Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Eure Hilfe!
Schneckchen
02.03.2003, 19:58
Hallo ihr Lieben!!
Möchte alle erst einmal lieb begrüßen. Bin heute das erste Mal hier. Würde Euch gerne mal mein Problem schildern und Eure ehrliche M;einung hören.
Also ich habe bis zum 27.02.03 eine glückliche Beziehung gehabt. Wir waren 11 Monate zusammen. Irgendwie war alles schon fast zu perfekt, wir waren wahnsinnig verliebt, hatten so gut wie nie Streit und konnten super zusammen lachen. Das einzige "Problem" war das er Moslem ist und ich katholisch. Er hat mich in all der Zeit nie mit nach Hause genommen. Er hat irgendwie totalen Respekt vor seinen Eltern, hatte Angst sie machen ihm Druck wenn sie von unserer Beziehung erfahren.
Tja die Woche vor unserer Trennung war mein Freund, sorry Ex Freund :-( irgendwie verändert.
Ich habe ihn dann gefragt was los ist, er sagt nichts, er sei wie immer. Irgendwann fragte ich ob er überhaupt noch Lust auf Beziehung hat. Da sagt er doch glatt ja das wüßte er nicht. Ich war wie vor den Kopf gestoßen, ich meinte ja liebst Du mich nicht mehr, er sagte doch schon aber nicht mehr so intensiv wie früher. Mir wurde heiß und kalt und speiübel. Ich sagte ja und jetzt? Er sagte immer nur ich weiß nicht. Ich habe dann gesagt das die Beziehung dann jetzt und hier für mich beendet ist und ich keinen Kontakt mehr will.
Ich habe das absolut nicht kapiert. Wir hatten noch einen wunderschönen Valentinstag zusammen und es war nichts passiert zwischendurch, kein Streit oder so.
Anderen Tag habe ich ihm doch ne SMS geschrieben das ich das alles nicht verstehe und warum?
Abends haben wir telefoniert und er hat geweint das er mir nie weh tun wollte. Ich habe den Tag danach nämlich gelitten wie ein Tier und habe nur geheult, meine beste Freundin hatte ihn nachher angerufen daher wußte er das, dass ich am Ende bin. Das war ein Schmerz, unvorstellbar. Aber die meisten von Euch kenn das ja.
Dann haben wir uns 2 Tage nicht gesehen und ich habe ein ganz klein wenig Distanz zu ihm aufgebaut. Oder es war der Schmerz weil er mir weh getan hatte, kann auch sein. Gestern Abend kam er zu mir, wir wollten reden. Es war total komisch alles. Nach 2 Stunden hat er mich dann geküsst und das Ende vom Lied war wir haben zusammen geschlafen, ich wußte das es falsch war wollte ihm aber einfach nur nah sein. Später haben wir dann doch noch geredet und mir ging´s auch besser.
Er sagte es hat überhaupt nichts mit mir zu tun, wenn wir uns sehen ist alles perfekt. Ist er zu Hause denkt er sich er will seine Freiheit zurück. Muss sagen es ist seine erste Beziehung die länger als 4 Monate war. Er sagt auch er versteht sich selber nicht, ich enge ihn nicht ein. Habe nie was gesagt wenn er mal mit Kollegen weg ging, was aber kaum vor kaum.
Wir sind beide ziemlich verzweifelt, wissen nicht was los ist. Haben dann abgemacht uns trotzdem noch zu sehen und zu texten, ganz ohne ihn halte ich es nicht aus, dann dreh ich durch.
Ne Beziehung wieder wollte ich nicht weil er sich immer noch nicht sicher ist was los ist und ich auch Angst habe das es noch mal passiert aus heiterem Himmel.
Tja, heute Morgen wurde ich dann wach. Und hatte eine wahnsinnige Leere in mir, er fehlt mir so unendlich. Ich habe Angst jetzt wo er solo ist das er ne andere kennen lernt und sie verständlicherweise unser sehr enges Verhältnis nicht toleriert und er den Kontakt abbricht...
Ich wünschte mir ich werde in seinem Arm morgens wach. Er küsst meine Tränen weg und sagt Schatz Du hast nur schlecht geträumt.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Auf einen Neuanfang hoffen? Versuchen ihn langsam zu vergessen? Nur wie soll ich das? Ich liebe ihn über alles, er ist mir so wahnsinnig wichtig.
Ich bin total verzweifelt. Es tut so weh, ich kann diesen Schmerz nicht aushalten.
Ich werde nie wieder einen Menschen so nah an mich ran lassen, wenn ich das alles hinter mir habe, das muss schlimmer sein wie die Hölle.
Tja, jetzt wisst ihr was los ist, hoffe Tips zu bekommen was ich tun soll.
Liebe Grüße vom traurigen Schneckchen?(
Hallo, Schneckchen....
...tja, versteh eine die Maenner ?( ...
wenn ich das so lese, dann habe ich zunaechst das Gefuehl, dass du diese Beziehung vielleicht ein wenig zu schnell abgebrochen hast... Immerhin ist dein Freund mutig genug gewesen, dir seine Zweifel mitzuteilen, und das finde ich gut. Wenn er absolut ehrlich war, und eine andere Frau auszuschliessen ist, dann solltest du ihm auf jeden Fall Zeit geben, sich darueber klar zu werden, was er will. - Vielleicht ist er ja nur - ein wenig frueher als du - aus der Phase der Verliebtheit herausgekommen, und dann darueber erschrocken, dass es "nicht mehr so intensiv" ist, wie bisher. Solche Desillusioniering und Zweifel machen, so glaube ich, alle Paare irgendwann durch, und dann zeigt es sich, ob die EIGENTLICHE Liebe stark genug ist, um zusammenzubleiben, oder man nur in das Verliebtsein an sich verliebt gewesen ist......
Sehr gut verstehen kann ich deinen Schmerz.....daher, wenn es sich gut fuer dich anfuehlt, ihn weiter zu sehen, auch wenn du nicht mehr ganz mit ihm zusammen sein willst/kannst, ist das m.M. nach o.k. Aber mach das nur so lange, wie es auch wirklich gut fuer dich ist! Wenn der Schmerz darueber, dass die Naehe nicht mehr so ist wie frueher, groesser wird, als der Schmerz des Alleineseins, dann ist es Zeit, auf Distanz zu gehen.
Vielleicht rauft Ihr Euch ja doch noch mal zusammen.... :)) - Ich wuensche Dir auf jeden Fall von Herzen alles Gute.
Und egal ob so oder so, denk immer dran: Vielen Menschen geht es so; Du bist nicht allein!
L.G.
Cat
Schneckchen
03.03.2003, 11:20
Hallo Cat!!!
Danke das Du mir Deine Meinung gesagt hast...
Ich habe auch schon überlegt ob ich zu voreilig reagiert habe. Aber weiß Du in dem Moment wo er sagt er weiß nicht ob er noch eine Beziehung will und das halt seine Gefühle nachgelassen haben, ich war so verletzt. Und ich dachte ich werde verrückt wenn ich das jetzt so einfach stehen lasse, ohne Entscheidung. Jedesmal mit der der Angst leben zu müssen wenn wir uns das nächste Mal sehen beendet er vielleicht die Beziehung und ich habe umsonst gehoft. Dann lieber sofort Schluss.
Nur habe ich nicht mit mir selber gerechnet.
Eine andere Frau ist definitiv auszuschließen.
Aber wie Du schon sagst jedes Paar macht so eine Phase durch. Ich dachte auch schon 2 Mal mensch passen wir überhaupt zusammen. Er ist ein sehr ruhiger Mensch und ich sehr fröhlich (normalerweise) und bin voller Energie und immer unterwegs.
Normal bin ich diejenige die alle in meinem Freundeskreis auffängt wenn es ihnen schlecht geht, selbst nachts für die Leute da ist die ich lieb habe, die mir wichtig sind. Er ist schon mehr ruhig und trotzdem haben wir es immer vereinbart bekommen. Ich bin durch ihn etwas ruhiger geworden, er kam mehr raus. Habe ih zum Beispiel zu einem wunderschönem Wochenende in Amsterdam überredet letzten September.
Und immer wenn ich dachte das passt nicht mehr, habe ich versucht wieder mehr auf ihn zuzugehen, diese Phase zu überstehen.
Er dagegen hat das ganze jetzt zum ersten Mal und warum verdammt noch mal gibt er alles so schnell auf. Das kann man doch nicht so schnell vergessen.
Wir haben gestern noch mal geredet (per Telefon)und ich fragte ihn ob er denkt das wir es noch einmal hin bekommen. Nicht weil ich es will momentan sondern nur weil ich wissen muss warum er mit mir geschlafen hat und überhaupt. Ob er noch an uns glaubt. Er sagt er weiß es nicht, es ist nichts auszuschließen.
Er hat mich gestern mal wieder Schatz genannt, dass war für mich total schön.
Mittwoch Abend wollen wir ins Kino aber ich habe Angst das es mir den Tag danach wieder so schlecht geht. Wie haben wir uns das gedacht wie sehen uns nach wie vor, machen so weiter nur ohne Beziehung. Es ist alles so kompliziert, wenn ich ihm ne SMS schreibe ich trau mich nie zu schreiben was ich denke und fühle. Nur so belangloses, dabei sind da so viel Sachen die ich ihm sagen will. Das ich ihn vermisse und wie sehr ich ihn liebe. Dann denke ich wieder nein Du setzt ihn unter Druck damit.
Er sieht doch das wir uns so gut verstehen, er sagt selbst es war perfekt als er hier war, er sieht wie sehr ich leide warum zum Teufel sagt er nicht lass uns das wieder versuchen. Ich würde nie so mit ihm umgehen können wenn ich weiß ihm geht es schlecht.
Im Grunde sagt mein bißchen Verstand was ich noch habe, zieh die Trennung durch, lass es, dass hat alles keinen Sinn. Mein Herz schreit aber nach ihm und ich fühl mich einfach nur schlecht.
:(
Hallo, Schneckchen.....
....ich kann dich gut verstehen, kenne auch das Hin-und Hergerissensein zwischen Verstand und Gefuehl.....
Tatsache ist aber (leider), einer allein kann eine Beziehung weder aufrechterhalten, noch retten....das muessen schon beide wollen......
Mach dir darum nicht allzuviel Gedanken darum, alles richtig machen zu muessen...du laeufst sonst Gefahr, dich zu verbiegen und am Ende dann noch mehr enttaeuscht zu sein, wenn es trotzdem nicht hinhaut....wenn es dich draengt, mit ihm ueber deine Gefuehle zu reden, dann tue es ruhig. Wenn er damit nichts "anfangen" kann, ist es nicht deine Schuld.
Vorsichtig waere ich hingegen ein wenig damit, ihn weiter, so freundschaftsmaessig, zu sehen, so lange die Sache so unklar ist. Meiner eigenen Erfahrung nach tut sowas einfach zu weh....Du schreibst ja selbst, du hast Angst davor, dass du dich "danach" wieder schlechter fuehlst.....Hier solltest du wirklich genau in dich hineinhoeren: Wo ist die Grenze? Was tut dir gut, was nicht?
Im Zweifelsfall besser wegbleiben.....weiss, das klingt hart. Es ist ja auch alles noch so frisch, was da zwischen Euch passiert ist. Das dauert sicher noch eine Weile, bis du - fuer dich - entscheiden kannst, in welche Richtung du wirklich gehen willst. Und wenn du mehrere Anlaeufe brauchst, ist nicht schlimm - das ist menschlich.
Druecke dir ganz fest die Daumen. Weiss selbst: love hurts......
Liebe Gruesse
Cat
Hallo Schneckchen,
du hast im ersten moment deiner Gefühle die richtige Reaktion gezeigt indem du Schluss gemacht hast. Bleibe bei einem Standpunkt....ich möchte ihn ganz oder gar nicht (keine Freundschaft=daran wirst du zerbrechen). Wenn er sich darüber nicht im klaren ist ob er nun will oder nicht dann hat er dich nicht verdient. Nur jemand der dich liebt hat deine Gegenliebe verdient.
Aussenseiter
06.03.2003, 11:46
Hallo trauriges Schneckchen,
bist an dem Punkt angelangt wo du für dich entscheiden musst. Will ich um ihn und unsere Beziehung kämpfen oder ist es besser auf abstand zu gehen.
Bist du für ersteres treff dich weiter mit ihm. Du weiß wohl am Besten wie mit ihm umgehen mußt.
Ist Zweitens eher der Fall brech fürs Ersten den Kontakt ganz ab. Alles andere tut dir zu sehr weh?
gruß und alles liebe!
Schneckchen
06.03.2003, 13:28
Hallo ihr Lieben!!!
Tja Aussenseiter, ich denke Du hast vollkommen Recht wenn Du sagst ich muss mich entscheiden.
Das komplizierte ist, dass ich mittlerweie selber nicht mehr weiß was ich will. Bzw. es schwankt hin und her.
Mal denke ich, nein das muss Du nicht haben und dann ist wieder irgendwas was mich an ihn erinnert und ich vermisse ihn und will ihn unbedingt zurück.
Tja zur momentanen Lage, wir haben uns wieder 2 Mal gesehen und beim ersten Mal ging´s mir danach wieder furchtbar schlecht. Das Treffen selber war super schön, er hat mich im Arm gehalten und mich die ganze Zeit geküsst und es war wie ganz am Anfang als wir frisch verliebt waren.
Und auf dem nach Hause weg, habe ich ihn noch mal angesprochen und er sagte wieder er weiß nicht was er will. Ich dachte ich fall vom Glauben ab.
Er ist überhaut nicht einzuschätzen.
Gestern waren wir schwimmen und ich war immer noch total verletzt, habe mich auch zurück gezogen. Er war der jenige der auf mich zugekommen ist, meine Hand genommen hat und mich wieder geküsst hat etc.
Warum macht er das denn wenn er mich angeblich nicht mehr so liebt???
Sein Vorschlag war meine Gefühle für ihn so runter zuschrauben das wir auf einen Level kommen.
Wie soll ich das denn machen? Der spinnt doch. Beim nächsten Treffen habe ich
dann habe ich meinen Mut zusammen genommen und gesagt (weiß nicht mehr wie wir drauf kamen) das ja schon viel passiert ist und ich mir nicht sicher bin ob ich ihn überhaupt noch liebe.(Stimmt zwar net aber ein Versuch war es wert)
Er war nämlich geschockt und meinte hey das kannst Du nicht machen. Ich sagte Du hast das selber gesagt
und das die Zeit jetzt gegen ihn läuft, dass wenn ich drüber weg bin er keine Chance hat mehr zurück zu kommen. Er wollte dann wissen wie lange das noch ist und ich habe gesagt 1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat, keine Ahnung.
Irgendwie bin ich nur noch mehr verwirrt. Es macht mir selber Angst wenn ich merke es ist vielleicht wirklich zu Ende auch für mich. Ich will ihn doch noch nicht aufgeben, ich liebe ihn doch noch...
Warum muss das eigentlich immer alles so kompliziert sein, kann mir das mal einer erklären???
Fienchen
06.03.2003, 13:54
Hallo Sternchen,
ich habe mir eben deine Situation durchgelesen und so wie Du sein Verhalten beschreibst, hört es sich so an, als ob ihm die Situation so gefällt, er hat keinerlei Verpflichtungen Dir gegenüber und wenn er Lust hat Dich zu sehen genießt er diese Zeit.Er sollte aber auch an Dich und Deine Gefühle denken.
Ich würde Dir raten überleg Dir in aller Ruhe was Du willst. Und wenn Du das weißt stell ihn vor die Wahl alles oder nichts.Du solltest Dich nicht von ihm verunsichern lassen und hoffen, das er Dir die Entscheidung abnimmt.Denn ich glaube leider wenn Du Dich immerwieder mit ihm triffst und Dich küssen lässt u.s.w. wird er soweiter machen wie bisher und aus allem seine Vorteile ziehen.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das Du für Dich einen Weg findest.
Fienchen
Aussenseiter
06.03.2003, 14:12
Original von Schneckchen
Hallo ihr Lieben!!!
Tja Aussenseiter, ich denke Du hast vollkommen Recht wenn Du sagst ich muss mich entscheiden.
Das komplizierte ist, dass ich mittlerweie selber nicht mehr weiß was ich will. Bzw. es schwankt hin und her.
Mal denke ich, nein das muss Du nicht haben und dann ist wieder irgendwas was mich an ihn erinnert und ich vermisse ihn und will ihn unbedingt zurück.
Tja zur momentanen Lage, wir haben uns wieder 2 Mal gesehen und beim ersten Mal ging´s mir danach wieder furchtbar schlecht. Das Treffen selber war super schön, er hat mich im Arm gehalten und mich die ganze Zeit geküsst und es war wie ganz am Anfang als wir frisch verliebt waren.
Und auf dem nach Hause weg, habe ich ihn noch mal angesprochen und er sagte wieder er weiß nicht was er will. Ich dachte ich fall vom Glauben ab.
Er ist überhaut nicht einzuschätzen.
Gestern waren wir schwimmen und ich war immer noch total verletzt, habe mich auch zurück gezogen. Er war der jenige der auf mich zugekommen ist, meine Hand genommen hat und mich wieder geküsst hat etc.
Warum macht er das denn wenn er mich angeblich nicht mehr so liebt???
Sein Vorschlag war meine Gefühle für ihn so runter zuschrauben das wir auf einen Level kommen.
Wie soll ich das denn machen? Der spinnt doch. Beim nächsten Treffen habe ich
dann habe ich meinen Mut zusammen genommen und gesagt (weiß nicht mehr wie wir drauf kamen) das ja schon viel passiert ist und ich mir nicht sicher bin ob ich ihn überhaupt noch liebe.(Stimmt zwar net aber ein Versuch war es wert)
Er war nämlich geschockt und meinte hey das kannst Du nicht machen. Ich sagte Du hast das selber gesagt
und das die Zeit jetzt gegen ihn läuft, dass wenn ich drüber weg bin er keine Chance hat mehr zurück zu kommen. Er wollte dann wissen wie lange das noch ist und ich habe gesagt 1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat, keine Ahnung.
Irgendwie bin ich nur noch mehr verwirrt. Es macht mir selber Angst wenn ich merke es ist vielleicht wirklich zu Ende auch für mich. Ich will ihn doch noch nicht aufgeben, ich liebe ihn doch noch...
Warum muss das eigentlich immer alles so kompliziert sein, kann mir das mal einer erklären???
auch hier kann ich mal wieder den von mir schon oft gebrachten spruch bringen:
man merkt erst was man hat, wenn man dabei ist es zu verlieren.
d.h. treff dich nicht immer mit ihm. schlag ihm auch mal ein treffen ab. ich bin der gleichen meinung von fienchen. er scheint das gut zu finden keine verpflichtugen dir gegenüber zu haben. versuch doch mal den spies umzudrehen. so wie du es schon gemscht hast.
Hallo Schneckchen!
Das, was ich Dir jetzt schreibe ist sicherlich nicht das, was Du hören willst, aber das, was Du hören musst.
Ich habe Deine Berichte sorgfältig verfolgt und festgestellt, dass Dein Freund noch nicht so beziehungsreif ist, wie Du es wahrscheinlich bist und es auch gerne von ihm hättest. Du schreibst selber, dass es seine erste Beziehung ist, die länger als 4 Monate dauert. Was sind denn 4 Monate!?!
Er hat doch noch gar keine Erfahrung über einen Zeitraum, der länger angedauert hat. Und frage Dich doch mal selber: Warum dauerte es bisher bei ihm immer nur 4 Monate?
Weil nach 4 Monaten die erste "blinde" Liebe vorbei ist und man auch die Macken und negativen Seiten seines Partners erkennt. Und Dein Freund scheint sich nach dieser Zeit bewußt gemacht zu haben, dass ein längeres Miteinander wohl doch nicht sein Ding ist. Er traute sich bisher aber nicht, Dir das auch so zu sagen, weil er Dich vielleicht nicht verletzen wollte. Fakt ist aber auch, dass er sehr zögerlich ist, einen wirklichen Schluss-Strich zu ziehen. Denn sonst hätte er nicht so reagiert, als Du ihm auch Zweifel Deiner Liebe im Schwimmbad "vorgespielt" hast. Daran sehe ich, dass er mit Dir doch noch nicht abgeschlossen hat. Jetzt ist aber die Frage "warum"?
So hart es sich anhört, aber die Möglichkeit besteht, dass er Dich nur so lange noch halten will, bis er eine Neue gefunden hat, somit also die sexuelle Schiene. Das ist aus meiner Erfahrung gar nicht so abwegig, weil kriselnde Beziehungen am Ende oft nur noch durch Sex "zusammengehalten" werden. Man spielt sich nur noch was vor, damit man nicht von heute auf morgen ohne Bettpartner dasteht. Und um seinen "Partner" nicht plötzlich zu verlieren, spielt man ihm noch die schöne heile Welt vor und erzählt ihm Dinge, die man insgeheim gar nicht so meint. Darum wundere Dich nicht so sehr über sein positives Verhalten kurz vor eurem "Knall". Das könnte für ihn auch ein gewisser Selbstschutz gewesen sein. Mich würde es interessieren, ob ihr, außer bei dem einen beschriebenen Treff, noch miteinander Sex habt. Das wird aus Deinen Postings nicht so ersichtlich.
Sollte es tatsächlich dieser Grund für eure Krise sein, dann kann ich Dir nur raten, so schnell wie möglich ganz Schluss zu machen, weil es sonst darauf hinausläuft, dass Du für ihn nur noch das Betthäßchen bist. Und Du würdest am Ende nur noch viel schlimmer leiden und Dir total ausgenutzt vorkommen.
Ich hoffe für Dich, dass es sich "lediglich" um die üblichen Gedanken eines Mannes handelt, der vor einem einschneidenden Schnitt in seinem Leben steht. Nämlich zu entscheiden, ob er tatsächlich eine lange (vielleicht immerwährende) Beziehung mit Dir eingehen will oder aber sein freies Leben ohne Fesseln oder einengende Kompromisse nicht aufgeben möchte. Das ist sein gutes Recht, es auch nach fast einem Jahr Beziehung zu überdenken. Dann wäre seine Reaktion im Schwimmbad nur so zu erklären, dass er sich schlagartig bewusst wurde, dass er auch Dich verlieren kann, womit er vielleicht nicht gerechnet hat. Er hat wohl gedacht, bei ihm allein liegt so eine Entscheidung. Aber als Du es ihm gleich getan hast, war er sichtlich überrascht.
Vielleicht hast Du Glück und er steckt im Moment tatsächlich nur in so einer "Gewissenskrise".
Ich würde es Dir wünschen, wäre mir da aber nicht so sicher, weil die wenigsten Jungs in dem Alter wissen, was sie tatsächlich wollen. Bei mir und meinen Freunden war es damals nicht anders.
Ich wünsche Dir alles Gute und verfolge Deine Geschichte weiter aufmerksam.
Gruß, Siggi
Schneckchen
06.03.2003, 17:14
Hallo Siggi!!!
Oh man Deine Antwort hat mich erst mal wieder einige Tränen gekostet weil ich irgendwo schon weiß das Du mit dem Großteil Deiner Aussage Recht hast. :( Natürlich habe ich mich schon ganz ganz oft gefragt gerade am Anfang warum seine Beziehungen nie gehalten haben, er meinte immer nur ja passte nicht und die eine wohnte angeblich zu weit weg. Waren vor mir auch nur 4.
Ich hatte vor ihm nur eine Beziehung von 9 Jahren, bin aber auch ein klein wenig älter. ER ist 21 und ich 25. Aber er kam mir eigentlich immer reifer vor, wie er wohl in Wahrheit ist.
Ja gestern beim schwimmen, ich glaube ich habe wirklich ganz gut gelogen, obwohl in dem Moment war ich auch sauer und wollte ihm das mal begreiflich machen was eigentlich abläuft. Irgendwie ist das eine völlig kranke Situation momentan...
Er hängt schon noch an mir da bin ich sicher, er sagt auch er hat noch Gefühle für mich, nur keine Lust auf ne feste Beziehung. dabei war wirklich alles okay, keine Streitereien nichts...
Und wenn wir zusammen sind, dann sucht er ja meine Nähe so wie gestern, er ist auch noch total eifersüchtig. Er hat auch von mir das Versprechen verlangt mit keinem anderen was anzufangen.
Dann schreibt er mir SMS mit Ich habe Dich lieb oder vermisse Dich. Habe schon mal überlegt ob ich ihm auch nur Ich habe Dich lieb texten soll, dass würde ihm sofort auffallen. Das hat er in dieser Form schon 8 Monate nicht gehört.
Zu Deiner Frage. Also wir wohnen 25 Kilometer weit auseinander und haben uns so 2-3 Mal die Woche gesehen und dann auch immer zusammen geschlafen und das tun wir auch immer noch.
Obwohl ich beim letzten Mal fast die Kraft gehabt hätte zu sagen nein damit er deutlich den Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung sieht. Das hat er auch gemerkt und gefragt ob ich keine Lust hätte und dann meinte er wir müssen nicht, er reicht auch nur kuscheln.
Tja und dann kommt meine Angst, dann holt er sich das woanders.Ich glaube echt dem ist gar nicht wirklich bewußt wie sehr ich unter dieser Situation leide. Gestern wie er so geredet hat habe ich gedacht mein Gott bist Du oberflächlich manchmal.
Er macht sich 100 % gar keine Gedanken, für ihn ist es so wie es ist, dass ist anscheinend erst mal okay.
Ich bin schon immer ein Mensch gewesen der sehr viel nachdenkt egal um was es geht, er lässt eher alles auf sich zukommen...
Die meisten meiner Freudinnen sagen auch alle lass ihn gehen, er ist zu unreif, er ist es nicht wert.
Das wäre vielleicht das vernünftigste aber ich bin noch nicht soweit...
Das was Du sagst Fienchen habe ich ihm auch schon gesagt genau das gleiche, er sagt das wäre nicht so.
Er will nicht nur Sex ohne Verpflichtungen, wir müssen das nicht.
Wir werden uns wohl am Samstag sehen, ich denke ich schaff es nicht abzusagen.
Vielleicht verletzen mich diese Treffen und seine Aussagen ja auch mit der Zeit so das ich von alleine nicht mehr will.
Ich wünschte das ich so konsequent wäre und ihm wirklich mal absage etc.
Aber ich arbeite schon an meinem Verhalten, so ist das nicht.
Meine beste Freundin sagte nur zu mir als ihr noch zusammen gewesen seid und wir hatten was vor, dann musste er mal auf Dich verzichten. Heute springst Du wenn er Dich sehen will und tust alles das es ihm gut geht, dass er glücklich ist mit Dir. Das bis doch gar nicht mehr Du manchmal. Das schlimme ist sie hat Recht.
Das ist so schwer alles, ich habe noch nie einen Menschen so sehr geliebt und ich kann einfach nicht verstehen das er alles so einfach weg wirft.
Ich halte Euch auf dem laufenden was bei meinem Chaos bei rumgekommen ist, versprochen....
Drückt mir bitte mal die Daumen das ich alles wieder hinbekomme!!!!
Und noch was. Danke das ihr alle für mich da seid!!!
Hallo Schneckchen!
Danke für Deine Antwort. Ich wollte Dir nur viel Glück wünschen für Dein Treffen am Samstag.
Und noch ein Tipp am Rande: Zeig ihm nicht zu doll, wie sehr Du noch an ihm interessiert bist. Das wirkt auf Jungs in so einer heiklen Phase eher wie "Klammern" und er könnte denken, dass er mit Dir ja alles machen kann. Mach Dich interessant, indem Du auch Unabhängigkeit zeigst. Solange ihr kein offenes, klärendes Gespräch sucht, solltest Du Dich unverbindlich verhalten. Da gehört zwar viel Kraft zu, aber es bringt meiner Meinung nach eher Erfolg, so dass Dein Freund merkt, was "auf dem Spiel steht" und er Dich wirklich verlieren könnte.
Ich hoffe für Dich, dass Du uns von einem schönen Samstag berichten kannst.
Gruß, Siggi
Schneckchen
10.03.2003, 15:12
Hallo ihr Lieben!!
Danke erst mal für Eure Antworten und für´s Daumen drücken.
Na ja, wirklich erfolgreich war´s wohl nicht gewesen.
Wir haben uns halt am Samstag erst mal bei mir getroffen und sind noch ein paar Stunden hier bei mir gewesen eh wir zur Disko fuhren.
Er hat mich auf dem Sofa in Arm genommen, er hat mit mir stundenlang gekuschelt und mich geküsst, wir haben zusammen geschlafen und er hat mir das Versprechen abgenommen mit keinem anderem was anzufangen. Warum auch immer???
In der Disko war es dann auch wie immer, wir hatten unseren Spaß, er war es der immer hinter mir stand mich im Arm halten wollte. Alle die uns gesehen haben müssen gedacht haben wir sind frisch zusammen...
Nach der Disko hat er mich dann heim gefahren und mich nochmal geküsst und meinte er würde jetzt gerne mit mir zusammen einschlafen aber ich wollte das nicht. Er ist dann heim zu sich und hat mir dann ne SMS geschrieben, das es ein superschöner Abend war, er wahnsinnig gerne mit mir zusammen ist und das er mich ganz doll lieb hat.
Tja, gestern haben wir noch mal geredet und dann kam er ist so glücklich wie es ist und fragt mich noch allen ernstes ob ich es nicht bin.
Ich sagte das er genau wüßte das es mir so nicht gut geht und es sein Risiko ist das ich in 2 Wochen sage ich mach das nicht mehr mit und beende den Kontakt ganz. Da sagte er nur Hey Süße das machst Du sowieso nicht. Er weiß halt das er mein Traummann ist und ich ihn über alles liebe.
Aber ist schon verdammt vermessen wie sicher er ist.
Das schlimme ist irgendwo hat er doch recht, ich kann nicht ohne ihn. Wer bin ich denn das ich nicht mal konsequent sein kann ihm gegenüber. Ich weiß das ich ohne Probleme jemand anderen haben könnte ich lerne so viele Leute kennen beim weggehen. Es ist nicht so das ich denke mensch bist Du ein Mauerblümchen, Du bekommst doch eh keinen mehr ab aber das Problem ist ich bin so vernarrt in ihn.
Was meint denn ihr? Weiter kämpfen oder was soll ich tun???
Tja Schneckchen,
Die Frage ist...bist Du Dir das wert?? Ich denke eher nicht, sonst würdest Du hier nicht posten. Für mich klingt das ganz schön nach Abhängigkeit, warum auch immer.
Auch denke ich, wenn Du wirklich eine Partnerschaft mit ihm willst, bleibt Dir keine andere Wahl als Dich zurückzuziehen, denn solange er diese Sicherheit hat, warum sollte er sich ändern oder Kompromisse machen?? Warm über Dinge nachdenken, die so laufen wie man es sich wünscht??
Du gibst ihm keinen wirklichen Anlass, sein Verhalten zu ändern.
Nur wenn Du seine Spielregeln nicht mehr akzeptierst, wirst du etwas bewegen können, aber ich kann Dir nicht sagen in welche Richtung Du dann etwas bewegst.
meint Namu (die leider auch ihr Herz über den Verstand stellt)
Schneckchen
10.03.2003, 20:29
Hi Namu!!
Danke für Deine Antwort.
Ich denk auch schon drüber nach,ob er das überhaupt wert ist.Anhängig bin ich nicht von ihm, aber ich hänge schon sehr an ihm das stimmt.
Er ist halt meine große Liebe und mir sehr wichtig.
Ich weiß auch das Du 100 % Recht hast, ich muss mich von ihm zurück ziehen so das er überhaupt was merkt aber das ist halt schwer weil ich froh bin wenn er meine Nähe sucht.
Er sagt immer ja wenn wir zusammen sind ist alles perfekt und wenn wir nicht zusammen sind will er frei sein.Er versteht es selber nicht und er kann´s mir auch nicht erklären.
Ich weiß auch nicht wie lange ich nervlich diese Sache noch mit machen kann.
Es belastet mich schon sehr...
So langsam hoffe ich sehr das mal mein Verstand einsetzt und mein Herz Ruhe gibt...
Hallo Schneckchen,
verdamme mich nicht für das was jetzt kommt....
aber.....lass Dir noch ein wenig mehr Zeit. Versuche den Kontakt so gering wie möglich zu halten, am besten wäre natürlich den Kontakt erstmal ganz einzustellen. Ich weiss, es klingt total blöd, aber ich mach es ja selbst durch.
Und es wird besser mit der Zeit, ganz ehrlich. Aber versuche ganz fest, mehr Disatanz von Deiner Seite reinzubringen, sonst wirst Du Dir nie darüber klar, was wirklich wichtig für Dich ist.
Nimm Dir Auszeit, DAS musst Du Dir wert sein....
Viel Kraft wünscht
Namu
Muss dir leider auch sagen das ich Namu eigentlich nur 100 %ig zustimmen kann. Das ist die einzige Chance die du hast. Wenn du seine Spielchen so weiter mitmachst, wird es dich total fertig machen.
Schneckchen
11.03.2003, 12:16
Hallo ihr Lieben!
Ja ich weiß ja das Distanz unsere letzte Möglichkeit ist. Nur manchmal denke ich einfach wenn ich jetzt nicht dran bleibe, dann denkt er ach sie kommt ja ohne mich sehr gut klar und so groß kann die Liebe ja dann auch nicht sein.
Oder das er auf einmal merkt das er sehr gut ohne mich leben kann, versteht ihr wie ich das meine?
Es ist so ein Zwiespalt. Mal denke ich nein er ist sich seiner Sache viel zu sicher und wir brauchen Distanz. Und dann wenn ich wieder mal den Eindruck habe das ihm das gar nicht mal bewußt wird das ich mich zurück ziehe denke ich je mehr ich mich zurück ziehe umso weniger wird er sich dann auch für mich interessieren.
Seine Spielchen finde ich mittlerweile auch unter aller Sau aber so richtig böse kann ich ihm immer noch nicht sein. Denk immer es muss doch einen Grund geben das er auf einmal keine Lust auf Beziehung hat.
Ist doch schon merkwürdig das er mir keine Erklärung dazu abgeben kann. Was ist denn das für ne Aussage wenn wir zusammen sind läuft alles perfekt und er ist glücklich und wenn er wieder zu Hause ist sehnt er sich nach seiner Freiheit.
Ne also tut mir leid, ich versteh das alles nicht ist mir zu hoch.
Ich weiß das ihr Recht habt mit Eurem Rat und ich werde versuchen mal hart zu bleiben und Euren Rat zu befolgen.
Danke, für´s zu hören!!
Aussenseiter
13.03.2003, 09:22
Original von Schneckchen
Danke, für´s zu hören!!
das machen wir doch jeder zeit und gerne
Schneckchen
19.03.2003, 12:08
Vielen Dank Aussenseiter, ist wirklich gut zu wissen das es Menschen gibt die für einen da sind. Und irgendwie tut drüber reden auch sehr gut...