PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grippe-Schutzimpfung

frank marvin
10.10.2003, 12:48
alle jahre wieder ... so verlässlich wie der nikolaus. ich lese mehr und mehr, auch in medizinischen zeitschriften, dass auch jüngere sich impfen lassen sollten. auch junge eltern mit kindern.

die impfung ist (noch) kostenlos und ohne jede komplikation. Ich habe seit 5 jahren gute erfahrungen damit gemacht und meine schon, dass meine widerstandskraft dadurch gestärkt war.

Wie seht ihr das? wer hat erfahrungen, welcher art?
gr.FMv.

plofre
10.10.2003, 13:44
Impfungen sind immer gut!

Mit Grippeimpfungen hatte ich bisher noch nie Probleme.
Ich nehme meistens zusätzlich eine bakterielle Prophylaxe gegen Erkältungskrankheiten.

Gruß
plofre

Nephthys
13.10.2003, 13:16
Grippeimpfung?!?!

Vielleicht gehöre ich zu den Menschen die einfach ein sehr gutes Immunsystem haben war seit ca. 4 Jahren nicht mehr von Grippe, Schnupfen und Co betroffen vielleicht hab ich auch nur Glück. Momentan kommt für mich eine Impfung deswegen nicht in Frage.

lg Neph

Shane
13.09.2005, 18:06
*nach oben schieb*

plofre
13.09.2005, 21:47
Jetzt les ich erst Nephtys' Beitrag.
Wie kann man nur die echte Virusgrippe (Influenza) mit Schnupfen in einen Topf werfen?
Das ist eine schwere Krankheit.

plofre

jeanny
13.09.2005, 22:40
*hust* bringt mir nix mehr, mich hats voll erwischt *naseputz*

also haltet euch von mir fern :elch) ich stecke an...

jeanny =)

Tender
14.09.2005, 10:39
Ich hab die Grippeimpfung bereits gemacht, normalerweise sagt man ja, man sollte bis Oktober warten. Doch wann genau die Welle zu uns kommt weiss man nie genau.. Also sicher ist sicher...

Unterscheiden muss man auch zwischen grippalem infekt und der echten Grippe.
Eine Grippe verbirgt gefährliche, mögliche Komplikationen. Viele geschwächte und ältere Leute sterben jährlich daran. Wobei ein grippaler Infekt relativ harmlos verläuft.

Angst hat man vor der sogannanten Pandemie. Man vermutet, dass sie alle hundert Jahre mal auftritt. Die sogenannte Spanische Grippe, just im ersten Weltkrieg. Zwischen 1918 und 1920 starben mehr Mensch in dieser unsichtbaren Schlacht, als im gesammten Krieg.
Weltweite Ausbreitung, 500 Millionen Kranke, 20 bis 50 Millionen Tote; vorallem junge Menschen waren bei diesem Virus umgekommen, nicht etwa ältere Menschen wie man vermuten würde.

Bei nem ernueten ausbruch, schätzt die WHO an die besten Falls 7Mio bis schlechtesten Falls 100Mio toten weltweit.

Am meisten Sorgen mach der Wissenschaft das Vogelgrippe Virus H5N1. Falls es mutiert und auf den Menschen übergreift, so vermuten die Wissenschater, wird eine neue Art der Pandemie eingeläutet, die sich rasant ausbreiten wird. Desshalb versuchen viele Forscher Weltweit das Virus soweit wie möglich einzudämmen um den Sprung zum Menschen so lange wie Möglich hinauszuzögern.

Aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit...

Nachdenklicher Gruss

Tender

jeanny
22.11.2005, 21:37
Also ich hab mich heute gegen Grippe impfen lassen, soll ca. ein halbes Jahr halten. :daumen)

Scarecrow
22.11.2005, 23:23
Ich halte ehrlich gesagt nix von dieser Grippeimpfung, teilweise is sowas einfach nur Geldmacherei. Allein dadurch, dass sich vor kurzem viele Leute aus Angst vor der Vogelgrippe gegen die normale Grippe impfen haben lassen, haben die Pharmaunternehmen wahrscheinlich wieder Millionen eingefahren.

Manche Impfungen sin ja ganz nützlich, zB Zecken (jedenfalls wenn man viel in Wald und Wiese unterwegs is :D) Wundstarrkrampf und so Zeuch, aber ich finde man muss ned allen "Scheiss" mitmachen.
my 2 €ents
Scarecrow

->Maya<-
23.11.2005, 14:55
Hatte auch noch nie ne Grippeimpfung... und ich kann mich auch nicht dran erinnern mal Grippe gehabt zu haben... nur ganz oft nen "grippalen infekt" :D
von daher sah ich das bis jetzt noch nicht als nötig an :mh)

jeanny
23.11.2005, 17:05
ich bin halt recht anfällig für solche sachen und mein arzt meinte auch, dass es bei mir sinnvoll wäre, da ich ja auch beruflich mit sehr sehr vielen leuten zu tun hab. dass die impfung nicht gegen die vogelgrippe ist, sollte man schon wissen.