Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilungskraft Gottes??!!
Firesoul
30.08.2005, 15:05
Hallo!
Ich hab da ne Geschichte und ich würd gern wissen, was ihr davon haltet.
Also die beste Freundin meiner Mutter war vor ein paar Wochen im "pilger-Urlaub" bei einem Ort, wo vor einigen Jahren die Mutter Gottes ein paar Mädchen in einer Kirche erschienen sei. Seitdem gilt diese Kirche als heilig. Ich weiß den Namen dieser Stadt nicht mehr, wenn es jemand interessiert kann ich meine Mutter nochmal fragen.
Also die Freundin meiner Mutter war dort, ging in die besagte Kirche und setzte sich neben eine Nonne. Dann, so erzählte sie es meiner Mutter, hätte sie sich plötzlich ganz wohl gefühlt und hätte einfach aus Reflex ihre Brille abgenommen, (Sie hatte schlechte Augen) und sie der Nonne auf den schoss gelegt und gesagt "diese brauche ich nicht mehr". die Nonne hätte nur gelächelt und ihr zugenickt. Und seitdem kann sie wieder sehen, also ihre Augen sind wieder kerngesund.
Seit sie aus dem "urlaub" kam, habe ich sie auch nie mehr mit Brille gesehen.
Ich glaube auch nicht, dass sie meine Mutter angelogen hat, ich wüsste auch nicht warum, sie ist ein sehr gläubiger und ehrlicher Mensch.
Seitdem sie wieder gute Augen hat, ist sie allgemein ein viel lebensfreudigerer Mensch geworden, sie sieht jünger aus und kleidet sich z.b. auch viel lebensfroher und lacht sehr viel wenn sie bei uns ist.
Was haltet ihr davon, gibt es das wirklich? Die Heilungskraft Gottes?
Carrie81
30.08.2005, 15:36
Ja! Wenn ich von nix überzeugt bin, aber davon schon. Es gibt einen Gott, es gibt diese Kraft! Es gibt das Gute! :]
Es gibt ja öfter solche Geschichten, irgendwas muß ja dran sein. Ich glaube aber man muß schon viel Glück haben um sowas zu erleben.
Meine Meinung: Nicht Gott sondern der Glauben macht es.
Einen vergleichbaren Effekt gibt es ja bei Patienten, die mit sogenannten Placebos behandelt werden. Man gibt ihnen ein wirkungsfreies "Medikament" und redet ihnen ein, dass das super hilft und dann funktioniert es auch.
Ähnliche Phänomene gibt es ja auch bei Lourdes-Pilgern, die das "heilige Wasser" getrunken oder darin gebadet haben.
Wie auch immer oder warum auch immer: Es geht ihr besser und nur das sollte zählen.
Thylia
Original von Thylia
Denke genauso. Egal, woran man glaubt, es gibt Kraft und wenn man dort eine gewisse Kraft schöpfen kann, ist es gut. Das eigentliche Wunder kommt dann allerdings aus dem menschen selbst heraus. Aber solange es manchmal wirkt.....
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen! :)
Grüße
Manuel
Carrie81
31.08.2005, 10:53
Ja, das mit dem Glauben kann Berge versetzen, damit hast Du wohl recht, aber was ist mit den Leuten, die im Sterben liegen und gesund werden, während eine Messe für sie gehalten wird????? Die nichtmal was davon gewußt haben, daß diese Messe gehalten wird. Ist eine Tatsache, hats schon gegeben.
Klar, es kann Zufall sein, aber das wars nicht. Die Ärzte haben von "spontaner Selbstheilung" gesprochen. Meiner Meinung nach, war es ein Geschenk! Vor allem, weils genau während der Messe passiert ist, also ICH glaube ganz ganz sicher an Gott!
Firesoul
31.08.2005, 11:05
Ich glaube auch an Gott!
Aber ich weiß nicht wie ich glauben soll, dass der Körper so etwas aufbringen könnte, dass sie wieder gesunde Augen hat.. :mh)
dann würde ich auch eher sagen, dass Gott oder der Geist von der heiligen Maria was damit zu tun hatten..
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen ... ich denke das ist auch der springende Punkt. Der Mensch hat selbst gewisses Potential um Dinge zu vollbringen, die niemand für möglich halten würde ... ob das nun Gott war oder nicht spielt dabei eigentlich (für mich) nicht die wesentliche Rolle, d.h. ja auch nicht, dass es deswegen keinen Gott geben darf/kann ...
Grüße
Manuel
PS: Auf jeden Fall interessanter Gesprächsstoff! Vielleicht gibt`s ja hier auch Leute, die sich zum Thema "2012" Gedanken machen ... fasziniert mich sehr ... das Konzept meiner im Bälde erscheinenden EP basiert darauf!
Firesoul
31.08.2005, 11:18
Original von Manuel
PS: Auf jeden Fall interessanter Gesprächsstoff! Vielleicht gibt`s ja hier auch Leute, die sich zum Thema "2012" Gedanken machen ... fasziniert mich sehr ... das Konzept meiner im Bälde erscheinenden EP basiert darauf!
2012? bin jetz n bissle verwirrt..was ist da? ?(
Hallo Firesoul!
Sehr sehr ausführliches Thema ... gib´ einfach mal bei amazon in der Suche "2012" ein ... da bekommst du ne ganz schöne Menge an Suchergebnissen. Da kannst du dir ja ein paar Klapptexte durchlesen. Oder einfach mal googeln ... da gibt`s genügend Stoff im Internet dazu!
Grüße
Manuel
Vor allem wenn man bereits in Büchern von Viktor Farkas geschmökert und gelesen hat ... Menschen, die mit nur einer Gehirnhälfte oder sogar gänzlich fehlendem Gehirn ganz normal wie jeder andere gelebt haben ... schon erstaunlich!
Grüße
Manuel
Lobengula
31.08.2005, 12:07
Original von Carrie81
aber was ist mit den Leuten, die im Sterben liegen und gesund werden, während eine Messe für sie gehalten wird?????
nun ja, halt mal die hunderttausende, wenn nicht millionen Fälle, in denen bei so einer Messe keine Heilung eintrat gegen die paar Fälle in denen es geschah, und frage Dich, ob es nicht doch eher Zufall war?
LG Lobengula
Carrie81
31.08.2005, 12:20
Definitiv kein Zufall. Plötzliches wieder gehen können, wieder Essen bei sich behalten können... Temperatur von 40 - 42° Fieber weg, im Blut die Krankheit nicht mehr nachweisbar, obwohl sie lt. Ärzten und Experten angeblich noch 3 Jahre feststellbar sein sollte! Ausserdem wurde eine extreme plötzlich Energie während der Heilung von der Person festgestellt, ohne, daß diese von der Messe wußte. Ganz sicher, so wahr ich hier stehe und so wahr mir Gott helfe!! Das beschwöre ich!
Firesoul
31.08.2005, 12:23
Original von numa
Sogar Querschnittslähmungen sind unter UMSTÄNDEN heilbar.
Ebenso Augenkrankheiten. Wenn der Körper "streikt", also NICHTS organisches vorliegt ist das durchaus möglich.
Das erklärt auch einige "Wunderheilungen".
schlechte augen kann man ja schon von kindheit an haben. meinst du echt der körper kann jahrzehnte lang streiken? :mh) ?(
Lobengula
31.08.2005, 12:24
Mag ja sein, aber sowas gabs sicherlich auch ohne Messe . Auf meinen Hinweis des Verhältnisses von Millionen negativer Fälle zu ganz vereinzelten positiven bist Du auch nicht eingegangen. Was hälst Du davon?
Eine psychische Barriere kann von Kindesbeinen an aufgebaut werden ... ja das ist möglich und ist auch eigentlich nichts besonderes ... es kommt auch öfters vor, dass diese Barriere noch als Kind gelöst werden kann ... ich halte es deshalb für möglich, dass diese auch über Jahrzehnte anhalten kann. Das betrifft aber natürlich nicht den Grund der Heilung ...
Grüße
Manuel
Carrie81
31.08.2005, 12:28
Betreffend Wunderheilungen, die nicht funktonieren: dazu hab ich aber auch eine Meinung. Diese Wundermessen, werden nunmal von Menschen gehalten, die vorgeben Gottes Boten zu sein. Menschen lügen. Die 1000, die auf die Erleuchtung oder Heilung eines Lügners warten, werden genau so krank heimgehen, wie sie gekommen sind. Leider wird vom Menschen mit allem Schundluder betrieben, es fehlt Respekt in allen Lebenslagen
Schlumpfine
31.08.2005, 12:54
@Manuel
Kannst du nicht einen Thread eröffnen, für das Thema "2012"?
Würd mich nämlich auch interessieren.
Hab zwar bei amazon 2012 eingegeben, hab aber nur Kundenbewertungen zu den Büchern lesen können und über google hab ich nicht wirklich was gefunden (mal davon abgesehen, daß ich jetzt weiß wo die Olympischen Spiele stattfinden).
Die einzige Seite wo was interessantes stand, da ging es um Mayas und daß ihr "Kalender" da endet und dies ein Neuanfang ist und so.
Wäre echt super, wenn du da was machen könntest! :daumen)
Schlumpfine
Firesoul
31.08.2005, 13:06
Original von Schlumpfine
...(mal davon abgesehen, daß ich jetzt weiß wo die Olympischen Spiele stattfinden).
Schlumpfine
das hab ich auch gedacht =)
aber bitte Manuel, mach so einen Thread auf :]
Hallo Schlumpfine!
Sicherlich kann ich so einen Thread eröffnen ... das könnte aber ne Weile dauern, da das Thema sehr umfangreich ist und ich selbst noch inmitten eines Buches stecke, das mich sehr interessiert hat. Ist glaube ich bei Amazon gleich an Platz 1 unter dem Suchbegriff von "2012"! Hat auch super Bewertungen bekommen ...
Grüße
Manuel
Ich habe jetzt noch einen Auszug aus einem Buch gefunden ... ist aber nicht das, das ich lese, hat aber auch damit zu tun ...
Quelle:
http://www.allmystery.de/system/forum/anhaenge/1080166665,Auszuege_aus_dem_buch_bis_zum_jahr_2012 .doc
Grüße
Manuel