Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lang gilt HU/AU nach der Abmeldung??
Firesoul
03.09.2005, 18:12
Hallo!
Ich hab ne wichtige Frage wegen meinem Motorrad!
Wenn man das Motorrad abmeldet, wie lang darf es dann abgemeldet sein, damit man die HU/AU Termine nicht erneuern lassen muss?
Firesoul
Edit: Ich hoff, ich habe meine Frage verständlich gestellt?
Private_Joker
03.09.2005, 19:48
Anders. Wenn deine HU abgelaufen ist, zb. 08/05, dann haste 4 Wochen Zeit um sie zu erneuern. Wenn die Maschine abgemeldet ist läuft die HU/AU Zeit weiter. Also musste dafür sorgen das du die Maschine rechtzeitig bevor die HU fällig wird wieder angemeldet bekommst, sonst stehste ohne TÜV da^^. Hoffe du meintest das, wenn nich sag bescheid.
Firesoul
04.09.2005, 10:51
Genau das wollte ich wissen! Danke für die Antwort!! ;)
Firesoul
Das kann ich leider so nicht stehen lassen!
TÜV / HU verlieren ihre Gültigkeit ein Jahr nach Abmeldung. Wenn das Fahrzeug länger als ein Jahr abgemeldet ist, verfällt ein darüber hinausgehender Zeitraum und es wird eine Vollabnahme erforderlich. Eine Verlängerung der Frist ist auf Antrag möglich, liegt aber im Ermessen des Strassenverkehrsamts und muss vor Ablauf der Jahresfrist gestellt und genehmigt werden.
Ich hoffe, dass das weiterhilft ;)