanny

Kirri
28.08.2005, 17:27
Ich kenne Nasenbluten nur als Anzeichen zu hohen Blutdrucks bzw hohen Blutdrucks. Hatte deswegen noch nie in meinem Leben welches gehabt.

Ich würde auch zum Arzt gehen, weil auch eine verbindung zum Kopf (Gehirn usw) bestehen könnte. Da sollte man dann besser nicht scherzen.

SunKathi
28.08.2005, 17:47
Ich hatte nie Nasenbluten, dann gings los irgendwann udn ich hatte es zwei Wochen lang jeden Tag. Und jetzt wenn ichs mal hab, dann meist mehrere Tage hintereinander. Schätze mal ne geplatze Ader platzt schnell wieder!

->Maya<-
29.08.2005, 13:08
hab oft Nasenbluten... mir wurde schon mehrmals meine Nase verödet...
hatte oft mehrmals hintereinander Nasenbluten wenn die gleiche Ader oft platzt oder so... jedenfalls schweisst der die dann zu und dann blutets nimmer... war bei mir so *schulterzuck*

jeanny
31.08.2005, 12:32
Hallo Patrick,

was hat der Arzt denn nun dazu gemeint? Hattest du in der Zwischenzeit nochmal Nasenbluten?

Liebe Grüße,
jeanny

BlindFreak
31.08.2005, 13:13
8o Ich würde sofort umkippen wenn mir das passiert wäre....was wars denn nun Patrick?

Patrick R.
01.09.2005, 19:51
Sorry das ich jetzt erst schreibe.. :O :O

Also ich war beim Arzt und ich erzählte ihm die geschichte. Er sagte, das es nicht gut sei und hat sich die sache angeschaut. Die schleimheuter waren ausgetrocknet. Er meinte, das es normal sei in diesem Alter und hat mir so komisches zeug in die Nase rein, das ziemlich gebissen hat. Ich bekam noch eine Salbe mit nach hause, die ich jeden tag in die nase tun soll. Dann hat er auch gleich meine Ohren angeschaut. Ich hatte früher sehr viele probleme mit ihnen, da ich sehr empfindliche habe! Also ich musste zum gehört test, damit sie die sache wieder durch checken können und der arzt meinte, das ich laute musik und kopfhörer nicht mehr betätigen darf..denn wenn ich so weiter mache, dann kann ich bald ein hörgerät tragen 8o

Coralia
01.09.2005, 20:59
nasenbluten sprich epitaxis kann auch durch schiefe nasenscheidewand kommen, die auf eine kleine ader dann drückt und somit diese verletzt.

@patrick r: kann dir auch das coldistop nasenöl empfehlen, hat mir damals sehr gut geholfen, bei zu trockenen nasenschleimhäuten
oder einen meersalznasenspray hilft auch ganz gut.

Patrick R.
01.09.2005, 21:26
Vielen Dank für den Tip! Grad wo du sagst Schiefe Nasenwand. Ich bekam letzten sommer im Training das Schienbein von einem Kameraden an die Nase getreten..aber ich denke das der Doctor schon recht hat ! ?(

Firesoul
02.09.2005, 10:51
Original von Patrick R.
das ich laute musik und kopfhörer nicht mehr betätigen darf..denn wenn ich so weiter mache, dann kann ich bald ein hörgerät tragen 8o

wie schaffst du denn sowas? hörst du oft laute musik?

Patrick R.
02.09.2005, 12:20
Nein eig. nicht! Eher nur Zimmer lautstärke. Ich wurde vor 3 Jahren an den ohre operiert und bekam sollche stäbchen eingesetzt, ka was die bringen sollten, die sin aba schon draußen. Ich habe sehr oft probleme mit den Ohren, da sie noch nicht so richtig ausgeprägt sind (innerlich) also man hat aussen keine anzeichen oder so. Auser das ich einen abgeknickten gehörgang habe, das hab ich aber von meinem Vater vererbt. Meine Ohren haben sich eig. bis heute gebessert, doch trotzdem muss ich sehr darauf aufpassen....da meine ohren jetzt schon in einem kleinen überschwunk sind oder wie das heisst ?(

Shane
02.09.2005, 20:49
von nasenbluten habe ich null ahnung .. in meinen 25 jahren hatte ich noch nicht einmal nasenbluten, da bin ich auch froh drüber ..

wie geht es dir jetzt? in bezug auf das nasenbluten ..

Carrie81
12.09.2005, 17:05
Ahhhhhrrggg, ich sitz grad da mit einem Tuch in die Nase gestopft... hilfe. Ich bin einfach nur gesessen und zack, auf einmal ist es in der Nase so "klk" gegangen und jetzt blutets.. das hab ich als Kind mal gehabt und kann mich nimma so recht erinnern, was ich jetzt tun soll. Wie lang dauert denn sowas, ich bück mich nämlich grad, schaut voll dumm aus, einen riesen Fetzen aus der Nase hängen haben. Bitte, wie passiert denn sowas???? Kann das sein, daß das von vielen Niesen und Schneuzen kommt, in letzter Zeit, wegen meiner Ragweed Allergie??? ?( :(

thema zusammengefügt - suchfunktion bitte benutzen!!!

->Maya<-
12.09.2005, 17:17
also vom vielen Schneuzen kann sein denk ich...
also es hört auf wenn man den Kopf zurücklehnt und/oder sich nen kalten Waschlappen ins Genick legt... ist aber glaub ned so besonders gesund :O naja hab bisher noch keine Nebenwirkungen gemerkt *g*

Carrie81
12.09.2005, 17:17
Hallo??? S´blutet noch... Tuch hängt immer noch aus der Nase... ?(

Carrie81
12.09.2005, 17:20
Oh, danke, überschnitten, irgendwie tät ich mich gern schneuzen, aber ich glaub, das ist vielleicht nicht so gut, sonst reißts Aderl noch mehr.... X( $)§$ Ich wollt heimgehen, aber mit den Tuch in der Nase geh ich nicht raus... und zurücklehnen tu ich mich lieber nicht, weil sonst rinnts Blut nach hinten. Aber danke für die Antwort... :allah)

Schlumpfine
12.09.2005, 17:56
Hatte als Kind ziemlich oft Nasenbluten und der Arzt gab mir den Tipp, Kopf nach vorne und einen kalten Lappen ins Genick, dann hört es bald auf.
Kopf zurück, hat man immer gesagt, stimmt aber nicht (hat er gemeint), da dann das Blut den Rachen runterläuft und das ist extrem ecklig!

Firesoul
12.09.2005, 18:49
Original von Schlumpfine
Kopf zurück, hat man immer gesagt, stimmt aber nicht (hat er gemeint), da dann das Blut den Rachen runterläuft und das ist extrem ecklig!

kann auch sein dass du sonst dran erstickst, wenns in die luftröhre fliesst..probiers echt mal mit nem nasskalten tuch am genick.

Edit: oh ich seh grad ist wohl schon zu spät..wann hats denn aufgehört?

plofre
12.09.2005, 21:42
Dann geht aber keine Substanz verloren.
Muss man halt schlucken.

plofre

numa
13.09.2005, 07:51
in meiner ausbildung zum sani haben sie ganz klar gesagt:
Beim Nasenbluten NIE den Kopf zurück wegen erstickungsgefahr.
Kopf so halten, das das Blut abfliesen kann.

Carrie81
13.09.2005, 09:56
Mhmmm, keine Ahnung, es hat irgendwann gaaanz plötzlich unterm schreiben wieder aufgehört.... ?( Keine Ahnung warum, ich hab mich gestern den ganzen Abend jedenfalls nicht schneuzen getraut.... und wie das momentan geblutet hat. Ich hab ja gleich an die ganzen Horrorgeschichten von wegen veröden und was weiß ich noch, denken müssen. Voll schlimm.... :rolleyes: aber ich steiger mich auch immer gleich rein bei sowas... Hat aber schon ziehmlich lang gedauert, so ca. 10 - 15 Minuten... in Panik (TODESANGST) kann man Zeit nicht mehr so genau einschätzen :D

Carrie81
13.09.2005, 13:39
8o Echt??? Wie geht denn das???? Beim kalten Lappen, da gehts vielleicht, weil man die Adern "vereist" (naja, ned wirklich, aber vielleicht beruhigt sich das Blut a bissl) aber die Zeitung im Mund? Wie geht denn das? Also nicht, wie man eine Zeitung unter die Zunge legt, sondern wie hörts dann auf zu bluten??? Oder ist das nur für den Effekt, daß wenn die Zeitung links und rechts raussteht, man den Boden nimma mehr mit dem Blut bekleckert =)

How ever, eine Erklärung wär ziehmlich lässig, aber jedenfalls dank ich Dir, Erja! ;)

Thorty
13.09.2005, 13:58
Ich hatte auch mal vor einiger Zeit das Problem.

Mein HNO-Arzt hat mir dann gesagt, ich solle mir beim Nasenbluten ein Taschentuch nehmen und dann die Nasenflügel unter etwas Druck einige Minuten (!!) zusammendrücken. (Etwa wie es Kinder im Wasser machen, wenn kein Wasser in die Nase soll. )
Innerhalb von wenigen Minuten trocknet das Blut dann an der Wunde ab und es blutet nicht mehr.

Mir hats so immer ziemlich schnell geholfen. :daumen)

Firesoul
13.09.2005, 14:57
Sind diese Farbstoffe in Zeitungen nicht giftig?? ?(