PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2012 - das sagenumwobene Jahr

Manuel
31.08.2005, 13:16
Ein Auszug aus einem Buch: (mehr wird folgen ...)

http://www.allmystery.de/system/forum/anhaenge/1080166665,Auszuege_aus_dem_buch_bis_zum_jahr_2012 .doc

Was meint ihr dazu?

Grüße

Manuel

Dark Harlekin
02.09.2005, 15:20
Hi Manuel

Ehe ich jetzt meine Meinung abgebe, will ich mal fragen ob ich den Text richtig verstanden habe(harter Brocken diese lektüre wenn man auf Antibiotika ist :D )

Hier geht es darum dass im Jahre 2012 die Menschen sozusagen sterben aber dadurch in eine höhere Spähre, oder 4. Dimension gelangen? Und dass dies ein reelmäßiger Zyklus ist?-->das war die sehr kurze Zusammenfassung 8)

So denn

Manuel
02.09.2005, 15:26
Hallo Werer!

Das ganze bezieht sich auf den Maya Kalender - es geht aber nicht darum, dass alle Menschen sterben werden und dadurch der neue Zyklus erst beginnt ... der Zyklus ist festgelegt, ja - diese "Sternenformation" (wenn man so will) ist alle 26.000 Jahre (gerundet) am selben "Ausgangspunkt" und beginnt von vorne, ja ... inwiefern dieser neue Zyklus Auswirkungen auf die Masse hat (sprich Tod oder Beginn einer neuen Bewusstseinsebene) ist nicht wirklich ersichtlich ...

Dass dies harter Stoff ist, ist mir durchaus klar und ist eher für jemanden geeignet, der sich seiner Glaubensansätze ziemlich sicher ist ... soll also nicht dazu da sein um jemanden zu sagen "sieh her, das ist Faktum ..."

Es ist für mich relativ schwer zu beschreiben, da ich mich mit dem Thema selbst noch nicht so lange befasse, aber im Prinzip geht´s eben darum, dass eine Änderung bevorsteht, wie auch immer diese nun aussehen mag!

Grüße

Manuel

EDIT: Auch Edgar Cayce steht mit solchen Prophezeiungen in Verbindung ... sollte jedem Interessierten bekannt sein.

Dark Harlekin
02.09.2005, 15:57
Dass dies harter Stoff ist, ist mir durchaus klar und ist eher für jemanden geeignet, der sich seiner Glaubensansätze ziemlich sicher ist ... soll also nicht dazu da sein um jemanden zu sagen "sieh her, das ist Faktum ..."

Dass ist mir schon klar. Da hat jeder seine eigene Vorstellungen und Glaubenssätze.
dass heisst, wenn man es anders deuten will, dass wenn der neue Zyklus beginnt, dass die menschen da nicht wieder ein weltuntergang sehen sondern neue Horizonte geöffnet werden für die menschheit. Wie dies jetzt passieren soll, da könnte man lange diskutieren...sei es eine Inkarnation Gottes die uns den weg weisst(plump ausgedrückt jetzt), eine neue sorte mensch geboren wird...oder, das habe ich auch schon gehört, die Landung Auserirdischer(laut Theorien waren die Mayas ja nicht von dieser Erde).

Ach ja, Manuel, ich hab mal von der Theorie gelesen dass die Pyramdien der Maya(sofern es solche sind) eine Art Kalender darstellen die auch mit dem jahre 2012 etwas prophezeihen. gehört dies auch zu deiner theorie oder ist das wieder was anderes

So denn

Manuel
02.09.2005, 16:14
Bezüglich der Pyramiden:

Sehr wohl - gehört auch zu der Thematik - das Thema ist schwer zu umfassen, da es so weitreichend ist und Bestätigung in sehr vielen Epochen findet. Wie du ja schon gesagt hast, haben die Pyramiden auch damit zu tun ... auch darin sieht Edgar Cayce (der schlafende Prophet - bereits gestorben) einen Zusammenhang, der sehr komplex ist, aber mich durch ein "Aha-Erlebnis" aufhorchen ließ. Vor allem spielen viele Zahlen dabei eine Rolle ... man könnte natürlich auch sagen "alles Zfall ..." aber das muss jeder für sich selbst entscheiden - sofern ich etwas Material zusammengefasst habe werde ich es hier veröffentlichen. Auch "Außerirdische" spielen dabei eine Rolle ... was mich auch fasziniert ist, dass die gesamte Esoterik dabei eine Rolle spielt und alles zusammenhängend einen Sinn ergibt ...

Grüße

Manuel

Schlumpfine
02.09.2005, 16:35
ich hab mir die seiten auch mal durchgelesen, aber nicht alles, sorry. hab irgendwann nur noch bahnhof verstanden.

das es mit dem maya-kalender zu tun hat, hab ich noch verstanden und daß es um eine sternenkonstellation geht, die alle 26000 stattfindet und das es eine entscheidende veränderung geben soll (als beispiele wurde ja die eiszeit genannt).

hmm, ich bin ja jetzt schon gespannt, ob wirklich was passieren wird, aber da muß ich wohl noch ein wenig warten.

was mich irritiert hat, ist die tatsache (falls ich es richtig verstanden habe), daß ja einiges auch in der bibel, offenbarung, stehen soll.

ich weiß nicht, ob ihr davon schon mal was gehört habt, aber ein prophet (name weiß ich leider nicht mehr), hat mal vorausgesagt, daß es 3 tage völlige dunkelheit geben wird und die menschheit von dämonen heimgesucht wird, um die erde zu "säubern". bevor dies beginnt, wird am himmel etwas sehr ungewöhnliches zu sehen sein.

also, als ich diese seiten gelesen habe und das mit der sternenkonstellation, da ist mir das in den kopf gekommen.

aber ob wirklich was passiert, das erfahren wir wohl erst im jahr 2012

Schlumpfine

Dark Harlekin
02.09.2005, 16:50
was mich irritiert hat, ist die tatsache (falls ich es richtig verstanden habe), daß ja einiges auch in der bibel, offenbarung, stehen soll.Noch so nebenbei, wer mehr über Cyace wissen will findet hier (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=2576&hilight=edgar+cayce) sehr viel, wir hatten uns mal im Forum damit beschäftigt :D
Soviel ich weiss wurde da doch dass Jahr 2006 als Weltuntergang erwähnt, hatte mal sowas in erinnerung. Nun gut, auf dieses Buch gehe ich überhaupt nicht, und darin sind viele Weltuntergänge oder Erneuerungen vorhanden.

@Manuel
Hmm, mit dieser Zahlenspielerei bin ich eher skeptisch denn wenn an will kann man aus Zahlen fast alles rauskriegen was man will(ich sag nur mit den Zahlen 666, 11.September usw usw).
Was aber interessant ist, ist die tatsache dass es ein Zyklus gibt und wir krz davor stehen wieder einen neuen anzufangen. Vor allem in unserer eher materialistischer Welt wo der Platz für Esoterik und dersgleichen ziemlich gering ist. So wäre es doch interessant zu wissen wie die Leute reagieren würden wenn etwas passiert dass sich nicht einfach so erklären lässt.
Das Thema ist recht interessant aber der Stoff ist sehr umfangreich, da müsste ich mich mal dahinterklemmen :-)
Sag mal Manuel welche Informationsquellen hast du dafür?

So denn

Manuel
02.09.2005, 16:55
Meine Informationen stammen teilweise aus dem Internet (von Sachbuchautoren) oder meist aus Büchern. Ich habe momentan keine Zeit die Links und Titel zu posten, da ich gleich Dienstschluss habe und gleich abhaue ... ich komme aber vermutlich (kann es aber noch nicht vesprechen) am Abend dazu!

Und bezügl.: Da hast du auf alle Fälle recht - da kann ne Menge Zeug reingedichtet werden, das sehe ich ebenfalls so! (und sehr vieles davon ist wahrscheinlich auch Quatsch ...)

Grüße

Manuel

Andrea
23.09.2005, 22:18
Also ich glaube, daß ist genauso ein Nonsense wie mit der Weltuntergang zur Sonnenfinsternis 1999, die von Nostradamus verhergesagt wurde. Und allem andren solchen Quark ! X(
Außerdem ist das mit dem Maya-Kalender aus der letzten Akte X-Folge, hab den Episodenguide hier vor mir.

Mit der Hilfe der Lone Gunmen fahren Scully und Mulder zu der Grenze von Texas und New Mexiko, und fahren auf ein paar Ruinen zu. Mulder erklärt, dass er eine Nachricht und die Passwörter für das Regierungsgebäude in Mount Weather von einem Indianer erhalten hat, der gesagt hat, dass diese Informationen von einem weisen Mann aus den Ruinen stammt - dem Wächter der Wahrheit. Eine alte Frau führt die Agenten in einen Raum, wo der Raucher sitzt. Er erklärt ihnen, dass die Aliens Angst vor den Ruinen haben, weil sie einen hohen Anteil des Materials enthalten, was das Original Raumschiff damals zum Absturz in Roswell vor Jahrhunderten gebracht hat. Er erklärt ihnen weiterhin, dass die endgültige Invasion der Aliens am 22. Dezember 2012 stattfinden wird, dem Datum, an dem der Kalender der Maya endet.
Ich halte von so was überhaupt nichts, alles bloß Panikmache und Wichtigtuerei ! :tongue:
Andrea

Ysabella
24.09.2005, 08:16
@Andrea:

Das sich die TV und Filmindustrie mit der Thematik auseinandersetzt, ist eigentlich klar, denn Weltuntergang und Neuanfangsstimmung liess sich schon immer sehr gut vermarkten.

Einige Beispiele dazu.

Auflehnung der Maschinen gegen die Menschheit:

Filme wie Terminator, oder I, Robot

Auflehnung der Naturgewalten gegen die Menschheit:

Day After Tomorow, wo ne neue Eiszeit beginnt.

Bedrohung aus dem All:

Armageddon oder Indenpendence Day

Unbekannte Seuche oder Krankheit:

Dawn of the Death

Vernichtung durch Kriege oder Atomwaffen:

The Day After

Diese Liste liese sich jetzt noch beliebig fortsetzen und ergänzen. Das sich Serien wie Akte X oder Stargate mit der Thematik befassen, war klar.

Viel mehr kann ich zu der Thematik eigentlich nicht beitragen, verfolge aber Eure Disskusion darüber gerne weiter.

In diesem Sinne...

Lao Tse
24.09.2005, 20:52
Also ich halte die theorie für ein absolutes Hirngespinst an dem nix wahr ist.