Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geist "verschwunden"
Ich hab' mal 'ne Frage, klingt vielleicht seltsam, aber...
Wir hatten eigentlich immer, seit dem Einzug in unser Haus, das gefühl dass wir nicht alleine sind. Sachen verschwanden und tauchten wieder auf, meine Frau hat jemand in der Küchentür stehen sehen (die Tür ist ausgehängt) und noch viele kleine Vorkommnisse, von den interressiert das Treppenhaus raufstarrenden Katzen (4 Stück an der Zahl) bis zu unseren 2 Trabanten, die wild gestikulierend mit jemandem quasselten, der gar nicht da war.
Seit ich mich mit GWeb und dem Forum hier intensiver beschäftige und auch zuhause mit meiner Frau viele gespräche führe haben wir beide das Gefühl, dass, sobald wir über dieses Thema reden "jemand" zuhört, irgendwo im Treppenhaus. Die Katzen schauen dann auch immer ganz gebannt die Treppe hoch. Ansonsten ist Schicht, will heißen dass die restliche zeit gar nichts mehr auftritt. Alles bleibt da wo man es hinlegt, die Katzen gucken nicht mehr gebannt in leere Ecken und die 2 Kleinen quasseln nicht mehr mit der leeren Luft (außer meine Tochter mit 1 1/2 Jahren hält sich wieder einmal eine ABS-Socke ans Ohr und "telefoniert" mit Omi, aber das ist eine andere Geschichte).
Kann es sein dass sich derjenige zurückgezogen hat? Dass es ihm unangenehm ist dass ich bzw. wir ein gesteigertes Interresse an ihm haben? Ich habe NIE das Witchboard benutzt und lasse auch tunlichst die Finger davon, ich habe nie eine Geisterjagt veranstaltet und möchte es auch nie tun, das einzige was ich möchte ict lernen, Kontakt herstellen, sowas die Richtung. Aber derjenige (ist eindeutig männlich) ist und bleibt verschwunden.
Beispiel: Dienstag ist mein Zock-Tag, will heißen meine Frau geht da mit ihren Freundinen weg bis irgendwann und ich bin online mit meine Leuten vom ADG. Sie kommt nach hause und geht meist gleich ins Bett während ich dann noch bis so um 01:00 quassle, chatte und spiele. Wenn ich dann ins Bett gehe ist meist irgendwer mit dabai im Treppenhaus. Licht ist aus im ganzen Haus und mir langt das Licht, das von draußen durch die Fenster kommt. Außerdem weiß ich wo die Treppe ist und wieviele Stufen sie hat. Anyway, ich bin nie alleine, ist so als wenn jemand DIREKT hinter mir ist bzw. die Treppe hochkommt. Wenn einem jemand ins genick pustet. Er ist nicht aggressiv, einfach da.
Seit einiger Zeit bin ich im Treppenhaus alleine. Niemand mehr da. Ich kann mich auch einfach hinstellen und in der Dunkelheit warten, früher kam er dann, heute ist ... nichts.
Wir spüren dass er noch da ist, aber nie in der Nähe, zumindest nicht oft.
Kann es es sein dass er einfach seine Ruhe haben möchte? Das er nicht will dass man in seinem Leben rumwühlt? Nach seiner Existenz rumgrubelt?
In jedem anderen Forum würde ich mir doof vorkommen so ein Posting zu setzen. Aber interressiert mich einfach. Sogar mein Kleiner hat schon mal nachgefragt "Papa, wo ist unser Hausgeist hin?" Öh, gute Frage ?(
Was meint Ihr?
Hi Cougar.
Vielleicht ist es Ihm wirklich unangenehm, daß über Ihn öffentlich geschrieben wird und er sich nun etwas zurückziehen will. Kann ich mir durchaus vorstellen.
Übrigens das mit meinem Stromphänomen ist auch nicht mehr vorgekommen. War wahrscheinlich einmalig.
MfG Angus
Triforce
10.10.2003, 12:41
nur mal so als frage woher weißt du das der männlich ist? ist das eine andere geschichte? war der geist schon ewig oder eine längere zeit da?
Nightflyer
10.10.2003, 13:26
Hallo Cougar!
Es ist nicht gesagt, das er weg ist. Er kann sich immer noch bei Euch befinden , wenn es mal einer war.
Es kann möglich sein , das er nicht gerne im Mittelpunkt steht aber ich glaube nicht das es ein Grund zum verschwinden wäre.
Du sagst das er seit dem Du hier bist und offener mit deine Frau drüber sprichst , er nimmer anwesend ist.Könnte es sein, das Du vorher im Unterbewustsein dich zu sehr mit solchen Fragen auseinandergesetzt hast , bis Du hierher gefunden hast?
Diese könnte bedeuten das Du so sehr gesucht hast, bis Du was Gefunden hast .
Lieben Gruß
NightFlyer
Er war schon von Anfang an da, seit wir das Haus gekauft haben. Dass er männlich ist sagt meine Frau. Sie hat ihn schon gesehen. Sie war in der Küche, bereitete das Mittagessen zu und hatte plötzlich das Gefühl als sei jemand da. Sie dachte ich sei schon zuhause (sind 3km von meiner Arbeit nach hause) und drehte sich um - und sah in der Küchentür (die Küche hatte mal eine Tür, ist nur noch die Türzarge da) einen Mann stehen, recht groß, grüne Kordartige Hose, Rolli, das Gesicht war schwer erkennbar. Sie erschrak gewaltig und plötzlich war die Küche so leer wie sie nur sein kann. Weg, von jetzt auf gleich.
Ich hab' noch vor dem Einzug etliches gerichtet, war täglich nach der Arbeit im Haus und hab' geackert, z.B. Korkparkett im Obergeschoss (Schlafzimmer) verlegt. Pause hab' ich dann im 1sten Stock gemacht, an die Wand gelegt, Flasche Sprudel in der Hand, Frühsommer war's, schön warm, körperliche Arbeit, ich hab' geschwitzt wie ein Tier :P Plötzlich hab' ich mehr als gefröstelt, richtig schweinekalt wurde mir und ich hatte das Gefühl, jemand steht da und schaut mich an. Ich sagte so in die Luft rein: "Du kannst Energie ziehen wenn Du magst, aber bitte nicht so viel dass ich friere. Ok?" ... und das Gefühl verschwand wieder so schnell wie es gekommen ist. Einmal sah' ich seinen Schatten im Badezimmerspiegel, in der Badewanne. Da kann niemand stehen, da hätte er an mir vorbei müssen. Vor allem verschwand dieser Schatten (war eher ein grauer Schleier), und in der Richtung in der er verschwand ist nur ein Verorgungsschacht und das Treppenhaus.
Beim Ausbau des Dachbodens als Speicherraum hatte ich ständig das gefühl, jemand ist mit mir da oben. Meine Frau hat ihn gespürt, es verschwinden Gegenstände, die man gerade noch in der Hand hatte, man sucht wie ein Bekloppter und ein paar Minuten später, kurz bevor man sich für PlemPlem outet liegt das gesuchte an genau der Stelle an der man es abgelegt und auch zuerst gesucht hat ?(
In der zeit wo meine Frau schwanger war oder zu der Zeit als sie den schweren Asthmaanfall hatte und in der Zeit danach war absolute Ruhe, er hat sich sehr zurückgehalten.
Das Gefühl der Anwesenheit ist stark vor allem in den Abend und Nachtstunden, ganz besonders im Treppenhaus und wenn die Glotze oder der PC läuft, Musik ist nicht so der Bringer, aber Videos und Filme. Und wenn meine Frau und ich diskutieren, vor allem wenn's um paranormale Dinge geht, da ist das Gefühl ganz stark. So wie wenn man in der Ubahn ein interressantes Gespräch von 2 Fremden hört und sich ganz in die Nähe setzt umd alles mitzubekommen. Die Katzen (wie gesagt, 4 an der Zahl) starren manchmal wie auf ein Kommando in eine Richtung und verfolgen irgendetwas mit Blicken, auch wenn sie bis kurz vorher tief und fest geschlafen haben. Dann ist es auch etwas kühler im Raum. Ist es weg wird es wieder wärmer und die Tiere legen sich wieder hin und pennen weiter als sei nichts geschehen.
Wie oben schon gesagt, in letzter zeit ist es sehr ruhig geworden. Habe nicht mehr das Gefühl, ich bin nicht alleine im Treppenhaus, aber das gefühl ist noch da, dass "etwas", "jemand" irgendwo da ist, sich aber nur im Hintergrund hält.
Im Keller unserer alten Wohnung hatte ich (war nicht der einzige) richtiggehend Angst, hier ist es ein seltsamer Gefühlsmix zwischen "Es ist OK" und "Ich kann Dich spüren aber nicht sehen" und "etwas unheimlich". Er hat schon geholfen (Aus- und Einbau einer Tür und sowas) und manchmal etwas genervt (Dinge verschwanden), aber das war nur selten. Ist eigentlich ein recht angenehmer Mitbewohner.
Wir wollen ihn nicht vertreiben, ganz und gar nicht.
Puh, ich sollte mal wieder was schaffen :(. Hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten.
Ach ja, Nachtrag: Das Haus ist 1996 fertiggestellt, es wohnten vorher verschiedene Parteien drin, zuletzt eine Kurdische Familie mit 6 Kindern und 4 Frauen, die wurden vom Vorbesitzer rausgeklagt und zwangsgeräumt, dann haben wir es gekauft. Davor standen Ställe auf dem Gelände, die für den Bau abgerissen wurden. Das ganze Gelände gehörte dem Baron von Treschklingen, einer der Nachfahren lebt noch im Gutshof gegenüber. Davor war ... keine Anung. Ich habe mal ein Bild gesehen wo an der Stelle unseres Hauses ein anderes, größeres Gebäude steht, das ganze Anno was-weiß-ich. Muss mal sehen dass ich das Foto bekomme und mal nachforschen.
In diesem Sinne
Greetz aus Heilbronx
P.S.:
ist das eine andere geschichte? :elch)
Nachtrag 2:
Es ist nicht gesagt, das er weg ist. Er kann sich immer noch bei Euch befinden , wenn es mal einer war. Es kann möglich sein , das er nicht gerne im Mittelpunkt steht aber ich glaube nicht das es ein Grund zum verschwinden wäre.
Agree @ Nightflyer.
Du sagst das er seit dem Du hier bist und offener mit deine Frau drüber sprichst , er nimmer anwesend ist. Könnte es sein, das Du vorher im Unterbewustsein dich zu sehr mit solchen Fragen auseinandergesetzt hast , bis Du hierher gefunden hast?
Wie meinst Du das jetzt? Dass ich eine Art Selbstsuggestion durchgeführt habe oder eher dass ich eine Plattform gescht habe, auf der ich mich mit anderen, die ähnliche Erlebnisse hatten/haben austauschen kann? Bin etwas verwirrt.
@ Mod: Ich glaube ich habe im falschen Bereich gepostet. Könnte irgendwer den Thread an die Stelle schieben, wo er hingehört? Denke mal "Paranormales" wäre treffender. THX in advance
Nightflyer
10.10.2003, 15:13
Hallo Cougar
Zitat:
Du sagst das er seit dem Du hier bist und offener mit deine Frau drüber sprichst , er nimmer anwesend ist. Könnte es sein, das Du vorher im Unterbewustsein dich zu sehr mit solchen Fragen auseinandergesetzt hast , bis Du hierher gefunden hast?
Wie meinst Du das jetzt? Dass ich eine Art Selbstsuggestion durchgeführt habe oder eher dass ich eine Plattform gescht habe, auf der ich mich mit anderen, die ähnliche Erlebnisse hatten/haben austauschen kann? Bin etwas verwirrt.
Ich hatte da eher an eine Selbstsuggestion gedacht aber das bedeutet nicht das es so ist! Ich habe es eher als Frage gemeint!
Es könnte aber auch sein , das deine eigenen Gedanken so stark waren und eine Art Sehnsucht hatten , das Du damit ein Wesen Geist oder Astralwesen Geschaffen oder herbei gerufen hast.
Das bedeutet nicht das es so ist eher das ich es in Anbetracht ziehe!!!!!
Lieben Gruß
NightFlyer
Antwort kommt noch, Nightflyer! Ich hab's nicht vergessen :daumen)
So, jetzt, ja. Endlich ein wenig Zeit :D
Also, Selbstsuggestion denke ich fast nicht, da ich nicht der einzige bin, der etwas gesehen bzw. gespürt hat. Auch meine Frau und ein-, zwei Bekannte haben (zwar etwas zögerlich aber immerhin) behauptet, etwas gespürt zu haben. Meine Frau konnte ihn auch recht gut beschreiben.
Mit dem Herbeirufen.... OK, wäre eine Möglichkeit. Denkst Du dass die Gedanken so stark sein können? OK, rehtorische Frage, ich geb's zu ... :) Als ich damals das Parkett reinlegte dachte ich an alles mögliche, aber sicher nicht an Geister. Ich dachte an Pause machen, an die Quadratmeter, die noch vor mir lagen, an die Hitze, an Sprudel, was weiß ich. Aber bestimmt nicht an Geister. Ich war Stolz endlich ein eigenes Haus zu haben, daran dachte ich. Und dann war da diese Kälte, das gefühl jemand steht neben Dir und schaut Dich intensiv an.
Ich weiß was es mit Infraschall auf sich hat (Kopfhörer auf, Trance o.ä. mit viel Bässen hören und LAUT aufdrehen, dann spürt man sekunden später förmlich jemanden einem die Hände auf die Schultern legen, Kopfhörer runter und alles ist normal). Das kann's eigentlich nicht sein (Reihenmittelhaus).
Im Nachbarhaus wohnte eine Familie mit 3 Kindern, die Oma wohnte im Keller. Das waren so richtig primitive leute. Sorry, ich habe normalerweise keine Vorurteile, aber wenn jemand ganz selbstverständlich über den Gartenzaun klettert, in die Küche geht und sich frei bedient (es sind noch viele andere Sachen mit diesen Leuten vorgefallen)... öhm, Du weißt was ich sagen will? Sie waren nett aber einfach irgendwie primitiv. Müll überall, ungewaschen, rungerot*t etc... Als diese Familie endlich auszog hat die ganze Strasse aufgeatmet. Der besitzer hat dann erst mal kräftig renovieren müssen und ein 3/4 Jahr später zog eine andere Familie ein. Dies,mal mit 5 Kindern incl. Freund der ältesten Freundin. Die sind echt nett aber (klar, 5 Kids im Alter von 4 bis 17) auch recht laut. EIn anderer Nachbar meinte mal so über'n Gartenzaun :"Scheit so als würde das Haus nach Kinderreichen Familien suchen". Können "Häuser" sich ihre Bewohner aussuchen? Oder ggf. Leute, die sie nicht mögen, irgendwie indoktrinieren, dort nicht zu wohnen? Oder vielmehr irgendetwas "in" den Häusern?
Ich denke dass Du durchaus Recht haben könntest. Ich stand neulich im Treppenhaus und habe einfach mal einen Gruß in die Luft geschickt und gefragt, ob er denn noch da sei. Zuerst passiert nichts und ich sagte irgendwann "Schade" und drehte mich um, als ich dann die Treppe runter wollte hatte ich das Gefühl, jemand steht direkt hinter mir. Umgedreht und das Gefühl verschwand wie ein Schal, den man langsam über die Arme streichen lässt. Ich glaube an Geister, aber auch an Wesen, die keine Geister sind, einfach für uns nicht sichtbar, vielleicht weil sie nicht gesehen werden wollen.
Wer oder was da bei uns mit wohnt... keine Ahnung. Aber wir sind der festen Überzeugung, dass jemand mit uns dort wohnt. Habe auch lange mit Shakshmi gequasselt (ICQ macht's möglich :) ) und unsere Erlebnisse sind weitgehend ähnlich.
Lange Rede kurzer Sinn... Geist? Ja. Herbeigerufen? Denke nicht, aber möglich. Einbildung? Kann ich verneinen.
So, kurz und bündig war noch nie meine Stärke, vielleicht schreibe ich deshalb hier die technische Dokumentationen :D Hoffe es ist noch niemand eingeschlafen :)) Und bevor mich ein MOD ermahnt mache ich jetzt mal Mittag. Mahlzeit! :elch)
Nightflyer
15.10.2003, 21:15
Hallo Cougar!
Danke für deine ausfürliche Antwort auf meine kurzgehaltene Frage! :)
Ich versuche Dir mal in meinem Sinne zu Antworten , was allerdings nicht bedeutet das Recht habe.
Mit dem Herbeirufen.... OK, wäre eine Möglichkeit. Denkst Du dass die Gedanken so stark sein können? OK, rehtorische Frage, ich geb's zu ... Als ich damals das Parkett reinlegte dachte ich an alles mögliche, aber sicher nicht an Geister. Ich dachte an Pause machen, an die Quadratmeter, die noch vor mir lagen, an die Hitze, an Sprudel, was weiß ich. Aber bestimmt nicht an Geister. Ich war Stolz endlich ein eigenes Haus zu haben, daran dachte ich. Und dann war da diese Kälte, das gefühl jemand steht neben Dir und schaut Dich intensiv an.
Ich persönlich denke, das wenn man sich auch wenn es nur im kleinen Rahmen ist, am Esotherischen und Parapsychologischen glaubt, man dann schon unbewust Wesen und Phänomene herbei ruft.Ich meine das man sowas anzieht wie ein Magnet ,wenn man sich auch nur in Gedankenmit auseinander setzt.Das soll nun nicht bedeuten , das sobald Jemand an Geister denkt sie dann auch gleich erscheinen. Desto stärker der Bezug hierzu desto stärker wird dies angezogen.Bei einigen Menschen ist der Pol stärker bei einigen wiederum schwächer.Selbstsuggestion ist schön und gut allerdings nur in einer kurzen Zeitspanne.
Können "Häuser" sich ihre Bewohner aussuchen? Oder ggf. Leute, die sie nicht mögen, irgendwie indoktrinieren, dort nicht zu wohnen? Oder vielmehr irgendetwas "in" den Häusern?
Ich glaube nicht, das Häuser ein eigenleben entwickel können!Es könnte wohl sein , das es in einem Haus Spukt aber halte es für unwahrscheinlich das das Haus selber Spukt bez anfängt ein eigenleben zu entwickeln.Je nach dem wie stark der Spuk ist desto mehr wird das Gebäude miteinbezogen . Es mag sein das der Spuk in Wände , Türen , Treppen und Boden sitzt aber es ist nicht das Haus welches von alleine Spukt. Das Haus ist nur Mittel zum Zweck.
In deinem Fall würde ich oberflächlich sage, es ist zu 98% Zufall das wieder eine Kinderreiche Familie in das Haus eingezogen ist.
Es gibt aber auch Menschen , die sich unbewust zu solchenPhänomenen hinziehen.
Hierbei spreche ich von Menschen, die soetwas nicht anziehen, sondern die sich anziehen lassen.
Liebe Grüße
NightFlyer
Hallo Nightflyer!
Danke für deine ausfürliche Antwort auf meine kurzgehaltene Frage! Ja, ich weiß, ich schreibe viel. Asche auf mein Haupt :O
Ich hab' mit meiner Mutter gequatscht (normalerweise ist's meist andersrum, aber diesmal kam ich auch zu Wort). Ich hab' sie einfach mal gefragt ob Sie auch Dinge erlebt hat, die mit normalen Mitteln nicht erklärt werden können. Und dann fing sie an, bei Ihrer Oma, bei Ihrer Mutter, ihrer Tante, sie selber hat viele Sachen erlebt und, und, und. Falls es vererbbar ist dann sind meine Antennen vielleicht etwas sensitiver als bei Otto-Normalbürger. Könnte ja zumindest der Fall sein. Ich weiß es nicht.
Jedenfalls ist s so dass unser "Hausgeist" keine Probleme macht, keine Poltereien, kleinere Dinge schon wie Sachen verstecken etc. Denke mal damit kann man leben. Ob ich/wir ihn gerufen haben oder ob er schon immer da war, keine Ahnung. Möchte auch nicht daran rühren (Quija etc muss nicht sein, hab' auch keine Ahnung davon).
So, ich muss wieder ran. Arbeit ruft :tongue:
Bis nachher
Cya
Cougi
Jedenfalls ist s so dass unser "Hausgeist" keine Probleme macht, keine Poltereien, kleinere Dinge schon wie Sachen verstecken etc. Denke mal damit kann man leben. Ob ich/wir ihn gerufen haben oder ob er schon immer da war, keine Ahnung.
Noch mag es vieleicht so sein...aber was ist wenn eure "Gastfreundlichkeit" mehr von denen Anzieht? Ich will net sagen dass ihr keine Geister dulden sollt, aber eine gewisse vorsicht wäre doch zu genießen, soweit ich glaube sind manche rastlose Seelen immer auf der Suche nach einem Ort wo sie sich aufhalten bzw. mit lebenden in Kontakt treten können. Jetzt stell dir ma vor ihr habt bald die ganze bude voller Geister und die Poltern dann mal so richtig rum?
Das ist jetzt auf keinen Fall scherzhaft gemeint und ich will nix verlabern, aber denk mal drüber nach....oder haltet ihr dat für unwahrscheinlich???
So long
Greets
Flafi
Dein Posting macht mich etwas nachdenklich. Aber der Reihe nach:
Ich denke nicht dass es sich dabei um einen verstorbenen handelt, irgendwie ist das Gefühl ein anderes. Ich kann's nicht beschreiben, vielleicht hast Du ja Recht, aber mein bzw. unser Gefühl sagt etwas anderes. Schwer zu erklären.
Mehr von ihnen ... danke, einer reicht :]. Es passieren so schon genügend Kleinigkeiten, das langt. Muss nicht noch mehr werden.
Was mich allerdings zum nachdenken bringt war der Ausspruch meines Kleinen gestern abend. Beim zu Bett gehen bittete er mich, dass ich da bleiben soll. Ich fragte, warum, und er sagte "Weil ich Angst habe vor unserem Hausgeist." Auf meine Frage, warum er denn Angst hätte sagte er, weil er immer da vor dem bett stehen würde, zwischen Bett und Kleiderschrank. Er mache ihm Angst 8o. Ich sagte dann dass er keine Agnst zu haben braucht, unser Hausgeist sei ein ganz netter, und wenn nicht dann würde er Ärger bekommen (der Geist). Aber er (unser Kleiner) war nicht unbedingtb beruhigt.
Passiert ist noch nie was, zumindest nichts was ich nicht auch auf natürlichem Wege erklären könnte. Höchstens dass die Türen von unseren kinderzimmern ab und zu komplett offen stehen. Man sagt gute Nacht, macht die Türen zu, dann gehe ich meist kurz ins Bad, und wenn ich zurückkomme stehen beide Türe sperrangelweit offen. Die Schlösser habe ich gecheckt, die sind OK, die Türen haben auch kein gefälle und bleiben in der Position, in die man sie stellt. Allerdings war in der letzten Zeit (ca. 2 Monate) Ruhe damit. Tür zu und gut ist. Davor war es teilweise gehäuft, mehrmals die Nacht.
Diese Story erzählte mein Kleiner vor einer Weile: Eines der Nachbarsmädels hat ihn auch schon mal gesehen. Sie fragte meinen Filius, wer denn der Mann da sei. (die zwei spielten im Zimmer meines Sohnes) Unser Kleiner sagte, das sei unser Hausgeist. Sie sagte :"Doofer Hausgeist!". Ich fragte: "Und was ist dann passiert? Er antwortete: "Dann sagte unser Hausgeist 'Doofe Jasna'. Dann war er weg."
OK, er ist 4 Jahre alt und ich bin hin- und hergerissen, in wie weit ich die Story glauben soll.
[grübelmode ist immer noch an...]
Cya und THX
Cougi
Ice_Lane
20.10.2003, 11:10
Hy Cougar!
Ich hätte mal eine Bitte an dich. Könntest du mal versuchen, mit eurem Mitbewohner zu sprechen? Er kann das ja, er hat mit der Freundin deines Filius gesprochen. Ich finde dein Thema wirklich super interessant :daumen) .
Wäre nett, wenn du vielleicht auch noch mehr Geschehnisse schildern könntest.
Halt mich auf dem laufenden :).
Cu,
Ice_Lane
Tschuldigung, aber ich finds cool! Du hast nen Hausgeist!
Der unterhällt sich sogar mit kleinen Kindern. Ne alsi das gelesen hab it der Antwort von wegen "doffe Jasne!, muste ich schmunzeln!
So wie es ausschaut is doch alles in bester Ordnung, naja okay, man hat net alle Tage einen Hausgeist, ich meine ich würde wirklich nur noch soweit gehen eventuell mal ein Gespräch anzufangen. Wissen was er will, danach könnt ihr in ruhe so weiter leben, ihm noch klar machen er solle doch net soviel Poltern. Aber nochmal zu der Sache mit der Vermehrung der Geister......gibt es hier irgendwen der weiß obn dat möglich wäre? wenn ja, sollte cougar doch etwas mehr unternehmen.
Achja, sei doch froh über die Geschichte von deinem kleinen, jetzt weißt du dass die Kiddis in der Lage sind mit dem geist in kontakt zutreten. Okay, es könnte etwas viel verlangt sein, aber versuch mal mit deren Hilfe mehr heraus zu finden. Wenn e rmit dir net redet, benutz den kleinen doch als Vermittler......klingt etwas hart....aber es wäre ne Idee!
So long
Greets
Flafi
Bei vielen Sachen frage ich mich, ob wir uns das ganze nicht einfach nur einbilden. Jeder kann mal 'ne Tür vergessen, zuzumachen, legt Sachen, mit denen er gerade arbeitet sonstwohin etc. Vieles kann man erklären, ohne an geister zu glauben oder Spuk überhaupt als real anzusehen. Ich versuche eigentlich immer, zuerst mal irgendeine logische Erklärung zu finden.
Beispiel: Keine unserer Türen quietscht (sonst würde das heimische Nudelholz über mich hereinbrechen :D). Aber eines nachts quietschte plötzlich eine Tür bei uns. Ich stand fast senkrecht im Bett. Das ganze wiederholte sich etliche Nächte. Ich dachte schon an die wildesten Sachen bis ich rausfand, dass unser Kleiner jetzt statt seinem Töpfchen nachts die Toilette aufsucht und dabei seine Tür gaaaaaaaaaaaanz langsam aufmacht - und dabei quietscht die. Doll :O 2 Tropfen Öl unnu ist Ruhe.
Verstehst Du was ich sagen will? Ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob das ganze oder viel davon tatsächlich stattfindet. Deshalb auch das Posting oben. Damals, seit der Renovierung, war ich mir sicher, dass da jemand ist. Manchmal nachts (ich mach nachts nie licht, wozu auch, ich seh' genug) weiß ich, dass ich nicht alleine bin im Treppenhaus, dann wieder ist gar nichts. Seit ich das GWeb gefunden habe und mich auch intensiver mit der Themtik beschäftige weiß ich weniger als vorher - hat es manchmal den Anschein.
Und dann hate ich einige sehr interressante Gespräche mit anderen Usern hier, die gleiche oder zumindest sehr ähnliche Sachen erlebt haben. Manche Sachen waren sogar fast identische Vorkommnisse. Dabei kannte ich die Leute hier nicht, bevor ich das Gweb gefunden habe.
Wenn wir denn jemanden bei uns zuhause haben, der da mitwohnt, dann hält er sich sehr zurück. In der zeit als meine Frau schwanger war oder einen Asthma-Anfall hatte der sie beinahe gekillt hat und in der zeit danach war das Haus einfach ein Haus, nichts vorgefallen, gar nichts. Dann gibt es zeiten da sitzen alle 4 Katzen fast nebeneinander und beobachten irgendetwas, dass sich quer durchs Zimmer bewegt, dann richtung Treppenhaus - und dann gehen alle wieder den Geschäften nach, denen Katzen nunmal so nachgehen (pennen, putzen etc...). Wir schauen Video oder TV und plötzlich hat man das Gefühl, man sitzt in einem Eisschrank, 2 Minuten später ist alles wieder normal.
Einbildung? Selbstsuggestion? Das was Nightflyer geschrieben hat? Tatsächlich ein Geist? keine Ahnung. Von Gläserrücken und Witchboard etc. lasse ich die Finger, kenne mich damit nicht aus - und hab' ehrlichgesagt auch zu viel Schiß vor dem, was vielleicht dabei rauskommen könnte. Vielleicht käme ja auch gar nichts dabei raus, ich weiß es nicht. Muss mal schaun, vielleicht bekomme ich ein bischen mehr über den Ort raus.
Cheers
Cougi
P.S.: Fällt mir gerade ein: Bislang war es so dass ich eine Abneigung vor Kellerräumen hatte, ich mochte die noch nie. Im Keller unserer letzten Wohnung hatte ich regelrecht Angst. Nicht so hier. Ich könnte Stundenlang im Keller bleiben, ich finde es recht angenehm dort, sogar bei abgeschaltetem Licht. Bis auf die Waschküche/Heizraum, aber das hat eher was mit den nackten Betonwänden und der Stahltür was zu tun.
Hm, nagut. Okay bleiben wa alle aufm Teppich und du wartest einfach ab. Wie gesagt, solange ja nichts schlimmeres passiert is es ja auch net so wichtig ob es ein Geist ist oder nicht. Und wenn das was Nightflyer sacht zutreffen sollte dann verschwindet adas ganze eh wieder wenn du dich mit der Sache net mehr beschäftigst. Aber sobald das Poltern etwas zuöegt solltest du dir dann doch Sorgen machen (siehe meinen letzten beitrag, von wegen mehr davon :mh) )
So long
Greets
Flafi
Passt jetzt nicht ganz zum Threadtitel, aber es passt in die Ereignisse:
Dienstags ist immer mein Zocker-Abend, will heißen da meine Frau Dienstags mit ihren Freundinen unterwegs ist sitze ich meist am Puter und quassle, chatte und spiele mit meinen Freunden aus dem Clan. Es war dann so kurz nach 0:00 als ich die Kiste ausmachte und mich Richtung heia begab. Das übliche Spiel: Kaffeemaschine booten, nach den Kindern sehen etc. Dann mache ich im ersten Stock das Licht aus und gehe im dunkeln die Treppe in den 2ten Stock hoch. Das Licht lässt sich im 2ten Stock im Treppenhaus nicht einschalten, durch einen nicht aufzufindenden Fehler in der Verkabelung leider nicht anders möglich. Selbst der Elektriker hat aufgegeben. Anyway. Das Treppenhaus ist recht eng, wenn man hochkommt in den 2ten Stock dann steht in dem Winzgang rechts ein Schrank, links schräg ist eine Falttür mit einem kleinen Zimmer dahinter, rechts "hinter" dem Schrank die Tür zum Schlafzimmer.
Ich habe recht gute Augen, also stört mich das mit der Dunkelheit auch nicht sonderlich, und aus dem Schlafzimmer und dem kleinen Zimmer hinter der Falttür kommt genug Licht (durch die Straßenlampen). Nur, als ich gestern hoch bin hatte ich nach der Kurve in der Treppe das gefühl, dass jemand auf mich runterschaut. Ich schau hoch und sehe nichts. Einfach nur schwarz. Von dem Schrank habe ich die rechte Hälfte gesehen, die linke war weg. Wie im Nebel oder wie ausgeblendet, die Falttür war weg, alles nicht da. Ich bin weiter (Füße waren langsamer als Kopf und ich war auch zu überrascht) und stand plötzlich in dem dunklen drin. Es war wie... seltsam zu beschreiben, wie ganz feine Gaze, durch die man durchgeht. Wie ein leichter Wiederstand, der einem beim gehen behindert, aber nur leicht. Wie so leichte Gischt auf der Haut, wenn der Wind das Wasser mitträgt. Oben blieb ich stehen (waren ja nur noch 2 Stufen) und schaute nochmal runter, das Treppenhaus war wie immer, alles da wo es sein sollte. Nur kalt war es. Ich hab' dann im Schlafzimmer das Licht angemacht und das Gefühl verschwand eine Weile später.
Öhm, OK, es war spät, aber das ist die normale Zeit, wann wir normalerweise ins Bettchen gehen. Meine Frau kam dann so um 01:00 heim, sie hat nichts bemerkt, dass irgendwas anders hätte sein sollen.
Bin ich durch jemanden durchgegangen? War das nur Einbildung? Ich weiß es nicht, gestern abend war es recht real, dass ich heute noch 'ne Gänsehaut bekomme. Wie als ob oben auf der vorletzten Stufe oder so jemand stehen würde, aber nur schwarz, keine Umrisse, einfach nur eine Dunkelheit.
Jetzt geht's mir ein bischen besser. Tut gut es mal loszuwerden.
Cya
Cougi
Dafür sind wa ja da, damit es einem besser geht!
naja, Einbildung? Wie lange ist es her das euer "Hausgeist" sich wieder meldete oder das du überhaupt dich intensiver damit beschäftigt hast?naja, bevor wir gelich den teufel an die Wand malen, es könnte auch übermüdung gewesen sein, wenn man Stundenlang vorm PC hockt und wahrscheinlich noch die gnaze Zeit CS zockt. Auf der anderen Seite, wenn du den Übermüdungsfaktor ausschließen kanst, dann scheint euer Geist zurüc gekehrt, aber in einem nich tmehr so freundlichen Sinne. Da er sich bisher recht zurück hielt scheint er jetzt entweder den direkten Kontakt zu suchen oder es sind die Vorboten auf nen richtig derbes gepolter.
Ich würd die Sache mal ne weile ignorieren, mal sehen wa spassiert,auf keinen Fal reinsteigern sonst führt noch zu Selbstsuggestion.
So long
Greets
Flafi
Reinsteigern sicherlich nicht. Aber CS spielen *schauder* nee, nee, nee... Ich mein, dann würde ich sicherlich einschlafen :elch)
So, back 2 Topic: ... vor ca. einer Woche stand ich im Treppenhaus und hatte das gefühl, von irgendwoher beobachet zu werden. Ich fragte so nach oben ins Treppenhaus: "Bist Du das?" Ich dachte eher an meine Frau. Dann hatte ich das Gefühl jemand kommt die Treppe runter, aber es war niemand da. Dass mein Kleiner Angst hat vor dem Hausgeist ist auch recht neu, das hatte er früher nie. Nicht dran rühren... einerseits möchte man ja Kontakt, andererseits habe ich zuviel Schiss davor, vor allem weil ich keinerlei Ahnung von Kontaktaufnahme habe. Und wenn man keine Ahnung hat... well, ich kenne aber auch niemanden, der Ahnung davon hat, und selbst wenn bin ich mir nicht sicher, ob ich es will. Verzwickte Situation. Man will es aber eigentlich doch nicht weil man Angst vor den möglichen Folgen hat. X( Grumpf.
Übermüdet denke ich nicht. Wie gesagt, ist normalerweise die normale Zeit zum ins Bett gehen. Bisher war's eher so dass ich irgendwie eher das Gefühl hatte, dass ich nicht alleine sei um so wacher ich war. Bin ich richtig müde dann will ich eigentlich nur noch ins Bett.
Ich harre der Dinge und versuch' einfach mal, nicht mehr an das ganze zu denken. Schwierig, aber sollte irgendwie zu schaffen sein. Muss in nächster zeit auch viel machen zuhause, da hab' ich anderes im Kopp.
THX
Cougi
Öhm Uni??
dat geht voll am Topic vorbei!!!!
@ Cougar
Ich würde die Kontaktaufnahme auch lassen, diverse Mittel um dies zu tun, auch wenn sie von "erfahrenen" Medien durchgeführt werden bieten den geistern des öfteren schon eine art portal zu finden um ihre volle psychcheneische kraft auszulassen. Deine idee is schon ganz gut, kümmer du dich ma um die handwerklichen(?) dinge im haus und schau dann was passiert.
So long
Greets
Flafi
Du hast es richtig verstanden. Es oder besser gesagt er war schon immer da, seit wir das Haus gekauft haben und eingezogen sind. Ist eine längere Story weil so viele Kleinigkeiten und Sachen passiert sind. Bislang hat er immer geholfen oder still beobachtet, manchmal auch Blödsinn gemacht (Sachen versteckt und sowas), aber war nie wirklich böse. Meine Frau hat ihn mal in der Küchentür stehen sehen, groß, schlank, eine Art Cordhose in beige und einen Rolli in dunkelgrün an, das Gesicht hat sie nicht gesehen. Augen zu und wieder auf und die Tür war leer.
Ich hatte ihn bislang nur mal als grauen Schatten gesehen als ich vom Waschbecken in den Spiegelschrank hochschaute, da verschwand dieser Schatten. Jemand hätte in der Badewanne stehen müssen, dass ich ihn in diesem Winkel sehe.
Kein einziges Vorkommnis war bislang wenn es irgendjemand in der Familie schlecht geht, z.B. wie meine Frau einen schweren Asthmaanfall hatte und in der Zeit danach oder in der Schwangerschaft, da haben wir gar nichts gespürt, weder tags noch nachts. Aber seit ich das GWeb gefunden habe und oft mit meiner Frau abends zusammensitze und wir über alles mögliche quatschen ist es ruhig geworden. Da ist er offensichtlich noch, hält sich aber sehr zurück. Nur mein Kleiner hat Angst vor ihm, keine Ahnung warum. Er hat noch nie etwas böses gemacht.
OK, vieles könnte Einbildung sein oder selbstsuggestion oder was weiß ich, aber manches können wir beim besten Willen nicht erklären.
So, das wars, kurz und knapp zusammengefasst (ich bin der der sonst immer Romane schreibt :D)
Und die Mods mögen mir 2 Sätze OT verzeihen: Knapp danaben. Schau' mal auf meine Page (siehe Profil) im Bereich LINKS, da werden sie geholfen :daumen)