PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauft ihr schon für Weihnachten

Ysabella
11.10.2003, 14:22
Hallo Leute.

Würde mich mal interessieren zu wissen, ob ihr schon jetzt Weihnachtsaertikel kauft? Überall wo man hingeht sieht man sie schon: Gebäcke, Christstollen, Marzipanstangen und Baumschmuck.

Ich bin mal ehrlich: Hab letzhin als ich in nem Laden war, diese Marzipankartoffeln gekauft von Zentis (Schleck!).

Also gehöre ich zu denen die Ja gesagt haben.

Ab wann kauft ihr Eure Geschenke Ein? Macht ihr Kekse selber? Bitte alles auflisten was mit Weihnachten zu tun hat.

In diesem Sinne...

Shane
11.10.2003, 22:38
..

Dark Harlekin
12.10.2003, 10:47
HI

also gehöre (leider) zu den Sorten von Menschen, die am 23. Dezember mit anderern hunderttausend Leuten durch die Stadt hetzten um schnell die vergessenen Einkäufe und Geschenke für den dreifachen Preiss zu erkämpfen. Jedes Jahr sage ich mir, diesmal gehe ich früher, aber jedes Mal ist es dasselbe.
Nun ja ist schon fast eine Art Wehnachtstradition für mich geworden.
So gesehen habe ich ja noch fast 2 Monate Zeit um was kaufen zu gehen :mh)

P.S. Vom Plätzechenbacken versteh ich nun aber auch garnichts :)) deshalb lass ich es mal lieber sein

MfG

XJustinSaneX
12.10.2003, 10:50
Original von Werer
HI

also gehöre (leider) zu den Sorten von Menschen, die am 23. Dezember mit anderern hunderttausend Leuten durch die Stadt hetzten um schnell die vergessenen Einkäufe und Geschenke für den dreifachen Preiss zu erkämpfen. Jedes Jahr sage ich mir, diesmal gehe ich früher, aber jedes Mal ist es dasselbe.
Nun ja ist schon fast eine Art Wehnachtstradition für mich geworden.
So gesehen habe ich ja noch fast 2 Monate Zeit um was kaufen zu gehen :mh)

P.S. Vom Plätzechenbacken versteh ich nun aber auch garnichts :)) deshalb lass ich es mal lieber sein

MfG

Ist bei mir nicht ganz so schlimm, ich gehe meistens schon eine Woche vor Heiligabend einkaufen :))

Nephthys
13.10.2003, 11:39
Also Lebkuchen, Zimtsterne und Co. können mich im Moment noch nicht verlocken. Das ist wie wenn ein Glühweinstand bei +30Grad geöffnet hat zuviel des Guten :D

Geschenke muss ich mir nicht so viele Gedanken machen untereinander schenken wir uns nur sporadisch etwas zu Weihnachten, eher wegen den Kindern und so da entfällt der Stress auch grösstenteils aber wenn ich dann doch noch etwas besorgen muss dann natürlich am besten am 24. Vormittags wenn das kein Sonntag ist! Da sind alle so freundlich gar nicht im Stress und gutgelaunt :elch)

gruss Neph

candela
15.10.2003, 19:54
Hmm hab letztens für meine Oma Pferffernüsse gekauft... Also gehöre ich auch zu den 'ja' sagern! Ansonsten find ich es im oktober noch zu früh.
LG, candela

plofre
16.10.2003, 14:27
Also, wenn Weihnachten vorbei ist, fang ich schon an, mir Gedanken über die nächsten Weihnachten zu machen.
Die Geschenke kauf ich so nach und nach übers Jahr hinweg.

Gruß
plofre

almac
21.11.2003, 20:00
So jetzt mache ich mir langsam Gedanken , was ich wem kaufe!
Ganz schwierig wird es sein etwas für meine Omas zu kaufen, die haben meistens schon alles oder wollen nichts!
Meinen Eltern schenke ich natürlich auch etwas, weiß aber noch nicht was,
höchst wahrscheinlich werde ich mich mit meinen Geschwistern zusammenlegen.
Meine Geschwister/Schwägerin kriegen nichts :tongue: :elch) , aber das ist ja so abgesprochen.
Dann bleiben noch meine beiden Kleinen, von meiner Schwester die beiden Kinder,
dafür wird sich schnell etwas finden, man braucht nur kurz durch die Stadt gehen und man könnte tausend Sachen für die beiden kaufen!
Und natürlich meine Freundin, aber das muß ich erstmal abchecken was sie möchte!

Pingu
23.11.2003, 20:05
Zum Glück brauche ich nicht großartig Geschenke kaufen... .
Unter uns Geschwistern schenken wir uns nichts, für meine Mutter legen wir zusammen und meine Schwester denkt sich dann ein Geschenk aus, so dass ich da auch nichts mit zu tun haben, bei unserer Stammtisch-Weihnachtsfeier lassen wir diesmal die Geschenke auch weg. Wäre höchstens noch was für meinen Freund zu kaufen, aber da wir jetzt gerade zusammenziehen bleibt es wenn überhaupt bei einer Kleinigkeit. Der Schlafzimmerschrank, den wir uns gekauft haben (und der jetzt auch endlich steht...) war teuer genug.

Lebkuchen und Dominosteine ess ich aber jetzt schon (lecker....). Da kann ich einfach nicht widerstehen... .
Auf der Arbeit haben wir die auch immer rumliegen, da kann man einfach nicht vorbeigehen...

plofre
23.11.2003, 20:07
Hallo, Pingu!

Dominosteine? Kenn ich nur vom Spielen. Wusste nicht, dass das was zum Essen ist. Klingt übrigens lecker. Was ist das?

Liebe Grüße
plofre
(2 Zeilen)

Pingu
23.11.2003, 20:14
Du kennst keine Dominosteine??? ?(
Das ist ja eine Bildungslücke.
Die sind Quardratförmig, mit Marzipan und nochwas gefühlt, drei Schichten sind das
glaube ich. Also du kennst sie bestimmt, nur vielleicht unter anderem Namen. Aber eigentlich steht der Name auch drauf. Komisch, du hast mich gerade voll verunsichert, so dass ich erstmal nachfragen musste, ob die wirklich so heißen. Ist aber so... .
Solltest du auf jeden Fall mal probieren...

plofre
25.11.2003, 13:46
Hi, Pingu!

Ich hab mir die Dominosteine mal im Web angeschaut und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Dinger wirklich noch niemals gesehen habe. :O

Von der Form her sehen sie ein bisschen Punschkrapferln ähnlich, aber die sind rosa und alkoholhältig. ;alk1)

Muss mal sehen, obs das in Wien zu kaufen gibt.

Liebe Grüße
plofre

innervision
25.11.2003, 13:50
Is doch sowiso besser wenn ma alles im November kauft sonst kommt ma nur wieder in den ganzn Weihnachtsstress rein und bekommt die Hälfte nimmer weils ausverkauft is oda so...

zwerglein
25.11.2003, 13:57
Ähm ja,
ich werde wie jedes Jahr auf den letzten Drücker zum Einkaufen gehn und auch das Backen wird wieder ein einziger Stress :O
Ist ja schon gut, ich schäme mich ja schon :elch)

Plofre, soll ich dir welche schicken??? Ich persönlich mag sie nicht, da ist Marzipan drin - igitt! Oder gibt es die auch ohne???

Liebe Grüße
Zwerglein, die immer alles auf die lezte Sekunde erledigt :elch)

plofre
25.11.2003, 14:08
Hi, Zwerglein!

Ich bin auch kein Freund von Marzipan. Anneliese würde so was essen, aber ob die noch was taugen, wenn sie bei mir angekommen sind? ?(

Danke trotzdem.

Liebe Grüße
plofre

Avenzio
25.11.2003, 15:29
Wenn ich einen leckeren Marzipanstollen sehe, dann muß ich einfach zuschlagen! :D
Geschenke kaufe ich fast alles nur noch online, da spart man sich das Gedränge in der Vorweihnachstzeit.

Tränenengelchen
25.11.2003, 22:13
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir in letzter Zeit noch gar keine Gedanken über Weihnachtsgeschenke gemacht habe. Denke auch nicht, dass mir meine Freunde/Verwandten es übel nehmen werden, wenns halt dieses Weihnachten mal nichts gibt. Hab so viele andere Sachen im Kopf, da muss ich die Gedanken für Geschenke leider erst mal aufs Eis legen.
Die einzige Person, die zu Weihnachten was bekommt, ist meine Kleine. Da brauch ich nicht lange überlegen, weil ich weiss ja, was sie gerne möchte.
Naja, für die Weihnachtsschleckereien hab ich nicht so viel übrig *g*. Möchte abnehmen und da würden mich Dominosteine, Schokonikoläuse usw. dran hindern. Aber meine Kleine nascht schon fleissig Spekulatius (oder wie man die schreibt *fg*).
Mitm backen hab ichs sowieso nicht so *g* und dazu fehlt mir auch irgendwie die Zeit *lach*.

Pingu
26.11.2003, 08:27
Zu den Dominosteinen:
Marzipan mag ich auch nicht gerne, aber da schmeckt das sogar drin.
Pflofre, du solltest die wirklich mal probieren.
Aber Lebkuchen find ich trotzdem noch viel besser...

Nephthys
26.11.2003, 11:37
Ich gestehe :D

Bei mir mag momentan gar keine Weihnachtstimmung aufkommen. Kein Schnee nicht mal eine einzige Flocke in der letzten Zeit, das find ich schade denn auch wenn mich der Schnee als Autofahrer ärgert ist er doch das beste an Weihnachten! Erst dann will ich Plätzchen essen und Glühwein trinken, Schneeballschlacht, Schlitten fahren und Spazieren gehen. Oder gemütlich Geschenke kaufen und dann schön irgendwo etwas trinken gehen während rausen die Schneeflocken tanzen.

*schnief*

http://www.school-for-champions.com/science/images/snow.gif
SCHNEEFLÖCKCHEN WO BLEIBT IHR???

lg Neph

Fee
28.11.2003, 04:18
Guten Morgen,

aufgrund des Teuro haben wir dieses Jahr Geschenke auf null reduziert. Es liegt einfach im Budget dieses Jahr nicht drin. Damit der Platz unter dem Baum nicht so leer ist, haben wir beschlossen, ein paar Sachen nett einzupacken und drunterzulegen. Statt Spielzeugmaus und Co. kriegt mein Kater verpacktes Futter, das er sowieso braucht.

Im Dezember werden bei mir fällig: Hausratversicherung, Glasversicherung, Kfz-Versicherung, Haftpflichtversicherung, Direktlebensversicherung. Das heißt: zusammen mit Miete usw. muss ich samt 13. Gehalt mehr bezahlen, als ich verdiene.

Merry Christmas....

Vega
28.11.2003, 11:27
Huhu ihr Lieben,

also, Gedanken hab ich mir schon vor langer Zeit gemacht, gekauft hab ich auch schon das Wichtigste, also für die Kinder halt, auf einmal könnte ich mir das nicht leisten.
Vom Budget her musste ich auch wieder reduzieren, aber ich bin kreativ und es gibt durchaus Dinge, die nicht viel kosten und dennoch eine Rießenfreude bereiten können.
Mein Mann wird auch bedacht, obwohl wir getrennt sind, es ist zwar von den Kindern, aber die Idee und die Ausführung stammen von mir.

Meine Mutter unterstützt mich finanziell (ist wohl das schlechte Gewissen wegen ihres letzten Ausbruches :mh) )
Die ekligen Plätzchen sind auch schon gebacken, war hauptsächlich wegen der Kleinen, gegessen werden die nicht bei uns, aber dann eben verschenkt.

Ich hab's eh nicht so mit Weihnachten, aber ich wünsche mir einfach, dass meine Kinder später mal schöne Erinnerungen daran haben und ein warmes Gefühl empfinden beim Duft von Plätzchen und Mandarinen, dafür lohnt es sich, den ganzen Stress auf mich zu nehmen.

lg

Vega

Thylia
08.11.2004, 21:46
Es ist ja nun bald wieder soweit, deswegen zerre ich den Thread mal nach oben *zerr*

Ich bin ja eine von denen, die die Geschenke immer erst eine Woche bzw. ein paar Tage vor Weihnachten kaufen/basteln/bestellen. Wie siehts bei Euch aus?

Thylia

plofre
08.11.2004, 21:55
Au weia, wir haben unsere Weihnachtsgeschenke größtenteils schon verschenkt oder zumindest gekauft und zur Seite gelegt.
Zum Fest gibts dann nur noch Symbolisches.

Gruß
plofre

Jessi04
08.11.2004, 22:44
Also ich kaufe eigentlich auch eher alles so in letzter Minute, es sei denn ich sehe irgendwas ganz tolles was zu einer Person passt der ich was schenken möchte ;zwink)

Shirley
09.11.2004, 08:21
wir haben es abgeschafft auf weihnachten was zu schenken (in der familie). deswegen komme ich gar nicht in den weihnachtsgeschenkekaufstress :D

was ich jedoch dieses jahr wieder machen werde (wie schon das jahr zuvor) ist plätchen backen. zusammen mit meiner schwester. das ganze findet am 1. dezember statt :daumen) und dann natürlich ein paar kerzen oder was dekoratives für die wohnung... aber mehr ned. :rolleyes:

liebe grüsse, shirley

fraufrodo
09.11.2004, 08:38
Hallo,
Geschenke habe ich noch keine gekauft, aber ich werde bald damit beginnen. Mir macht das grossen Spass, besonders für die Kleinen gibt es 1000 Dinge, die man schenken könnte.

Plätzchen backen werde ich auch bald und dann in ca. 3 Wochen das ganze Haus schmücken...ich finde das sooo schön, wenn alles nach Weihnachten riecht und aussieht. Mache dann mit ein paar Freundinnen Adventskaffeetrinken oder auch Glühwein...ja und dann kommen die Weihnachtsmärkte. Oooh, ich mag die
Winterweihnachtszeit...

Gruss fraufrodo

Brenolio
09.11.2004, 10:21
Hallo, bei mir wird das höchstwahrscheinlich wieder so enden das ich am 23. in der Nürnberger Innenstadt umherflitze und noch meine Geschenke zusammenkaufe.

Ist irgendwie ein lustiger Stress!!!

Und nach getaner Arbeit auf zum Glühweinstand!

fraufrodo
09.11.2004, 10:23
@Brenolio
Habt Ihr nicht so einen hinreissenden Weihnachtsmarkt bei Euch?
Mmh, da würde ich auch mal gerne einen Glühwein trinken.

Gruss fraufrodo

sajo
09.11.2004, 20:11
Ich würde sofort alle Geschenke kaufen, wenn ich nur wüsste was. Vermutlich mach ich das in der Woche vor Weihnachten und am 24. wird dann alles verpackt. Früher ist es sich die letzten Jahre nie ausgegangen :rolleyes:

zwerglein
09.11.2004, 20:27
Das leidige Thema....

da ich kein Geld für Geschenke übrig habe, brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen. Meine Kids wissen das, sind zwar nicht gerade glücklich damit, aber was hilft's...
:(

->Maya<-
09.11.2004, 20:57
heute hats bei uns das erste mal geschneit *freu* :) hab mir gleich ne tasse heißen kakao gemacht un schokolade gegessen, ich fresssack *hehe* :elch)
ich finde dominosteine sin das leckerste an weihnachten was es gibt... ich mag marzipan sonst au ned aber ich LIEBE dominosteine *heißhungerkrieg* :D

sajo
10.11.2004, 10:03
grad hab ich von meiner Chefin meinen ersten Dominostein für heuer bekommen :elch) aber die richtig guten, mit Vollmilchschokolade ...

Schneien tut es bei uns auch schon seit in der Früh X(

Brenolio
17.11.2004, 10:01
@fraufrodo

oh ja der Weihnachtsmarkt hier in Nürnberg ist wirklich toll. Allerdings würde ich es nicht empfehlen am Wochenende dort vorbeizuschauen, sofern du nicht in von einer Ecke in die nächste gedrückt werden willst. Da fällt mir gerade mal wieder auf das es ja bald wieder soweit ist ("Weihnachtsmarktszeit") *freu

Manuel
17.11.2004, 11:04
Bei uns schneit`s schon seit 2 Wochen, leider :(

Mh aber den Nürnberger Weihnachtsmarkt würd` ich mir auch sehr gerne an einem Wochenende mal anschauen, hab` dort ne sehr liebe Freundin, ich werd` sie jetzt gleich mal anmailen.

Mh was die Weihnachtsgeschenke betrifft - ich bin ein armer Zivildiener aber Geschenke für meine Familie müssen immer drin sein, ich liebe es andere Leute zu beschenken, ich habe immer gedacht es ist nur toll beschenkt zu werden, aber ganz im Gegenteil, schenken is so geil *gleich bei amazon.de vorbeischau*

Manuel

plofre
17.11.2004, 11:21
Der Christkindlmarkt am Wiener Rathausplatz ist auch sehr schön. Aber sicher nicht so groß. Den schau ich mir auch immer an.

Gruß
plofre

Tender
17.11.2004, 12:07
Hy zusammen!

Hmmm, was ich den lieben Leut alles Schenke? Also ich finde Weihnachten zwar etwas sehr schönes und ich finde für die Kinder gibt es auch nicht aufregenderes als die vielen Geschenke auszupacken. Aber in meinem Alter (lol) ist es langsam so, dass ich lieber mal unter dem Jahr was spontan schenke oder Geschenkt bekomme. Es ist dann weniger ein hetzen und ein müssen, sondern kommt von Herzen. - Die Stimmung zur Weihnacht und die Dekorationen sind jedoch immer wieder wieder wunderschön und ein leckeres Weihnachtsessen mit Keksen gehört für mich einfach dazu. Wenn dann noch der Christbaum mit den vielen Kerzen leuchtet, dann komme auch ich in Stimmung...

Vorweihnachtliche Grüsse

Tender

sweetheart
17.11.2004, 22:45
Ja, ich bin auch so eine, die sich fast das ganze Jahr auf Weihnachten freut!!
Spare schon seit einem hlabem Jahr auf das Weihnachtsgeschenk für meinen Verlobten!
Hab letztes Wochenende Lebkuchen gemacht.
Und es sind auch schon fast alle Geschenke gekauft. Lieber a bissle früher, als dann in dem ganzen Rummel!!
Freu mich acuh schon riesig auf den Christkindlesmarkt!!
Nur leider darf ich die Wohnung net dekorieren, *schluchz*

Aber sonst finde ich, dass Weihnachten eine schöne Zeit ist! Da sind alle immer so freundlich! (zumindest merk ich das an unseren Patienten)

Schöne grüße Sweetheart

innervision
18.11.2004, 20:37
hab noch kein einziges geschenk, werd aba bald mit einkaufn anfangen, sonst geht mei geld nur für anderen schwachsinn drauf :rolleyes:
@RnBcarymausal:
hätte da ein paar vorschläge für dich, werd sie dir morgn sagn :]
lg
innervision

Thekla
18.11.2004, 20:52
hallo xXRnBxChIcAXx!

wie alt sind denn
mama
papa
und der
freund?

und was machen sie gerne in ihrer freizeit?

viele grüße
thekla

jules1
24.10.2006, 13:08
sohho...es ist mal wieder soweit...

Beim Einkaufen kommt am Weihnachtsthema nicht mehr vorbei, bald werden die Städte geschmückt sein. Die Weihnachtsmärkte beginnen.

Ich gebe zu, auch ich hatte schon ein - zwei - drei Spielzeuge für die Kinder in der Hand und das nächste Mal ist es nicht gewiss, dass ich bei den Zartbitter-Printen nicht doch stehen bleiben muss...

Wie sieht es bei Euch aus?

jules

Avenzio
24.10.2006, 13:33
Gekauft habe ich bisher noch nichts, aber die Christstollen sehen schon sehr verlockend aus. Ich bleibe stark, aber wie lange noch? ?(

Shane
24.10.2006, 13:55
Gedanken hatte ich mir schon im August/September gemacht, was ich meinen Eltern schenken möchte. in den Supermärkten wird ja schon seit Anfang September, zwischen all dem herbstlich Geschmücktem, das Weihnachtliche gezeigt.
aber wie gesagt, bisher habe ich mir nur Gedanken gemacht, etwas zu kaufen habe ich noch lange nicht in Erwägung gezogen, so etwas mache ich meist! immer "kurz vor der Angst".

Felicitie
24.10.2006, 17:54
Hallo,
ich bin ein richtiger Weihnachtsmensch. Das ist für mich immer die schönste Zeit im Jahr.
Großartig gekauft habe ich noch nichts, auch kein Gebäck, obwohl ich eine absolute Naschkatze bin.
Mit Weihnachtsgeschenken bin ich meist recht spät dran, es sei denn ich bastele diese selbst, da hab ich dann meist schon untern Jahr so ein paar Ideen die ich dann bis Weihnachten fertig stelle.
Aber ich habe schon gebastelt. Meine Mum und ich haben im September schon angefangen Weihnachts-Karten zu basteln. Mein Stiefvater braucht berufsbedingt schon eine ganze Menge Karten und so haben wir bis Weihnachten noch immer eine ganze Menge zu tun. Aber es macht richtig Spaß und da macht es uns dann auch nichts aus, stundenlang über den Bastelutensilien zu hocken.
Nächste Woche hat meine Mum Geburtstag und danach fangen wir dann, wie jedes Jahr, mit der Weihnachtsbäckerei an. Da ja einige Plätzchensorten bis zu 4 Wochen lagern müssen, ist es dann höchste Zeit um zum 1.Advent auch leckeres Gebäck fertig zu haben.
Schmücken tu ich meine Wohnung immer erst in der Adventszeit. Vorher mag ich das auch noch nicht.
Nachdem ich jetzt den obigen Eintrag geschrieben habe, erwacht in mir schon richtig die Vorfreude auf Weihnachten.
Liebe Grüße
Felicitie

fürDich
24.10.2006, 20:12
die weihnachtszeit beginnt...

und ich muss sagen, das ich mich jedes jahr, auf`s neue darauf freue, und kaum erwarten kann, bis es wieder weihnachtsgebäck, glühwein und vieles mehr zu kaufen gibt, eben all das was mit weihnachten verbindet.

habe mir schon die leckeren gefüllten lebkuchenherzen gekauft.
und auch schon glühwein getrunken, immerhin wird es nun immer kälter.

weihnachtsgeschenke, habe ich bisher nicht gekauft, aber darüber nachgedacht was ich meiner familie schenken kann, sicher.

doch bis ich mich letzendlich entschliesse weihnachtsgeschenke zu kaufen, das kann noch etwas dauern.

kann es aber trotzallem kaum erwarten, das die weihnachtsmärkte endlich beginnen, und alles beginnt nach weihnachten zu duften.

dieser süssliche geruch in der luft, ich liebe es.

gruß,
fürDich

Firesoul
30.10.2006, 19:27
Ich habs nicht geschafft an den Lebkuchen vorbeizugehen :D :O sooo lecker!

Um die Weihnachtsgeschenke mach ich mir, wie die letzten Jahre, keine Gedanken, weil bei uns nichts geschenkt wird.

jeanny
01.11.2006, 13:03
@fürDich

auch den Glühwein freu ich mich auch schon :daumen)

Also ich hab noch nichts für Weihnachten gekauft, ist mir doch noch ein wenig zu früh, bei mir geht das alles erst Ende November/ Anfang Dezember los, das reicht

jeanny

Vega
04.11.2006, 23:32
Der Grinch alias Vega hat grade eben die ersten Weihnachtsgeschenke bestellt.
Ich bin mir noch unsicher, ob ich es Herzblatt schenke, oder sajo oder obs Kea bekommt :elch)
Na, ich werds wohl selbst behalten :elch)

Grüßle

Vega, die eh dreimal dasselbe bestellt hat :elch)

sajo
05.11.2006, 08:33
Das einzige Geschenk das ich schon habe ist eine Kleinigkeit für Vegas Teppichratte. :elch)

Och, bloß dreimal bestellt? Fable heult schon http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/traurige_Smilies/10.gif

Mal überlegen, für Kea wäre das auch was ... du weißt aber schon, dass Wienerle nicht so lange halten? =)

Vega
05.11.2006, 09:15
Ich geh heute nochmal Internetshoppen.
Letztes Jahr hab ich fast alle Geschenke online bestellt, das war wirklich ne feine Sache und auch günstiger.

@ sajo Es gibt bestimmt auch Wienerle aus Gummie :elch)
Aber fable braucht nicht weinen, der könnte das auch benutzen :elch)

Das Schöne heuer ist, ich muss keine Rücksicht bei der Auswahl der Geschenke auf die Logistik nehmen, weil sajo, fable und ihre Kleine es persönlich abholen werden.

Ansonsten hab ich noch nix gekauft, keine Lebkuchen, ich hab auch keine Vanillekipferln gebacken.
Aber ich muss bald anfangen, die Sachen für die Adventskalender anzuschaffen, da hoffe ich sehr auf ein paar Tipps hier im Forum.

jules1
03.12.2007, 11:36
*nachobenschieb*

ich habe schon Allllllllesssssss :)
aber ...das heisst nicht, dass ich nix mehr kaufe.
steinigt mich...ich bin ne shoppingmaus...gg

Shane
03.12.2007, 18:28
in meinem Kopf habe ich alle Dinge schon zusammen, jetzt müsste ich nur noch bestellen, aber ich lasse mir, wie immer, Zeit bis zum Schluss :D das liebe ich.

sajo
03.12.2007, 20:54
Gedanklich hab ich auch schon alles zusammen. Aber ich hab keine Lust und keine Nerven die Sachen zu bestellen oder einzukaufen.

Avenzio
04.12.2007, 09:53
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Es sieht momentan danach aus, daß ich für Weihnachtseinkäufe wieder einmal keinen Schritt vor die Haustür machen werde.

Manuel
04.12.2007, 11:38
Beinahe schon alles gekauft :) fehlen nur noch Kleinigkeiten ...

Die ersten Kekse werden am Sonntag gebacken :) 4 Sorten gibt`s ;-)

Lg Manuel

Vega
04.12.2007, 11:55
Bis auf ein Geschenk hab ich alles soweit beisammen, wobei das wahrscheinlich eher ein Gutschein werden wird, da man mir nicht zutraut, den Geschmack zu treffen.
Ich hab wieder fast alles online bestellt, teilweise auch gebraucht bei ebay ersteigert und nun muss ich noch das ein oder andere Geschenk basteln, sobald das restliche Material da ist.