PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die deutsche Rechtsschraibunk

Ysabella
10.10.2003, 19:00
Sechs Vorschläge zur Vereinfachung der Deutschen Rechtschreibung

Erster Schritt:
Wegfall der großschreibung:
einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, dazumal schon viele graphiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt:bbr> wegfall der dehnung und schärfung:
dise masname eleminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit:
ersetzen von v und ph durch f< ersetzen von z durch s; verkürzen von sch auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit:
ersetzen von g, c und ch durch k; ersetzen von j und y durch i
ietst sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.

fuenfter srit:
wekfal fon umlauten: ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike seit, bis dise fereinfakunk uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare, anslisend durfte als nekstes siel di fereinfakunk der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden. sekster srit: wekfal fon satsseiken und lersrit: ietstwirddiferstendlikkeitderkesribenensprakenatur liknokbeserdennunkan manales ineinemsreibenoneaufdisesinlosensatsseikenaktkeben sumusendisreibundset smasinen benotikenietstnurnokdreisiktastenundwerdendadurkno kfilbilikereswereauk moklik dasalesaufswansiktastensuredusirensifernwerdenmits iftbetetikt ikhofesikenensikietstausundgenisendineueundfereinf aktesrift

Ysabella
10.10.2003, 19:05
Passt grad dazu:

Brief an das Wohnungsmietamt:
An den sehr geehrter Wohnungsmietamt,

mechte bitte mir und meiner Frau 4 Jungen und 2 Medchen zu geben eine anderes Wohnung, wo hat mehr Zimmer. Wohne jetzt in Zimmer wo kochen, schlafen und trinken wir das ganze Gesundheit von unsere Kerper kaputt. Wenn ich kommen nach Hause von Nachtschicht und ich dann nicht können schlafen tun bei Tag und Nacht weil Kinder sich meine immer schrein. Dem Auge ich kann nicht kriegen zu, weil der Komprewski wo wohnt neben unsere Wohnung sich immer schlägt auf seine Frau bei Tag und Nachtschicht. Zwei Betten von uns aufeinander stehen an Bretterwand. Ofen liegen gleich nebenan. Ist sich bei Schlafen immer so warm, daß man verbrennen tut Hintern. Meine Tochter wo schlafen an das Wand, reist sich immer Hintern an das Nagel was hat Komprewski gewixt für Wand fir Bild. Lieber Herr Mietsamt und dann ich noch sagen mechte, kommen sie bloß begucken Abort. Wenn auf sich sitzen tut ist sich immer Lebensgefahr. Wegen Fußboden, welcher sich ist sich stinkfaul. Mit ein Bein wir stehen immer in Dreck. Iberhaupt ist sich alles zu klein in Stube kleines Ding. Sagen du selber wehrter Wohnungsamt ist angenehm wenn hier Sittlichkeit und Anstand wird sich verdorben wo den Komprewski seine Untermieter gucken bei uns in Bett und mich bei verkehr mit Geschlecht von meine Frau mich stechen in das Hintern mit langen Stock wo ist sich Nagel dran. Ich bitte mich besuchen zu wollen aber nix mehr als drei, weil sich nicht alle gehen rein in Stube kleines und bitte fir mich zu sorgen daß ich bekomme Wohnung mit Zimmer mehr. Entschuldigen sich meiner schlechter Schrift, aber bin gekommen grade von Nachtschicht und schreibe mit Hand ganz zitterlich auf Fensterbrett weil sich wescht meine Frau auf Tisch ihr Oberkerper.

Mit freindlichen Griesen

Feldet Renssem

(Bitte wehrtes Herr Direktor in Biro auf Schreibetischmaschine abschreiben lassen von schwarzes Frau welchen sitzen im Vorzimmer weil auch sonst immer heflich bei Versicherung hilft.)

Dankeschen

MysteriouseGirl
14.10.2003, 22:55
*sich wechlacht....*
einfach genial.....